Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (George58, snowrider, SchachRobert, 5 unsichtbar), 511 Gäste und 841 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#693134 - 13.02.11 12:58 Mapsource und Garmin auf neuen PC
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

gestern habe ich meinen neuen PC eingerichtet und will nun mapsource mit der topo V3 und CN installieren.
Das die Lizenz an dem Computer gebunden ist, was ist bei der Installation zu beachten?

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#693140 - 13.02.11 13:20 Re: Mapsource und Garmin auf neuen PC [Re: radler4711]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.769
Hallo Rainer

Hm, dann müsste sich das mit der V3 geänder haben, die Lizenz ist an das GPS gebunden jedenfalls mit der V2 und der CN.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#693202 - 13.02.11 15:58 Re: Mapsource und Garmin auf neuen PC [Re: radler4711]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

die Lizenz ist nur bei der Topo v1 an den Computer gebunden.

Ich habe gestern die Installation der ganzen Sachen hinter mich gebracht. Ging ohne Probleme.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#693235 - 13.02.11 17:33 Re: Mapsource und Garmin auf neuen PC [Re: Andreas]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Sorry habe mich geirrt peinlich, die Karte ist natürlich am Gerät und nicht am PC gebunden.

Danke

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#693324 - 13.02.11 20:37 Re: Mapsource und Garmin auf neuen PC [Re: radler4711]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Rainer!
Kannst du auf deinen alten Rechner noch zugreifen?
Du benötigst ja zur Freischaltung der beiden Karten die Freischaltcodes. Da ja nur eine Freischaltung pro Gerät zulässig ist, brauchst du genau diese Codes. Oder hast du dir die Codes evtl. sogar aufgeschrieben o. abgespeichert und findest sie auch noch wieder?
Wenn du den alten Rechner noch mal starten kannst, mach folgendes (Vorgehensweise ist legal!): Mapsource --> Dienstprogramme --> Registerkarte Freischaltregionen --> Exportieren --> Datei auf einen externen Datenträger (USB-Stick, o.ä.) abspeichern.

Neuer Rechner, Mapsource, gleiche Vorgehensweise, nur halt Importieren --> exportierte Datei vom alten Rechner auswählen --> Schließen. Fertig.

Man könnte auch die Codes von Hand im Kartenproduktmanager abschreiben und wieder von Hand am neuen Rechner eingeben, die zuvor genannte Vorgehensweise ist aber wesentlich einfacher... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#693477 - 14.02.11 11:59 Re: Mapsource und Garmin auf neuen PC [Re: cyclist]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.785
In Antwort auf: cyclist
Man könnte auch die Codes von Hand im Kartenproduktmanager abschreiben und wieder von Hand am neuen Rechner eingeben, die zuvor genannte Vorgehensweise ist aber wesentlich einfacher... schmunzel

... sogar sehr viel einfacher zwinker .
Die einzelnen Codes aller installierten Karten werden in eine Datei gespeichert. Somit entfällt die lästige Einzeleingabe.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #693561 - 14.02.11 16:18 Re: Mapsource und Garmin auf neuen PC [Re: Wuppi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Rolf!
Zitat:
Die einzelnen Codes aller installierten Karten werden in eine Datei gespeichert.

Genau das hatte ich eigentlich gemeint, bin halt davon ausgegangen, das es auch so zu verstehen ist.
Alle Karten ist aber nicht ganz richtig. Nur die Codes, von den Karten, die auch einen Freischaltcode haben, sprich die Garmin-Karten, nicht aber die OSM-Karten o. andere freie Karten. Denn letztere müssen ja nicht freigeschaltet werden... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de