Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (CarstenR, cterres, Schredder, Sattelstütze, barbara-sb, 5 unsichtbar), 120 Gäste und 1650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534712 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#682013 - 08.01.11 14:26 Re: Tour in Tanzania [Re: rayno]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
musste ich beim Autoverleiher lassen..............
im Park war fast alles verboten, ausser Eintritt zahlen:
Nach oben   Versenden Drucken
#682038 - 08.01.11 15:55 Re: Tour in Tanzania [Re: thomas56]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi Thomas,

In Antwort auf: thomas56
Hallo,
hier ist einer:


Suchbild grins

Große Löwendamen gibt es hier:





Diese Damen haben sich aber keinen Cent für 2 stinkende Reiseradler interessiert. Wir konnten in aller Ruhe unser Lunchpaket neben diesen Damen verzehren grins

Übrigens Lothar:

Wir waren nur indirekt mit dem Rad in dem Selous Wildreservat. Unsere Räder sind auf dem Dach des Jeeps durch den Selous transportiert worden.



Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#682075 - 08.01.11 17:26 Re: Tour in Tanzania [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.684
In Antwort auf: Thomas1976


Diese Damen haben sich aber keinen Cent für 2 stinkende Reiseradler interessiert. Wir konnten in aller Ruhe unser Lunchpaket neben diesen Damen verzehren grins



das liegt vermutlich nur daran, dass das Löwinnenlunchpaket (in Form einiger unvorsichtiger Reiseradler? schockiert) bereits verspeist war.
Anderenfalls hätten die Miezekätzchen vielleicht auffallendes Interesse an Eurem Lunchpaket - mit Erweiterung - gezeigt teuflisch.
Nach oben   Versenden Drucken
#682076 - 08.01.11 17:27 Re: Tour in Tanzania [Re: Thomas1976]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Thomas1976
Hi Thomas,
Große Löwendamen gibt es hier:
[...]
Diese Damen haben sich aber keinen Cent für 2 stinkende Reiseradler interessiert. Wir konnten in aller Ruhe unser Lunchpaket neben diesen Damen verzehren grins

Das sind ja richtig süße Miezenportraits! bravo
In Antwort auf: Thomas1976


Übrigens Lothar:

Wir waren nur indirekt mit dem Rad in dem Selous Wildreservat. Unsere Räder sind auf dem Dach des Jeeps durch den Selous transportiert worden.


Vermutlich wärt Ihr direkt besser (= ohne Abschleppen) vorangekommen grins
Aber so ist ja schon indirekt indirekt. Pickup zieht Jeep, Jeep trägt Fahrräder...

lG Matthias, gespannt auf mehr Bilder wartend....
Nach oben   Versenden Drucken
#682092 - 08.01.11 18:12 Re: Tour in Tanzania [Re: thomas56]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.845
In Antwort auf: thomas56
musste ich beim Autoverleiher lassen..............
im Park war fast alles verboten, ausser Eintritt zahlen:
Hmm,

von einem Verbot des Radfahrens sehe ich da nichts. Oder hatte dein Rad eine Hilfsmotor und mäe damit in die Kategorie der Mopeds gefallen? zwinker

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#682102 - 08.01.11 18:30 Re: Tour in Tanzania [Re: MatthiasM]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Vermutlich wärt Ihr direkt besser (= ohne Abschleppen) vorangekommen
Aber so ist ja schon indirekt indirekt. Pickup zieht Jeep, Jeep trägt Fahrräder...



Übrigens:
Diese beiden brauchten wir nicht um den Jeep aus dem Sand zu ziehen. zwinker



Um unseren Jeep aus dem Sand brauchten wir mehr Elefanten äh.. Pferdestärken, nachdem der vordere LKW auch im Sand steckengeblieben ist.

Der ganze Vorgang dauerte ca. 1 Stunde, die Räder hätten wir bei ca. 2km/h wohl schneller durch den Sand geschoben.



Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.01.11 18:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#682112 - 08.01.11 19:04 Re: Tour in Tanzania [Re: thomas-b]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
ich hab gewusst, dass irgendeiner die Bildchen mit der Lupe untersucht............. grins
Reiseradler sind dort einfach nicht vorgesehen.
Gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#682113 - 08.01.11 19:07 Re: Tour in Tanzania [Re: Thomas1976]
thomas56
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 407
Thomas,
Michi wollte einen Löwen, keine Löwin teuflisch
Gruss
thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#682115 - 08.01.11 19:09 Re: Tour in Tanzania [Re: thomas56]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Reiseradler sind dort einfach nicht vorgesehen.


In Tansania durften wir durch 2 Nationalparks radeln. Im Saadani Nationalpark sahen wir "nur" Paviane, Gazellen, Antilopen und Warzenschweine (ich hatte aber beim Wildcampen im Saaddani NP die ganze Nacht kein Auge zugemacht grins) und im Mikumi Nationalpark haben wir die größten Elefantenherden auf der ganzen Tour gesehen, bei ca. 40m vor uns und näher auf uns zukommend wurde uns doch etwas mulmig und wir sind weitergeradelt, Giraffen und Zebras waren wir zu stinkig, diese Viecher sind sofort abgehauen sobald wir näher als 30m angeradelt kamen grins

Bilder davon gibt es demnächst.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.01.11 19:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#682116 - 08.01.11 19:11 Re: Tour in Tanzania [Re: thomas56]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: thomas56
Thomas,
Michi wollte einen Löwen, keine Löwin teuflisch
Gruss
thomas


Haben wir auch aus nächster Entfernung beim Frühstücken eines Gnu- oder Zebrakalbes fotografiert, aber die Highlightfotos kommen in den Reisebericht zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#698999 - 04.03.11 11:42 Re: Tour in Tanzania [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Wer den Doppel-Thomas-Report nicht erwarten kann, hat heute abend Gelegenheit, einen Dia-Vortrag beim Berliner ADFC in der Brunnenstraße 28 von Forumsmitglied Herbert zu erleben. Falls jemand Interesse hat, bitte Tickets vorbestellen.

Vielleicht sieht man sich.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#699047 - 04.03.11 14:17 Re: Tour in Tanzania [Re: Dietmar]
upanddown
Nicht registriert
Hallo Dietmar,
nett von dir, aber soweit ich weiß, ist mein Vortrag heute abend schon mehr als voll. Wir sehen uns.
Gruß
Herbert

Geändert von upanddown (04.03.11 14:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#699052 - 04.03.11 14:35 Re: Tour in Tanzania [Re: ]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Der war leider schon letzte Woche bereits komplett ausverkauft traurig
Also Dietmar: Nicht den Leuten noch den Mund wässrig machen

Trotzdem: Viel Spaß dort
Nach oben   Versenden Drucken
#699054 - 04.03.11 14:44 Re: Tour in Tanzania [Re: BaB]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Danke, aber ich wollte einfach auch wissen, ob ich noch jemand treffe. schmunzel

Herbert, das schreit also nach Wiederholung oder nach einem größeren Raum. schmunzel

Bis denne, Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de