Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#663627 - 21.10.10 15:36 Re: SIFF-Flaschen [Re: radler4711]
rollido
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
Bin aus den oben geschilderten Gründen ganz von den klassischen Radtrinkflachen abgekommen.
Nicht nur die Flasche ist u.U. versifft, sondern auch das Mundstück, das sich schwer reinigen läßt. Undicht sind die Dinger meist auch.
1l Colaflaschen (Mehrweg, nicht die dünnhäutigen vom Discounter) passen in fast jeden Flaschenhalter, sicher und klapperfrei, in einen aus Carbon; auch die mit 1/2l Inhalt.
Nach einmaligem Gebrauch einfach gegen eine Neue austauschen; auch Selbstmixturen lassen sich so transportieren.
Die Coregatabs sind erst im Rollstuhl von Nöten bäh
Der Umweg ist das Ziel und alle Berge im Durchschnitt flach !
Nach oben   Versenden Drucken
#663628 - 21.10.10 15:40 Re: SIFF-Flaschen [Re: rollido]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich finde die Reinigung des Mundstückes hat sich mit dem Aktuellen drehtrinkteil schon enorm gebessert.

Einfach einen klick weiter klicken als zum trinken notwendig und schon kann man alles relativ gut saubermachen.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#663634 - 21.10.10 16:18 Re: SIFF-Flaschen [Re: Auberginer]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Schlabberendstücke reinige ich bei meinen Buddels immer mechanisch, indem ich den roten Stopfen entferne und dann mit Wattestäbchen solange innen alles abwische bis es wieder gut ist.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663706 - 21.10.10 20:25 Re: SIFF-Flaschen [Re: rollido]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: rollido
Die Coregatabs sind erst im Rollstuhl von Nöten bäh

1. Lieber Coregatabs als Rollstuhl. Ohne Zähne kann man wenigstens noch radfahren. schmunzel
2. Coregatabs sind für die Gebissreinigung weitgehend überflüssig. Ist ein netter Geldmacher der Produzenten. Schön, dass man wenigstens Trinkflaschen damit reinigen können soll... - aber wohl auch dafür überflüssig.

veloträumer,
mit mobilem Ergänzungsgebiss für harte Dracula-Touren
teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663750 - 22.10.10 04:36 Re: SIFF-Flaschen [Re: veloträumer]
rollido
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
In Antwort auf: veloträumer

Ohne Zähne kann man wenigstens noch radfahren. schmunzel

aber der notwendige Biss für die die hochprozentigen Steigungen geht u.U. verloren zwinker
Der Umweg ist das Ziel und alle Berge im Durchschnitt flach !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #663784 - 22.10.10 09:51 Re: SIFF-Flaschen [Re: rollido]
PMB
Nicht registriert
Bei Rennnrad und mountainbike: Habe nur Wasser in der Flasche drin anstatt Säften. Da schimmelt viel weniger. Mit heissem Wasser gut ausspülen, bei mir schimmelt nix.

Reiserad: Mit PET Flaschenhalter kommt die Flasche nach 2-3 Einsätzen sowieso in den Müll.

Alles super.

Geändert von Bike Mike (22.10.10 09:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de