Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 436 Gäste und 930 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534441 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#63639 - 23.11.03 15:37 In den Hills von Kalletal und Vlotho
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Freaks,

ich war on Tour.
Kumpel (Rennradler/MTB'ler) wollte mit.
Meinem Wunsch, einen auf relaxed zu machen und Richtung Melle auf Flachstrecke zu bleiben (immerhin hatte ich gestern schon Maloche inne Halle) wurde nicht statt gegeben und so begaben wir uns auf seine Hausstrecke.
Naaa guuuut.
In die wunderschönen Hills von siehe BETREFF grins

Nach 49km waren wir wieder zu Hause und die Strecke hatte es schon in sich (für mich jedenfalls).
Ein Auf und Ab, bis zu 700Hm und bis zu 10%Steigung.
Wunderschön zu fahren die Gegend um Talle, Asphalt vom Feinsten und schöne kleine Serpentinen.
Ich dachte an Eva-Maria , die ja mal von Bergtraining sprach listig
Hinunter und hinein nach Vlotho (jepp, Wellnessroute grins ),die abrupt unterbrochen wurde, denn es ging den Bonneberg hinauf (bis zu 10%), dann kurz hinab und wieder hoch und kurz hinab und....

Kumpel war am Berg natürlich auf und davon, was mir nix ausmacht, jeder kann seinen Stiefel fahren.Dafür kam er mit dem MTB abwärts fliegend nicht hinterher grins grins

Nach einer schönen Dusche und einem Cappu, zelebriert von meinem Großen stellt sich mir nun die neugierige Frage:

Und wo ward Ihr heute unterwegs,bei diesen herrlichen 13-15° ??

Oder doch " Living la vida Sofa? " schmunzel

Grüße in die Radlerwelt
Chris







Nach oben   Versenden Drucken
#63642 - 23.11.03 16:09 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
Joscho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 154
Horrido (again),
von wegen Sofa... mein Liebelein und ich waren auch unterwegs: nach spätem und ausgedehntem Frühstück Richtung Duisburger Norden - Route der Industrie-Kultur - vorbei an den den letzten Hochöfen und am Rhein längs. Zwischendurch hat´s mal ein bisschen gefieselt - kaum der Rede wert - heftigeren Schauer in Haltestellenhäuschen abgewettert.
Auf Umwegen bis Walsum - dort mit der Fähre übern Rhein nach Orsoy - Pommes und ´nen Flattermann eingeworfen.
Auf´s Bäuerchen gewartet und anschliessend gemächlich auf der linken Rheinseite zurück nach Duisburg. In Homberg über die Brücke - Weihnachtsmarkt großräumig umfahren - und zum Kaffee daheim gewesen. 42 km im Sack - astrein!
Gruß
Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#63644 - 23.11.03 16:15 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
donauforelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Auch nix Sofa, aber dafür was flaches........ grins

Irlbach, Schambach, Amselfing, Niederhathausen, Niederast, Straßkirchen, Irlbach.........eben da, wo Bayern nicht mal die Einheimischen kennen....*gg

Ja und bei uns waren es knapp über 10°C und am Heimweg ein bissel Gegenwind........aber das sind halt die Berge des Gäubodens.......

scheeee wars......wenn auch kurz.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#63653 - 23.11.03 17:15 In den Hills von Kisdorf... [Re: ChrisTine]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi @all,
hier in Hamburg und nördlicher Umgebung waren sage und schreibe 14°C...
Schon vorm Frühstück, übrigens. Also war ich nach dem Abfüttern der family schon um 8:45 auf einer kleinen Rennradrunde mit mächtigem Südwind unterwegs. 68 km, ein Traum, hätte ich nicht diese blöde Erkältung und wollte nicht meine Liebste auch noch aufs Rad anschließend, dann wären die 100 geknackt worden. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#63657 - 23.11.03 17:25 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hallo tine,
bin auch schon ne kleine runde geduest cool da es mir nach 30min doch zu kalt wurde hab ich dann doch umgedreht um zuhause gemuetlich eine tass kafff zu schluerfen grins
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#63662 - 23.11.03 17:57 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Bin leider nur 26 km gefahren mit dem Liegerad, allerdings bei 2°C und dichtem Nebel, sodaß ich z.T. sogar mit Licht auf dem Radweg unterwegs war (kein Problem, da SONntag zwinker )
Ja, so ist das bei uns im Fichtelgebirge!
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#63700 - 24.11.03 05:30 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo ChrisTine,
meine kleine Tages Tour am Sonntag mit 40 km und reichliche Hm bei Regen in den Bergen verlief um Velbert. schmunzel
Es fehlten auch bei uns nur ein Paar Grad + um die Badehose raus zu holen. grins zwinker cool
Nach oben   Versenden Drucken
#63752 - 24.11.03 14:17 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hallo Chris,

da ich in Bielefeld lebe, bin ich auch gern in den Lippischen/Schaumburger Bergen unterwegs - aber meistens etwas südlicher (um Detmold). Bielefeld - Enger - Herford - Vlotho habe ich als schöne Strecke in Erinnerung, Lemgo - Burg Sternberg - Kalletal - Rinteln fand ich auch sehr schön, am liebsten ist mir aber noch der R1 rüber nach Höxter. Oder Richtung Südosten über Bad Dríburg / Warburger Börde zur Diemel. Diese Strecke kombiniere ich auch gern mit einer Tour durch's Eggegebirge, also z.B. Horn - Externsteine - Silberbachtal - Veldrom - Altenbeken - Eggewald - Bad Driburg oder Willebadessen - Peckelsheim - Diemel.

Da ich Richtung Lippe aber quer durch Bielfeld muss und auf die Schlafdörfer nahe Bielefeld keine Lust habe, nehme ich meist für den ersten Teil den Zug. Alternativ dazu bin ich jetzt zweimal den sehr schönen und anspruchsvoll zu fahrenden Hermannsweg nach Detmold gefahren, geht auch mit Trekkingbike und Gepäck, nur etwas langsamer. Ebenfalls eine Möglichkeit ist der Teuto-Senne Radweg und dann über den R1 oder den Römerradweg den Teuto überqueren.

Richtung Norden (also Osnabrück) fahre ich gern über den Hermannsweg bis zum Werther Pass, dann nach Borgholzhausen und von dort über Luisenturm und Waldstrecke (sehr anstrengend und schwierig) bis zur Noller Schlucht. Alternativ dazu gibt es ab Borgholzhausen auch Landstraßen/Radwege nach Melle. Der Teuto-Senne-Radweg ab Bad Laer nach Osnabrück ist übrigens auch sehr schön und durchaus fordernd.

Dieses Wochenende habe ich aber nur eine ganz kurze Trainingstour eingelegt, von Babenhausen-Süd über die Uni hoch zum Peter auf dem Berg und zurück, nicht mal 20 km.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#63755 - 24.11.03 15:11 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: Martin_L]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Martin,

nach Rinteln fahre ich auch gern.Über Bad Oeynhausen-Vlotho (dort kann man,wenn lustig, auch Abstecher in die Hills machen) und in Rinteln dann auf die andere Weserseite, Richtung Minden zurück.
Die meisten von Dir genannten Touren sind fast Tagestouren, oder ?
Mir bleibt am WE meist nur der Sonntag Nachmittag, wenn überhaupt.
Darum war ich auch happy, dass ich mich gestern aufgerafft hatte.

Gruß nach Bielefeld, wo es meiner Meinung nach sehr viele Radler gibt .Und damit meine ich nicht die Studenten.

Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#63783 - 24.11.03 16:45 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Hi Chris,

das sind z.T. Tagestouren bzw. Wochenendtouren, wenn ich direkt von Bielefeld aus fahre. Bielefeld-Hermannsweg-Borgholzhausen und zurück ist ein halber Tag, ebenso Bielefeld-Detmold über den Hermannsweg, oder der R1 von Horn bzw. Detmold nach Höxter.

Die Strecke Rinteln-Vlotho bin ich am Ende der Lemgo-Kalletal-Rinteln-Tour auf der Weserradweg-Strecke gefahren - fand sie vor allem in der Nähe von Rinteln nicht *so* schön wie den Rest.

Gruß aus dem radlerreichen Bielefeld (an die Werre?)

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#63820 - 24.11.03 19:29 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: Martin_L]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hi Martin,

vor Rinteln,von Vlotho kommend, ist ein Stück ziemlich langweilig,stimmt. Ausserdem haben dort die Freaks seit Jahren ihre Motorradrennstrecke hinverlegt traurig . So richtig mit Testfahrten und zwei passen auf, ob die die Bulezei kommt.
Ich bin dann meistens rechts hoch in die Hügel.Lasse also Erder und Varenholz linker Hand im "Tal "liegen. Richtung Möllenbeck,Krankenhagen.Aber alles Nebenstraßen.Vom ab und zu schönen Ausblick über Land und Weser mal abgesehen, gestaltet sich dort die Strecke eben auch abwechslungsreicher. Zurück zur Strasse muß man aber allemal.

Im allgemeinen eignet sich diese gesamte Tour (B.O.-Vlotho-Rinteln-Minden), um relativ schnell zu fahren, weil flach und größten Teils an der Weser lang.

Werre stimmt und ist meine Haus-und Genussstrecke. Je nach Lust und Laune verlängerbar .
Und die nächste Brücke ist schon in Arbeit.Wo nehmen die nur das Geld her.... wirr

Schönen Abend noch,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#63880 - 24.11.03 22:01 Re: In den Hills von Kalletal und Vlotho [Re: ChrisTine]
anonym
Nicht registriert
Hi Chris,
und ich bin bei dem Wetter natürlich meine Sommer-Lieblingsstrecke gefahren- d.h. von Altlandsberg über Woltersdorf, Erkner und Friedrichshagen einmal rechts rum um den Müggelsee.(56 km)
Aber mit Baden hat`s dann doch nicht geklappt-
hatte leider meine Badehose vergessen! traurig
Gruß Hartmut (" Cyclon"; im Moment nicht eingeloggt)

PS: noch mal danke und Lob für Deinen schönen
und lehrreichen Reisebericht!!!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de