Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Rolf K., RadEsel, baumgartgeier, silbermöwe, Mikel265, cterres, drachensystem, 6 unsichtbar), 426 Gäste und 886 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534058 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#635975 - 08.07.10 15:18 Treffen der münchner Forumsgemeinde
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Liebe Freundinnen und Freunde ,
nachdem der Fußball nächste Woche vorbei ist , könnten wir uns ganz ohne großen Aufwand locker und unkompliziert mal abends im Biergarten treffen . Ich schlage einen Abend in den beiden Folgewochen - also 28. oder 29. Kalenderwoche - vor . Biergarten am Chinesischen Turm . Müsste zentral genug sein für unter der Woche , oder ?
Viele Grüße
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#636022 - 08.07.10 19:09 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
Lieber Werner,

da Du in Deinem Beitrag noch etwas vage mit dem Termin warst schlage ich eigennützig einfach was vor schmunzel

Donnerstag, 15.7.2010 ab 18Uhr Chinesischer Turm

Viele Grüße

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#636028 - 08.07.10 19:30 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: 2blattfahrer]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hab grad Gelegenheit zum antworten : Der Donnerstag , 15. Juli passt auch bei mir bestens !
Werde spätestens um 17 00 Uhr dasein .
Grüße ,
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#636206 - 09.07.10 10:31 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: 2blattfahrer]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Hallo,
denkt keiner an die arbeitende Bevölkerung?
Werde versuchen bis 19:00 da zu sein.
Wie erkenne ich Euch?
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com
Nach oben   Versenden Drucken
#636274 - 09.07.10 14:49 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.499
Servus Werner,

gute Idee wieder einmal von Dir lach.

Leider kann ich ausgerechnet am 15.7. nicht. Sonst eigentlich immer. Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe ein kleines bisschen, daß der Termin vielleicht noch verschoben wird. Ansonsten ergibt sich sicher wieder mal die Gelegeheit, Euch zu treffen.

Liebe Grüße
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#636289 - 09.07.10 15:38 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: uwee]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: uwee
Hallo, denkt keiner an die arbeitende Bevölkerung?
Ja, echt nicht, wo doch die Kernzeit um drei endet und man so spätestens um dreiviertelvier dort sein müßte.
teuflisch
Gönn ich mir vielleicht so früh, kann ja schon mal mit ein, zwei bleifreien Weißen vorglühen.

In Antwort auf: uwee
Wie erkenne ich Euch?

Am Forumsbuff? Ok, vielleicht nicht aufm Kopf, aber als Fahne.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#636314 - 09.07.10 17:21 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
ManfredK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Hallo Münchner,

werde versuchen, auch zu kommen.

Grüße, Manfred.
Nach oben   Versenden Drucken
#636315 - 09.07.10 17:32 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: 2blattfahrer]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Schaun wir mal, ob ich's schaffe.... (bin in der Woche Strohwitwer und müßte irgendwas mit den Kindern anstellen, das würde mit hin und zurück zu spät mit denen) - wenn's klappt, komm ich gerne. 2blattfahrer, nachdem Du einer der "grünen" bist, wäre das ein Anlaß zum Verifizieren?

lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#636365 - 09.07.10 21:18 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
RadlRuebe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Werner,

ja echt gute Idee - auf jeden Fall. Ob der Termin klappt kann ich erst kurzfristig sagen - und wenn, dann vielleicht so ab 19 Uhr.

Viele Grüße
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
#636390 - 10.07.10 04:48 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: uwee]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Uwe ,
ich werde einen Tisch direkt am Turm besetzen . Kommen werde ich mit dem Pedersen , den orangefarbenen Forumsbuff hänge ich über den Lenker , und stell das Rad neben den Tisch . Drum will ich auch schon so früh da sein , damit wir einen Platz haben . Und um sieben muß ich trotz meines fortgeschrittenen Alters auch noch nicht ins Bett . So werde ich die arbeitende Bevölkerung dann auch noch sehen .
Also , hier nochmal für alle : Aus der Sicht des Restaurants Chinesischer Turm die Tische hinter dem Turm auf der Nordseite , ab 17 00 Uhr , und so lange , wie es den Werktätigen passt .
Freue mich schon sehr auf alle ,
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#637110 - 12.07.10 17:12 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.073
Servus!

Bei mir wirds diesmal leider nix - bin gerade mitten im Prüfungsstress für die Uni, erst in einer guten Woche hätt ich wieder Zeit, dafür dann aber bis Ende September.

Auf jeden Fall euch viel Spaß!
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#637116 - 12.07.10 17:40 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: 2blattfahrer]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
schade.10 Tage später hätte ich auch kommen können. Ich wünsch Euch trotzdem viel Spaß.
Nach oben   Versenden Drucken
#637135 - 12.07.10 18:38 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: gaudimax]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Berti ,
wir drücken Dir die Daumen für Deine Prüfung !
Und dann treffen wir uns halt im September nochmal . Mit oder ohne Wies'n , mit oder ohne Radlerei , oder so , oder noch was anderes . Anfang September kart'n wir's aus ,
Dein
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#637275 - 13.07.10 08:23 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Lieber Werner,

Voraussichtlich bin ich am Donnerstag entweder wieder krank oder wieder unterwegs, also wahrscheinlich nicht dabei, auch wenn's schade ist.

Viele Grüße,
Flori
Nach oben   Versenden Drucken
#637331 - 13.07.10 10:27 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: 2blattfahrer]
-Axel-
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Hi, ich bin noch Radreise-Neuling.
Würd aber dennoch gerne vorbeikommen.

Steht der Termin fest:
Donnerstag, 15.7.2010 ab 18Uhr Chinesischer Turm


Schönen Gruß
Axel
Nach oben   Versenden Drucken
#637346 - 13.07.10 10:48 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: -Axel-]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Axel ,
wie bei allen Reisenden üblich , gilt : Je neuer , desto Freude am Kennenlernen !
Birgos will auch kommen , die anderen haben sich in ihren Beiträgen angemeldet .
Wie bereits gesagt , spätestens ab 17 00 Uhr sind die ersten da .
Und alles schön locker und zwanglos , wie es im Radlforum und in einem münchner Biergarten halt so ist .
Viele Grüße ,
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#637401 - 13.07.10 12:53 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo beieinander,

In Antwort auf: Suppenpanscher
Wie bereits gesagt , spätestens ab 17 00 Uhr sind die ersten da .
Und alles schön locker und zwanglos , wie es im Radlforum und in einem münchner Biergarten halt so ist .


Wenn ich es schaffe, komm ich auch. Auch eher so zu Werktätigen-Zeiten.

Grüße,

Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#637422 - 13.07.10 14:52 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: KUHmax]
shaugsburg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 43
Hallo Alle,

ich bin auch ziemlich neu im Forum und wird versuchen zwischen 17:30-18:00 aufzutauchen.

Gruß aus Augsburg, Sara
Nach oben   Versenden Drucken
#637425 - 13.07.10 15:22 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: uwee]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Uwe,
Zitat:
denkt keiner an die arbeitende Bevölkerung?

stimmt, an die Nachtarbeiter wurde nicht gedacht. grins

Wenn ich Zeit habe schaue ich vorbei. Ich bin nur Zugereister, deswegen die Frage: Geht es um den Chinesischen Turm?

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#637431 - 13.07.10 16:13 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Spreehertie]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
So ne Frage stellen nichtmal die Preißn entsetzt

Klar, dieser Chinesische Turm. Der nächste wär 4700km entfernt..

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#637436 - 13.07.10 16:24 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Spreehertie]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Felix ,
ja , es geht um den Chinesischen Turm im Englischen Garten , der auf dieser kleinen Kartenskizze auch richtig im Englischen Garten eingezeichnet ist . Also nicht , wie in der Überschrift von Google Maps fälschlich als "Westpark Chinesischer Turm" beschrieben ist .
Zur Sicherheit hier nochmal die Postadresse : Restaurant Chinesischer Turm , Englischer Garten 3 , 80538 München ; und dazu noch die Koordinaten aus Google Earth 48° 09' 09,20'' N , 11° 35' 31,55 E , wenn ich einigermaßen genau hingeschaut habe , ist das die Spitze des Chinesischen Turmes . Aber daß Du ja nicht hinaufkletterst ! Wir sitzen nämlich unten an den Tischen auf der Nordseite des Turmes .
Viele Grüße bis übermorgen ,
Werner
Suppenpanscher
Nach oben   Versenden Drucken
#637449 - 13.07.10 17:14 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Spreehertie]
uwee
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 1.386
Tja, als Selbständiger hast Du es manchmal schwer!!!
Klage aber nicht!
Habe mir heute eine 12- monatige Auszeit ab Februar genehmigt!
Ist doch was!
Habe anscheinend einen der nettesten und verständnisvollsten Chefs!
Bis Donnerstag
Uwe
hier nur privat, (gewerblich wg. 2 Radreisebüchern)
www.velo-traumreise.de
www.velo-traumreise.blogspot.com

Geändert von uwee (13.07.10 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#637454 - 13.07.10 17:36 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Viel Spaß beim Treffen. Ich werd entweder Räder schrauben oder alternativ mich um die hiesigen Radrouten kümmern.
Ich denke, wir werden aber trotz dem Chiemgauer Spontantreffens nochmal ein Herbsttreffenam Chiemsee veranstalten. Vielleicht trifft man sich ja da nochmal.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#637467 - 13.07.10 18:32 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flo]
Suppenpanscher
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Lieber Flori ,
schön wieder von Dir zu lesen !
Eine gute Idee von Dir : Kochen wir wir im Herbst ein Biergartenchiemseetreffen !
Grüße an Euch drei ,
Euer
Werner
Suppenpanscher
Kniegenesender
Nach oben   Versenden Drucken
#637604 - 14.07.10 09:54 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flori]
ethnowolfi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 636
Lieber Flori,
so, so, du weißt schon vorher, wann du krank wirst. Da bist du einen erheblichen Schritt weiter als ich. Ich habs in letzter Zeit immer erst gemerkt, als es schon passiert war. Aber ich gebe zu, bei miesen Arbeitgebern oder, noch länger her, grassierender Schulunlust wusste ich manchmal auch schon vorher, dass ich krank werde.
An alle anderen: Mit meiner Anwesenheit muss wieder gerechnet werden. Ich freue mich,
liebe Grüße, Wolfi

Geändert von ethnowolfi (14.07.10 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#637621 - 14.07.10 11:03 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Flo]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hi Flo,
In Antwort auf: Flo
Ich denke, wir werden aber trotz dem Chiemgauer Spontantreffens nochmal ein Herbsttreffenam Chiemsee veranstalten. Vielleicht trifft man sich ja da nochmal.


das will ich doch gehofft haben! schockiert

Außerdem steht meine Anwesenheit morgen sehr in Frage. Mein Alltagsrad hat sich heute spontan in ein Dreigangrad (von ursprünglich 21) verwandeltbäh. Da werde ich heute abend Ersatzteile besorgen und mich morgen abend in die ADFC-Selbsthilfewerkstatt begeben. Hoffentlich ist nicht zuviel los, aber ob ich dann noch zum Chinesischen Turm fahren mag, ist sehr zweifelhaft.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#637633 - 14.07.10 11:57 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Suppenpanscher]
Radlrudi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
Hallo Werner,
versuche auch zu kommen.
Möchte die Gelegenheit nutzen die Müncher Radler kennen zu lernen.

Grüße
Rudi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #637721 - 14.07.10 17:42 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: KUHmax]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: KUHmax
Mein Alltagsrad hat sich heute spontan in ein Dreigangrad (von ursprünglich 21) verwandeltbäh.
Langt doch völlig, Karin, für ein Stadtradl. zwinker

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #637918 - 15.07.10 12:33 Re: Treffen der münchner Forumsgemeinde [Re: Spargel]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.491
Hallo Christian,
In Antwort auf: Spargel
In Antwort auf: KUHmax
Mein Alltagsrad hat sich heute spontan in ein Dreigangrad (von ursprünglich 21) verwandeltbäh.
Langt doch völlig, Karin, für ein Stadtradl. zwinker


auf DEN Kommentar hab ich gewartetlach. Leider schaltet die doofe STX (ja das Fahrrad ist etwas älter) automatisch auf das kleinste Ritzel. Das fahr ich normalerweise überhaupt nicht, daher musste ich gestern die Kette auf "vergewaltigen" stellen, d.h. kleines Kettenblatt und kleines Ritzel.

Und was für ein Stadtrad reicht, hängt auch deutlich vom Gewicht der Fahrerin ab: Den Bavariahügel an der Wiesn hoch brauche ich oft die kleinstmögliche Übersetzung. Und die ist halt gerade nicht möglich, siehe oben.

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de