Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bs2000, cterres, rigaudon, 7 unsichtbar), 553 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#633040 - 28.06.10 11:27 Lippenverbrand durch Sonne
Alfri
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 372
Hallo Leute, ich war ca. eine Woche (13. - 20.06.)in Ostfriesland und habe mir, obwohl nicht besonders viele Sonnenstunden und trotz des Einsatzes eines Labellostiftes, total die Unterlippe lediert. Damit mir dass nicht noch mal passiert, frage ich hier an welchen Sonnenschutz speziell für Lippen ich in Zukunft verwenden sollte?
Danke für eure Tips.
Gruß Alfri

Geändert von Alfri (28.06.10 11:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#633086 - 28.06.10 14:25 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: Alfri]
bikeman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 135
Ich benutze das Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor 16 von der Firma Pfleger aus Bamberg.
Das gibts in der Apotheke. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit trockenen und verbrannten Lippen.
Nach oben   Versenden Drucken
#633210 - 28.06.10 20:58 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: Alfri]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: Alfri
welchen Sonnenschutz speziell für Lippen ich in Zukunft verwenden sollte?


Nix Spezielles, Normales (wasserfestes tuts auch. Dasselbe wie für Nase und Ohren und...
Lippen und Nase sind am empfindlichsten.

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#633717 - 30.06.10 17:57 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: faltblitz]
gedi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 352
In Antwort auf: faltblitz
In Antwort auf: Alfri
welchen Sonnenschutz speziell für Lippen ich in Zukunft verwenden sollte?


Nix Spezielles, Normales (wasserfestes tuts auch. Dasselbe wie für Nase und Ohren und...
Lippen und Nase sind am empfindlichsten.

Christoph


und die Ohren nicht zu vergessen...
es gibt doch Fettlippenstifte vonLabesso u.a. mit hohem Lichtschutzfaktor. Auf den Lippen sind die für mich angenehmer als normale sonnenschutzmittel.
gedi

Nach oben   Versenden Drucken
#634270 - 02.07.10 13:59 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: Alfri]
horle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 81
Versuch es mal mit Labiosan. Wir haben das nur im Hochgebirge verwendet, uns hat es geholfen.
Gruß
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#634326 - 02.07.10 20:05 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: horle]
upanddown
Nicht registriert
Hast du auch eine Idee, wie lange das in der Hitze hält, wenn man sich automatisch immer wieder über die Lippen leckt, um sie zu benetzen?

Gruß
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#634337 - 02.07.10 21:29 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: ]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

und wie siehts mit Labello SUN oder extreme Alpin schon ausprobiert helfen die ???


gruß
Patrik
Nach oben   Versenden Drucken
#634341 - 02.07.10 21:36 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: NINJAENTE]
upanddown
Nicht registriert
... ja genau, das war die Frage.
Nach oben   Versenden Drucken
#634491 - 03.07.10 17:12 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: ]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
In Antwort auf: upanddown
Hast du auch eine Idee, wie lange das in der Hitze hält, wenn man sich automatisch immer wieder über die Lippen leckt, um sie zu benetzen?


Also ich lecke nicht. Würde auch nicht gut schmecken... grins

Gut einschmieren, dann sind die Lippen dauerhaft "benetzt" und fühlen sich nicht trocken an. Ergo: kein "Leckreflex". zwinker

Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#635143 - 06.07.10 10:28 Re: Lippenverbrand durch Sonne [Re: Alfri]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Alfri
welchen Sonnenschutz speziell für Lippen ich in Zukunft verwenden sollte?


ich empfehle eine Mütze mit Schirm (Basecap), falls die Ohren auch noch geschützt werden müssen einen Anglerhut o.ä. Ich hatte nie Probleme mit den Lippen, außer im Hochgebirge durch die trockene Luft. Einen Bart wachsen lassen hilft auch etwas... grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de