Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Meillo, qrt, cterres, 7 unsichtbar), 493 Gäste und 860 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 11 von 13  < 1 2 9 10 11 12 13 >
Themenoptionen
#649189 - 26.08.10 19:27 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: DieterFfm]
Claudius
Nicht registriert
Ohne jetzt draufgeklickt zu haben, meinst du mit Sicherheit die 18jährige junge Frau, die kurz hinter der Mittelspitze auf dem Weg zur Südspitze 100m runtergefallen ist.
Dort auf dieser Strecke ist der Weg deutlich anspruchsvoller und auch den erfahrensten Bergsteiger kann es erwischen. Ohne es verharmlosen zu wollen, aber fast alles was man tut, kann lebensgefährlich sein. Das Erlebnis Watzmann (oder andere Berge) erkauft man sich mit vielen Risiken. Es hätte auch bei uns ein losgelöster Stein sein können, der jemand erwischt. Es hätte so vieles sein können. Stets tragisch, aber selten vermeidbar.

Ich bin nicht ganz unglücklich, dass bei uns alles gut verlaufen ist und hatte auch das ein oder andere abhaltende und ermahnende Wort gesprochen, das Übermütige abhalten sollte.
Insgesamt ist es bei uns bei der ein oder anderen Schramme und etlichen Muskelkatern und Knieproblemen geblieben. Auch der ein oder andere Bremsplatten hätte ganz anders verlaufen können - tat es aber nicht. Wunden verheilen, Erinnerungen bleiben und auch das Wissen, dass Bergtouren oder Fahrradtouren gefährlich sind bleiben.

In dem Sinne hoffe ich stets, dass sich keiner überschätzt und lieber einmal zuviel seinen Gurt dabeihat, als das eine kurze Mal zu wenig.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#649436 - 27.08.10 16:13 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wir sind heute auch wieder zurück gefahren, nachdem wir ein paar schöne Wandertouren im Berchtesgadener Land unternommen haben.
Während Ihr gegen König Watze am Berg gekämpft habt sind wir gegenüber auf dem Hochkalter gesessen.


Gruß vom Milchkännchen an die Watzmannforumistas

Bei genauem hinschauen erkennt man die gesammte Forumsmannschaft auf dem Hocheck sitzen schmunzel


In Antwort auf: Claudius

h.g.hofmann (auch wenn nur unten, aber der gehört ja dazu)




Freut mich, das ich dazugehöre zwinker

aber Ihr habt ein entscheidendes Utensil nicht dabeigehabt:

Gruß von der Mittelspitze


Gestern um halb 7 ab Wimbachbrücke, mit ein paar Pausen unterwegs und einer großen Kaffeepause auf der Hütte, waren wir um 17.30 wieder unten. Bei Traumwetter.
Nach oben   Versenden Drucken
#649444 - 27.08.10 16:51 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Nun, wie mir bei meinem Bayern-Cross aufgeregt zugetragen wurde, ist an unserem WoE nicht nur die 18-Jährige am Steig runtergekommen, sondern auch ein älterer Mann (Alter wie am Watzmannhaus bekannt gemacht) am hinteren unversicherten Teil Richtung Wimbachgries.
2 Wochen vorher ist ein 22-jähriger am Watzmannkar runtergefallen, ein paar Tage vor uns wurden 3 besoffene Buben von der Bergpolizei aus dem Steig geholt, usw usw.
Ist eben der Berg der Entscheidung.
Bei meinen vielen mitgeschleppten Sachen habe ich alpin immer Gurt + Karabiner (wertig) dabei, wenn ich mal brauche.

Fand den Berg zu unserer Zeit nicht überrannt, später vielleicht schon.

Und dann:
Vielen lieben Dank Claudius für die gute Idee, die tolle Umsetzung und das fantastische Wetter. Hätte nicht besser laufen können.
Claudius hat mit einem Rieseneinsatz und ständigem Eingehen auf die Einzelnen diese nicht ganz kalkulierbare Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht. Mir hats gefallen.


Außerdem hat er mich damit auch zu einem zünftigen Trans-Bavaria - einmal rechts, einmal links - angeregt, und zum Schrecken Michis auch noch zu einer einmalig schmalzigen Tirol-Überschreitung (Radl) am Wilden Kaiser entlang und am Hansi-Hinterseer-Fest knapp vorbei.

Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei allen teilnehmenden Damen, die mir ihre angenehme und herzliche Gesellschaft zuteil werden ließen.
Es war schön
verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt verliebt
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (27.08.10 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#649470 - 27.08.10 18:14 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Fotos von Eurer Fahrt zur Kührointhütte.
Frei nach Hubert von Goisern: Alpine (Forums )Lawine, sie rollt hinauf und nichts hält sie auf
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649475 - 27.08.10 18:37 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: h.g.hofmann]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Hans, der Link geht nur auf die Startseite.

Hm... nachher auch mal meine Fotos etwas genauer sichten und schauen wie ich das mache.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#649555 - 28.08.10 07:26 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: JaH]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Kogaradler
Hans, der Link geht nur auf die Startseite.


Dann versuch ichs nochmal: Link
Nach oben   Versenden Drucken
#649558 - 28.08.10 07:41 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: h.g.hofmann]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Hans,
schöne Bilder! Danke.
waltraud
Nach oben   Versenden Drucken
#649591 - 28.08.10 09:52 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: h.g.hofmann]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ich hab auch noch ein Bild erstaunt

Watzmann von Ramsau bei Luxus-Wetter am 22. August nach dem Abstieg.

Für alle, die unten geblieben sind, und alle, die oben waren.
Sieht schlimmer aus, als es ist (bis Hocheck).
Das Bild ist frei verwendbar. Höhere Auflösung ohne Beschriftung sowie komplementäre Ansicht mit Gesamtgrat evtl. nächste Woche auf dem Intern-Server sowie einige lustige Ansichten aus der Nachhut.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#649660 - 28.08.10 16:50 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
snowrider
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo,
hab auch noch ein paar Fotos, vielen Dank an Euch für Eure Bilder bisher, ein schöne Erinnerung.
Watzmannfotos
LG Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#649700 - 28.08.10 19:47 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: h.g.hofmann]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 439
Lieber Hans,
es wurde ja schon hinreichend diskutiert, daß das Hochgebirge eine gefährliche Gegend und keineswegs zu unterschätzen ist. Wenn ich mir nun Deine beiden Fotos anschaue, frage ich mich, wie Du das bewußte Utensil so sorglos derartigen Gefahren aussetzen konntest.
Was da hätte passieren können!!! Das nächste Forumstreffen ohne... nicht auszudenken.

Mensch, paß bloß gut auf das Milchkännchen auf!
schmunzel
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#649776 - 29.08.10 11:20 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: snowrider]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#649778 - 29.08.10 11:25 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
IngmarE
Nicht registriert
HvS, ich danke dir, ich mach grad eine Zeitreise in die 90er lach. Geschätzt 1995. Ich geh mir jetzt mal wie in guten alten Zeiten erstmal nen Kaffee machen, bis das Bild geladen ist. Ok, die jetzigen Zeiten sind besser, denn es gibt selbstgebrühten und frischgemahlenen Espresso lach.
Nach oben   Versenden Drucken
#649781 - 29.08.10 11:37 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Deshalb habe ich es als Link eingestellt und nicht direkt eingebunden. (was leider viele machen)
Wer ein langsames Internet hat, kann dann das neu geöffnete Fenster einfach schließen, wenn es zu lange dauert.
Kleiner machen wollte ich es nicht, weil nur in voller Größe die interessanten Detailinformationen, wie z.B.die Bergsteigergruppe am Grat oder die Gletscherberge im Hintergrund, richtig rauskommen.
Also einfach abwarten und den Kaffee genießen. lach
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#649783 - 29.08.10 11:44 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
IngmarE
Nicht registriert
Warten hat sich gelohnt. Sehr schönes Photo, wünscht man sich direkt nen 40Zoll-Montor, bei mir hat sich gleich mal meine dezente Höhenangst wieder gemeldet lach.
Nach oben   Versenden Drucken
#649785 - 29.08.10 11:51 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
mmh...da hats du es wohl etwas übertrieben...die letzten 30 Bilder wurden zwar angelegt, aber nicht mehr geladen, da der Speicherplatz voll war. Wenn noch jemand Bilder hochladen möchte, müsste man erst mal wieder Platz machen........
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#649787 - 29.08.10 11:55 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ulli82]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich hatte noch vergessen es zu zippen. Kann man das auf dem Server noch nachträglich machen?
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#649788 - 29.08.10 11:55 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ulli82]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo,
nachdem meine Bilder ja schon eine Weile auf dem Server waren, habe ich sie gelöscht, jetzt sollte wieder etwas Platz sein.
Wer die Bilder trotzdem noch haben möchte, PN an mich, dann kann ich mir evtl. noch eine alternative überlegen.
Waltraud

Geändert von wal (29.08.10 11:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#649790 - 29.08.10 12:01 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Auf dem Server nicht...dafür bräuchte es Platz zum Erstellen des Archivs...aber ich werde die Bilder mal runterladen und lokal packen...mal schauen, was dies bringt.

da nun wieder ein wenig platz ist (378MB), kannst du zwischenzeitlich die restlichen Bilder (ab xxx2015) gepackt hochladen.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (29.08.10 12:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#649791 - 29.08.10 12:05 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ulli82]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
sind unterwegs
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#649795 - 29.08.10 12:11 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hatte es bereits befürchtet: JPGs packen bringt gar nix traurig Also müssen wir mit dem vorhandenen Platz auskommen.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (29.08.10 12:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649815 - 29.08.10 13:08 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Wäre es nicht möglich, Imagespam-Links als solche zu kennzeichnen? Dann können diese einfach ignoriert werden. Ich weiß nicht, warum immer wieder jemand diesem Haufen ins Netz geht. Unzuverlässig und quälend langsam, und der Ruf als Trojanerverteiler ist auch nicht aus der Luft gegriffen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649818 - 29.08.10 13:22 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Falk]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ich nutze es, weil ich dort kein Konto und kein Passwort anlegen muss. Mich nerven die tausend Passwörter die man überall braucht. Für jeden Pups muss ich mich irgendwo registrieren und ein Passwort merken. Wenn das woanders besser geht nehme ich den Vorschlag auf.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649819 - 29.08.10 13:24 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Bist du als moderator nicht verifiziert? Dann könntest du die bilder doch auf den Forumsserver packen. Kann man die dann im Thread verlinken?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649820 - 29.08.10 13:29 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ulli82]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Test, kannst du es sehen?

ich kann es sehen, aber bei der Verifizierung steht, das es eigentlich nur im Bereich Reiseberichte funktioniert.
*****************
Freundliche Grüße

Geändert von HvS (29.08.10 13:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #649821 - 29.08.10 13:44 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: HyS]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
ja, ich kann es sehen lach
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#649851 - 29.08.10 15:40 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: RADional]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wie gefährlich es im Gebirge tatsächlich ist, zeigt dieses Foto. Es entstand am Mittwoch, also 3 Tage nach Eurer Besteigung. Rechts oberhalb der Mittelspitze steht der Hubschrauber, dessen Besatzung das 18-jährige Mädchen aus der Ostwand birgt. Sie ist ca. 100m abgestürzt.

Das Foto hab ich vom Hohen Göll aus gemacht. Wir sind da vom Kehlstein aus über den Mannlgrat hoch.
Nach oben   Versenden Drucken
#649863 - 29.08.10 16:03 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Häwelmann
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 200
Unterwegs in Deutschland

Hallo Claudius, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Forumstour, wenn auch leider ohne mich. Bin erst gestern nachmittag zurück gekommen; war mit dem Radl von Ainring (bei Freilassing bzw. Salzburg)nach Istanbul geradelt über A,CZ, H, RO, BG, TR und hab`damit erste Erfahrungen als Reiseradler gesammelt.Ich hoffe, es sind dir keine Unannehmlichkeiten entstanden, weil ich ja noch auf der Liste der Teilnehmer stand. Lieben Gruß, Peter
Freundlichen Gruss und alles Gute.
Ich dreh' mal ne Runde !
Nach oben   Versenden Drucken
#649900 - 29.08.10 17:46 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: Häwelmann]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: Häwelmann
von Ainring (bei Freilassing

Hm ... ist da nicht der Högl dazwischen unsicher ... die Reise klingt gut schmunzel
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#649920 - 29.08.10 18:35 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: haegar]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: haegar
In Antwort auf: Häwelmann
von Ainring (bei Freilassing

Hm ... ist da nicht der Högl dazwischen unsicher ... die Reise klingt gut schmunzel


Zwischen Ainring und Freilassing ist es richtig flach und es liegen auch nur 2km Strecke dazwischen. Du dürftest Ainring mit Anger verwechselt haben...

Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
#649921 - 29.08.10 18:36 Re: Watzmann-Forumstour! August 2010 [Re: ]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Statt seriöses Sonntagswerk zu verrichten, hab ich jetzt ein paar arme Pics aus meiner kaputten Billigkamera gekratzt: schlappe 13 MB - soviel brauchen die Guten für ein einziges Foto.
Die öffentlich darstellbaren hier.

Die etwas prekäreren später auf dem Teilnehmerserver für FTP (als Paket mit den anderen).
Dort herrscht z.Z. noch Platzmangel wie auf dem Gipfel. Mal sehen.
Wer kein FTP kann, aber trotzdem gucken will (hauptsächlich hintere Gruppe), kann mich unter rainer@enjoyyourbicycle.de mailen mit Forumsscherzname und bekommt einen schmalen Umschlag geschickt. Nur Tourteilnehmer (Starterfeld).
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 11 von 13  < 1 2 9 10 11 12 13 >

www.bikefreaks.de