Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 545 Gäste und 737 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#615530 - 27.04.10 22:00 Suche Leichte Zipp off Hose
BochumBiker
Nicht registriert
Ich suche seit einiger zeit nach einen dünnen Zipp off Hose die sich zum Rad fahren eignetet, die man aber auch ohne Problem Abends mal in einem Restaurant. Die hose sollte noch bezahlbar sein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben von euch geben.

Geändert von BochumBiker (27.04.10 22:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#615535 - 27.04.10 22:29 Re: Suche Leichte Zipp off Hose [Re: ]
wutztock
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 357
Hi Tim,

vor der Frage stand ich vor einiger Zeit auch. Ich schwankte zwischen der VAUDE Bodensee (reduziert ca. 69,- Euro) und der GONSO DAKOTA (ca. 100,- Euro). Ich habe mir beide angeschaut und glaube die GONSO ist etwas besser, da etwas elastischer und die Innenhose könnte evtl. hochwertiger sein (hab sie aber nicht getragen und kann es deshalb nicht mit Sicherheit sagen).
Dennoch habe ich mich zunächst für die VAUDE Bodensee entschieden - als sie bei Globi in den Hot Offers war. Ich finde sie soweit ok! Habe sie zwar noch nicht langzeit getestet, aber der erste Eindruck nach ein paarhundert Kilometern ist ganz passabel. Ich habe den Eindruck, dass das Polster der Innenhose vielleicht nicht die allerbeste Haltbarkeit hat (habe mir heute noch eine Rad-U-Pant von GONSO geholt - mal sehen was die so kann). Aber noch ist alles top - bin mal gespannt wie sie sich auf dem Weg nach Nizza nächsten Monat macht.
Die Bodensee lässt sich sowohl am Knöchel als auch am Unterschenkel per Klettverschluss enger machen - hält bisher gut und ist auch sehr praktisch, aber Klettband könnte natürlich irgendwann an Haltbarkeit verlieren. Der Stoff ist sehr leicht und ziemlich dünn - lässt sich ganz gut tragen (und dürfte auch relativ gut trocknen!)
Wenn du das Klettband löst sieht sie ziemlich zivil aus. Die Radunterhose kann man eigentlich äusserlich nicht wahrnehmen - ist jetzt nichts für die Oper, aber zum weggehen und nicht gleich als Radler erkannt zu werden reichts zwinker . Ich meine dass ich beide Hosen bei meilenweit hängen sah (ist aber schon eine Weile her). Vielleicht kannst Du sie dir da mal anschauen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Tschüss
Ralf
"Die Welt..." sagt im Aquarium der Vaterfisch zu seinem Filius, "Die Welt ist ein großer Kasten voller Wasser!"
Nach oben   Versenden Drucken
#615557 - 28.04.10 05:46 Re: Suche Leichte Zipp off Hose [Re: ]
Bummel-Mäse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 146
Hallo

Ich empfehle:

VERBIER Bike- und Trekkinghose von VELOPLUS (www.veloplus.ch)

Gruss
Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#615734 - 28.04.10 17:40 Re: Suche Leichte Zipp off Hose [Re: ]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Guck doch auch mal bei den üblichen Klamottenläden wie C&A.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de