Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sharima003, 1 unsichtbar), 471 Gäste und 862 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534518 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#611702 - 15.04.10 18:03 Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Forum.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit Truvativ Stylo 3.3 Kurbelgarnitur click insb. am Reiserad?

Ist diese bezüglich Haltbarkeit, Leichtgängigkeit der Lager der Shimano XT ebenbürtig? Falls drunter, welche Truvativ-Kurbeln entsprechen dem XT-Niveau?

Ich habe Shimano XT 760 Kettenblätter mit 22, 32, 44 Zähnen. Kann ich diese an Truvativ Stylo 3.3 montieren?

Viele Grüße
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#611900 - 16.04.10 08:19 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: marcello]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich fahre diese Kurbel seit einiger Zeit auf zwei Rädern von mir. Einmal auf dem Singelspeeder und das neue ReiseRad hat diese Kurbel auch. Ich bin der sehr zufrieden sie ist sehr steif. Hat ein geringes Gewicht. Die vorteilfinde ich das weniger Spezialwerkzeug brauchts um die Kurbel zu demontieren. Würde diese Kurbel sofort wieder verbauen. Außderdem gefällt mir Optik besser als die XT.


Ps schau bei Ebay rein dort bekommst du Sie günstiger. Ich für die beiden Kurbel von mir so zum die 65 Euro bezahlt. Schau mal navch Ebaynr 180490538129.



Geändert von BochumBiker (16.04.10 08:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#611934 - 16.04.10 09:47 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: marcello]
Winnies
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 273
Hallo Micha,

beide haben den gleichen Lochabstand (104 und 64mm). Du kannst sie also miteinander austauschen.

Grüsse
Winfried
Bilder von Norwegen und Schottland: hier
Nach oben   Versenden Drucken
#611959 - 16.04.10 11:17 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: ]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo BochumBiker.

In Antwort auf: BochumBiker
das neue ReiseRad hat diese Kurbel auch. Ich bin der sehr zufrieden sie ist sehr steif. Hat ein geringes Gewicht.


Das hört sich gut an. Hast Du schon Langzeiterfahrungen insb. mit Lagern? Aus welchem Modelljahr ist Deine Kurbel? Hat die Kurbel auf Innenseite eine Aussparung?

In Antwort auf: BochumBiker
Die vorteilfinde ich das weniger Spezialwerkzeug brauchts um die Kurbel zu demontieren.


Welches Werkzeug wird benötigt? Wie einfach (oder fummelig) ist die Montage?

In Antwort auf: BochumBiker
schau bei Ebay rein


Danke Dir für den Tipp.

Viele Grüsse
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#611962 - 16.04.10 11:26 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: marcello]
BochumBiker
Nicht registriert
Für die montage brauchts du eine Spezielle Nuss für eine Ratsche so genattes Hollotech Werkzeug um die Außenliegenden Lagerschallen zu Montieren.
Wenn du in meine Nähe wonhst sage bescheid würde dir zurverfügung stellen.

Bei Shimano wird noch zusätzlich sowas benötigt. klick
Nach oben   Versenden Drucken
#611963 - 16.04.10 11:27 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: Winnies]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Winfried,

danke für Deine Antwort, ich fühle mich bestätigt schmunzel

Und als Kettenblattschrauben nimmt man dann die von der Truvativ-Kurbel.

Viele Grüsse
Mischa
Nach oben   Versenden Drucken
#611969 - 16.04.10 11:38 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: ]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
In Antwort auf: BochumBiker
eine Spezielle Nuss


Welche 'Größe' hat die Nuss? Etwa 16? - das glaube ich, gelesen zu haben.

In Antwort auf: BochumBiker
würde dir zurverfügung stellen


Danke, ist super freundlich, aber ich wohne zu weit weg von Bochum schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#611981 - 16.04.10 11:59 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: marcello]
BochumBiker
Nicht registriert
Sowas brauchst du Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#611988 - 16.04.10 12:13 Re: Reiserad-Kurbel: Truvativ Stylo 3.3 vs. XT [Re: ]
marcello
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 320
alles klar, das gibt's auch in der Werkstatt.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de