JUbel
Endlich kann ich hier mal Wissen weitergeben, als immer nur welches abzuverlangen....
Also..
Ich trage seit zwei Jahren ein X-Press. Täglich. Tagtäglich. Zur Uni- zur Arbeit. Zur Freundin ( dann ist meist am meisten drin
).
Ich habe eine weiße X-Press XL , die wird so meines Wissens nach nicht mehr hergestellt.
Die Tasche ist extrem robust. Soll heißen Abriebfest, reißfest. Sie ist schwer dreckig zu kriegen. Und eben von innen und außen Wasserdicht.( Soll heißen mir is innen drin schon mal ne Wasserflasche geplatzt. Hab nix gemerkt aufm Fahrrad. Erst beim blinden reingreifen.
Da war alles im Ars...
)
Das Tragesystem ist ausgereift. Dei Winkel stimmern. Die Gurte lösen sich nicht ständig. Der Schulterriemen ist angenehm breit. Für längere Touren ( über 25min) in der Stadt ist auch der Beckengurt gut, weil du dann auch simpel aus dem Sattel gehen kannst ohne die Tasche hinterher zurecht rücken zu müssen. - Ich trage die Tache mittlerweile ohne Beckengurt. Die hält auch so auf meinem Rücken. Ich muß nicht ständig ihrenSitz korrigieren.
Bei Fahren ist sie besser als viele Rucksäcke - weil dein Rücken komplett belüftet ist.
Der Verschluß ist sehr haltbar und dicht. Ganz einfach zurollen und Klettbanddrüber.
Sicher könnten mehr Fächer drin sein, aber entweder kaufst du dir sone Einlegetaschen oder du entwickelst eine (Un
)- Ordnung wie ich und findest dich so zurecht.
Abschließend. Ich rate dir zur Tasche für den INDERSTADTEINSATZ. Du kommst fix an alles ran - ohne sie von der Schulter zu pflücken - einfach durch vorziehen vor den Bauch. Ich hab die Tasche auch beim Paddeln genutzt - Ergebnis: Das Teil ist HUndertprozent Wasserdicht.