Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Gudereit, Jole, WilliStroti, cterres, Daaani, gathaga, s´peterle, Günter-HB, 3 unsichtbar), 565 Gäste und 927 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
Off-topic #531249 - 11.06.09 20:21 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Susili]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
am 21.6. um 7:45 zwinker.

und ich finde garbe noch origineller als narbe schmunzel.

grinsende grüße
malte
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531590 - 13.06.09 21:23 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: malte 68]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Ok ich verlass mich darauf.....

Schönen Sonntag lG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531606 - 14.06.09 06:56 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Job]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
In Antwort auf: Job
Also ein Pedal geht nicht einfach so kaputt. Ein Lagerschaden kündigt sich ausreichend vorher an.



Dachte ich auch mal, bis das rechte Syncros zu haken begann - und drei Kilometer später fraß. Nur hatte ich den Pedalen kein Edel-Tuning angedeihen lassen wie dogfish, sodass sich ein "vergessener" Bearbeitungsspan bis zu einem der beiden mittleren Nadellager vorarbeiten konnte entsetzt. Die hervorragenden "Notlaufeigenschaften" der Fixie-Technologie ermöglichten mir aber eine einbeinige Heimfahrt.

Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#531678 - 14.06.09 14:11 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Falk]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Falk,

In Antwort auf: falk
14 ist (leider Gottes) Pitlock.


Meine Pitlocks (zwischen 1999 und 2002 gekauft) haben Löcher, sodass ich einen 4 mm-Innensechskantschlüssel als Hebel verwenden kann.

Ansonsten: Manche (neueren) Shimano-Pedale lassen sich nicht mehr per 15 mm-Schlüssel montieren, sondern nur nur per Innensechskant von der Kurbel-Innenseite. Der Innensechskant ist dann größer als bei den älteren Pedalen (ich glaube 8 statt bisher 6 mm).


Gruß
Andreas

Geändert von Andreas R (14.06.09 14:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#531709 - 14.06.09 16:50 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Andreas]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Andreas R
Meine Pitlocks (zwischen 1999 und 2002 gekauft) haben Löcher, sodass ich einen 4 mm-Innensechskantschlüssel als Hebel verwenden kann

Also das Problem sehe ich darin, daß ich zwecks Wiederfindbarkeit jede PL-Nuß an einem großen farbigen Kabelbinder aufbewahre. Dann paßt aber ein langer anderer Hebel kaum noch durch das Loch. Habe also beim Radausbau die Wahl, entweder mit einem Miniopinel den Kabelbinder zu öffnen, oder diesen zu zerstören und aus dem Vorrat zu ersetzen oder aber doch einen 14er mitzunehmen. Momentan bevorzuge ich Lösung 1.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#531711 - 14.06.09 16:58 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: iassu]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
ich habe meine Pitlocks per Feile markiert.
eine Kerbe sind meine, 2 Kerben sind die von Kat.*
Ich habe aber meine Pitlock-Nüsse auf den Abzugsring einer Handgranate aufgeschoben. da kann man dann zur Not auch was größeres zum anziehen durchstecken. Bisher hat meine Handkraft aber gereicht.

job

*Das wäre nicht nötig gewesen, wenn wir die nicht unabhängig voneinander gekauft haben, denn es gibt die Pitlocks nach Wunsch auch mit vorgegeber Codierung, so daß ein Werkzeug für alle Schrauben reichen müsste.
Nach oben   Versenden Drucken
#531725 - 14.06.09 17:36 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: iassu]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Andreas,

In Antwort auf: iassu
Also das Problem sehe ich darin, daß ich zwecks Wiederfindbarkeit jede PL-Nuß an einem großen farbigen Kabelbinder aufbewahre. Dann paßt aber ein langer anderer Hebel kaum noch durch das Loch.


Ich habe einen Innensechskantschlüssel als Hebel durch die Pitlock-Nuss gesteckt und mit Kabelbindern fixiert. So rutscht der Schlüssel nicht aus der Nuss und das Gebilde ist groß genug, um nicht verloren zu gehen. Den Schlüssel kann man auch mit dranhängender Nuss benutzen.

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#531729 - 14.06.09 18:00 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Funktioniert leider nur bei sehr normalen Fahrrädern ohne Trägeranbauten. Bei meinen Böcken ist es nicht möglich, die Pitlocknüsse bei jeden Schlag um 180° zu drehen. Damit ist die Dorn-oder-Stift-Methode leider nicht anwendbar.

@Job, in so einem Fall würde ich einen Bock umrüsten. Bei Pitlock gibt es jedes Teil einzeln und zwei Muttern und zwei Nüsse ruinieren einen nicht. Bei mir sind alle Pitlöcker gleich codiert. Es wird erst unangenehm, wenn die Regel- und die Notnuss kurz nacheinander achteraus segeln (das ist mir 2004 in Griechenland passiert).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531732 - 14.06.09 18:14 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Falk]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: falk

@Job, in so einem Fall würde ich einen Bock umrüsten. Bei Pitlock gibt es jedes Teil einzeln und zwei Muttern und zwei Nüsse ruinieren einen nicht.

Das wird aufwendig. sind ja nicht nur die Achsen, sondern auch Sattelklemme und Aheadkappe, sowie bei einem Rad die Schrauben für die Bremsen.
Und verloren haben wir noch keine Pitlocknüsse.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531735 - 14.06.09 18:23 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Job]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Du kannst doch alles außer den Muttern dranlassen - und an Reservenüsse dachte ich nur, weil jeder eine am Schlüssselbund haben sollte (oder wo auch immer) und dann noch eine Heimatreserve sinnvoll ist.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531736 - 14.06.09 18:27 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Falk]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Bei Bremsen und Aheadkappe sind es aber keine Muttern, sondern Schrauben mit entsprechend geformten Kopf. Die sind nicht ganz billig und ich müsste sie wieder zurechtsägen.
Da leb ich lieber damit, dass jeder 2 Nüsse am Schlüsselbund hat.

Schraube

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531737 - 14.06.09 18:30 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Falk]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo nach Leipzsch und Drehsdn aus der Klopsestadt,

sagt mal Falk und Job, habt Ihr jemals das Gefuehl gehabt, dass die Pits was bringen. Bin jetzt das 3. Jahr damit unterwegs (eine Codierung fuer 2 Raeder). Ausser, dass ich immer ganz nervoes die Anwesenheit der Nuesse kontrollieren ... Auf Reisen sind die Raeder doch meist unter Kontrolle oder in Unterkuenften eingeschlossen. Wer sollte da Teile demontieren?

Gruss Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531743 - 14.06.09 18:40 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Dietmar]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
wenn ich ein Stadtrad und ein Reiserad hätte, wäre das evtl. auch anders. wir benutzen unsere Reiseräder auch im Alltag.
Mir hat man mal vor der Schwimmhalle alles demontiert, was man mit einem Multitool abbekommt.(es war nicht mehr viel übrig.) Das ist jetzt sicher 6 Jahre her. Seit dem habe ich das volle Pitlock-Sortiment am Rad (obwohl, nicht ganz. Habe gerade gesehen, das es jetzt auch Sicherungen für Scheibenbremsen und Scheinwerfer gibt.) Einmal hat man versucht mir die Bremsen zu klauen. Die Diebe sind dann an den Sicherheitsschrauben (kein Pitlock) gescheitert.
Einem Freund von uns wurde sein R-Hinterrad geklaut, mitsamt der Ausfallenden.
Seit dem ist an Kats Rad auch dort Pitlock drin.
Das ist allerdings wie mit nem Schloß. Wenns nichts taugt, merkt man es erst, wenns zu spät ist.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #531760 - 14.06.09 20:12 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Sagen wir mal, seit der Pitlockeinführung ist nichts wieder weggekommen. Vorher habe ich ein Laufrad mit SON eingebüßt, am Gesundbrunnencenter in vielleicht zwanzig Minuten. Ansonsten hat Job Recht, meine Böcke werden ebenso wild eingesetzt. Auf Reisen gibt es genausowenig nur unter Kontrolle oder eingeschlossen. Das würde ja bedeuten, dass ich die Mühle im Stall lassen müsste, um mir was anzugucken. Sowas - nee, unmöglich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#606649 - 29.03.10 06:56 Satteltasche für Bordwerkzeug [Re: Falk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo!
Meine Frage ist bezüglich der Satteltasche (für Bordwerkzeug, deswegen hier) "Wedge Pack Medium/Large" von Topeak.
Hat da jemand die Erfahrung/Ahnung ob es den Verschluss als Ersatzteil gibt?
Hier ein Bild:

Von innen ist das verschraubt und sollte denke ich austauschbar sein.
Meine bisherigen Nachforschungen auch auf der Herstellerseite blieben erfolglos. Eben hab ich mich auch mal per Mail an den Hersteller gewandt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#608032 - 03.04.10 15:11 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Susili]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo,

hab mal ne Frage:
Ich suche einen Schraubendreher Schlitz/Kreuzschlitz wo die Klingen platzsparend im Griff untergebracht werden und bei Bedarf sich einfach die Klinge aus dem Griff holt und vorne einsteckt. Ich mal irgendwo mal so etwas gesehen, wäre ideal für unterwegs.
Kennt jemand nen Link dazu oder wie man so etwas nennt.

Geändert von DrKimble (03.04.10 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#608048 - 03.04.10 15:56 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: DrKimble]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Aktuell nennt es sich "Stuppy", made by Wiha => http://www.wiha.com/germany/Informatione...9-ausgezeichnet

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#608052 - 03.04.10 16:23 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: dogfish]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: dogfish
Aktuell nennt es sich "Stuppy", made by Wiha => http://www.wiha.com/germany/Informatione...9-ausgezeichnet


OK, - UR ist klar, Unsere Teile, Unsere sonstigen Raeder ... fuer all das sei Dir gedankt, aber bitte, bitte fange jetzt hier nicht auch noch mit so Werkzeug-Porno bäh an, dass gibt sonst Aerger mit der Frau, weil sofortiger Kaufreflex ausgeloest wird.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#608056 - 03.04.10 16:43 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: haegar]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hast recht, ich hab den Namen falsch geschrieben, es heisst "Stubby"... schmunzel

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#608066 - 03.04.10 17:33 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: dogfish]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
Hallo Mario,

danke für den Link, gibts das auch mit langen Klingen und Griff, ich suche so ca. 10-12cm lange Schraubendreher, ohne den Griff gemessen. Der Griff entsprechend länger und innen hohl zum aufnehmen der Klingen.

@Haegar

Porno.....wo dafür party.....isch komm auch.

Frohe Ostern

Geändert von DrKimble (03.04.10 17:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#608163 - 04.04.10 09:01 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Susili]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

motiviert durch dieses Thema hab ich soeben auch mal probiert was ich weglassen kann.

Am Rad sind montiert:
Rohloff, Magura HS 33 und Tubus (vorne + hinten), Syntace Lenker + Syntace Vorbau (und natürlich ein paar Ding wie Flaschenhalter etc. Da muss aber jeder selbst probieren)

Soweit hab ich alles auf einzelne Bits (Inbus 2,5 3, 4, 5, 6, 8 + TX 20 ) und einen 8 + 10 Ringschlüssel beschränken können. Zusätzlich habe ich noch einen 3er L-Inbus mit dabei um an die Ölablassschraube der Rohloff gut ranzukommen.

Zu Hause arbeite ich mit diesem Drehmomentschlüssel von Syntace.

Für Unterwegs suche ich jetzt noch eine leichtere Alternative (gerne auch ohne Drehmomentmessung). Ursprünglich hatte ich die ToolBar von Topeak angedacht. Was auch passen müsste. Allerdings gibt es an meinen Pedalen aussen eine Schrauben (6er Inbus) an die ich wahrscheinlich nur mit einer Verlängerung und nicht direkt mit der ToolBar rankomme. Eine Verlängerung kann ich wohl auf die ToolBar nicht so einfach aufstecken, da die "Nuss" fest im Werkzeug integriert zu schein scheint?

Habt ihr hierfür einen Vorschlag?

Da ich auch einige von den oben genannten Bits noch besorgen müsste (und den weiter unten genannten Adapter von 1/4 auf 1/2 Zoll) suche ich nach einem guten Fachgeschäft in oder um München. Vorschläge?

Danke, chris

PS. Um wirklich alles dabei zu haben, könnte ich noch den Schlüssel für den Brooks, einen Gegenhalter für die Kettenblattschrauben und ein Tretlagerwerkzeug mitnehmen. Für das Tretlagerwerkzeug bräuchte ich dann auch noch einen Adapter von 1/4 Zoll auf 1/2 Zoll.
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#608172 - 04.04.10 09:42 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: haegar]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
grins

Wenn du auf sowas stehst, dann guck mal das:

Knipex Neuheiten

Die Mini Cobra hab ich schon hier. Absolutes Spitzending! Der Mini Zangenschlüssel wird irgendwann auch noch mal kommen. Die Mini Cobra hab ich als Luxus-Artikel im Reisewerkzeug. Heisst ich habe keine konkrete Anwendung, kann sie aber immer mal brauchen.

Gruß, chris
Gruß, Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#608190 - 04.04.10 10:46 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: latscher]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Ohh jaaa, lasst uns Werkzeugporno machen!

+1 für die Knipex Mini Cobra... die zufällig gestern in meinem Oster-Werkzeugpaket angekommen ist... ich spiele gerade mit ihr :-)
Superleicht und sehr gut verarbeitet, die packt richtig an.

Noch leichter ist nur die:
Gedore Mechanikerzange 4 1/2 Zoll, EAN Code 4010886641118
Gedore Mechanikerzange
Die ist superleicht (50g), verbiegt nicht (!), und reicht zum Gegenhalten. Auch ne Schöne. Allerdings ist die Riffelung der Greifbacken nur schlecht gehärtet...

Der Knipex-Zangenschlüssel ist sicherlich mechanisch das Non-Plus-Ultra, sofern man ihn ansetzen kann, ersetzt er jeden Gabelschlüssel, wiegt aber deutlich mehr als die MiniCobra (der 180er das Vierfache!)

Frohe Ostern,
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#608201 - 04.04.10 11:13 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: DrKimble]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
In Antwort auf: DrKimble
danke für den Link, gibts das auch mit langen Klingen und Griff, ich suche so ca. 10-12cm lange Schraubendreher, ohne den Griff gemessen. Der Griff entsprechend länger und innen hohl zum aufnehmen der Klingen.



Also ich habe fogendes Set im Einsatz, nicht unbedingt auf dem Fahrrad dabei, aber sau praktisch schmunzel



@Dr. Kimble SOWAS?


Ach so, mit Zangen bin ich bestens eingedeckt, inkl. einer super und auch kleinen Zange (so in Richtung der Mini Cobra), die ich aber schon vor ca. 20 Jahren von Freunden an der Uni geschenkt bekommen habe.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#608213 - 04.04.10 13:04 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: haegar]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
"kraftvolles und ermüdungsfreies Schrauben"... ja Wiha weiß, was wir mögen...
Zangen hat man nie genug, in meinem Zangenregal ist noch Platz.

Gruss
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#608223 - 04.04.10 14:26 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: Susili]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hallo,

jetzt bin ich motivert weiter zu optimieren.

Der 8er und 10er Maulschlüssel könnten dadurch ersetzt werden:

Gripp-Nuss

Allerdings suche ich so etwas mit 1/4 Zoll Aufnahme.

Dann könnte ich komplett auf Bits bzw. Nüsse setzen und bräuchte nur einen Griff.

Der könnte dann ungefähr so aussehen wie die Zeichnung:



Das echte Ding daneben stammt aus nem "Werbegenschenk-Werkzeug". Aber so in der Art müsste es sein. Leider hat das Werbegeschenk keine Aufnahme für Nüsse.

Wahrscheinlich bräuchte ich dann davon zwei Stück, damit eines als Gegenhalter funktionieren kann. Mit einem Gelenk (und Rastung) wäre es auch platzsparend zu verpacken.

Die ToolBar ist schon nah dran. Allerdings hat die leider keine Aufnahme für Nüsse. Gibt es einen Bit der das erledigen könnte? Eine Seite 6 Kant (wie alle Bits) und andere Seite 1/4 Zoll?

Kurzum: Ich suche eine Möglichkeit Innensechskant und 1/4 Zoll-Aufnahme zu kombinieren. Dazu einen Griff / Hebel.

Gibst sowas und wenn ja, wo?

Danke, chris
Gruß, Chris

Geändert von latscher (04.04.10 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#608224 - 04.04.10 14:34 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: latscher]
latscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
grins

Geht das
?
Gruß, Chris

Geändert von latscher (04.04.10 14:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#608225 - 04.04.10 14:36 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: latscher]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Statt Maulschlüssel Mehrfachnuss?. Mal davon abgesehen, dass ich nicht sicher bin, ob diese Stahlstiftnüsse wirklich jeder Belastung standhalten, kommst Du damit an jede Stelle ran? Genau damit hapert es in aller Regel. Wenn du wegen jeder Lappalie erst die Laufräder oder Ähnliches ausbauen musst, um an die Schrauben ranzukommen, dann ist der vermeintliche Vorteil dahin.
Einen sinnvollen Ersatz für reguläre Maul- und Ringschlüssel habe ich noch nicht gefunden. Nüsse haben einen echten Nachteil: Sie sind gerade bei den am Fahrrad infragekommenden Schlüsselweiten so klein, dass sie durch einfaches Runterfallen unwiederbringlich verschwinden können.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#608230 - 04.04.10 14:55 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: latscher]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
8er und 10er Maulschlüssel ersetzen? Der wiegt als kombinierter 8 x 10er Maulschlüssel doch eh fast nichts...

Wenn es denn sein muss: ich habe einen Minoura Excel Kombi, das ist so ein Handytool mit ausklappbaren Inbusschlüsseln. Da sind auch drei Nüsse dabei, die alle auf den 6er Inbus aufsteckbar sind: 8er Nuss, 10er Nuss, und einen aufsteckbaren 8er Inbus. Diese Nüsse sind von der Qualität her spitze und wiegen deutlich weniger als normale 1/4 Zoll Einsatznüsse.

Nur leider scheint es dieses Tool nicht mehr zu geben.

Gruss
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#608231 - 04.04.10 14:57 Re: Wieviel Werkzeug brauche ich unterwegs.... [Re: latscher]
Mr. Pither
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Also mein 8/10mm Maulschlüssel wiegt 30g - ich glaub nicht, dass die verlinkte Universalnuß leichter ist...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de