Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (drachensystem, qrt, 4 unsichtbar), 575 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#600582 - 09.03.10 18:52 Ostern am Bodensee
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo,

wir (Astrid und ich) werden zu Ostern in Bodenseenähe unterwegs sein. Nach aktueller "Planung" werden wir irgendwo am östlichen Ende (evtl. auch ein Stück flussaufwärts am Rhein) starten um in den vier zur Verfügung stehenden Tagen nach Basel zu radeln. Übernachtung/Verpflegung standesgemäß unserer unverschämt hohen schweizer Gehälter - wir werden also mit Zelt und Kocher unterwegs sein (und diese auch möglichst häufig - Zelt täglich - benutzen) teuflisch

Die Tour "dient" dem Saisonauftakt. Soll heißen, wir werden eher mit gemütlicherem Tempo unterwegs sein und an schönen Orten lieber nen Päuschen zuviel als zu wenig machen. Besonders in schönen Orten werden wir mit Sicherheit gelegentlich nen Kaffe trinken, ein Eis schlecken oder sowas in der Art.

Somit werden die Tagesetappen die 80km wohl eher nicht überschreiten - aber auch die 60km nach Möglichkeit nicht unterschreiten.


So, wer Lust hat uns zu begleiten: einfach melden.
Lieber Gruss, Matthias

Geändert von ulli82 (09.03.10 18:53)
Nach oben   Versenden Drucken
#600633 - 09.03.10 20:29 Re: Ostern am Bodensee [Re: ulli82]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Würde eine Tagestour mit euch fahren auf der Deutschen Seite.
Müßte man sich noch mal kurzschließen oder schreibe mir eine E-mail.
Würde mich freuen.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#605163 - 23.03.10 20:09 Re: Ostern am Bodensee [Re: Hanjok]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Hanjok,

ja wär schön wenns klappt. Wir machen die Tour aber vom Wetter abhängig. Wenns schlecht fahren wir woanders hin - da wo das Wetter besser ist (wird dann spontan entschieden).

Aber wenn das Wetter auch nur halbsweg mitspielt wollen wir an den Bodensee! Welcher Tag wäre dir denn am liebsten?
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#605271 - 24.03.10 07:36 Re: Ostern am Bodensee [Re: ulli82]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Ist mir eigentlich egal welchen tag ich weiß nicht wie ihr fahrt.
Geht bei mir nur auf der Deutschen Seite.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#605535 - 25.03.10 08:00 Re: Ostern am Bodensee [Re: Hanjok]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo

Ich würde Ostern fahren von Ludwigshafen nach Meersburg mit der Fähre nach Konztans.
Dann an der Mainau vorbei und übern Bodanrück wieder zurück.
Es können doch auch andere Mitkommen und vorschläge machen der Tag ist mir egal Ulli sollte sich mal melden wie es weiter geht ist aber nicht abhänig Ulli weiß ja nicht ob er fährt.Währe doch nicht schlecht sich mal kennen zu Lehrnen und mehr zu Machen.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken
#605826 - 26.03.10 06:19 Re: Ostern am Bodensee [Re: Hanjok]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo miteinander!

Wie schon mal angekündigt bin ich auch zu Ostern, wahrscheinlich vom 4. bis 11. April in dieser Richtung unterwegs. Geplante Tour: Zug nach Bregenz- Schaffhausen- Basel- Bern- Interlaken- Chur- Feldkirchen und Zug retour oder so.

Vielleicht ergibt sich es, dass wir uns wo treffen oder ein Stück miteinander fahren.

lG vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#606024 - 26.03.10 18:34 Re: Ostern am Bodensee [Re: Scherz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hey Karl,

wie gehts? Schön, dass du mal wieder in der Nähe bist. Wenn du am 4. in Bregenz startes holst du uns am Montag ja locker ein zwinker Vllt. können wir uns ja am späten Nachmittag in Basel treffen? Vorausgestzt wir fahren überhaupt traurig Wenn ich mir die Temperaturen so anschaue, mach ich mir gleich wieder Sorgen um meine Knie traurig
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#606097 - 27.03.10 06:12 Re: Ostern am Bodensee [Re: ulli82]
Scherz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 75
Hallo Matthias!

So eine Sportskanone bin ich nun auch wieder nicht, ich mache zwar viele Kilometer aber nur durch die vielen Stunden die ich täglich unterwegs bin.

Hast du öfters Knieprobleme?? Hatte ich auch mal, wurde durch viel Dehnen und Kniebeugen etc. wieder komplett gut. Ach ja und in der kalten Jahreszeit nur wie in Großvaters Zeiten mit langer Unterhose, so habe ich jetzt schon über Jahre kein Probleme mehr. Vielleicht passt es, dass wir uns wo treffen, wäre mal interessant.

Was zum gucken, vielleicht erkennst du jemanden:

http://www.youtube.com/watch?v=qy087rhwIX0

http://www.youtube.com/watch?v=nA7J7wrH7TA


lG vom Karl
Nach oben   Versenden Drucken
#607416 - 31.03.10 20:05 Re: Ostern am Bodensee [Re: Scherz]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
So, aufgrund einer hartnäckigen Erkältung, werden wir Ostern anderweitig verbringen. Sorry.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#607462 - 01.04.10 06:10 Re: Ostern am Bodensee [Re: ulli82]
Hanjok
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 136
Hallo Ulli

Dann man Gute Erholung von deiner Grippe.
Man wird sich schon mal sehen und eine runde mal drehen.

Gruß Hanjok
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de