Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Gina, Elch, MarJo, Micha M., Tobi-SH, Sharima003, Red Rooster, mm2206, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 510 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534479 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Themenoptionen
#600399 - 09.03.10 11:03 Ostern 2010
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo,

Ostern 2010 kommt immer näher. Und ich weiß immer noch nicht, was ich mache...
Es ist nur soviel sicher: irgendeine 4-Tages Radtour werde ich machen...

Ideen sind entweder
- Rheinsteig (mit MTB)
- Thüringen mit Reiserad
- nördl. des Taunus
- Pfalz
- etc.

D.h. irgendwas mit ca. 200 km Anreise per Bahn vom Rhein-Main-Gebiet. Die Übernachtungsart wäre in Gasthöfen.

Ich fotografiere viel, fahre rel. langsam, meide flache Strecken und sehe mir unterwegs viel an. Mehr als 100 km sollten es nicht pro Tag werden.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#602651 - 16.03.10 09:14 Re: Ostern 2010 [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

Reisepartner gefunden...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#606825 - 29.03.10 16:40 Re: Ostern 2010 [Re: JohnyW]
Hebscher
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 214
Hallo Thomas,
ich frage nicht als Reisepartner an, sondern wegen deinem Vorschlag Rheinsteig. Kennst du den? Ich frage weil es ja eigentlich ein Wanderweg ist. Muss man als Radler dort nicht Angst haben einen Spazierstock in die Speichen zu bekommen? Wenn das kein Problem ist habe ich eine Route mehr auch meiner Liste zukünftiger Ziele.
Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#606848 - 29.03.10 17:56 Re: Ostern 2010 [Re: Hebscher]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Frank,

nein ich kenne den nicht. Ich habe einen Wanderführer gekauft, weil ich mir den Mittelrhein ansehen möchte. Generell habe und hatte ich noch nie ein Problem mit Wanderern. Auf Wanderwegen fahre ich, dann aber mit dem MTB und leichten Gepäck (Rucksack). Der Rheinradweg ist mir zu flach (okay man kann dann auf jede Burg hochfahren) - da bleibe ich dann lieber oben.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#606854 - 29.03.10 18:07 Re: Ostern 2010 [Re: JohnyW]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.839
Also ich antworte mal als Radfahrer und Rheinsteigwanderer:

Den Rheinsteig mit dem MTB ist schon eine ordentliche Herausforderung und mich persönlich hätte es genervt, beim Wandern auf den teils sehr schmalen Auf- und Abstiegen noch Radfahrern zu begegnen/ ausweichen zu müssen.

Ich halte es nicht für eine so gute Idee, auch wenn mit Sicherheit bei dem kühlen wetter noch nicht so viel los sein wird.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#606908 - 29.03.10 20:52 Re: Ostern 2010 [Re: Hebscher]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Hallo Frank!

Ich antworte mal, da ich an Ostern 2007 auf der Kernetappe des Rheinsteigs wandern war (Lorch-Kestert).
Ab und an hab ich MTBs gesehen, es gibt aber einige wenige Passagen, wo das Radfahren (fast) nicht möglich ist (für den Wanderer sind da leichte Kletterpassagen möglich. Aber zum großen Teil verläuft der Rheinsteig auch auf Wald- und Wiesenwegen und hin und wieder auf so Singletrails. Ich kam damals mit den MTB nicht in Konflikt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de