Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (amati111, kjm, Pedalpetter, alfaorionis, speichenheld, Helm, 7 unsichtbar), 274 Gäste und 353 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28715 Mitglieder
95946 Themen
1502136 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2656 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#606992 - 30.03.10 11:48 Re: 14 Tage Autark Essen [Re: ]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5458
Militärische Verpflegung muß ja auch nur den Zweck erfüllen, den Soldaten bis zur Erfüllung seines Auftrags am Leben zu halten. Danach hat noch niemanden ernsthaft interessiert.
Anders bei unserer Reiseverpflegung.

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607012 - 30.03.10 13:13 Re: 14 Tage Autark Essen [Re: JoMo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 16486
Auch da sieht die Sache nicht eindeutig aus. Der Auftrag ist erst beendet, wenn der Soldat den Befehl erhält, dass der Krieg beendet ist. Zumindest von dem japanischen Oberstleutnant Hiroo Onada ist belegt, dass er 1974 nicht an das Ende des 2. Weltkriegs glaubte und von seinem ehemaligen Vorgesetzten über die Realität belehrt werden musste, bevor er sein Versteck verlassen wollte. 33 Jahre hat wohl noch kein Reiseradler durchgehalten? grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607016 - 30.03.10 13:23 Re: 14 Tage Autark Essen [Re: veloträumer]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5458
Der war aber vom Nachschub abgeschnitten. Ob er mit militärischer Verpflegung so lange ausgehalten hätte, ist fraglich. Offensichtlich hat er besseres gefunden.

Diese ganzen EPAs und co. haben natürlich irgendwas schnuckeliges. Zumindest am Anfang. Irgendwie ein kleines Überraschungspaket, das den Spieltrieb befriedigt und ein paarmal gar nicht so schlecht schmeckt.
Da meine Reiserouten überwiegend entlang der klassischen Weinanbaugebiete liegen, komme ich aber kaum in Versuchung so was im Urlaub zu essen. Bekannterweise wird in solchen Regiionen auch gut gegessen.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607022 - 30.03.10 13:46 Re: 14 Tage Autark Essen [Re: JoMo]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
In Antwort auf: JoMo
Da meine Reiserouten überwiegend entlang der klassischen Weinanbaugebiete liegen, komme ich aber kaum in Versuchung so was im Urlaub zu essen. Bekannterweise wird in solchen Regiionen auch gut gegessen.

Das ist doch mal ein vernünfiger Ansatz. Diese ganzen "Über"lebensmittel-Surrogate kannst Du doch in die Tonne treten. An die Verwendung dergleichen verschwende ich nicht eine Sekunde meiner Zeit.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607181 - 31.03.10 10:46 Re: 14 Tage Autark Essen [Re: JoMo]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13427
In Antwort auf: JoMo
Da meine Reiserouten überwiegend entlang der klassischen Weinanbaugebiete liegen, komme ich aber kaum in Versuchung so was im Urlaub zu essen. Bekannterweise wird in solchen Regiionen auch gut gegessen.

Du warst aber auch in einigen Ländern, wo erst nach weiterer Klimaerwärmung mit einer folgenden Erstanlage von Rebflächen mit einer önologischen Infrastruktur zu rechnen ist.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #607222 - 31.03.10 13:23 Re: 14 Tage Autark Essen [Re: StephanBehrendt]
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5458
Zitat:
Du warst aber auch in einigen Ländern, wo erst nach weiterer Klimaerwärmung mit einer folgenden Erstanlage von Rebflächen mit einer önologischen Infrastruktur zu rechnen ist.


Da hast du richtig gesehen. Und ich denke in Bezug auf Kulinarisches und Klimatisches eher mit Grauen daran zurück zwinker

jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4


www.bikefreaks.de