Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (rtec, Radl-Stefan, kuaheli, reisefux, Jukagi, Tobi-SH, 3 unsichtbar), 585 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534579 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#587272 - 27.01.10 06:24 Re: Reisehandy [Re: Lord Helmchen]
Olibaer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 556
Schön wäre ein Handy mit Standard Batterien AA.

Ich schau bei allen Geräten für Unterwegs auf dieses Kriterium (Kamera, Navi, MP3, Taschenlampe..).
Beim Handy leider kein Chance oder kennt jemand mittlerweil etwas?
Nach oben   Versenden Drucken
#587456 - 27.01.10 17:33 Re: Reisehandy [Re: Olibaer]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Ich hab Dir mal in einem anderen Thread geantwortet
Link
Nach oben   Versenden Drucken
#587459 - 27.01.10 17:43 Re: Reisehandy [Re: Lord Helmchen]
Panasch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Zitat:
Samsung B2100

Kann man mit diesem Handy Radio hören ohne es "ganz" einzuschalten (Flugzeugmodus)?
Nach oben   Versenden Drucken
#587466 - 27.01.10 18:05 Re: Reisehandy [Re: Panasch]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: Panasch
Zitat:
Samsung B2100

Kann man mit diesem Handy Radio hören ohne es "ganz" einzuschalten (Flugzeugmodus)?

Leider nein (gerade ausprobiert).
lG Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#587474 - 27.01.10 19:14 Re: Reisehandy [Re: Olibaer]
waha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo,

Handy kenn ich auch nicht aber ein Batterieladegerät mit AA Batterien zum aufladen. Zwar ein Umweg aber eine Möglichkeit.

Grüße
Walter
Nach oben   Versenden Drucken
#587492 - 27.01.10 19:46 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
Panasch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Danke Matthias. Wirklich schade. traurig
Im Flugzeugmodus würde das Handy wohl weniger Strom brauchen und man hätte nicht dauernd die Antenne im Ohr beim Radio hören.
Nach oben   Versenden Drucken
#587501 - 27.01.10 20:09 Re: Reisehandy [Re: Panasch]
NINJAENTE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Unterwegs in Australien

allso mein Reisehandy ist ein iPhone 3GS 8G das hat so gut wie alles MP4player NAVI INTERNET
SOLAR AKKU :-D
Nach oben   Versenden Drucken
#587511 - 27.01.10 20:24 Re: Reisehandy [Re: Panasch]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
[betrifft Samsung B2100] Fürs Radiohören brauchst Du das Kabel-Headset (im Lieferumfang enthalten), weil das als UKW-Wurfantenne benutzt wird. Dafür hast Du eine sehr passable Stereoqualität und die GSM-Antenne eben nicht genau am Ohr. Wenn's nur um Zeittotschlagen und Unterhaltung geht und nicht ausdrücklich um andauernd Radiohören, der MP3-Player geht auch im Flugzeugmodus.

Geändert von MatthiasM (27.01.10 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#587522 - 27.01.10 20:57 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
malte 68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.331
na dass finde ich wieder schön zu hören, habe mir das telefon gerade gestern bestellt zwinker.

Geändert von malte 68 (27.01.10 20:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#587564 - 27.01.10 22:43 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: MatthiasM
[betrifft Samsung B2100] Fürs Radiohören brauchst Du das Kabel-Headset (im Lieferumfang enthalten), weil das als UKW-Wurfantenne benutzt wird.

Meines Wissens betrifft das alle Modelle: Radio hören geht nur mit dem Ohrhörer (Headset). Mit Blauzahn-Kopfteil funzt das Radio also auch nicht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#587577 - 27.01.10 23:18 Re: Reisehandy [Re: ]
slowbeat
Nicht registriert
In Antwort auf: slowbeat
...xp1 von sonim...

gestern ist mein akku in den ruhestand gegangen, er lädt nicht mehr. ich hoffe jedenfalls daß das der fehler ist, ich find meine rechnung nicht mehr. der neue akku ist schon geordert.

neuer akku rein, funktioniert und lädt. keine ahnung warum der akku so frühzeitig gestorben ist, er hatte vorher noch die volle kapazität.

vielleicht hatte ich einfach pech.
Nach oben   Versenden Drucken
#587587 - 28.01.10 03:29 Re: Reisehandy [Re: StephanBehrendt]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.895
Zitat:
Radio hören geht nur mit dem Ohrhörer

Das kenne ich auch so und es ist großer Mist. Den Konstrukteuren scheint noch keiner gesagt zu haben, dass diese Ohrhörer längst nicht bei allen funktionieren. aus meinen Lauschlappen fallen sie jedenfalls gleich wieder raus.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#587598 - 28.01.10 06:19 Re: Reisehandy [Re: Falk]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
[BS2100] Das Original-Kabelheadset ist zwingend nötig als Antenne, hören geht entweder über selbiges, oder aber auch über Lautsprecher.

lG Matthias

PS.: zum Blauzahn-Headset schicken geht nicht. Blauzahn-Headset parallel dazu geht aber zum Telefonieren - Radio im Kabelheadset bzw. am Lautsprecher geht dann aus und man telefoniert über Blauzahn wie gewohnt, danach springt's Radio wieder an. Etwas wirr... wirr

PPS.: Nachtrag, weil alle über die blöden Konstrukteure bei Samsung schimpfen - unter dem Aspekt, wenn man ein robustes=wasser- und wurffestes Outdoorhandy vorwiegend zum Telefonieren will und die ganzen anderen Sachen (MP3, RAdio" als "Nice-to-have-Gimmicks" freudig zur Kenntnis nimmt, ist das Gerät schwer in Ordnung, auch Preis-Leistung. Ich hab keine Ahnung, welches Outdoorhandy von anderen Herstellern überhaupt diesen Funktionsumfang hat - die IMHO überteuerten und beileibe nicht so robusten Sonims (bei www.heise.de schon mal getestet gegen das Samsung B2700 - siehe hier ) jedenfalls nicht. Funktionieren die eingebauten Radios bei anderen Modellen ganz ohne Headset-Wurfantenne?

Geändert von MatthiasM (28.01.10 06:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#587650 - 28.01.10 10:05 Re: Reisehandy [Re: Falk]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: falk
Zitat:
Radio hören geht nur mit dem Ohrhörer

Das kenne ich auch so und es ist großer Mist. Falk, SchwLAbt

Auch mir fliegen die HTC-Stöpsel aus den Hörgängen, daher suche ich In-Ear-Hörer.

Leider konnte bisher keiner sagen - auch nicht der HTC-Yuppie beim Saturn - ob ich bei Fremdhörern auch alle Funktionen wie Mikrofon und Gesprächsbeendigung nutzen kann.
Seine entwaffnend hilflose Aussage: Fragen Sie doch mal in Foren nach.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#587664 - 28.01.10 10:36 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
beim Sony Ericson C702 Outdoorhandy geht das Radio ohne Headset auch nicht aber es funktioniert dafür auch mit anderen Headsets, Hauptsache es steckt was in der Buchse (allerdings Adapter für Sonybuchse nötig ca.10.-)...es muss nicht das Originale sein...
Im übrigen hat das C702 einen gewaltigen Funktionsumfang....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #587682 - 28.01.10 11:24 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
Procyon
Nicht registriert
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Mit dem Motorola Soundpilot 705i kannst man Radio hören mit Kopfhörern Deiner Wahl und dabei per BT Gespräche von einem Handy und/oder Musik vom MP3-Player empfangen. Das Gerät ist so groß wie eine Streichholzschachtel.

Mit den Schutzhüllen von Prijon wird jedes Handy zum Outdoortelefon.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #587685 - 28.01.10 11:26 Re: Reisehandy [Re: StephanBehrendt]
Procyon
Nicht registriert
Hama bietet für fast jeden Handyhersteller InEar-Stöpsel an.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #587689 - 28.01.10 11:32 Re: Reisehandy [Re: ]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Und für Samsung B2100/B2700 gibt es Adapter, um einen normalen Stereokopfhörer seiner Wahl mit Klinkenstecker anzuschließen. Inwieweit so ein Adapter oder die vorhin erwähnten Hama-Headsets vom Handy als "Wurfantennen-Headset" fürs Radio gehen, kann ich nicht sagen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #587698 - 28.01.10 11:46 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
Procyon
Nicht registriert
Das stimmt. Normale Kopfhörer übernehmen dann auch Funktion der Antenne.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #587699 - 28.01.10 11:49 Re: Reisehandy [Re: ]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Erkennt das das Handy auch? (irgendeine Codierung, Drahtbrücke im Stecker für "ich bin kein Ladekabel und kein USB-Kabel, sondern ein Headset, und zwar eins, das als Antenne auch geht") und wenn ja, funktioniert's auch?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #587708 - 28.01.10 12:11 Re: Reisehandy [Re: MatthiasM]
Procyon
Nicht registriert
Bei Samsung und Nokia hat es funktioniert. Bei Kopfhörern mit integrierten Tasten am Kabel zur Rufannahme konnte ich beim Nokia sogar die Radiosender umschalten.

Samsung und Sonim reagieren mir auf Tastenbefehle zu langsam.

Geändert von Procyon (28.01.10 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#597713 - 01.03.10 03:29 Re: Reisehandy [Re: DrKimble]
Long Vehicle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Mein Telefon ist leider auch gerade hinüber, suche allerdings eher nen Handy mit mehr Funktionen, daher hat mich das C702 hier gerade angesprochen. Aber die Rezensionen bei Amazon lesen sich ja nicht gerade gut für das SE. Viele der dort aufgeführten Mängel kenne ich nur zu gut von meinen letzten SonyE Telefonen. Schade, fand die Telefone an sich immer super, hatten sie doch immer gute Kameras, Mp3Player und Akkus an Board.

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#597714 - 01.03.10 04:21 Re: Reisehandy [Re: Long Vehicle]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
also...bitte nicht verlinken, manche Probleme sieht man erst wenn andere einem lange genug erklären das dies ein Problem sei.... grins

Ich hab 0,00% Probleme + lange Akkulaufzeit+ sehr robust (schon oft genug runtergefallen) ...ich würde es mir wiederkaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#597742 - 01.03.10 09:45 Re: Reisehandy [Re: DrKimble]
Steve Heller
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 232
Ich auch, klasse Handy!!

Gruß Berndy
Rechtschreib- und oder Grammatikfehler gehören zum künstlerischem Ausdruck des Autors und ist sein geistiges Eigentum. Vervielfältigung jeglicher Art ist untersagt. Ein Verstoß gegen dieses Verbot verletzt geltendes Urheberrecht und zieht straf- und oder zivilrechtliche Verfolgung nach sich. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#597847 - 01.03.10 16:27 Re: Reisehandy [Re: Steve Heller]
aighes
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Wenn der Faden noch aktiv ist, weise ich nochmal auf folgendes (kommende) Gerät hin:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/MWC-Outdoor-Handy-mit-langer-Laufzeit-933666.html
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#598052 - 02.03.10 11:37 Re: Reisehandy [Re: Long Vehicle]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Tach Zusammen!
Benutze auch das C702, bin auch zufrieden damit. Bei Amazon & Co regen die sich glaube ich am meisten über ein schnelles "schrabbelig" Aussehen des Gerätes auf. Stört mich weniger. Die runden Ecken verlieren schnell Farbe - ist doch wurscht. Radio (weil das auch mal Thema war- bei Handys allerdings leider immer nur FM!) geht auch, Kamera ist sogar recht gut (3Megapixel, Autofocus und Video möglich), mit großer MSmicro-Speicherkarte (oder mehreren davon) kann man auch ne Menge Musik/Hörspiele mitnehmen. Praktisch finde ich auch die Öse an der Rückseite, daran habe ich eine Art Halsband gemacht, so hat man es eher griffbereit und es fliegt nicht weg wenn es aus der Hand gleitet. Taschenlampe ist auch mit an Bord. Theoretisch kann man es auch als Modem (Theathering) für einen Laptop benutzen (was mit einem iPhone z.B. nicht ohne weiteres geht). Da es Java kann ist es auch möglich zusätzliche Programme zu laden (Fahrten- + Haushaltsbuch, Navi und was man so findet und "braucht"). Läßt sich (fast) problemlos mit dem Mac syncen... Ich bereue den gebraucht Kauf nicht. Hoffe es hält so lang wie mein vorheriges (Ericsson T38)...
Grüße, Konrad

Geändert von konrad (02.03.10 11:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#598158 - 02.03.10 17:47 Re: Reisehandy [Re: konrad]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
und das Teil gibts jetzt schon ab ca. 120.-.....ich habs doppelte bezahlt.
Also in der Preisklasse, finde ich, ist es das Perfekt... dafür

Geändert von DrKimble (02.03.10 17:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#599914 - 07.03.10 16:56 Re: Reisehandy [Re: aighes]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.074
Und vielleicht braucht man sich bald garkeine Sorgen mehr über Standby-Zeiten zu machen.
Automatikuhren brauchen ja auch keine Batterien/Akkus:

Selbstladender Handy-Akku
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#614916 - 26.04.10 09:50 Re: Reisehandy [Re: ]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Mein Handy hat gestern beim Hermannslauf den Geist aufgegeben. Nach dem Belastungstest hab ich mir jetzt auch das B2100 bestellt. lach
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
#614966 - 26.04.10 13:24 Re: Reisehandy [Re: Olibaer]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: reviloilover
Schön wäre ein Handy mit Standard Batterien AA.

Ich schau bei allen Geräten für Unterwegs auf dieses Kriterium (Kamera, Navi, MP3, Taschenlampe..).
Beim Handy leider kein Chance oder kennt jemand mittlerweil etwas?


Ich plane mein uraltes Siemens zu öffnen und zwei kleine Kabel nach außen zu führen, an die bei Bedarf ein Akkufach für 3 AA-Akkus angeschlossen werden kann. Nach dem ich das Mobiltelefon ohnehin nie in der Hosentasche, sondern nur im Rucksack trage, stört es mich nicht, dass es dadurch unhandlicher wird. Vielleicht löte ich mir dann auch noch die paar Solarzellen die hier herumliegen so zusammen, das ich die Akkus damit sogar laden kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de