Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Deul, Polkupyöräilijä, MarJo, 9 unsichtbar), 495 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97726 Themen
1534482 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 52
iassu 50
Themenoptionen
#573391 - 01.12.09 17:00 Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette
KiliannailiK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Nocheinmal ich...

habe über Alfineritzel und Kurbel die Pointbike MK 918 Half Link Kette gezogen...
und (verdammte Axt) es fehlen 3-4 Kettenglieder um die Kette zu schließen.

Außerdem lag der Kette gar kein Pin bei mit dem ich die Kette hätte schließen können.
Stimmt da was nicht?

Gruß Henri.
-------------------------------------------------
Hinschnallen, ansetzen und Kopf auf den Helm!

Denn:

Lieber 5 Minuten unhübsch, als ein Leben lang tot.
Nach oben   Versenden Drucken
#573393 - 01.12.09 17:08 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: KiliannailiK]
Rob.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 659
Was hast Du denn für eine Kettenblatt/Ritzel-Kombination? Vielleicht sind diese Half-Link-Ketten kürzer, weil sie sonst eher an Dirt-/BMX-/Singlespeed-Bikes Verwendung finden, die kleinere Kettenblätter/Ritzel montiert haben?
Nach oben   Versenden Drucken
#573396 - 01.12.09 17:11 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: Rob.]
Claudius
Nicht registriert
Du hast die da?

mein Kettchen

Wenn ich mal rumkram dürfte ich noch ein paar Glieder finden - ein Bolzen sollte aber dabei sein.

Claudius - achso die Antwort geht an den Starter... aus Versehen Rob angeklickt zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#573401 - 01.12.09 17:41 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: KiliannailiK]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
hm, bei mir waren da 2-3 Verschlußniete dabei.
bei vorn 44 hinten 16 und 425mm kettenstrebenlänge musste ich sogar noch was rausnehmen.

evtl. mal den verkäufer kontaktieren.

fährst du die kette an nem rad ohne excenter?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#573462 - 01.12.09 20:17 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: Job]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: Job
hm, bei mir waren da 2-3 Verschlußniete dabei.
bei vorn 44 hinten 16 und 425mm kettenstrebenlänge musste ich sogar noch was rausnehmen.

evtl. mal den verkäufer kontaktieren.

fährst du die kette an nem rad ohne excenter?

job


Job es gibt sowas das nennt sich Magic GEAR, funktioniert wunderbar an meinem Singlespeeder.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573470 - 01.12.09 20:27 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: BochumBiker

Job es gibt sowas das nennt sich Magic GEAR, funktioniert wunderbar an meinem Singlespeeder.


was gibt es??

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #573485 - 01.12.09 20:56 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: Job]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
In Antwort auf: BochumBiker

Magic GEAR

Den müssen Singlespeeder finden, die nicht im Besitz eines Excenters, Kettenspanners oder verschiebbaren Ausfallendes sind. Und bei der nächsten Kettenlängung wird halt das Ritzel/Kettenblatt um nen Zahn erhöht gewechselt lach
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#573493 - 01.12.09 21:08 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: DebrisFlow]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Ist eine Formel bekannt, mit der die optimale Kettenstrebenlänge bei bekannter Kombination aus Kettenblatt und Ritzel berechnet werden kann? An meinem neuen Rahmen kann ich die Kettenstrebenlänge frei wählen und würde den Excenter gern optimal positionieren ...


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#573511 - 01.12.09 21:35 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: ]
KiliannailiK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 484
Nabend,

genau die Kette hab ich. Steh vor allem auch vor dem fehlenden Bolzen völlig Neese.
Verbaut ist eine 45 - 21 Kombination. Es ist kein Exzenterlager verbaut, die Ausfallenden sind fast waagerecht, so läst sich also eine Spannung auf die Kette bringen.

Das hier wird wohl nicht passen?

Vielleicht findest Du ja wirklich noch was in deiner Kiste, Claudius? Wäre ne schöne Überraschung zum Nikolaus.

Es grüßt Henri.
-------------------------------------------------
Hinschnallen, ansetzen und Kopf auf den Helm!

Denn:

Lieber 5 Minuten unhübsch, als ein Leben lang tot.
Nach oben   Versenden Drucken
#573624 - 02.12.09 10:15 Re: Nächstes Problem: Zu kurze HalfLink Kette [Re: sigma7]
BochumBiker
Nicht registriert
In Antwort auf: sigma7
Ist eine Formel bekannt, mit der die optimale Kettenstrebenlänge bei bekannter Kombination aus Kettenblatt und Ritzel berechnet werden kann? An meinem neuen Rahmen kann ich die Kettenstrebenlänge frei wählen und würde den Excenter gern optimal positionieren ...


andre


der Generator hilft einem. link
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de