Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (qrt, Tom72, Fahrradfips, MarcS, jmages, jovo, Günter-HB, mühsam, 5 unsichtbar), 494 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#567416 - 10.11.09 17:48 Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010
Goya2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,
2010 möchte ich mit dem Trekkingrad von Porto nach Santiago.Von dort nach Cap Finistere und wieder zurück nach Santiago.Die Stecke ca. 500 km.Für diese Tour suche ich noch 1-2 Mitradler.Ich bin Jahrgang 1938, noch einigermaßen fit und verträglich.Da ich Fotograf bin,halte ich schon einmal mehr, um Fotos zu machen.Sicher manchmal nervig! Aber wieder zu Hause,sind alle froh,eine tolle Videoshow auf DVD als Erinnerung zu bekommen.Ich bin im Bergischen Land(bei Köln) zu Hause,und 2007 mit 2 Freunden von Bilbao nach Santiago gefahren.Beide scheiden leider als Mitfahrer aus.Gesundheitliche Probeme!
Also wer hat Interesse?

Mfg. Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#567433 - 10.11.09 18:49 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: Goya2]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo Hans,
ich denke im Augenblick über folgende Idee nach.
Von Köln nach Lissabon mit dem Flieger. Von Lissabon mit dem Rad nach Porto. In Porto möchte ich mich mit meiner Frau treffen, drei bis vier Tage dort gemeinsam verbringen, um dann mit dem Rad nach Santiago zu fahren.
Für den Rückweg/Rückflug habe ich noch keine Vorstellungen.
Dies ist im Augenblick noch nur eine Idee. Ich habe mir, nachdem ich in diesem Jahr im Süden Portugals war, den v. Kriegsheim "Portugal Nord" besorgt, um hier evtl. Tipps zu finden.
Start der Reise sollte etwa Ende April sein. Vielleicht könnte man ja eine Teilstrecke gemeinsam fahren.
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#567575 - 11.11.09 08:22 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: jonathan]
Goya2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Heinz.
Danke für die schnelle Rückmeldung.Deinen Portugal-Reisebericht habe ich eben gelesen.Ich denke es könnte passen,eine gemeinsame Planung und Reise ins Auge zu fassen.Da deine Flieger ab Köln starten,bist du sicher in erreichbarer Nähe von Köln beheimatet.Auch eine Strecke ab Lisabon wäre für mich kein Hindernis.Also,einfach einmal abklopfen, was machbar ist.
Mfg. Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#567621 - 11.11.09 10:49 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: Goya2]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Tag Hans,
meinem "Profil" kannst Du meinen Wohnort und auch meine E-Mail-Adresse entnehmen.
Ich glaube, wir sind gar nicht soweit "auseinander".
So wäre eine direkte Kontaktaufnahme sicherlich problemlos möglich.
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#567751 - 11.11.09 17:44 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: Goya2]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo ihr beiden,

als Reisepartner stehe ich nicht zur Verfügung, aber vielleicht interessiert euch mein Bericht zur Camino 2009-Tour von Lissabon über Santiago nach Bilbao (www.alpenradtouren.de)

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#567884 - 12.11.09 08:04 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: Georg]
Goya2
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Georg,
vielen Dank für die Hinweise zum Caminho Portugues.Ich habe mich eben auf den ersten beiden Seiten einlesen können und deinen Bericht erst einmal abgespeichert.Werde mir in Ruhe alles durchlesen.Bei aufkommenden Fragen, hoffen ich auf deine Hilfe.Die Tour scheint spannend zu werden.
Mfg.Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#567940 - 12.11.09 11:38 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: Georg]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Guten Tag Georg,
danke für Dein Angebot.
Ich hatte mir Deinen Bericht schon einmal im Frühjahr, bei der Vorbereitung meiner Fahrt von Lissabon nach Tavira, durchgelesen. Natürlich ging Deine Fahrt in den Norden und ich fuhr in den Süden, aber damals schon fand ich den Bericht lesenswert.
Nun zu meiner Frage. Würdest Du noch einmal erst nach Süden, über den Tejo nach Montijo oder jetzt, aufgrund Deiner Kenntnis, dirket an der Küste entlang nach Norden (Porto) fahren?
Ich Laufe meiner Vorbereitung habe ich bestimmt noch mehr fragen und hoffe, dass ich Dich dann noch einmal belästigen darf.
Viele Grüsse und Dank im Voraus.
Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#567955 - 12.11.09 12:19 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: jonathan]
jonathan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Sorry Georg,
kann ja nicht sein.
Ich habe Deinen Bericht natürlich erst nach meiner eigenen Fahrt lesen können.
Trotzdem danke ich Dir im Voraus für Deine Antwort.
Gruß Heinz
Heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#568040 - 12.11.09 16:08 Re: Jakobsweg von Porto nach Santiago 2010 [Re: jonathan]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Heinz,

also nach Montijo würde ich nicht nochmal übersetzen, aber auch nicht sofort an der Küste entlang radeln. Wahrscheinlich eher auf der Westseite am Tejo entlang um auf jeden Fall Santarem und Tomar mitzunehmen.
Alleine wäre ich wahrscheinlich auch weiter im Norden noch mehr ins Inland geschwenkt. Natürlich hätte ich das Highlight Porto auf jeden Fall eingeplant. Das wir mehr zur Küste geschwenkt sind hat mehr damit zu tun, dass meine Frau nicht so Höhenmeter begeistert ist.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de