Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (fahrrad47, iassu, Uli S., Peter Schweiz, silbermöwe, BikerBernd, 2 unsichtbar), 572 Gäste und 779 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#52083 - 04.08.03 13:11 Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem?
Steffi M
Nicht registriert
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?. Ich möchte Ende August eine Radtour im Raum Göteburg / Schären / Dalsland / Siliansee und Stockholm machen. Bekommt man unterwegs Gaskartuschen an Tankstellen oder wäre es besser den Trangia mitzunehmen?

Danke
Steffi
Nach oben   Versenden Drucken
#52084 - 04.08.03 13:18 Re: Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem? [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Wegen der Gaskartuschen kann ich zwar nicht weiterhelfen, aber sag bitte zu keinem Stockholmer, dass er in Südschweden wohnt grins grins grins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#52087 - 04.08.03 13:27 Re: Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem? [Re: atk]
JensF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 12
Hi,

kommt drauf an welche du suchst. Die Schraubkartuschen habe ich bei fast jeder 'shell' Tankstelle gesehen. im Supermarkt gibt es die nicht.

In Trelleborg hab ich auch die Campingaz Kartuschen gesehen.

Habe aber auch nicht so darauf geachtet.


Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#52295 - 06.08.03 11:01 Re: Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem? [Re: Anonym]
Christoph1981
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 89
Hi Steffi,

haben letztes Jahr in irgendeinem kleineren Ort in Südschweden an der ersten Tankstelle eine Standard-Campingaz-Kartusche bekommen.
Das einzige Problem war das Auffinden der Tankstelle zwinker
Ist natürlich nicht repräsentativ, aber war schonmal ne gute Stichprobe.

Viel Glück,
Christoph.
Nach oben   Versenden Drucken
#52881 - 11.08.03 09:31 Re: Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem? [Re: Steffi M]
Fraser
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 201
Hallo Steffi,

wir sind gerade mit dem Auto etwa die selben Regionen abgefahren, die Du radeln willst. In den Outdoorläden oder teilweise bei Eisenwahrenhändlern gab es meist die Kartuschen mit dem Schraubverschluß, aber zu deutlich höheren Preisen (80-90 SEK die große Dose). Die Primus- Stechkartuschen haben wir auf der ganzen Tour nur einmal in einem großen Laden gesehen.

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter listig , viel, viel Spaß wünscht Dir
Fraser
Nach oben   Versenden Drucken
#53012 - 12.08.03 13:36 Re: Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem? [Re: Steffi M]
anne-schorsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo Steffi

Habe mich gerade mit jemanden unterhalten, der vergablich versucht hat in Südschweden Gaskartuschen zu kriegen, und es dann aufgegeben hat. Ich würde mich auf jeden fall noch weiter umhören.
Waren die Stechkartuschen die er suchte.

Gruß Schorsch

Geändert von anne-schorsch (12.08.03 13:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#54426 - 27.08.03 06:34 Re: Gaskartuschen im Raum Südschweden, ein Problem? [Re: Steffi M]
Gina
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 465
Hallo Steffi,
ich war dieses Jahr mit dem Fahrrad vom Siljan nach Ed unterwegs, um anschliessend den Dalslandkanal mit dem Kajak unsicher zu machen. Gaskartuschen gab es fast überall im Landhandel, nur unsere Sorte nicht überall. Das nächste mal nehme ich einen Stechkartuschenadapter und den Campinggazkocher mit und dann habe ich keine Probleme mehr.
schmunzel Gruß von der Ostseeküste
Gina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de