Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Elch, thomas-b, Bicyclista, Frankenradler, max saikels, wuender, Fahrradfips, 4 unsichtbar), 506 Gäste und 921 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534443 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2197 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 81
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 52
Themenoptionen
#543183 - 30.07.09 15:29 Therm-a-Rest ProLite 4 oder Trail Lite?
weasel
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Hallo,
ich möchte mir entweder die Therm-a-Rest ProLite 4 oder die Trail Lite kaufen, die kulante Garantie des Herstellers für die gesamte Nutzngsdauer ist ja sehr beruhigend. Ich finde den Gewichtsunterschied jetzt nicht sooo weltbewegend, solange man die regular Größe wählt. Preislich sind z.Zt. beide gleich, da erstere ja als Auslaufmodell erhältlich ist.
Gibt es hier Leute, die Erfahrung mit beiden Matten gemacht haben und so etwas über den Komfortunterschied aussagen können? Unterschiede in der Rutschigkeit der Oberfläche (ProLite 4 hat ja so PU-Pünktchen auf einer Seite) und Robustheit würden mich auch interessieren.
Besten Dank vorweg für eure Erfahrungsberichte!

PS: Schade, daß es keine regular Länge mit Large Breite gibt traurig.
Nach oben   Versenden Drucken
#543366 - 31.07.09 11:19 Re: Therm-a-Rest ProLite 4 oder Trail Lite? [Re: weasel]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 811
Hi Olaf,

ich habe verschiedene Thermarest probiert und bezüglich "Rutschfestigkeit" und Robustheit im täglichen Gebrauch keine relevanten Unterschiede zwischen den einzelnen Produktlinien festgestellt. Spürbare Unterschiede im Komfort gab es nur bei unterschiedlichen Stärken und Längen, die 5 cm ist natürlich komfortabler als die 3,8 regular und diese wiederum komfortabler als die 2,5 short... zwinker

Meine PROLITE ist seit mehreren Jahren in Gebrauch - keine Beanstandung, auch nicht bezüglich Rutschfestigkeit und Robustheit.

Bei den jetzigen Preisen würde ich unbedingt zu der Prolite greifen - die Vorteile bezüglich Gewicht, Packmaß und Preis sind einfach überzeugend.

Christoph

Edit: Achtung - m.W. gibt es bei diesen sogen. II. Wahl-Artikeln von L&M (vermutlich jedoch nur Auslaufmodell) "nur" eine 2-Jahres-Garantie. Sehe ich bei der Qualität von Thermarest aber nicht als Problem an - da ist nach 2-Jahren Gebrauch wohl kaum mehr mit Garantiefällen zu rechnen.
Wer trotzdem die lange Garantie will, kann ja auf das immer moch günstige Angebot von Globi zurückgreifen.

Geändert von faltblitz (31.07.09 11:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#543500 - 31.07.09 20:59 Re: Therm-a-Rest ProLite 4 oder Trail Lite? [Re: weasel]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: weasel

PS: Schade, daß es keine regular Länge mit Large Breite gibt traurig.



Wie wahr... wobei es gibt wohl irgendein Frauenmodell in die Richtung.

Hab mir kürzlich bei Globi die ProLite4 in Large gegönnt. Feines Teil! Endlich Platz für meine 168 cm... das hat Stil. Aber eher was zum im Auto mitnehmen, da knapp 1 kg. Eine Prolite3 in regular wiegt nur die Hälfte...
Bzgl. Robustheit habe ich mit zwei anderen Prolite 3 bislang überhaupt keine Probleme.
Und rutschen tut auch nix...
Von der Dicke her reichen eigentlich auch 2,5 cm, 3,8 cm finde ich himmlisch.
Und 45 Euro für die Prolite4 in regular: sensationell ...zugreifen.

Gruss Jens
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de