Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (ito85, macbookmatthes, DenkDirNix, KaRPe, Sworks, Fahrradfips, 6 unsichtbar), 561 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#53324 - 15.08.03 10:12 Wetter in Schweden im Oktober
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Kurze Frage, da ich wenig Zeit habe. Weiß jemand, wie sich das Wetter in Südschweden (Südlich von Stockholm) Anfang bis Mitte Oktober verhält? Kann es schon frieren oder ist vielleicht zu diesem Zeitpunkt große Regenzeit angesagt?

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#53327 - 15.08.03 10:21 Re: Wetter in Schweden im Oktober [Re: Tristan]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zu den Temperaturen zwei Links von wetteronline.de:
Höchsttemperaturen
Tiefsttemperaturen
Beides für den Oktober 2002 am Flughafen Stockholm/Arlanda.
Ich würde das mal als "es wird recht kühl" beschreiben.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#53334 - 15.08.03 11:20 Re: Wetter in Schweden im Oktober [Re: Tristan]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
hallo tristan,

von der südspitze schwedens bis nach stockholm sind es ca. 850 km. dementsprechend unterschiedlich ist auch das klima. ich habe eine weile in Uppsala (bei Stockholm) gewohnt und kann dir sagen, dass es dort im Oktober durchaus schon schneien kann und auch mit minusgraden ist zu rechnen. überhaupt gibt es auf dieser höhe eigentlich nur noch zwei jahreszeiten: sommer und winter. letzterer dauert von Anfang Oktober bis anfang Mai.

Für Südschweden ist mit einem ähnlichen Klimat wie hier sagen wir mal an der ostseeküste deutschlands zu rechnen.

gruss, s.

Geändert von shabbaz (15.08.03 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#53338 - 15.08.03 11:49 Re: Wetter in Schweden im Oktober [Re: Tristan]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo all,

wäre der Link auf die Klimadaten von Wetteronline nicht ein guter Beitrag für die FAQ?

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#53342 - 15.08.03 11:59 Re: Wetter in Schweden im Oktober [Re: shabbaz]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
auf jeden Fall ist es da länger Dunkel als hell. Vielleicht kann ich meine Nachbarn noch fragen, die kommen aus Stockholm.
Was hast du in Schweden vor? Ich war vor Zwei Wochen für 10 Tage in der Gegend um Stockholm und nördlich vom Vänernsee, da hatte es 20 - 25° C.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
#53345 - 15.08.03 12:25 Was soll in die FAQ? [Re: Martina]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
wäre der Link auf die Klimadaten von Wetteronline nicht ein guter Beitrag für die FAQ?

Wohl schon. Nur sollte man das auch nett formulieren, damit die FAQ nicht zu einer Linkliste "verkommen".
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#53541 - 18.08.03 09:04 Re: Wetter in Schweden im Oktober [Re: Tristan]
Anonym
Nicht registriert
In Oktober kann es in Süd-Schweden (d.h. südlich von Stockholm) sowohl frieren wie schneien, aber dass normale wäre Temperaturen tagsüber zwischen 5 und 15 Grad und nachts zwischen -2 und 8 Grad. Oktober hat oft viel Regen, und es wird im laufe diesen Monats deutlich dunkler.

JH (in Süd-Norwegen)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de