Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (silbermöwe, nuredo, MichiV, M4TL0, 5 unsichtbar), 475 Gäste und 914 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 8 von 10  < 1 2 6 7 8 9 10 >
Themenoptionen
#67014 - 22.12.03 16:05 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Harald Legner]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Harald,

Markus konnte das nicht finden da er immer noch die Sonnenbrille auf hatte grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#67015 - 22.12.03 16:07 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Harald Legner]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Harald!
Hmmm..., seltsam, bei mir ist da nix anklickbares... verwirrt
Welchen Browser hast du denn ? Version?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67016 - 22.12.03 16:09 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Nee nee, die ist schon lange wieder verpackt! lach listig Sonst wär ich nämlich wirklich wie ´n Maulwurf so blind! peinlich grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67017 - 22.12.03 16:21 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: cyclist]
Detlef
Nicht registriert
Habe mich auch gerade noch angemeldet lach

Bis zum 27.
Nach oben   Versenden Drucken
#67018 - 22.12.03 16:22 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: cyclist]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Safari 1.1.1 (v100.1). Mit Mozilla Firebird 0.7 bekomme ich die Links auch zu Gesicht. Beide Browser unter Mac OSX.
Trotzdem halte ich die Seite für recht schwach geschrieben ... Richtig scharf wäre ich nicht auf den Laden ...
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67022 - 22.12.03 17:42 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: jfkoehle]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Naja, Lokalität geht so, aber sehr aussagekräftig sind die Bilder auch nicht grade, mal sehen wie es vor Ort aussieht.
Übrigens, hier in Leipzig liegt noch kein Schnee, kann ein paar Kilometer westlich (in Halle also) zwar anders aussehehn, aber es soll noch schneien, und dann gibts
Weiße Weihnachten dafür
aber am 27. darf das ruhig wieder weg sein lach auch dafür
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#67026 - 22.12.03 18:42 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: cyclist]
karstilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Zitat:
Hallo Harald!
Hmmm..., seltsam, bei mir ist da nix anklickbares... verwirrt
Welchen Browser hast du denn ? Version?


Das mit der Sonnenbrille könnte auch was mit dem gestrigen Glühweinkonsum zu tun haben - ähem... grins
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#67038 - 22.12.03 20:37 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: bikebiene]
jutta
Nicht registriert
In Halle hats heute nachmittag mehrmals geschneit und am Abend wars auch schon etwas slippig. Ein Nachbar, der aus dem Norden Halles kam, sagte, dass da Blitzeis war. Wenn ich so rausschaue, sieht die Wiese vorm Haus auch ganz leicht weiß aus im Schein der Straßenlaterne. Aber wenn man den Met-lügnern glauben kann, soll das nur ein kurzes Intermezzo sein.
Bevor das alles anfing, hab ich die Getränke zur JH transportiert (2 Kartons), was ich nicht bei Glatteis hätte machen wollen. Hab mit der Chefin gesprochen, sagte, dass sie kein Abendessen machen könnte (ist etwas vergrippt), aber das wisst Ihr ja schon. Zu Restaurationen bin ich absolut nicht aussagefähig. Soll ich aber vielleicht noch was holen (Salzgebäck, saure Gurken, ???), nicht zum Sattessen, aber was fürn Appetit?
Sie sagte mir auch, dass Ihr möglichst nicht vor 16 Uhr kommen solltet, da der Zivi erst da anfängt

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#67078 - 23.12.03 08:03 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Anonym]
Detlef
Nicht registriert
Hallo Jutta,
Zitat:
Sie sagte mir auch, dass Ihr möglichst nicht vor 16 Uhr kommen solltet, da der Zivi erst da anfängt

Dann würde es doch absolut Sinn machen am Bahnhof einen definitiven Treffpunkt zu verabereden - oder? An 16:00 könnten wir ja dann gemeinsam die JH "stürmen" cool
Nach oben   Versenden Drucken
#67082 - 23.12.03 08:57 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Haben wir doch schon!

Karsten hat schon ein paar Seiten weiter vorne 16:00 als Treffpunkt am Bahnhof vorgeschlagen.

Die JH-Leute sind echt arm dran... Haben mit einem ruhigen Jahresende gerechnet und dann kommt so ne Horde hunriger Radler... und das im Winter!
Nach oben   Versenden Drucken
#67091 - 23.12.03 10:05 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo + moin Detlef!
16.00 würde auch mir ganz gut passen, ich komme um 15.37 wahrscheinlich an, sofern nicht wieder zuviel Laub auf der Strecke liegt... grins
Hier liegt übrigens immer noch kein Schnee, es ist auch noch deutlich über 0°C mit fast +5°C ! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67096 - 23.12.03 11:22 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Markus

Zitat:
Hier liegt übrigens immer noch kein Schnee


aber 24 km weiter bei uns schon. schmunzel

Schöne Grüße aus dem Wintersportgebiet.
lach zwinker cool
Nach oben   Versenden Drucken
#67099 - 23.12.03 11:59 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: karstilo]
Detlef
Nicht registriert
Moin Karsten,

Zitat:
Mal Bahnverspätung eingerechnet, können wir uns dann ja gegen 16 Uhr vor dem Bahnhof treffen und die Jugenherberge gemeinsam entern.


Ja gut schmunzel

Wo denn genau? Kenne Bahnhof in Halle nicht. Ist Treffpunkt Bahnhof aureichend beschrieben, weil er so übersichtlich ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#67107 - 23.12.03 13:04 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo José!
Jau, bei uns inzwischen auch, allerdings ist es immer noch zu warm, für den Schnee, so das er liegenbleiben könnte... traurig
Gruss zurück ins Wintersportgebiet südlich vom Pott! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67150 - 23.12.03 20:21 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
jutta
Nicht registriert
Vor dem Bahnhof braucht Ihr nicht zu warten. Ich denk, im Bahnhof wird genügend Platz sein. Für die, die auf Bahnst 1-6 ankommen, die Treppe/Fahrstuhl in der Mitte des Bahnsteigs runter, zur Bahnhofshalle (für Bahnst 6-12 gibts nur diese Variante). Im hinteren Teil der Halle sind Geschäfte und Bänke, auch Fressstände, am Geländer des Fahrstuhls (außen) kann man das Rad anschließen. Die Läden (ua Rewe, dm, Buchhandlung) müssten bis 22 Uhr offen haben. Vielleicht trefft Ihr Euch am Fahrstuhl.
Ihr solltet Euch auch austauschen, wer wann planmäßig kommt, damit Ihr nicht unnötig wartet.

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#67160 - 23.12.03 21:27 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Detlef]
Detlef
Nicht registriert
Zitat:
Ihr solltet Euch auch austauschen, wer wann planmäßig kommt, damit Ihr nicht unnötig wartet.

27.12.2003 | 14:58
Nach oben   Versenden Drucken
#67162 - 23.12.03 21:30 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: jutta]
jutta
Nicht registriert
Für die, die per Pedale in Halle einreisen:
Vermeidet, den Riebeckplatz (am Hauptbahnhof) auf der Fahrbahn zu queren (mehrspuriger Kreisverkehr, gegenwärtig auch noch Baustelle)
In Halle fahren Straßenbahnen, das sind Schienenfahrzeuge, was aber aufs Fahrrad nicht zutrifft schmunzel (wer mit dem Zug kommt und so fährt, wie ich beschrieben habe, kreuzt nur einmal die Straßenbahn, an der Post / Theater)

Mit Fahrstuhl als Treffpunkt meinte ich den Fahrstuhl bei den Geschäften (nicht die Fahrstühle zu den einzelnen Bahnsteigen)

Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#67176 - 23.12.03 22:36 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Zitat:
[wer wann planmäßig kommt


Sollte 15.49 Uhr sein.
Ich vermute, zusammen mit ChrisTine und Karstilo. cool

Bis dann, 16 Uhr am Aufzug.

Irrwisch
Nach oben   Versenden Drucken
#67192 - 24.12.03 08:00 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Detlef]
Thor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo alle miteinander! Zuerst mal wünsch ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Dann! Danke Jutta das du dich neben den Weihnachtsstreß auch noch ein wenig um uns arme Radler kümmerst die sich in Halle mal vergnüngen wollen! verliebt

Noch mal zum Diskussionsthema von Seite 2-3 : Freizeitaktivitäten: Da stand mal irgendwas im Raum mit Beamer Schlepptop und ähnliches. Wenn ihr wollt kann ich meinen Laptop mitnehmen. Man bräuchte allerdings noch einen Beamer, denn mein 12" Display ist schon ein wenig zu klein das alle was sehen würden peinlich. Abspielbar sind alle Formate von Photoshop (Elements), DVD's, Slidshows unter IPhoto und Power Point, und wenns notwendig ist, vom Microsoft Media Player. Falls jemand CD's brennen will wäre auch dies möglich.
Übrigens die meisten treffen sich zwar schon um 16.00 Uhr doch mein Zug kommt erst um viertel Sechse an. Komme also nach.
So jetzt noch ein schönes Weihnachten

lach Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#67196 - 24.12.03 08:54 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Irrwisch]
karstilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat:
[wer wann planmäßig kommt


Sollte 15.49 Uhr sein.
Ich vermute, zusammen mit ChrisTine und Karstilo. cool

Bis dann, 16 Uhr am Aufzug.

Irrwisch


Yepp,
IC2039, Wagen 5.
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#67203 - 24.12.03 10:17 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Thor]
jutta
Nicht registriert
Auch ich möchte allen ein recht frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Treibts nicht zu arg mit der Völlerei, damit das Fahrrad hinterher nicht ächzt.grins grins grins
@Winter-Reiseradlertreff-Teilnehmer: Gegenwärtig ist es in Halle wolkenlos, einige Grads unter 0, die Straßen sind ia trocken, nur die Wiese vorm Fenster ist ganz leicht überzuckert.
Aber am Samstag soll es bis 10°C werden (ich hab schon kältere Ostern erlebt)
Mein Vorschlag an Euch: jede(r) bringt etwas von der weihnachtlichen Leckerei (selbst gebacken, selbst gekauft) mit für eine gemeinsame Kaffeetafel, Kaffeekochen wird ja in der JH noch möglich sein

@Thorsten: wenn du Bahnst 1-6 ankommst und du dein Rad die Treppe runtertragen willst, dann nördlichen Bahnsteigausgang runter, dannn nach links. Oder Mitte Bahnsteig Fahrstuhl zur Bahnhofshalle, vorsichtig durch den Tunnel , Bulle-war noch vorsichtiger runter, am Leipziger Turm (Ampel) rechts rum auf Radweg (Hansering) bis zur Post, dort etwas rechts und gleich wieder links, Theater links liegen lassen, da begint die A-Bebel-Str und bald kommt die JH
Beamer wird die JH wohl keinen haben. Aldi hatte ja letztens welche im Angebot, aber ob die noch da sind? Und die nehmen ja auch keine Schecks mehr an, so dass man den dann hätte innerhalb von 4 Wochen ohne Grund zurückgegeben hätte grins schockiert grins schockiert
Aber den Schleppi kannst du vielleicht zum coolen Surfen nutzen, ich hab mal gelesen, dass die Stadt auf dem Markt einen HotSpot eingerichtet haben soll (aber ohne Gewehr)

Also herzlich Willkommen in Halle
Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#67205 - 24.12.03 10:26 Hotspot in Halle [Re: Detlef]
Harald Legner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 812
Zitat:
Aber den Schleppi kannst du vielleicht zum coolen Surfen nutzen, ich hab mal gelesen, dass die Stadt auf dem Markt einen HotSpot eingerichtet haben soll (aber ohne Gewehr)

Hier ist das Gewehr.
[hl]
Nach oben   Versenden Drucken
#67208 - 24.12.03 10:59 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: jutta]
Detlef
Nicht registriert
Moin jutta,

Zitat:
Kaffeekochen wird ja in der JH noch möglich sein
Soll ich 1kg guten Tchibo Privat-Kaffee mitbringen? Das wäre kein Problem für mich.
Nach oben   Versenden Drucken
#67215 - 24.12.03 13:07 Re: Hotspot in Halle [Re: Harald Legner]
Thor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Gerne Harald aber bring mir dann 'ne Airportkarte mit (nicht die extreme so weit bin ich noch nicht) dann könne 'ma ja richtig absurfen.

Tschuldigt war nur so'ne Idee, bezogen auf .... naja ihr wißt schon.
Nach oben   Versenden Drucken
#67220 - 24.12.03 13:59 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Detlef!
Zitat:
Das wäre kein Problem für mich.

grins grins grins
Na gut, dann mach ich Werbung für einen Bochumer Händler! grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67228 - 24.12.03 14:44 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
So, nun sind wir noch mal einer mehr geworden, hab gerade noch jemanden (telefonisch) überzeugen können mitzukommen! lach
Er wird auch den Altersdurchschnitt nochmal kräftig senken! grins
Outen darf er sich aber selber! zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67236 - 24.12.03 15:47 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: cyclist]
karstilo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 137
Na, soooooo alt ist der Durchschnitt ja nun auch wieder nicht.

Wieviel Jahre zieht es uns denn runter?
Aber wir dürfen dann schon länger als bis 22 Uhr auswärts bleiben??? grins

Gleich wird hier ein Weihnachtsbrauch gebraucht, den keiner braucht...

Gruß Karsten
Liege Grüße, Karstilo
Nach oben   Versenden Drucken
#67240 - 24.12.03 16:11 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: cyclist]
Timo2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 206
Hallo,

ich komme auch und ihr dürft natürlich alle länger als 22 Uhr wegbleiben grins .
Muss noch gucken wie ich nach Halle komme,
will wahrscheinlich über Hannover fahren.
So das ich um 16.00 Uhr da sein werde.

Gruss Timo
Nach oben   Versenden Drucken
#67241 - 24.12.03 16:25 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: karstilo]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Karsten!
Naja, aber mit Timo2 nun doch noch ein paar Jährchen weniger! zwinker
Ob wir länger als wie 22.00 raus dürfen (können) ist weniger vom Alter abhängig (haben ja nur einen Minderjährigen dabei, der ist aber auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten grins ), sondern ob wir denn einen Schlüssel vom Haus bekommen... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#67243 - 24.12.03 16:28 Re: Reiseradlertreff im Winter...??? [Re: Timo2]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Timno!
Mail doch mal Karsten, das Irrwisch oder Christine an, vielleicht hat ja einer von denen noch kein Ticket gekauft und könnte dich "begleiten" zwinker
Gute Fahrt aufjdenfall!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 10  < 1 2 6 7 8 9 10 >

www.bikefreaks.de