Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Jaffa, mm2206, Lampang, Deul, Meillo, thomas-b, 4 unsichtbar), 600 Gäste und 709 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534592 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#512239 - 31.03.09 21:11 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Martina]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
Servus,

da ist war Wahres dran. Ich kenne übrigens deutlich mehr Leute, die Probleme mit ihren Gräten haben, weil sie sich zu wenig bewegt haben.
Es sind oft die Kleinigkeiten, die es ausmachen, wie gut man Belastungen verdaut.
Siehe auch Atrid Benöhr .
Solche brutalen Distanzen täuschen aber auch. Nicht die Distanz killt, sondern die Intensität. Aber eine Stunde Bewegung, am besten an der frischen Luft, ist sicherlich eine gute Empfehlung. Bei mir sind das dann eben immer 10km. Mit kleinen Unterbrechungen geht das dann auch schon über gut über 30 Jahre gut. Keine Verletzung.

Grüße
jomo
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#512258 - 01.04.09 00:35 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: HyS]
DerKohl
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
In Antwort auf: HvS

Yoga kann sehr anstrengend sein, die Bilder die man sieht täuschen. Richtiges Yoga ist aber deutlich mehr als ein paar Turnübungen. Spezielle Atemübungen, Meditation und Ohm-Healing omm ist auch dabei.


Ja ich hatte mich auch gewundert bei der Aussage Yoga sei garkein richtiger Sport, wenn man das richtig macht und sich ein paar gute Übungen raussucht würde ich glatt behaupten kann man sich dank der Kombination aus Dehn- und isometrischer Muskelübungen viel anderes Training sparen, gerade weil der Faktor der Überbelastung durch Zusatzgewicht hier ausgeklammert wird, damit ist zumindest das oft vorhandene Risiko des Übertreibens gemindert.
Dennoch muss man natürlich auf eine korrekte Durchführung der Übungen achten wenn man sich nichts zerren o.ä. will.

Die grinsenden, ausgeglichenen Gesichter wie auf den ganzen Büchern sind bei mir meist nur in den Entspannungsphasen zu sehen zwinker

Geändert von DerKohl (01.04.09 00:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#512274 - 01.04.09 06:49 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Martina]
Joese
Nicht registriert
In Antwort auf: Martina


Was Rückenschmerzen und andere gesundheitliche Probleme angeht, so sollte man sich m.E. vor Leuten hüten, die meinen, genau zu wissen woran es liegt, dass jemand ein bestimmtes Problem hat. Auch hier gilt, dass jeder Körper anders ist und andere Bedürfnisse hat. Und dass manche Menschen einfach Glück und manche Pech haben.

Martina


Klar, das klingt sehr vernünftig.

Natürlich gibt es Menschen, die schwerwiegende körperliche Probleme haben, die nicht durch Training zu lösen sind. Das ändert aber nichts daran, daß die Ursache für weit mehr als die Hälfte der Rückenprobleme lautet: Zu faul, zu fett, zu bequem....
Es ist halt viel bequemer, eine Tablette einzuwerfen als zu trainieren. Und ein Arzt, der einem Training verordnet, wird sicher nicht als guter Arzt bezeichnet. Dieses Urteil gibt es nur für den, der es geschafft hat, einen mit einer Spritze schmerzfrei zu bekommen.

Ich hatte selbst jahrelang Rückenbeschwerden, zwar nicht so stark, aber sie waren da.
Ich wusste genau, daß ich bestimmte Übungen hätte machen sollen, tat das aber nur, wenn mir mal wieder der Rücken weh tat. Bequemlichkeit!!! Irgendwann wurde es mir zu blöd; seit über einem Jahr bin ich in einem Studio, und Rückenschmerzen kenne ich nur noch vom Hörensagen.
Natürlich kostet das regelmäßige Training Überwindung und ist sicher auch, gerade bei schönem Wetter, nicht so spaßig. Aber fette und übergewichtige Typen, die jeden Meter mit dem Auto fahren und über Rückenbeschwerden jammern, die nerven mich mittlerweile tierisch....

Ich denke, daß der größte Teil der sogenannten Zivilisationskrankheiten mit Selbstdisziplin zu lösen wäre. Stattdessen steigen die Krankenkassenbeiträge ständig. Es ist zum Haareraufen!
Nach oben   Versenden Drucken
#512280 - 01.04.09 07:13 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Joese

Aber fette und übergewichtige Typen, die jeden Meter mit dem Auto fahren und über Rückenbeschwerden jammern, die nerven mich mittlerweile tierisch....


Vielleicht hast du andere Bekannte als ich, aber ich kenne nur sehr sehr wenige Leute von dieser Sorte. Im Gegenteil: die meisten Übergewichtigen, die ich kenne (so richtig fett ist meiner Definition nach eh niemand) trauen sich schon gar nicht mehr, krank zu sein, weil sie genau wissen, dass sie von denen, die angeblich alles richtig machen mit Häme überschüttet werden.

Zitat:

Ich denke, daß der größte Teil der sogenannten Zivilisationskrankheiten mit Selbstdisziplin zu lösen wäre. Stattdessen steigen die Krankenkassenbeiträge ständig. Es ist zum Haareraufen!


Ich glaube nicht, dass die nur wegen der Zivilasitonskrankheiten steigen. Eher wegen der immer selbstverständlicher geforderten aufwändigen Diagnoseverfahren.

Martina, die bisher das Glück hatte trotz Übergewicht relativ gesund zu sein, aber zumindest einmal erleben durfte wie das ist, als übergewichtiger Mensch mit einem akuten gesundheitlichen Problem in einem Krankenhaus zu landen.
Nach oben   Versenden Drucken
#512284 - 01.04.09 07:20 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: ]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Joese
... Typen, die jeden Meter mit dem Auto fahren und über Rückenbeschwerden jammern, die nerven mich mittlerweile tierisch....

... die gehen dann auch noch in Reha, regen sich mächtig auf, wenn sie nur "ambulante Reha" bekommen, da sie "stationäre Reha" als "Urlaub mit Aktivprogramm im ****-Hotel" sehen.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#512492 - 01.04.09 17:22 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Masch,

Rückenschmerzen hab ich bloß immer, nachdem ich mich mit dem rad berge hochgequält hab, sonst eher selten. grins
nebenbei mach ich noch ein bisschen kampfsport (Kali, kennt eh keiner zwinker ), dabei wird auch ab und zu geboxt - und dabei merkt man wirklich mal, was man so alles für muskeln in rücken und oberkörper hat.
ebenfalls sehr zu empfehlen für den oberkörper ist klettern oder besser noch bouldern, das strengt alles an was da ist und fördert zugleich allgemein die haltung und körperspannung.

viele grüße, Richi
Nach oben   Versenden Drucken
#512539 - 01.04.09 19:06 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
Neben dem Radfahren reite ich gern. Das verlangt dem Körper schon etwas mehr ab als Radfahren und es werden zum Teil ganz andere Muskeln beansprucht. Bis vor einigen Jahren bin ich auch gerne zu Fuß gewandert. Würde auch gern mal Langstreckenwanderungen quer durch ein Land unternehmen. Aber leider habe ich Probleme mit dem Großzehengrundgelenk, Arthrose u.a. Hoffe, daß ich das vlt. in Zukunft mal durch eine Operation wieder hinkriege um obiges Vorhaben doch noch zu verwirklichen. Laufen ist für mich nämlich irgendwie ein intensiveres Erlebnis als Radfahren.
Ansonsten versuche ich meine Rücken- und Bauchmuskulatur durch einige Übungen zu Hause fit zu halten um Rückenproblemen und frühzeitigem Verschleiß der Bandscheiben vorzubeugen. Muß mir aber unbedingt mal ein paar Stunden bei einem Physiotherapeuten verordnen lassen um zu checken ob die Übungen, die ich da mache überhaupt richtig sind unsicher.
Achso, irgendeine Selbstverteidigungssportart möchte ich auch mal wieder anfangen. Außerdem würde ich liebend gerne richtig Kraulschwimmen lernen, da ich nur Brust-/Rückenschwimmen kann und Kraulen für die Wirbelsäule halt am besten ist. Fragt sich nur wo man das als Erwachsener lernen kann

Geändert von weasel (01.04.09 19:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#512587 - 01.04.09 20:48 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: weasel]
chromichromi
Nicht registriert
Ich fahre jeden Tag Rad. Jeden.Egal, wie es regnet.

Und ich trainiere meinen Geist! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#512592 - 01.04.09 20:54 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: weasel]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: weasel
Außerdem würde ich liebend gerne richtig Kraulschwimmen lernen, da ich nur Brust-/Rückenschwimmen kann und Kraulen für die Wirbelsäule halt am besten ist. Fragt sich nur wo man das als Erwachsener lernen kann


Hast du schonmal sämtliche Schwimm- und Triathlonvereine in deinem Wohnort (per Internet oder telefonisch) abgeklappert? Ich hab das vor zwei Jahren mal getan und spätestens bei der Ausweitung der Suche auf Stuttgart und meinen Arbeitsort Karlsruhe war das Angebot größer als zunächst vermutet.

Gelernt hab ichs letztlich hier und zwar meiner Ansicht nach ganz erfolgreich. Wobei ich natürlich mit den angehenden und aktiven Triathleten, die solche Kurse meistens bevölkern nicht wirklich mithalten kann.

Ach ja und das beste für den Rücken soll angeblich Rückenschwimmen sein, nur ist das in einem öffentlichen Schwimmbad kaum unfallfrei durchzuführen.

Martina, die nach langen Jahren der Abstinenz wieder recht begeistert vom Schwimmen ist
Nach oben   Versenden Drucken
#512614 - 01.04.09 22:15 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Martina]
masch
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 83
Gibt es ein bestimmten Typ Radfahrer?
Ich glaube meine Frage ist beantwortet. Nein. Danke .
Aber die Mehrheit ruhigere und ausdauernde Sportarten bevorzugt.
Dann bin ich ganz normal! Ha Ha

Wo bei ja keiner Fußball spielt!
Nach oben   Versenden Drucken
#512624 - 02.04.09 04:04 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: masch
[…]Wo bei ja keiner Fußball spielt!

Zwar nicht im Verein, aber doch sehr gerne.

Und Badminton (ebenfalls nicht im Verein, und auch nicht so häufig), Skifahren (auch sehr gerne, aber leider auch sehr selten).
Nach oben   Versenden Drucken
#512646 - 02.04.09 06:59 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Margit]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Joese
... Typen, die jeden Meter mit dem Auto fahren und über Rückenbeschwerden jammern, die nerven mich mittlerweile tierisch....

... die gehen dann auch noch in Reha, regen sich mächtig auf, wenn sie nur "ambulante Reha" bekommen, da sie "stationäre Reha" als "Urlaub mit Aktivprogramm im ****-Hotel" sehen.


Sag ich mal, es ist wie immer im Leben - sowohl als auch.
Ich habe als "Dienstleister" doch Kontakt zu vielen verschiedenen Menschen aus durchaus verschiedenen sozialen Schichten. M.E macht sich zunehmend bemerkbar, dass viele auch im Job schon dermaßen am Anschlag sind, dass jeder Arbeitstag für sie ein Halbmarathon ist, an dessen Ziel sie es grad noch nach Hause schaffen. Auch werden bei vielen die Arbeitstage länger (unbezahlt üblicher Weise).
Wäre noch viel dazu zu sagen. Aber mein Fazit ist, dass ich selber -auch wenn ich einen anderen Umgang mit mir selbst versuche durch zu halten - zunehmend auch Verständnis dafür entwickle, dass es Menschen aus so einem Kontext "nicht schaffen" für einen vernünftigen Ausgleich zu sorgen. So nötig dies doch wäre. Oder dass die im Urlaub grad noch ins Ziel fallen und sich AI einfach in diesen paar Tagen keinen Kopf um gar nichts machen wollen. Jedenfalls werfe ich nicht "den ersten Stein"
Nach oben   Versenden Drucken
#512649 - 02.04.09 07:14 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
tigerwoodzz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo,
bin neu hier und möschte mich etwas mehr in dieses Forum einbringen.

Ich habe früher viel Volleyball gespielt, war laufen und habe hin und wieder Fusball mit den Jungs gespielt.

Nach ein paar Knie-OP's fahre ich fast täglich Fahrrad, gehe Klettern und ins Fitnessstudio. Alles nicht übertriben aber so 4-5 Tage in der Woche bin ich dann doch aktiv.

Euch noch eine sonnige Woche...

Gruss Simon
Nach oben   Versenden Drucken
#512654 - 02.04.09 07:35 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Margit]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Vorsicht Margit, ;-)
In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Joese
... Typen, die jeden Meter mit dem Auto fahren und über Rückenbeschwerden jammern, die nerven mich mittlerweile tierisch....

... die gehen dann auch noch in Reha, regen sich mächtig auf, wenn sie nur "ambulante Reha" bekommen, da sie "stationäre Reha" als "Urlaub mit Aktivprogramm im ****-Hotel" sehen.


Du kennst mindestens eine deutlich Übergewichtige, die recht viel Rad fährt.

Im übrigen kenne ich das Spielchen auch: "Sie sollten mehr Sprot treiben!" "Soll ich den Sport treiben, bevor ich mit dem Rad nach Ismaning in die Arbeit (waren damals ca. 15 km) fahre, oder nachdem ich mit dem Rad aus Ismaning nach Hause gefahren bin?"

Gruß, Karin
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#512668 - 02.04.09 08:35 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Ich tu mich schwer auf diese Frage eine Antwort zu schreiben, denn als sportliche Betätigung möchte ich das, was ich radfahre, nicht unbedingt bezeichnen. Fahrradfahren ist für mich (mittlerweile nur noch) eine schöne Fortbewegungsart, genauso wie es Wandern ist. Besser passt das Wort "Sport" auf meine über 30jährige Karriere als Tischtennis-Spieler und die leider unregelmäßigen Laufabende.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#512681 - 02.04.09 09:13 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Uwe Radholz]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Uwe Radholz
Wäre noch viel dazu zu sagen. Aber mein Fazit ist, dass ich selber -auch wenn ich einen anderen Umgang mit mir selbst versuche durch zu halten - zunehmend auch Verständnis dafür entwickle, dass es Menschen aus so einem Kontext "nicht schaffen" für einen vernünftigen Ausgleich zu sorgen. So nötig dies doch wäre. Oder dass die im Urlaub grad noch ins Ziel fallen und sich AI einfach in diesen paar Tagen keinen Kopf um gar nichts machen wollen. Jedenfalls werfe ich nicht "den ersten Stein"


Danke Uwe, du hast sehr gut formuliert, was ich auch empfinde. Noch allgemeiner gesprochen: es ist immer relativ leicht, ein Rezept dafür anzugeben, wie man ein spezielles isoliertes Problem lösen kann, insbesondere dann wenn man genau dieses Problem selbst im Griff hat oder zu haben meint. Aber man kann von niemandem ernsthaft erwarten, dass er *alles* richtig macht bzw. für jedes auftretende Problem in seinem Leben sofort eine Lösung findet und auch umsetzt. Insbesondere dann, wenn sich die Lösungsstrategien für zwei Probleme widersprechen. Aber selbst wenn nicht: man wird im Leben nicht darum herum kommen, Prioritäten zu setzen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#512690 - 02.04.09 09:29 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
Anakrusis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallöchen,

zum Radeln in jedem Fall noch n bisschen den Ausgleich suchen - um alle Muskelgruppen anzusprechen. In meinem Fall außer Rad fahren... Tanzen durch alle Stile und Yoga. So verkrampfen (meine) Muskeln nicht und man bleibt geschmeidig, was mit zunehmendem Alter doch auch recht wichtig ist.
Schöne Grüße,

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#512726 - 02.04.09 11:49 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: KUHmax]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: KUHmax
Vorsicht Margit, ;-)
Du kennst mindestens eine deutlich Übergewichtige, die recht viel Rad fährt.

Liebe Karin,
dann sind wir doch schon zwei! grins
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#512780 - 02.04.09 17:40 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Martina]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: Martina
Hast du schonmal sämtliche Schwimm- und Triathlonvereine in deinem Wohnort (per Internet oder telefonisch) abgeklappert?
[...]
Ach ja und das beste für den Rücken soll angeblich Rückenschwimmen sein, nur ist das in einem öffentlichen Schwimmbad kaum unfallfrei durchzuführen.

Nein, hab mich noch nicht richtig drum gekümmert. Werde ich aber auf jeden Fall mal machen. Gutes Kraulen sieht elegant aus ist ja auch die effizienteste Schwimmart. Rückenschwimmen im Schwimmbad ist auch nicht mein Ding, habe da immer Angst das Ende der Bahn zu spät zu bemerken und mit dem Kopf am Beckenrand aufzustoßen.
Nach oben   Versenden Drucken
#512792 - 02.04.09 18:38 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
Frank5505
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271

Da Radfahren auf Dauer doch etwas einseitig ist, habe ich angefangen zu laufen (derzeit etwa 10km jeden 2ten Tag) und moderates Krafttraining (Klimmzüge, Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Crunches).

Durch das Training bin ich dieses Jahr wesentlich flotter auf dem Rad, obwohl ich den Winter über nur wenig gefahren bin.

Zudem habe ich derzeit überhaupt keine Probleme mehr mit dem Rücken (vorher immer mal wieder im Lendenwirbelbereich).

Optisch sieht jetzt auch alles besser aus, durch nur Radfahren wird man doch schon arg schwach auf der Brust.

grüße Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#516172 - 17.04.09 09:21 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
Der Uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Ich fahre täglich Rad, außer Schnee und Eis verhinden dies.
Ich laufe unregelmäßig, tanze regelmäßig (Standard, Latein und Salsa) und wandere.
Von Squash musste ich mich leider verabschieden, da die Knie die Drehbewegungen
nicht mehr ab können. Das Gleiche gilt für Fußball. So bin ich noch zum Boule gekommen.
Radfahren macht Spaß
Nach oben   Versenden Drucken
#516222 - 17.04.09 13:13 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Der Uwe]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.582
Hallo,

2 bis 3mal pro Woche Fitness Studio, dort vor allem Krafttraining und im Sommer Schwimmen.

Kaputte Gräten: Hals-Wirbel-Säule (HWS) Syndrom und schief stehende Kniescheibe.

Therapie: einfach auf den Körper hören. Das hat etwas gedauert bis ich ihn verstanden habe. Aber in den letzten Jahren kommen meine sportlichen Ansprüche und seine Leistungsfähigkeit sehr gut zurecht. schmunzel

Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#516233 - 17.04.09 13:38 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Hallo,

gerade weil meine Knie, die Bandscheiben und so manches andere nicht mehr mitmachen fahre ich Rad.
Ein lockeres Tennisspiel (diesen Sport mache ich seit 25 jahren) geht immer noch.

Das alles geht aber nur noch weil ich eben auch auf meinen Körper höre. Ich trete die Pedale im leichten Gang und fahre das Rad nicht mehr auf Teufel komm raus. Und wirds zu steil wird gelaufen.

Nur ein Sport der keine Beschwerden verursacht macht auch Spaß. Also locker fahren und ab geht die Post.....

LG

markus
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#516279 - 17.04.09 16:41 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: masch]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Außer Radfahren betreibe ich Nudismus.
Der Leib gerät dadurch gut, und anstrengen muß man sich auch nicht sehr.
Bei Gliederärzten bin ich nie.

Wenn ich Rückenschmerzen haben will, geh ich in den Weinberg.
Dort lernt man überhaupt erst mal kennen, was ein Rückgrat bedeuten kann.
Therapie: Liegen.
Weinsport macht den Rücken stark, die Brennessel in den Reben wirken gegen Rheuma und schönes Wetter ist auch oft.
Ich trinke übrigens keinen Wein, da er mir gesundheitlich nicht bekommt.

Außerdem geh ich im Sommer gern barfuß (siehe Benamung).
Barfußlaufen wirkt ausgleichend. Da braucht man kein Studio mehr. Ich bin beispielsweise nicht der Studio- sondern der Wirklichkeits-Draußen-Typ.
Im Winter wird auch zu Fuß gewandert im Schwarzwald.

Manchmal erschrecke ich selbst, wieviel Sport ich am Ende betreibe, da ich mich selbst als faul und unsportlich kenne.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#516282 - 17.04.09 16:47 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: Barfußschlumpf]
Claudius
Nicht registriert
In Antwort auf: Barfußschlumpf


Manchmal erschrecke ich selbst, wieviel Sport ich am Ende betreibe, da ich mich selbst als faul und unsportlich kenne.


Endlich mal jemand mit meiner Meinung...

Ich mache niemals NIE Sport. Ich fahre nur jeden Tag Fahrrad zur Arbeit und zum Einkaufen oder wenn ich mal was schönes sehen will. Dann wandere ich mal einen Berg hoch oder so, weil ich einfach hochkommen will - wie denn auch sonst? Dann bin ich mal ein paar Meter mit meiner Liebsten "Inline skaten" oder so - alles mache ich ohne jeglichen sportlichen Nebengedanken und werde dennoch von fast jedem als "überdurchschnittlich sportlich und kräftig" eingestuft. Nur weil ich für mein Empfinden "normal" lebe - bin ich dann schon sportlich für die anderen "normalen" ?

Dementsprechend mache ich garkein Sport. Obwohl ich liebend gerne Badminton im Verein wieder machen würde. Das war einfach purer Spaß.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516288 - 17.04.09 17:29 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Claudius
Dann wandere ich mal einen Berg hoch oder so, weil ich einfach hochkommen will - wie denn auch sonst?

Gibt es bei euch keine Seilbahn? grins
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516290 - 17.04.09 17:42 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: HyS]
Claudius
Nicht registriert
Warum hab ich bloß so eine Reaktion erwartet?

Gibts etwas zwischen Touristen-Berg und Flachland?

Was ist zum Beispiel mit dem Kastenstein? Kennst du nicht? Kennt keiner? Kein Wunder - das Ding ist auch keine Erwähnung wert - und dennoch bin ich so oft da oben, genieße die Aussicht, trinke 1, 2 vll 8 Bier oder so.
Aber wie kommt man da hoch? Bus? lach
Auto - ja sicher bis zum Parkplatz...

zu Fuß? klar geht locker und schön - ist aber nix für mich.

mit dem Rad?
Klaro!

ich meine - warum sucht man das sportliche? wenn das alltägliche nicht mehr reicht oder?

Ich fahre meine Strecke zur Arbeit, arbeite da zurzeit fast 10h am Stück körperlich UND geistig schwer und fahr dann nach Hause. Ganz ehrlich? Ich brauche kein Sport mehr - ich bin körperlich fertig.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516294 - 17.04.09 17:59 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Claudius

Gibts etwas zwischen Touristen-Berg und Flachland?

Klar, es gibt zahlreiche unterschätzte Berge.
Ich war vor kurzem auf dem großen Sulzberg (1400m). Kennt auch kaum einer, (die meisten kennen nur den Ötscher) war aber eine spitzenmäßige Schneeschuhtour. Würde ich auch nicht als Sport bezeichnen, ich hechle da nicht mit Pulsuhr rauf, sondern mich erfreut das Gesamterlebnis der vielfältigen Eindrücke.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516295 - 17.04.09 18:02 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Nach 8 Bier müsste die Frage eigentlich lauten, wie kommt man da mit dem Rad wieder runter... grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #516296 - 17.04.09 18:04 Re: Multisportler oder nur Radler? [Re: dogfish]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
das rad findet schon heim...

grins

job,

liebe kinder, bitte nicht zuhause nachmachen!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de