Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (andyk, irg, Gina, qrt, joey_66, Patrick.unterwegs, 6 unsichtbar), 494 Gäste und 962 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97725 Themen
1534447 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 82
Keine Ahnung 80
panta-rhei 62
iassu 53
Falk 52
Seite 6 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#580937 - 06.01.10 21:07 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: HelmutHB]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Übrigens Helmut, die Bahnstrecke von HB nach OS ist zurzeit Baustelle. Ich werde mit dem IC um 8:44 ab HB fahren. Dann habe ich in OS zwar noch fast eine Stunde Zeit bis zur Abfahrt, aber ich bin auf der sicheren Seite, was Verspätungen anbelangt. Welchen Zug nimmst Du?
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#580946 - 06.01.10 21:59 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: otti]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
Hallo Ulli,

ich komme auch schon recht früh (09:46) in OS an. Da haben wir schön Zeit für ein zweites Frühstück!
Nach oben   Versenden Drucken
#580976 - 07.01.10 08:19 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: rayno]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Lothar,

dann werde ich jetzt schon mal anfangen zu hungern, damit ich die Kalorien auch verkrafte.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #580987 - 07.01.10 09:25 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: rayno
Hallo Ulli,

ich komme auch schon recht früh (09:46) in OS an. Da haben wir schön Zeit für ein zweites Frühstück!


2 Frühstücke, Grünkohl. Nicht dass wir nächsten Sommer nicht mehr gemeinsam Radfahren können. Wie viel kg Lebengewicht verträgt eigentlich so ein LHT?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#580988 - 07.01.10 09:29 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hallo Jochen!

Danke für das Angebot. Ich fahre aber 26 Zoll.
Nachdem ich mich heute morgen in einer vereisten Kurve hingelegt habe, werde ich wohl mal beim Radhändler meines Vertrauens nach Spikereifen schauen...
Dann wäre ich auch grühnkohltourtauglich schmunzel

Viele Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#580989 - 07.01.10 09:31 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Ula]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich war gestern bei mir hier Bochum Unterwegs um ein Paar in 28 Zoll zubekommen keine Change.
Nach oben   Versenden Drucken
#580991 - 07.01.10 09:39 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Ja Ihr Lieben,
jetzt habt Ihr mich überzeugt und ich werd die Strecke wohl abfahren. Hoffe ich komme Freitagnacht nicht so spät wieder von Bayern zurück.
Werde dann Sonntag Info einstellen,falls ich es Samstag wider Erwarten nicht schaffe, bitte nicht böse sein. Verzichte dann als Strafe auf Grünkohl und nehme nur die Beilagen grins
Meine Frau wird sicher auch zu Fuß gehen, wollte ja Ihr neues Rad einweihen. Aber bei dem Wetter, besser nicht. Und ich werd auch auf jeden Fall fahren.- Mein Chaka hat da seinen ersten Geb.tag und das muß mit ner Radeltour begangen werden.
Hallo Thomas,
ich denke auch, das wir erfahrene Dschipiessler dabei haben und ne Abkürzung nehmen können. Ev. sogar ohne zu verfahren zwinker
Hallo Beate,
werd glaub ich kaum Zeit haben, noch ne Alternativradelstrecke auszudenken. Aber wird schon werden und wie viele schon sagten:letztes Jahr gab es auch erst Bedenken und dann war alles ganz easy und spaßig. Bis auf das Verfahren, aber wer kann ahnen, das die Dörfer verlegt werden schmunzel
Hallo Otti,
keine Angst vorm winterradeln, wir passen alle auf Dich auf. Oder wolttest Du nur Hahn im Korb sein und mit den Mädels laufen? lach
So denke hab alles geschrieben, was wichtig war.
Freu mich auf jeden Fall auf die Tour.
Ach ja, bin die ganze Zeit hier mit Marathon Reifen ohne Spikes unterwegs. Bis auf einzelne Radwege alles ohne Probleme. Nebenstrassen mit festgefahrener Schneedecke gut zu fahren.
Bis dahin Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#581200 - 07.01.10 18:39 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: otti]
HelmutHB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.311
Hallo Ulli,

was bedeutet Baustelle? Fahren die Züge nicht planmäßig?
Ich werde wohl mit dem RE um 9:06 Uhr ab Bremen fahren, Ankunft 10:26 Uhr.
Das ist mit NDS-Single-Ticket am günstigsten und ich habe keine Lust auf IC-Reservierung für das Rad. Schade, sonst hätten wir uns schon im Zug getroffen.

Gruß
Helmut

Geändert von helmut_g (07.01.10 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #581212 - 07.01.10 19:05 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: HelmutHB]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: helmut_g
was bedeutet Baustelle? Fahren die Züge nicht planmäßig?

Baustelle bei der bahn bedeutet häufig Verspätung, zudem schlecht im Vorfeld einzuschätzende. Die Züge werden häufig einbahnstraßenmäßig an Baustellen vorbei geleitet, bzw. müssen dann eben auch gerne mal ne Runde warten (das der Gegenverkehr durch ist) und zudem wird dort nur sehr langsam gefahren. Und wenn die Baustelle dann lang sein sollte, deeeeehnt es sich halt nochmals.
Kurz, die Ankunftszeit ist nur unter großem Vorbehalt zu sehen.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#581220 - 07.01.10 19:25 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: HelmutHB]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Helmut,

die Züge haben zurzeit im Schnitt eine Verspätung von 15-20 Minuten. Heute kam nicht ein Zug aus Richtung OS in HB pünktlich an. Aber die Entscheidung kann ich Dir natürlich nicht abnehmen.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#581789 - 09.01.10 11:00 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Radlertulpe]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
wurde leider nicht`s mit heut mit OS. Bin grad erst munter geworden, die Nacht später zurück wie gehofft. Ist auch in Bayern/Franken seid 2 Tagen Winter. Also überraschen lassen.
Schönes WE Euch allen
Nach oben   Versenden Drucken
#581881 - 09.01.10 16:28 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Beate,

ich werde am 16ten um 10:35 an Osnabrück Hauptbahnhof ankommen. Also zzgl. 5 Minuten zum Bahnhofsvorplatz. Es wäre nett wenn Ihr warten möchtet.
Sollte der Zug aus Hamburg sich verspäten, wird dies auf der Anzeige angekündigt. Ob dann gewartet wird, entscheidest Du aus der Situation heraus. Erwarten tue ich dies nicht.

Es können sich netter weise einmal die Mitreisenden des Zugs (aus Hamburg oder Bremen)melden, so das bei einer möglicher Verspätung ein "anderes Treffen (Ausweichtreffen) möglich ist und wir trotzdem die Gaststätte pünktlich zum Essen erreichen.

Beate vielleicht magst Du die Adresse des Lokals bekannt geben. (Bzw. sollte die Adresse schon bekannt gegeben sein, ein dezenter Link genügt zwinker .)

viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#581887 - 09.01.10 16:37 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Petraconbici]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Petra,

Du solltest Dir schon die Mühe machen wenigsten die letzten Beiträge dieses Threads zu lesen. Dann würden sich alle Deine Fragen beantworten bzw. Deine Anfahrt relativieren.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#582063 - 09.01.10 23:47 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Gehen wird alles :-) Die Frage ist nur wie es geht. Und wenn wir alle schieben werden Spass haben wir da ganz sicher :-)

Werde um 09:32 in Twistringen zusteigen und gegen 07:32 in Twistringen zusteigen und gegen 08:26 in Osnabrück ankommen.

Könnte dann ja noch ein Brötchen verkraften und danach schauen wo die grösste Gruppe Radfahrer am Bahnhof steht :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#582565 - 11.01.10 19:38 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Der Countdown läuft...

Daisy war zwar nicht so heftig wie vorhergesagt, hier hat's nicht Unmengen geschneit, aber dolle ist's auch nicht, tagsüber war's heute so +/- 0°C, hatte das Gefühl, es taue was, dafür zieht's jetzt wieder an und wird glatt.
Für die Wochenmitte sind wieder Schneefälle angesagt und dauerhaft in den Plusbereich geht's auch nicht.

Einige haben auch schon gesagt, daß sie nicht radeln, einige, daß auf jeden Fall geradelt wird, und Dank Marios Unterstützung ist ja auch beides machbar. Also - wie sieht's mit dem Rest aus? Wer will auf jeden Fall radeln, wer wär' an der Alternative interessiert?
Zum einen wäre eine Wanderung möglich, hatte mal was mit 13 / 14 km ausgeguckt, muß allerdings dazu sagen, daß man aus OS-Mitte nicht sofort im Grünen ist bäh
Zum anderen gibt's samstags auch immer Stadtführungen, gehen allerdings erst um 12 los, 1 1/2 Std., hatte damals eine gemacht, als ich hierhin zog und fand's eigentlich ganz interessant. Kostenpunkt 4.-€

Ihr seid am Zug grins
Nach oben   Versenden Drucken
#582586 - 11.01.10 20:58 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ich fang mal an grins

Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
Nach oben   Versenden Drucken
#582588 - 11.01.10 21:07 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#582592 - 11.01.10 21:24 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Dietmar]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
Nach oben   Versenden Drucken
#582598 - 11.01.10 21:52 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Wittmundertorfbrand]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#582624 - 12.01.10 06:47 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Beate,

Ingo und ich sind noch unschlüssig bezüglich des radelns. Leider - ich komme da nicht gegen an - werde ich von Jahr zu Jahr ängstlicher und unsicherer bem radfahren mit Schnee und Eis.

Alternativ wären mir andererseits wegen eines Fußproblems 13/14 km zu viel. Wie passt denn die von dir vorgeschlagene Stadtführung in den Zeitplan mit dem Grünkohl, sprich, für wann sind wir im Lokal angemeldet?

Herzliche Grüße,

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#582630 - 12.01.10 08:10 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: JaH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.897
ahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
Nach oben   Versenden Drucken
#582633 - 12.01.10 08:46 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Beate67]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Hallo Beate,

ich hatte zwar ursprünglich Interesse bekundet, hatte auch im letzten Jahr bei der tief winterlichen Grünkohl-Tour in/um <Error. Place does not exist.> viel Spaß, setze aber dieses Jahr aus.
Wünsche euch gutes Gelingen! lach

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#582642 - 12.01.10 10:07 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: rayno]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
Nach oben   Versenden Drucken
#582668 - 12.01.10 12:47 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Oliver1985]
BochumBiker
Nicht registriert
1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?

Ich bin leider mal wieder krank ich hoffe das ich bis Freitag wieder einiger masen Fit bin. Ansonsten werde ich Fussgänger.
Nach oben   Versenden Drucken
#582677 - 12.01.10 13:00 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: ]
GeraldausBerlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 813
1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#582718 - 12.01.10 15:32 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: GeraldausBerlin]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald

Alternative grins

1) micha_67
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#582719 - 12.01.10 15:41 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: MarieLu]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: MarieLu
Moin! schmunzel

...na, so wie es aussieht, dürften das du (ab BS)... Jaeng, Ente, Kolibri (ab Hannover) und ich (ab Haste) sein. grins

...womit dann auch gleich geklärt wäre, wer das Ticket besorgt! unschuldig wein

Greetz
MarieLu


Hallo Hannover,

das WE-Ticket besorge ich. Gebt bitte mal "Laut", wer denn nun auf dem Ticket mitfährt und wer eine Fahrradkarte benötigt.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#582721 - 12.01.10 15:48 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: micha_67]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald

Alternative grins

1) micha_67
2) Bikemike07

Geändert von Bikemike07 (12.01.10 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#582724 - 12.01.10 16:24 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Bikemike07]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.854
Wenn das Wetter so bleibt, bleibe ich zu Haus.
Tut mir leid!
Nach oben   Versenden Drucken
#582725 - 12.01.10 16:38 Re: 6. Grünkohlfahrt 2010 in Osnabrück - 16.I.2010 [Re: Bikemike07]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Fahrradfahrer

1) Thomas 1976
2) Dietmar
3) Wittmundertorfbrand
4) Ich auch (Kogaradler)
5) Und ich (rayno)
6) Silent Hunter
7) BochumBiker mit ?
8) Gerald
9) Taoschinder (und wenn es nur bis zur Wirtschaft geht grins)

Alternative

1) micha_67
2) Bikemike07
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 9  < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de