Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Tobi-SH, CarstenR, ta7h12, Kettenklemmer, iassu, 2 unsichtbar), 564 Gäste und 677 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#469427 - 24.09.08 08:40 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10.
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo zusammen!

Oft gefordert, lange diskutiert, doch nie erreicht!
Jetzt wird es wahr! party

Die Kuschelecke startet ihre erste Ausfahrt. Basisdemokratisch wurde das Rhein-Maingebiet für die Tour ernannt. Das Event findet am Sa., 18.10. statt. Beginn lege ich jetzt mal auf 10:00h fest.
Die Tour soll am S-Bahnhof in Mainz-Kastel starten, führt dann durch Vordertaunus vorbei an ein paar Sehenswürdigkeiten zur höchsten Erhebung des Taunus auf den Feldberg, und endet in Kronberg wieder am S-Bahnhof. Guckst du auch hier .
Insgesamt sind es etwa 75 km bei etwa 1400hm. Das Tempo richtet sich am Teilnehmerkreis aus. Die Tour verläuft teilweise auf Waldwegen, die mit einem Reiserad zu befahren sein sollten. In Kronberg wie auch unterwegs ist eine Einkehr sicher möglich und erwünscht.

So jetzt brauchen nur noch gutes Wetter und ein paar Mitradler. (Auch Nicht-Plaudereckenfachposter sind ausdrücklich erwünscht zwinker )

Gruß
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#469790 - 25.09.08 15:31 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Hi Nico,
hat es einen besonderen sittlichen Nährwert, dass Start und Ziel so weit auseinander liegen? Plaudereckenspezifität??

Gruß
Irrwisch cool

Geändert von Irrwisch (25.09.08 15:36)
Änderungsgrund: vertippt
Nach oben   Versenden Drucken
#469803 - 25.09.08 16:08 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Irrwisch]
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hi Uschi,
hat eigentlich keinen besonderen Grund. Nur den Hintergrund, dass halt der Feldberg einzubauen war und mir keine bessere Lösung eingefallen ist. Die flache Rückfahrt nach MZ ist nicht sonderlich attraktiv und die hügelge Rückfahrt hätten m.E. zu viele Hm ergeben. Außerdem dachte ich, es wäre für die Frankfurter und anderen Rhein-Mainer angenehmer so.
Die Rückfahrt ist dank des Anschlusses an das S-Bahnnetz problemlos.
Ansonsten bin ich für andere Tourvorschläge mehr als offen. Nur der Termin ist erstmal geblockt.
Ansonsten komm einfach lang und guck es dir an...grins
Gruß den Rhein runter
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#469905 - 25.09.08 20:52 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Leider nicht partnerfähig, aber sonst geil. nur bei dem Anstieg zum feldberg werden nicht so viele plaudern. Wenn Du mehr plaudern willst, dann fahr doch von Königstein nach Bad Homburg. Das passt auch noch gut mit der S-Bahn und hätte einen grösseren Plauderfaktor.

Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (25.09.08 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#473258 - 14.10.08 08:54 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo,

ich will den Thread einfach nur nach oben holen...

vielleicht hat ja jemand Interesse mitzukommen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#473262 - 14.10.08 09:28 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: JohnyW]
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
das Wetter soll auch schön werden...
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#473369 - 14.10.08 16:20 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nico,
wie schon besprochen werde ich die Tour evtl. in meine Rückfahrt mit einbinden. Wird sich allerdings kurzfristig ergeben.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #473377 - 14.10.08 16:35 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo Werner,

alles Gute zum Geburtstag

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#473404 - 14.10.08 17:51 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo!
Ich "Nicht-Plaudereckenfachposter" grins wäre dann auch dabei!
alles gute
Lemmy
Nach oben   Versenden Drucken
#473500 - 15.10.08 07:11 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: lemmy]
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo Thorsten,

"Nicht-Plaudereckenfachposter"

ruhig mal ausprobieren - tut nicht weh zwinker

Gruß und bis Sa.
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#473540 - 15.10.08 09:48 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: lemmy]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Finde ich super, mal mit einem Nichtplaudereckenbesucher plaudern zu können. Bis Samstag!
Nach oben   Versenden Drucken
#473892 - 17.10.08 09:51 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Flori]
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
Hallo nochmal,
bis jetzt liegen (nur) vier Zusagen inkl. meiner eigenen und eine Absage vor.
Fahren werde ich aufgrund des absehbar blauen Himmels auf jeden Fall, so dass es beim Treffpunkt morgen, 18.10. am Bahnhof Mainz-Kastel, 10:00 h bleibt.
Für spotane Zu-/Absagen steht in meinem Profil auch meine Mobilnummer.
Gruß und bis morgen
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#474296 - 19.10.08 09:40 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
Nico
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 764
MoinMoin,
ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Zu viert sind wir dann gestern im dichten Nebel von Mainz-Kastel gestartet. Der Nebel hat sich aber wie angekündigt bei km 8 langsam aufgelöst. So dass wir bei strahlendem Sonnenschein den Feldberg erklommen haben, mehr oder weniger auf der geplanten Strecke zwinker . Nachdem ich mir gerade den Track noch mal angeguckt habe ( grins ), muss ich sagen, dass mir die Tour gut gefallen hat. Verwertbare Bilder sind mir leider nicht gelungen... Schxxxkamera)

Bis demnächst im Plauderstübchen
Nico
Nach oben   Versenden Drucken
#474399 - 19.10.08 17:18 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Nico,

bin nicht nur von Deiner Tour gut nach Hause gekommen sondern auch gerade von Jürgens Odenwaldrunde. So leid es mir tut, bei ihm war das Wetter deutlich besser. Allerdings hatten wir ja auch eine "Hexxe" dabei die wahrscheinlich etwas nachgeholfen hat.

Nach verwertbaren Bildern muss ich noch auf der Speicherkarte suchen.

Gruß nach Mainz
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#474836 - 21.10.08 16:20 Re: 1.Plauderecken-, Rhein-Main-Tour am 18.10. [Re: Nico]
lemmy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Nico!
Auch ich bin gut nach Hause gekommen!
Obwohl ich auf dem Weg vom Feldberg runter noch einmal auf unkonventionelle weise abgestiegen bin.
Am Samstag hatte ich wohl die Fallsucht.
War trotzdem eine super Tour.
@Werner
;)Dann hatte deine Frau also doch recht gehabt!
alles Gute
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de