Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#47371 - 19.06.03 13:28 Naht abdichten?
Tristan
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Nun bin ich auch endlich stolzer Besitzer eines Wechsel Outpost. lach lach lach
Hab das Travelline und das Material besteht aus Nylon mit PU Beschichtung. Die Nähte sind dementsprechend mit einem Nahtband abgeklebt.
Sollte ich nun vorsichtshalber von vornherein alle Nähe mit Nahtdichter (SeamGrip) abdichten? Und muss das dann von außen oder innen aufgetragen werden?

Gruß Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#47374 - 19.06.03 13:42 Re: Naht abdichten? [Re: Tristan]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hi Tristan,

wenn die Nähte schon abgedichtet sind (sind sie bei meinem auch, hält seit 13 Jahren), würde ich mir das zusätzliche Abdichten sparen und den Nahtdichter nur mitnehmen, für den Fall der Fälle.
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#47419 - 19.06.03 21:06 Re: Naht abdichten? [Re: Tristan]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hallo,
also vorher Abdichten ist eigentlich nicht nötig wenn die Nähte schon verklebt sind. Außer du willst in ein sehr regenreiches Gebiet und lieber auf "Nummer sicher" gehen. Auf jedenfall würde ich Seam Grip aber mitnehmen schließlich kann man ja nie wissen und schwer ist es ja nicht. Im allg. kannst du es sowohl von außen als auch von innen auftragen, aber allein aus optischen Gründen würde ich doch eher von innen abdichten.

Happy trails... grins

Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#47445 - 20.06.03 07:22 Re: Naht abdichten? [Re: Tristan]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Herzlichen Glückwunsch,

ich würde auch nicht ohne grund nachdichten. Schau halt obs dicht ist.

Nicht das du irgendwelche Garantieansprüche verlierst.

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de