Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (bs2000, DieterFfm, esGässje, silbermöwe, cterres, Hardy_FRI, 3 unsichtbar), 574 Gäste und 1049 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#472657 - 10.10.08 19:07 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo Wolfgang,

vielleicht komme ich auch noch dazu. Aber zur Zeit hadere ich noch etwas mit meiner Technik. Mein schönes leichtes Moulton fällt zur Zeit aus, ich muss da dringend einen neuen Drehschaltgriff montieren. Jetzt bleibt mir nur noch mein schwerer "Reisetrecker" und ob ich damit in einer für die Gruppe akzeptablen Zeit "über die Berge komme"??

Du hast ja freundlicherweise einen Track über die geplante Route zur Verfügug gestellt. Vielleicht sollte ich einfach mal mitfahren und mal sehen, wie weit ich mitkomme. Notfalls kann ich ja irgenwo aussteigen und eine Abkürzung direkt zur Pizzeria wählen. schmunzel

Ich würde mit dem Rheinexpress (Emmerich-Koblenmz anreisen. Planmäßige Ankunft 9:56 h

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#472715 - 11.10.08 05:48 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: hopi]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo Wolfgang,

leider hatte ich gestern abend einen schon vor längerer Zeit festgelegten anderen Termin übersehen. Ich werde daher nun doch nicht teilnehmen können. Ich wünsche euch allen einen schönen Verlauf der Tour.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#472870 - 11.10.08 21:10 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá

Bin wider in mein Revier (alles meins) grins nach 110 km u. 1850 Hm.
Es hat wider Spaß gemacht. Vielen Dank Wolfgang für den schönen Tag. bravo
Nette Leute sind wider zusammen gekommen.

Einige Bilder werde ich die Tage noch reinstellen.

Hasta la Vista
Nach oben   Versenden Drucken
#472879 - 11.10.08 22:51 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Irrwisch]
RudiS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 365
Hallo Wolfgang,

nochmals vielen Dank, schöne Tour, mein persönlicher Höhenmeterrekord und wahrscheinlich sogar ohne Muskelkater, wobei ich dies erst nachher (nach dem Aufstehen) wirklich glaube.

Rudolf
Nach oben   Versenden Drucken
#472894 - 12.10.08 07:24 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: RudiS]
curt55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 191
Hallo Wolfgang...
auch von mir nochmal ein Dank für die schöne Tour, die gut geeignet war, Mensch und Material zu testen. Tolles Wetter hattest Du bestellt und nette Leute eingeladen, es hat mal wieder super gepaßt.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße an alle Teilnehmer.
Curt
Nach oben   Versenden Drucken
#472923 - 12.10.08 11:20 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
Hallo Wolfgang!

Es hat so richtig Spaß gemacht!
Es war eine tolle Tour und eine tolle Gruppe!

Und ich konnte endlich mal wieder so richtig an meine Grenzen gehen und sie erweitern!

Gestern sind es inklusive 80km warmfahren und 80km ausrollen immerhin 240km und 2219hm geworden und das trotz Schlafsack und Wechselklamotten in den Packtaschen.

Viele Grüße
Jürgen

P.S.:
Ich bin gegen 01:15 Uhr zu Hause eingetroffen, hatte allerdings die letzten 20km mit dichtem Nebel und Sichtweiten unter 10m zu kämpfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#472973 - 12.10.08 18:39 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: JB_Linnich]
Rheinradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 245
Hallo Wolfgang!

bravo Auch von mir herzlichen Dank für den schön anstrengenden Tag. bravo

Als 99% Flachlandfahrer spendier ich Dir ein Sonderlob für die alternative Route auf den Drachenfels. Die Heldenrampe hätte mich und meine Übersetzung überfordert. So konnte ich bis auf den Schlussanstieg zur Löwenburg alle Höhenmeter erradeln und musste nur beim Steilstück am Rolandsbogen an meine Leistungsgrenze gehen.

Den Rückweg hab ich entgegen meiner Ursprungsplanung linksrheinisch zurückgelegt. Mit Wind und Mond im Rücken konnte ich um 20 nach 10 mein Rad im heimischen Keller abstellen.

In Antwort auf: JB_Linnich
Gestern sind es inklusive 80km warmfahren und 80km ausrollen immerhin 240km und 2219hm geworden

Mit Bezug auf Jürgens Leistung nach nur 217 km und ohne erwähnenswerte zusätzlich Höhenmeter.

Grüße vom und ins liebliche Rheinland
sowie an alle „7-Zerge-Tourer/-innen“
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#472975 - 12.10.08 19:06 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Hallo Wolfgang,
auch von mir ein herzliches Danke-Schön für die Organisation der Tour
und insbondere für deine Motivationshilfe am Ölberg :-))

Mit hat die Tour sehr gut gefallen und ich habe es als SEHR angehm empfunden
dass die Gilde der Bergziegen ohne Mullen und Knullen auf die Nachzügler gewartet hat.

Viele Grüße,
Tom, der jetzt weiß warum das Forum bikefreaks.de heißt und nicht Damenradfahrer.de ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#472977 - 12.10.08 19:31 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.762
Hallo Wolfgang,

bin auch wieder gut nach Hause gekommen, wenn auch etwas anders als geplant: unser IC wurde über Frankfurt umgeleitet und hat dann 35 Minuten Verspätung eingefahren. Daniel und ich sind deswegen nicht über Mannheim nach Karlsruhe, sondern über Heidelberg nach Bruchsal gefahren. Als Radfahrer ist man ja flexibel, was die Zielbahnhöfe betrifft schmunzel

Mit bestem Dank für ein erholsames Wochenende bei tollem Wetter und schönen Strecken, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#472979 - 12.10.08 20:08 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Auch ein weiterer "Nur-Esser" schmunzel ist wieder in heimatlichen Gefilden angekommen. Da die Tour für mich etwas über meinem Niveau lag, auch ich einen Einfahr- + Einstelltag gebraucht hab (bislang verlief alles erfolgreich zwinker ), bin ich nur zum Treffen in der Pizzeria gekommen.
Wenn mal wieder eine flache Tour angesagt ist, dann würde ich mal wieder mit kommen... grins
Der Abend hat auch mir Spaß gemacht, es war nett, die überwiegend mir bereits bekannten Gesichter, wieder zu sehen.
Auch die Rückfahrt hat gut geklappt, wir (Tim & ich) hätten aber keine Sekunde später am Bonner Hbf ankommen dürfen... Hatte dann in Kölle und Du Hbf noch mal 1/2h Aufenthalt und war dann um 0.30 nach insgesamt 98km auch wieder im wochenendlichen Exil angelangt.

Jürgen: Auch bei Nebel kann ein Gepees grins sehr hilfreich sein... zwinker Hut ab, vor deiner KM-Leistung!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (12.10.08 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#473012 - 13.10.08 07:25 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: buche]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo allerseits,

natürlich bin ich auch schon gestern wieder zu Hause angekommen, wo es dann sogar noch etwas zum Essen gab. Auf jeden Fall waren sowohl die Samstagstour als auch die ergänzende Sonntagstour sehr schön. Danke hier für die Tourenleitung, die Unterkunftsbetreiber und die Essensgeber.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#473052 - 13.10.08 11:43 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Khani]
Bernd a.k.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo zusammen!

Gut gestärkt durch ein leckeres Essen am Freitagabend (Danke nochmal!), hat mir Tour, wie schon im Vorjahr wiedermal Spass gemacht. Danke natürlich auch an Dich Wolfgang für die Organisation und Leitung der Tour, bei der diesmal ja deutlich mehr als "nur die üblichen Verdächtigen" mit von der Partie waren.

Gruß Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#473056 - 13.10.08 12:03 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
wolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 881
Hallo Wolfgang,
hat eigentlich wirklich niemand ausser mir diese Drachen gesehen, durch deren Bekämpfung ich so erschöpft war und abbrechen mußte? Radwegedrachen
langsam aus dem Drachen, Steigungs und Schottertrauma erwachend
grüßt der lahme Wolf
Nach oben   Versenden Drucken
#473064 - 13.10.08 14:54 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: wolf]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Bisschen beneidet habe ich euch ja schon am Samstag. Bei dem Superwetter...

@ José
Zitat:
auch nicht zum Italiener? Hast ja Heimspiel

Leider nein. Hab' dieses Wochenende auswärts gespielt.

@ wolf: Bei mir hatte sich bei der letzten 7 Zwerge-Tour der Radwegdrache an die Margarethenhöhe verirrt. bäh Beim nächsten Mal können wir ja dann beide die zweite Hälfte mitfahren (ohne Drachen).
Nach oben   Versenden Drucken
#473074 - 13.10.08 15:35 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: wolf]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Wolf

In Antwort auf: wolf

hat eigentlich wirklich niemand ausser mir diese Drachen gesehen, durch deren Bekämpfung ich so erschöpft war und abbrechen mußte?


schmunzel

Ich hatte mit sein Bruder zu kämpfen, war auch nicht ohne grins zwinker

Nach oben   Versenden Drucken
#473109 - 13.10.08 16:53 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: José María]
Wolfgang M.
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen. Leider habe ich allerdings feststellen müssen, dass es einige Tourteilnehmer gibt die sich offensichtlich unterfordert fühlten erstaunt schockiert Das wird wohl auf die Streckenführung im nächsten Jahr nicht ohne Einfluss bleiben bäh Kompliment an die Mitfahrer die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehören und sich diese Strecke zugetraut haben. Ihr habt euch wacker geschlagen bravo bravo

@ChrisTine: schade, dass du nicht gekommen bist. Das Rheinland ist erst richtig schön, wenn man mittendrin steht - nicht wenn man durchrauscht. zwinker In netter Hügellandschaft warst du unterwegs. Das könnte mich auch noch reizen. Gibt es eine genaue Streckenbeschreibung?

@Ula: ja, ja ..... der Eselsweg. Da haben wir noch eine alte Rechnung offen grins Und dein Wetterneid ist angebracht schmunzel

@José: Was den Drachen angeht, muss ich dich leider korrigieren. Es handelt sich eindeutig nicht um einem männlichen Drachen. Kann also kein Bruder der Wolf'chen Drachen sein. Dieser Drache ist eindeutig weiblich, wie man leicht an der agressiven Haltung und den weiß lackierten Nägeln sehen kann grins Auch die Drachenweibchen haben sich emanzipiert - nichts ist mehr wie es war weinend peinlich erstaunt schockiert
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#473133 - 13.10.08 18:15 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Wolfgang zwinker

Zitat:
Leider habe ich allerdings feststellen müssen, dass es einige Tourteilnehmer gibt die sich offensichtlich unterfordert fühlten erstaunt schockiert Das wird wohl auf die Streckenführung im nächsten Jahr nicht ohne Einfluss bleiben bäh

Booh, dass klingt nach des Metzgers Schlachterbank teuflisch
Ich fahre dann die Tour von dir mit, die ohne Einfluss bleibt. grins

Zitat:
Das Rheinland ist erst richtig schön, wenn man mittendrin steht - nicht wenn man durchrauscht. zwinker

Das weiß ich doch, war oft genug da zwinker

Zitat:
In netter Hügellandschaft warst du unterwegs. Das könnte mich auch noch reizen. Gibt es eine genaue Streckenbeschreibung?

Das war alles sponti und ohne Planung. Los fahren, guggn, fotografieren, Steigungen ignorieren, guggn, fotografieren.....freuen grins
Hoin würde jetzt signaturen: "Bloß kein Stress..." zwinker

Emilia Romagna
Der Gerhard würde jetzt sagen: "bella Italia"

Für dich Bergziege zwinker sollten es aber dann schon die Apenninen sein. So weit war ich nicht, nur Ausblick drauf.

Und das hier war auch MEGA! Und voll fast ohne Touris da oben cool , ich Glückliche wein
Guggdsu hier
Ist aber nicht Italien und doch da drin listig

Grüß'le,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#473134 - 13.10.08 18:22 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola la la Wolfgang

In Antwort auf: Wolfgang Mohr

@José: Dieser Drache ist eindeutig weiblich, wie man leicht an der agressiven Haltung und den weiß lackierten Nägeln sehen kann grins Auch die Drachenweibchen haben sich emanzipiert - nichts ist mehr wie es war weinend peinlich erstaunt schockiert


Bleib Cool cool ist so wieso alles meins schmunzel Hier ein paar Eidrücke der Tour Klick mich an.

Hasta la vista cool

Geändert von José Maria (13.10.08 18:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#473138 - 13.10.08 18:32 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: José María]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hola hombre zwinker

Schöne Untertitel grins , hab mich köstlich amüsiert!

Muchos saludos,
Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#473146 - 13.10.08 18:59 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: ChrisTine]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Denada Maja grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#473176 - 13.10.08 20:03 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo Wolfgamg.

die vielen besonders positiven Postings zu Deiner Tour haben mich veranlasst, dass heutige schöne Wetter zu nutzen, die Tour nachzufahren. Wirklich tolle Streckenführung. Na ja, insgesamt war es für einen "älteren Herrn" vom Niederrhein schon eine recht starke Herausforderung. Aber mehr als die Anstiege haben mir die Streckenabschnitte mit dem manchmal doch recht rauhen Untergrund zu schaffen gemacht. Um 18:00 h bin ich in den Zug zurück nach Dinslaken gestiegen, aber ich spüre noch immer recht unangenehme Schmerzen in meinem linken Handgelenk. Da ist zwar mein üblicher Schwachpunkt, aber vielleicht sollte ich doch mal über die Beschaffungn eines "richtigen" Mountainbikes" nachdenken. Nach dem Verkauf meines alten Tanaro-Liegerades ist ja wieder etwas Platz in meiner Garage-. schmunzel

Aber nochmals vielen Dank für diese schöne Routenplanung - auch wenn's am Samstag in der Gruppe noch mehr Freude bereitet hätte.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."

Geändert von hopi (13.10.08 20:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#473179 - 13.10.08 20:09 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: Wolfgang Mohr

einige Tourteilnehmer gibt die sich offensichtlich unterfordert fühlten erstaunt schockiert Das wird wohl auf die Streckenführung im nächsten Jahr nicht ohne Einfluss bleiben


Wolfgang das war ernst gemeint mit alle 7 Berge an einem Tag nehmen. Ich/wir müssen mal sehen ob wir Wege finden die sich mit normalen Fahrrad fahren lasen. Na ja, ein bisschen Tragen/Schieben schadet nicht.

Ich werde mit Aguila (MTB) die restlichen nehmen. Vielleicht zusammen?
Nach oben   Versenden Drucken
#473185 - 13.10.08 20:18 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Wolfgang M.]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

es scheint, daß ihr eine sehr schöne Tour hattet. Ich habe leider nicht dabei sein können traurig . Habe aber als ich mit meiner S-Bahn durch die Lande gefahren bin schon an euch gedacht. Vielleicht klappt es ja das nächste Mal.

@José: Klasse Bilder mit noch besserer Beschriftung. Echt lustig, habe mich köstlich amüsiert.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#473189 - 13.10.08 20:23 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: Jim Knopf]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Jürgen

Habe den Carnizero (Julius) ein Loch im Bauch gefragt wo du bist. Er sagte mir schon das du wider andere rumfahren muss.
Schade die Tour währe auch für dich was gewesen. Vielleicht nächstes Jahr.

Hasta la vista cool
Nach oben   Versenden Drucken
#473196 - 13.10.08 20:55 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Hier ein paar Eidrücke der Tour

Klasse Bilder, schöne Kommentare... und die üblichen Verdächtigen wieder beisammen. Wird Zeit, dass ich auch mal wieder zum Schuss komme.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#473249 - 14.10.08 08:02 Re: sieben-Zwerge-Tour 2008 (11.10.2008) [Re: José María]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Schöne Bilder, schade das ich nicht mitfahren konnte. Nächstes mal bin ich wieder fit und komme mit.
Immerhin den Abend in der Pizzeria konnte ich miterleben. Endlich mal die Leute in Natura gesehen die man sonst nur vom schreiben kennt.

Gruß Tim
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de