Hallo
Wir landen Anfang Dezember in Varadero und müssen Ende Dezember wieder von Havana nach Hause fliegen.
Dazwischen wollen wir mit unserer Tochter 4 Jahre alt eine Radtour durchführen.
Dabei sollen zwischendurch immer mal wieder ein paar Tage Strand dabei sein.
Auch wollen wir gerne noch mal Tauchen und ein bischen das Karibik Strand Felling haben.
Zelt und Kocher haben wir nicht dabei.
Wir werden mit einem Trailerbike Unterwegs sein.
Ähnliche Radtouren z.B: durch Thailand haben wir bereits durchgeführt.
Unsere Tagesstrecken werden so zwischen 30-80km liegen.
Am Anfang wollen wir ein paar Tage in Varadero stehen und uns an das Klima gewöhnen danach wollen wir weiter fahren.
Nur so 100% genau wohin wir fahren wollen steht noch nicht fest.
Umso mehr wir lesen umso weniger können wir uns entscheiden.
Vom Lesen ist der Osten ja sehr schön nur wollen wir auch nicht unbedingt Stundenlang im Bus oder Zug sitzten.
Uns gefallen eher Dschungellandschaften anstelle von Plantagen.
Was ist zu empfehlen eher der Osten ? Mitte (Schweinbucht, Trinidad ) oder Westen.
Wir haben auch etwas bedenken wegen dem Wetter laut einigen Reiseberichten soll es im Westen und vor allem auf der Atlantik Seite doch deutlich kühler sein als auf der Karibik Seite.
Wer war schon mal da und kann uns Tipps geben ?