Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (motion, speichenheld, Meillo, Sharima003, 7 unsichtbar), 509 Gäste und 811 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#453796 - 17.07.08 06:57 Reisepartner 11.12.08-04.01.09
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo,

suche Reisepartner für den Zeitraum vom 11.12.08 bis 04.01.09. Da es mir in europäischen Breitengraden + Mittelmeer um diese Zeit zu kalt ist, sollte das Reiseziel nicht in diesen Breitengraden liegen.

Neben einer durchschnittlichen Etappenlänge von ca. 80 km/Tag besichtige ich jede Menge, wandere unterwegs recht gerne und fotografiere viel. Von Ruhetagen halte ich wenig. Auf meiner Homepage kann man anhand der ersten Tage des Kanada-Berichts meinen Reisetag-Ablauf herauslesen. Ich fahre nicht schnell (14 km/h) aber ausdauerend und vermeide jede Art von Flachland-Etappe (sofern das möglich ist)

Bzgl. Reiseziele: Ideen habe ich viele, aber ich finde es besser ein gemeinsames Reiseziel zu suchen.
Ich plane meine Reisen detailiert und liebe es wenn der Plan funktioniert.

Übernachtungen / Essen: Ich bevorzuge billige Hotels/Pensionen/Backpackers und gehe lieber essen anstatt ich selbst koche. D.h. aber nicht, dass ich Camping ausschließe - oft gibt es halt keine Alternative.

Ach ich reise nicht auf No- oder Low-Budget. Ich selbst bin 36 m und sagen wir mal radreiseerfahren.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#453920 - 17.07.08 14:01 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: JohnyW]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Thomas,
ist der Termin absolut fest? Wäre auch eine Verschiebung um eine Woche möglich? Also vom 20.12.08 -11.1.09

Bei all deinen Radreisen ist ja schwierig was neues vorzuschlagen. Muss es auch für dich ein neues Land sein oder kann es auch ein Land sein das du schon kennst?

Wir haben uns zum Forumstreffen in Dahn kennen gelernt mal über Kuba und Jordanien unterhalten.


Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#453928 - 17.07.08 14:38 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: michabbb]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Michael,

der Termin ist fix - ich muß am ersten Arbeitstag im Jahr da sein.

Ja, es sollte ein neues Land sein, vergaß ich zu Erwähnen.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#454016 - 17.07.08 20:21 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: JohnyW]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Thomas,

leider musste ich meinen Kirgisien-Plan traurig für diesen Sommer aufgeben und habe daher Interesse.
Bei dem Ziel wäre ich für alles offen.
Da ich noch meinen kompl. Jahresurlaub unterbringen darf schmunzel würde ich dann das ganze "ausbauen" wollen zwinker

Bin jetzt allerdings für eine Woche unterwegs(Altmühl- und Taubertal) und wahrscheinlich "Forenlos".
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#454072 - 18.07.08 07:05 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: Michael B.]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Michael,

ist ja noch Zeit - deshalb habe ich ja so früh gepostet.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#470498 - 29.09.08 09:08 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: JohnyW]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Thomas,
hast du schon was gefunden?
Bei mir ergibt sich eventuell die Möglichkeit auch ab 11.12. Urlaub zu machen.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#470506 - 29.09.08 09:45 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: michabbb]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Michael,

da mein Termin fix war - habe ich mich mit dem anderen Michael (war auch auf dem Forumstreffen) abgestimmt. Wir haben Westafrika (z.B. Ghana, Kamerun, Senegal) ins Auge gefaßt. Es ist zwar noch nichts 100%ig fest, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit Michael fahre ist sehr hoch.

Wenn das für Dich in Frage kommt müßte ich mich mit Michael abstimmen, ob wir evtl. zu dritt fahren.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#470536 - 29.09.08 12:02 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: JohnyW]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
In Antwort auf: JohnyW
Hi Michael,

Wenn das für Dich in Frage kommt müßte ich mich mit Michael abstimmen, ob wir evtl. zu dritt fahren.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas und Michael,

da waere ich schmerzfrei zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#470851 - 30.09.08 19:04 Re: Reisepartner 11.12.08-04.01.09 [Re: Michael B.]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo Thomas, Michael,
Westafrika ist im Moment nicht so meine Vorstellung. Da muss ich absagen. Aber vielleicht klappt es ja ein anderes mal.
Bis dann, Danke und viel Spass.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de