Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (joese, ManfredK, hansano, cyran, 6 unsichtbar), 495 Gäste und 834 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534514 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#442649 - 30.05.08 14:18 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Koriander]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: Koriander

Aber alles wird gut, wer in Hannover zusteigt, wird dann eben irgendwie zugeordnet.
Hauptsache, wir passen auch mit all den Rädern in besagten Zug.
Grüße, Christiane


moin, moin,
da ich nun völlig den überblick verloren habe, und an dem durcheinander nicht ganz unschuldig bin peinlich bleibe ich jetzt einfach bei tina auf dem ticket grins. einen lieben gruß an ingo und christiane wein und einen dicken kuß extra verliebt

gruß aus dem sonnigen hannover cool cool cool
eure
Ente
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#442654 - 30.05.08 14:39 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: webmantz]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: webmantz

Moin zusammen,


wie ist das überhaupt mit den NDS-Tickets, darf da die Gruppengröße nach dem Start noch verändert werden? Bei WE-Tickets geht das ja nicht.

Keine Ahnung, wie die Kontrolletis darauf reagieren, aber wäre es vielleicht sinnvoll, wenn derjenige, der als erster einsteigt und somit das Ticket kauft, dem Kontrolleur direkt bescheid gibt, daß noch welche zusteigen?
Gruß, André


Eigentlich darf die Gruppe nach Fahrtantritt nicht mehr vergrößert werden. Es sollte aber kein Problem darstellen, wenn man den Zugbegleiter bei Fahrtantritt schon darauf hinweist, daß die anderen Mitfahrer der Gruppe unterwegs zusteigen. So hab ich es bislang gemacht, und hatte noch keine Probleme mit dem Zugpersonal.

Zur Übersicht die aktuelle Teilnehmerliste:

Beate67
Koriander
MarieLu
Ente
IngoS
webmantz
velosophin
Kraut
Kolibri
Baghira
andrel
Radlertulpe (eigene Anreise)
Schmeifengrall (eigene Anreise)
micha_67 (keine Anreise) unschuldigträller

= 14
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#442720 - 30.05.08 20:10 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo zusammen,

für die morgige Anreise wähle ich eine Fahrt in eigener Regie. So, nun ist damit auch mein Status geklärt.

Viele Grüße und alles Gute

Alf
Nach oben   Versenden Drucken
#442873 - 31.05.08 18:35 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Koriander]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Erste! lach lach lach

Also ich bin seit kurz nach 20.00 Uhr zu Hause. Grad noch vor dem in Kürze einsetzenden Gewitter. Es grummelt schon! listig

Vielen Dank allen Beteiligten - und natürlich ganz besonders Michael!!! - für diesen genialen Tag! schmunzel
Das war mal wieder superklasse!
Nette Leute, eine tolle Strecke, leckerer Spargel... und dann noch das Oker-Cabana (wenn die ihren Service noch in den Griff kriegen, sind sie richtig gut!) schmunzel schmunzel schmunzel

Die für gegen Mitternacht angepeilten Kaltgetränke holen wir selbstredend nach. Ehrensache! cool
...aber im voraus bringt das nunmal Unglück, munkelt man ;-)

So. Nun hoffe ich, dass der Rest ebenfalls heile nach Hause gekommen ist (insbesondere webmantz, andrel und Kolibri, die ja noch geradelt sind).

Freue mich schon auf die Fotos!

LG und ein nettes Restwochenende
Tina schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#442881 - 31.05.08 19:30 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: MarieLu]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Zweiter grins ,
halber 9 zu Hause.Kann mich Tina nur anschließen.Super Tour, Spargel und Beilagen lecker, Oker Cabana war `n richtig guter Abschluß und das Wetter erst, also einfach Spitze.Vielen Dank für diese tolle Tour Michael.Und nicht zu vergessen, es war einfach ne tolle Truppe.Vieleicht sehen wir uns am 05.07. zur Tour in der Wildeshauser Geest(Visbeker Brautweg) wieder.Allen noch nen schönen Sonntag nud Anja viel Spaß bei der weiteren Tour.
VlG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#442882 - 31.05.08 19:35 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: MarieLu]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin, moin,
was soll man nach so einer super tour noch sagen ? dank an michael und alle anderen mitradler lach das wetter war gut das essen auch und meine pedale werden im 10ner pack bestellt peinlich dank an andre für das werkzeug peinlich und natürlich an ingo der mich retten wollte listig keinen dank an die schaffner der db böse böse böse. und noch ein gruß an anja, die morgen ihre tour startet cool cool
gruß an alle
eure
ENTE
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#442885 - 31.05.08 20:10 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Ente]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Bin auch endlich daheim.
Ich konnte dem Gewitter auch noch haarscharf entgehen. Wenn ich richtig gezählt habe, bekam ich drei Tropfen ab. Also hab ich erstmal geduscht, um wengistens richtig naß zu werden.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Ein super Tag mit super Leuten bei super Wetter und super Essen.

Einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern gibt’s in Kürze auf meiner Homepage.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#442961 - 01.06.08 10:50 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: MarieLu]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin zusammen!

Was soll ich denn jetzt noch sagen, bzw. schreiben? Es wurde ja schon alles gesagt. grins Mir hat es auch riesig Spaß gemacht, und der Tag war mal wieder viel zu kurz - im Gegensatz zum Arbeitstag.;)

In Antwort auf: MarieLu

Erste! lach lach lach
Also ich bin seit kurz nach 20.00 Uhr zu Hause.

Wir, Schmeifengrall und ich, waren schon gegen 19:30 Uhr zu Hause;), nachdem wir andrel und Kolibri noch den Weg zum Mittellandkanal gezeigt haben. Danach war erstmal Abendessen angesagt, und nach einer ausgiebigen Dusche haben wir noch die Bilder dieser Tour sowie der gemeinsamen Zelttour angeschaut.
Gerade habe ich Schmeifengrall bis zum östlichen Stadtrand gelotst, und danach meinen "schwarzen" wieder in den Keller gestellt.

So, nun wartet schon der Strandkorb im Garten auf mich. Für den restlichen Tag ist relaxen mit der Familie angesagt.

@ Ente: Du ahnst was jetzt kommt? Ich finde deine neuen "Multicolorpedale" einfach rattenscharf. grins grins grins

@MarieLu: Da ich hier keine fremden Texte einstellen oder zitieren darf, nur ganz kurz: Man (Fraugrins) ist nur so alt wie man sich fühlt! wein

@webmantz: Die Bilder und die gpx-Daten schicke ich Dir demnächst.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael

Geändert von micha_67 (01.06.08 10:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#442967 - 01.06.08 11:04 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: micha_67


@ Ente: Du ahnst was jetzt kommt? Ich finde deine neuen "Multicolorpedale" einfach rattenscharf. grins grins grins
.


moin, moin,
ja wo sind sie nur peinlich ich sehe nur die startseite grins
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#442970 - 01.06.08 11:14 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: MarieLu]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.856
Endleich habe ich ein paar mehr von den Radforumisten kennenlernendürfen,ausnahmslos nette und auch lustige Leute.

Schöne Tour wars, auch wenn der Asphaltanteil hätte mehr sein dürfen.
Aber die Wege, die Strecke wr sehr schön.Danke für die Tour.
Mein Essen, das ja kein Spargel war, war sehr lecker.
Ich hoffe, daß Ente auch noch seine Erlebnisse aufschreibt.Als Eintracht Braunschweig Fan konnte er gestern aber auch feiern.
Meine Rückfahrt im Metronom endete in Harburg.
Ein Brand an der Bahnstrecke hat die Weiterfahrt verhindert.
Die S bahn fuhr trotzdem, So bin auch ich gut nach Hause gekommen.

Geändert von Baghira (01.06.08 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#442978 - 01.06.08 11:34 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Ente]
micha_67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Ente



moin, moin,
ja wo sind sie nur peinlich ich sehe nur die startseite grins
gruß
andreas


So ist das mit dem Alter... . grins unschuldig

Bilder der gesamten Tour, und natürlich auch von den "Multicolorpedalen" gibt es hier.

Mal schauen, ob der Link zum Pedal diesmal funktioniert.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#443051 - 01.06.08 19:43 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo,

nun gebe ich auch mal Laut.
Bin gerade wieder zuhause eingetrudelt. Dem Dank der anderen kann ich mich nur anschließen. War wieder mal ein ausgesprochen schöner Tag. party
Wir haben ja in Uelzen übernachtet und ich hab dort heute den Radmarathon (210 km) mit dem Zox mitgeradelt (6h, 45 min). War ganz schön heiß.
Christiane wird sicher erst später was posten, weil ihr Computer den Geist aufgegeben hat. traurig

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #443066 - 01.06.08 21:17 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: IngoS]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin, moin,
werde die kleine mutter ( die hintere !!! ) morgen auf der arbeit festschweißen schockiert und die große kontermutter einfach weglassen grins. mit genug spiel sollte es gehen. ansonsten der 10ner pack gell andre grins grins grins
gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#443168 - 02.06.08 09:26 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Von mir auch noch mal vielen Dank an Michael für die tolle Tour!
Es hat wirklich alles gestimmt, nette Leute, die Strecke, das tolle Essen, die Sonne, und daß es sogar doch für fast alle noch Pfandmarken gab' ;-)

Schöne Arbeitswoche,
Beate
Nach oben   Versenden Drucken
#443211 - 02.06.08 11:35 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die tolle Tour. Diese boulevardartigen Radwege in der Stadt waren ja sehenswert schockiert und die Tour war toll ausgearbeitet, Michael.

Grüße an alle Mitradler und insbesondere an das kürzliche Geburtstagskind!

So, nun muss ich Sohnemanns Computer gleich wieder räumen traurig

Rahmen- und Pedalbruch grins cool wünscht

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#443299 - 02.06.08 17:36 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: Koriander]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: Koriander

Hallo,

(...)

Grüße an alle Mitradler und insbesondere an das kürzliche Geburtstagskind!

(...)

Rahmen- und Pedalbruch grins cool wünscht

Christiane


Das kürzliche Geburtstagskind dankt! cool cool cool

LG Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#443344 - 02.06.08 19:45 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: webmantz]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Moin zusammen,

es ist soweit, der Bericht zur Spargeltour ist online. Wieder mit vielen Bildern, einigen Videos sowie GPS-Tracks der Tour. Sowie ich noch mehr Bilder oder Videos bekomme, werden die natürlich auch online gestellt.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#445445 - 10.06.08 22:10 Re: Spargeltour am 31.05.2008 [Re: micha_67]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Hallo liebe Spargeltour-Radler,

bin auch soeben von der Spargeltour zurückgekehrt. grins
Okay, hat bei mir ein bißchen länger gedauert, um nach Hause zu kommen, denn ich habe mich ja noch ein wenig bei einer Radreise in Ostdeutschland verirrt/umgesehen. Die Tour verlief gut und es hat mir super gefallen. lach Manchmal war es allerdings nicht ganz einfach mit der CP- und Wegfindung.omm
Na ja, ich wollt`mich nur mal melden, dass ich noch lebe. lach

Und natürlich hat mir die Spargeltour auch sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Es hat mich gefreut, die schon mir bekannten Teilnehmer aus dem Forum wiedergesehen zu haben, aber auch viele neue nette Teilnehmer kennengelernt zu haben.

Insbesondere auch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Michael und die Familie für die Organisation und die nette Gastfreundlichkeit!

VG an alle Teilnehmer...
Anja
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de