Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Jan-V, 1 unsichtbar), 545 Gäste und 512 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#364565 - 27.08.07 06:34 USA
CRPS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Leute,
mein Sohn fährt sehr gerne Rad, als Österreicher aus Vorarlberg vor allem Mountainbike und auch Rennrad.
Nun hat er die Möglichkeit, für längere Zeit nach New York zu gehen. Allerdings fürchtet er, dass er dort seinen Hobbies nicht nachgehen kann.
Kann jemand won Euch mir sagen, welche Möglichkeiten man in und vor allem um New York hat, um mit dem Rennrad oder Mountainbike zu fahren und ob es in der näheren Umgebung sogar Berge gibt, auf denen man Schifahren kann.
Besten Dank für Eure Mühen
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#364609 - 27.08.07 08:51 Re: USA [Re: CRPS]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
Hallo Christoph,

Dein Sohn muss in New York nicht auf sein Rad verzichten.
im Frühjahr bin ich per Rad von Ft. Meyers nach New York gefahren und konnte mich davon überzeugen, dass man selbst durch Manhattan recht gut mit dem Rad fahren kann. Die Stadt New York ist sehr darum bemüht, ein innerörtliches Radnetz aufzubauen. Für reine Freizeitfahrten steht dann noch der Central Park zur Verfügung. Hierzu gibt es auch eine recht gute Bike-Map. Sowas kann man z.B. im Internet herunterladen. Bei Bedarf könnte ich Dir auch diese Karte als pdf-Datei schicken.

Auch im weiteren Umfeld von NYC kann man recht gute Möglichkeiten zum Radfahren finden. Weiter nördlich im Bundesstaat New York gibt's z.B. in den Adirondacks auch schöne Wintersportgebiete.

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de