Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (BvH, ta7h12, tomrad, thomas-b, KonstantinK, 4 unsichtbar), 590 Gäste und 704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#126422 - 06.11.04 07:09 Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankreich
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Liebe Radsportfreunde,

ich interessiere mich sehr für den im Betreff genannten Film "Parpaillon" von Luc Moullet. Er wurde 1992 in Frankreich am Parpaillon gedreht und ist leider käuflich wohl nicht zu erwerben. Im Internet habe ich einige Hinweise daraufhin gefunden, dass der Film ab und zu während der Tour de France im Fernsehen gezeigt wird. Meine Frage: Hat evtl. jemand von euch diesen Film einmal aufgezeichnet und würde ihn mir zur Verfügung stellen? Natürlich nicht kostenlos!
Sollte jemanden der Begriff Parpaillon nichts sagen, dann schaut einmal auf www.alpenradtouren.de in den Bericht unserer Tour von 2004.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#126677 - 07.11.04 13:02 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankreich [Re: Georg]
merlintandem
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 440
Hätte gerne auch ne Kopie von dem Film, der ist Klasse! Den Passo in Echt muß man auch gefahren sein.
Gruß Edgar
Nach oben   Versenden Drucken
#126687 - 07.11.04 13:32 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Georg]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Heißt der Film net Papillon? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#126707 - 07.11.04 14:23 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Berliner]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

nein! Wir reden hier nicht über den Film mit Henry Charriere im Strafgefangenenlager in Französisch Guyanana, sondern über einen Film mit dem Thema Radsport am Col de Parpaillon in Südfrankreich. Ich bin diesen Pass in diesem Jahr selber bis eine Höhe von 2645m hinaufgefahren.
Siehe www.alpenradtouren.de in der Rubrik Radtouren->Berichte.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#361069 - 14.08.07 15:14 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Georg]
Brusch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Inzwischen gibt es eine Kassette mit 6 Luc Moullet - Filmen, unter anderem Parpaillon. Die Kassette ist zu erhalten bei bloq out in Paris und kostet 98 Euro. Allerdings - Französisch mit enlgischen Untertiteln. Aber dennoch ein Genuss. Luc Moullet beherrscht eine ausdrucksstarke Filmspache.
Ich habe mich vor einer Woche dem Parpaillon von der Südostseite genähert - ja, ja mit dem Auto.
Möchte aber im kommenden Jahr auf den Pass radeln.
Wer radelt mit?

bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#361100 - 14.08.07 17:00 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Brusch]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Brusch

Inzwischen gibt es eine Kassette mit 6 Luc Moullet - Filmen, unter anderem Parpaillon. Die Kassette ist zu erhalten bei bloq out in Paris und kostet 98 Euro. Allerdings - Französisch mit enlgischen Untertiteln. Aber dennoch ein Genuss. Luc Moullet beherrscht eine ausdrucksstarke Filmspache.
Ich habe mich vor einer Woche dem Parpaillon von der Südostseite genähert - ja, ja mit dem Auto.
Möchte aber im kommenden Jahr auf den Pass radeln.
Wer radelt mit?

bäh


Schäm dich, mit dem Auto! Warst du ganz oben, oder hast du dich ihm nur genähert. Mitradeln werde ich nicht, ich war schon zweimal mit dem Rad oben. Danke für den Hinweis zur Kasette.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#361115 - 14.08.07 18:19 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Georg]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Georg,

kann es sein, dass der Steifen vor Jahren mal auf ARTE lief? Habe so etwas im Kopf, vermutlich weil ich mal ein Abo auf das ARTE Programmheft hatte. Gesehen habe ich den Film zwar damals nicht, aber vielleicht hilft Dir die Info weiter ihn aufzutreiben.

Gruß,
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#361152 - 14.08.07 20:16 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: ]
Georg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Chris+Dagmar

Hallo Georg,

kann es sein, dass der Steifen vor Jahren mal auf ARTE lief? Habe so etwas im Kopf, vermutlich weil ich mal ein Abo auf das ARTE Programmheft hatte. Gesehen habe ich den Film zwar damals nicht, aber vielleicht hilft Dir die Info weiter ihn aufzutreiben.

Gruß,
Christof


Hallo Dagmar, hallo Chris,

erst einmal vorweg! Ich finde es schön das ihr von eurer tollen Reise wieder gesund zurückgekehrt seit.
Großes Lob was eure Internetseite anbelangt, ich habe eure Berichte häufiger gelesen und eure Reise verfolgt.

Was mein Anliegen bezüglich des Parpaillon anbelangt ist es ja schon etwas älter und nicht mehr aktuell.
Inzwischen war ich ja schon zweimal oben.

Liebe Grüße sendet Georg,

der aktuell am Bericht seiner Islandtour arbeitet und einen Teil bereits online gestellt hat
Nach oben   Versenden Drucken
#361271 - 15.08.07 11:05 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Georg]
Chris+Dagmar
Nicht registriert
Hallo Georg,

In Antwort auf: Georg

[...]erst einmal vorweg! Ich finde es schön das ihr von eurer tollen Reise wieder gesund zurückgekehrt seit.
Großes Lob was eure Internetseite anbelangt, ich habe eure Berichte häufiger gelesen und eure Reise verfolgt.
[...]

Danke, hören wir immer gerne!

Gruß,
C+D
Nach oben   Versenden Drucken
#361336 - 15.08.07 14:31 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Georg]
phil72
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Georg,

schau mal auf http://www.alapage.fr/
In DVD, Suchfunktion "recherche avancée" und dann den Namen Luc Moulet in den Feld "nom du réalisateur" eintragen. Kostet aber 80€.

LG

Phil
Nach oben   Versenden Drucken
#361407 - 15.08.07 18:24 Re: Film "Parpaillon" von Luc Moullet (1992 Frankr [Re: Georg]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
Such doch mal bei ArtHaus, die haben wirklich gute Filme, wie ich finde.

Paule
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de