Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (silbermöwe, uiop, Peter Schweiz, iassu, 7 unsichtbar), 580 Gäste und 835 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#348041 - 28.06.07 18:43 Erfahrungen Flex-Fix-Fahrradträger
Nordlandfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 243
Hallo zusammen!

Nach längerer Zeit mal wieder eine Frage von mir ...

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Flex-Fix-Fahrradträger, der meines Wissens bislang nur am Opel Corsa und Antara verbaut wird. Vom Hersteller und von der Presse wird er ja sehr gelobt. Aber wie sieht es damit in der Praxis aus? Kann jemand von Euch schon was berichten?

... fragt der Nordlandfahrer
Nach oben   Versenden Drucken
#349666 - 03.07.07 14:45 Erfahrungen Flex-Fix-Fahrradträger [Re: Nordlandfahrer]
knicklenker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 311
Hallo!

In Antwort auf: Nordlandfahrer

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Flex-Fix-Fahrradträger, der meines Wissens bislang nur am Opel Corsa und Antara verbaut wird. Vom Hersteller und von der Presse wird er ja sehr gelobt. Aber wie sieht es damit in der Praxis aus? Kann jemand von Euch schon was berichten?


Erfahrungen hab ich keine, ich bekam eigentlich nur das Grübeln, als ich sah, daß die Befestigung des Rades an einer der Kurbelarme erfolgt, sicher, an den Rädern auch noch. Trotzdem, mechanisch finde ich das nicht sonderlich glücklich gelöst.

Zwiespältige Grüße!
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#349681 - 03.07.07 16:06 Re: Erfahrungen Flex-Fix-Fahrradträger [Re: knicklenker]
Nordlandfahrer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 243
In Antwort auf: knicklenker

Erfahrungen hab ich keine, ich bekam eigentlich nur das Grübeln, als ich sah, daß die Befestigung des Rades an einer der Kurbelarme erfolgt, sicher, an den Rädern auch noch. Trotzdem, mechanisch finde ich das nicht sonderlich glücklich gelöst.


Da hast du wohl recht. Ich habe mir das Ganze inzwischen mal am realen Objekt angeschaut. Das ganze Rad wird in der Tat nur am Kurbelarm gehalten. Die Schlaufen, mit denen die Räder befestigt werden, dienen im Grunde nur der Führung. Hinzu kommt, dass die Flächen, auf denen die Räder aufruhen, gerade mal die Größe eines 2-Euro-Stücks haben.

Auf den ersten Blick war ich ja ziemlich begeistert: einfach nur rausziehen, keine Anhängerkupplung nötig, kein mühsames Auf- und Abbauen, immer dabei ... aber die Mechanik scheint wohl wirklich noch nicht ausgereift zu sein.

Trotzdem würden mich noch weitere Einschätzungen bzw. Erfahrungen interessieren. Gibt es denn hier im Forum niemanden, der das Ding schon besitzt? Ist ja immerhin seit Oktober 2006 auf dem Markt.

Aber Danke schon mal für Deine Einschätzung.

Gruß, Gereon
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de