Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, Habergoiß, Heiko69, 7 unsichtbar), 79 Gäste und 1450 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534721 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 78
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Themenoptionen
#320660 - 23.03.07 07:15 Erschütterungen in Kinderanhänger
Mäthu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,
im Link ist ein interessanter Test über Kinderanhänger und Erschütterung der Passagiere vorgestellt.

Weiss jemand mehr über die zitierte Studie der Uni Wuppertal, welche zum Schluss kam, die Erschütterungen in Kinderangängern seien ungesund für die Insassen. Ich habe es über die Suchfunktion versucht, wurde aber nicht fündig. So wie es im oben verlinkten Testbericht beschrieben ist, scheint mir die Wuppertaler Studie schon etwas fragwürdig ("es wurde am Anhänger gemessen, nicht am Kind").

Liebe Grüsse
Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
#320683 - 23.03.07 08:48 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: Mäthu]
iades
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Hi,

schau mal auf der Website von zweipluszwei da gibt´s im Forum und im Newsbereich eine menge Infos zum damaligen Test. Ist aber schon länger her....
Nach oben   Versenden Drucken
#320684 - 23.03.07 08:51 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: Mäthu]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.581
Hallo!

Den Test kenne ich nicht, als Praktiker sage ich dir: Meine Kinder waren im Anhänger absolut zufrieden mit dem Fahrverhalten. (Und spezielle Rumpelpisten sind wir damit auch so gut wie nie gefahren.)
Wenn sie etwas gestört hat, waren das nur nette PassantInnen,: "Mei, schau, wie liab!" Da bekam die Größere regelmäßig einen Grant.
Da im Forum so viele Leute ihre Kinder fahren, ohne dass es Probleme gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es Grund zum Fürchten gibt.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #320686 - 23.03.07 08:55 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: Mäthu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Die genannte Studie wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Ist aber schon etwas her.
Nach oben   Versenden Drucken
#320691 - 23.03.07 09:13 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: irg]
iades
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 46
Kann ich übrigens nur bestätigen!

Unsere Kleine fährt mit Begeisterung in Ihrem Carriot Corsaire XL mit.
Der ist zwar teuer aber super und mit durchdachten Details. Auserdem fährt er sich auch als Kinderwagen hervorragend. Leider sind wir erst spät auf die Idee gekommen sonst hätten wir wohl gar keinen normalen ( oder nicht so einen teueren ) Kinderwagen gekauft. Naja beim zweiten zwinker .

Selbst auf schlechten Feld / Waldwegen hat sie da schon stundenlang gepennt.

Kann mich erinnern die Studie gelesen zu haben, wahr vom Testaufbau und Modus eher sehr fragwürdig. Wenns drin ist würde ich aber immer zu einem gefederten raten. Ist schon ein großer unterschied. In so ein 180€ Angebots oder 100€ elektrobucht Gerät würd ich das Kind nur auf kurzen Strecken setzen.
Nach oben   Versenden Drucken
#320726 - 23.03.07 11:18 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: atk]
Mäthu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
In Antwort auf: atk

Die genannte Studie wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Ist aber schon etwas her.

Das hatte ich eigentlich vermutet, aber meine Fähigkeiten im Umgang mit der Suchfunktion haben es nicht zugelassen, den entsprechenden Thread zu finden. Hat mir jemand den Link?

Zu den anderen Antworten muss ich vielleicht anmerken, dass ich schon lange mit Kind im Anhänger fahre und auch keine Bedenken habe deswegen. Trotzdem hätte ich gerne die etwas mehr über die kritisierte Studie erfahren.

Gruss Mathias
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #320731 - 23.03.07 11:28 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: Mäthu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
In die Suche "+Kinderanhänger +Studie" eingeben. Und im gesamten Forum suchen (in "Ausrüstung bike" findest du nur diesen Thread).
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #320736 - 23.03.07 11:35 Re: Erschütterungen in Kinderanhänger [Re: atk]
Mäthu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Danke
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de