Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 459 Gäste und 900 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534519 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#309488 - 09.02.07 22:11 Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 07
blackbike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo,
Ich plane ende Juni mit dem Rad von minem Heimatort in Rheinberg NRW über Nebenstrassen und Wirtschaftswege sowie streckenweise dem Rheinradweg folgend bis zum Bodensee zu Radeln.
Von dort aus möchte ich die Alpen Panorama Route durch die Schweiz fahren.
Für dieses Vorhaben, suche ich einen Radbegeistereten und konditionsstarken Reisepartner oder Reiseabschnittsbegleiter.
Ich plane Flachlandetappen von ca 200Km täglich.
In den Alpen bei vielen Steigungen reichen mir auch 100 bis 150 Km täglich.
Übernachten möchte ich im Zelt, da dies die einzige möglichkeit ist wo man Abends gegen 10 erst eintreffen und morgens gegen 5 wieder aufbrechen kann.

Ich habe die letzten Jahre mehrere Radreisen mit meiner Freundin unternommen, (letzten Sommer die Via Claudia Augusta von Donauwörth nach Venedig) jedoch waren Aufgrund der nicht so großen kondition meiner Freundin nur Tagesetappen zwischen 80 und 140 Km möglich.
Da ich mich sehr gerne verausgabe suche ich auf dieser Tour nach der möglichkeit mich 7-10 Tage lang richtig auszupowern.
Außerdem möchte ich die Reise als Trainingslager für meinen ersten Triathlon im September nutzen
Eine Verlängerung der Reise z.B. durch eine Weiterfahrt zum Gardasee oder zur Adria könnte ich mir durchaus vorstellen und würde ich spontan entscheiden wollen.

Ich wäre auch sehr dankbar über Tipps zu schönen Strecken von NRW zum Bodensee, da ich außer dem Rheinradweg Abschnitt noch keine genaue Streckenplanung habe.
Nach oben   Versenden Drucken
#309519 - 10.02.07 10:06 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 0 [Re: blackbike]
Wilbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Hallo,

meine Planung steht, meine Tour gibt es als kml Datei für Google Maps. Achtung, 250kb, sehr detailierter Track: http://www.wiebecke.gmxhome.de/PHP/bilder/raeder/R2007_track.kml
oder als Bildübersicht: http://www.wiebecke.gmxhome.de/PHP/bilder/raeder/R2007_Uebersicht_800.jpg

Setzt sich in D aus Radweitrouten zusammen, die demnächst hier eingestellt werden oder schon da sind:

http://www.heinztomato.de/wiki/pmwiki/index.php?n=Radfernwege

Die Tour ist auf 10 Tage ausgelegt, da sind 150 bis 250 km Tagespensum Pflicht. Das für mich wesentliche sind die Alpenetappen. Übernachtung im Zelt je nach Wetter und Kondition eher langsam, aber dafür lange fahren (wenn mein Hintern das aushält). Ich plane die Tour eigentlich für mich allein als "Geschenk" zum 50`ten, ich habe dafür eben die 10 Tage von Montag bis zum Freitag der darauf folgenden Woche "frei" bekommen, Termin steht noch nicht fest, aber es muss ausserhalb der Schulferien sein.

Also Deine und meine Vorhaben haben schon einige Gemeinsamkeiten. Wir können uns ja mal weiter darüber unterhalten, wenn Du willst.


Gruß

Wilbert
Nach oben   Versenden Drucken
#309541 - 10.02.07 13:45 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 07 [Re: blackbike]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

hast du bereits Alpenerfahrung? Mir reichen mit 30kg Gepäck 100 km und 2000 Höhenmeter am Tag durchaus. Darf auch ruhig mal weniger sein.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#309544 - 10.02.07 13:56 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 0 [Re: Georg]
Wilbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
In Antwort auf: Georg

Hallo,

hast du bereits Alpenerfahrung? Mir reichen mit 30kg Gepäck 100 km und 2000 Höhenmeter am Tag durchaus. Darf auch ruhig mal weniger sein.

Gruß Georg


Hallo,

wen meinst Du denn jetzt? Ich hab Alpenerfahrung mit 190kg (Tandem, mit recht untrainierter aber ganz lieber Frau zwinker ).

Aber im Ernst, das ist die Maximalroute. Es gibt keine Tagesplanung, ausser dass ich so schnell wie möglich in Konstanz sein will. Ich starte am Montag und soll am Freitag wieder da sein, am Ende sind noch zwei Reservetage drin. Würde ja gern, wenn ich im Juni nicht loskomme, im September am Großglockner dabei sein, aber bis zum Wochenende in der Tourmitte werde ich das nicht schaffen
bäh

Gruß

Wilbert
Nach oben   Versenden Drucken
#309573 - 10.02.07 17:01 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 0 [Re: Wilbert]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Wilbert,

ich meinte natürlich "Blackbike"! Ich habe doch auf Blackbike geantwortet.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309583 - 10.02.07 17:15 Re: Alpenerfahrung [Re: Georg]
Wilbert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Tschuldigung

Geändert von Wilbert (10.02.07 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#309597 - 10.02.07 17:51 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 07 [Re: blackbike]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hallo Blackbike, ich bin letzten Sommer 1880km + 32500hm durch die Alpen geradelt. Allerdings ohne "ausgepowert" zu sein. Dafür mit viel Spass! Bilder gibts hier: http://www.hanshofmann-online.de/44001.html
Übrigens ich heise Hans und du?
Nach oben   Versenden Drucken
#309605 - 10.02.07 18:18 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 07 [Re: h.g.hofmann]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Hans,

Vorname "Schwarzrad" ??? grins

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309606 - 10.02.07 18:19 Re: Alpenerfahrung [Re: Wilbert]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
In Antwort auf: Wilbert

Tschuldigung


Macht nix grins !!!!

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309722 - 11.02.07 09:42 Re: Alpenerfahrung [Re: Georg]
blackbike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Hallo!
Ich habe bereits Alpenerfahrungen sammeln dürfen, allerdings nicht mit 30 sondern nur mit knap20 Kg Gepäck.
Ich denke, dass ich auch bei dieser Tour unter 20 KG bleiben werde.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309728 - 11.02.07 09:58 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 07 [Re: Georg]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Georg



"Schwarzrad" ??? grins


Da hatten wir doch mal eine Dame... verwirrt

Geändert von h.g.hofmann (11.02.07 09:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #309733 - 11.02.07 10:11 Re: Von NRW bis in die Südl Schweiz im Juni/Juli 0 [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Nee, äußerlich keine Ähnlichkeit. So kann man sich nicht verändern.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de