Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Falk, amati111, Rolf K., extraherb, 2 unsichtbar), 560 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#300012 - 30.12.06 17:50 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht
Hebras
Nicht registriert
Wer hat gute LInks??

Also ich brauche noch Töpfe für mein Primus Multifuel mfs !!
Und dann noch was zum draufliegen, wichtige wäre sehr dick und ziemlich breit und natürlich leicht!!

Und dann suche ich seit langem so einen Stuhl zum sitzen der ist nur ca 50cm hoch und hat Armlehnen und sehr leicht!!
Oder hat einer eine andere Idee zum sitzen!!

Also am liebsten mit link anbieten

Danke euch dafür

Heiner

Edit: Betreff aussagekräftig formuliert. (BastelHolger)

Geändert von BastelHolger (30.12.06 20:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#300014 - 30.12.06 17:54 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,
schau doch erst mal bei globi
und wenn du noch deine ungefähre Lokalisierung angibst, evtl können dir die Leute aus deiner Umgebung dann auch einen Laden zum Anfassen nennen.
Viel Erfolg
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#300015 - 30.12.06 17:55 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: dcjf]
Hebras
Nicht registriert
In Antwort auf: dcjf

Hallo,
schau doch erst mal bei globi
und wenn du noch deine ungefähre Lokalisierung angibst, evtl können dir die Leute aus deiner Umgebung dann auch einen Laden zum Anfassen nennen.
Viel Erfolg
Christian



Globetrotter habe ich schon studiert und schon Ideen gesammelt, doch ich denke eure Erfahrungen sind auch sehr interessant.

Ich komme aus nähe Wiesbaden
Nach oben   Versenden Drucken
#300017 - 30.12.06 18:00 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: dcjf]
Hebras
Nicht registriert
In Antwort auf: dcjf

Hallo,
schau doch erst mal bei globi
und wenn du noch deine ungefähre Lokalisierung angibst, evtl können dir die Leute aus deiner Umgebung dann auch einen Laden zum Anfassen nennen.
Viel Erfolg
Christian


Wenn es interssant ist ich dachte an

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...683ef417dc70a34

und

http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...683ef417dc70a34


und

hat einer hier mit erfahrung???
http://www.globetrotter.de/de/shop/detai...683ef417dc70a34


gruss heiner
Nach oben   Versenden Drucken
#300020 - 30.12.06 18:07 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Die Töpfe und die Schlafmatte kannst du nehmen.
Den "Therm-a-Rest Trekker Lounge" lässt du lieber weg. Besorg dir dann lieber den Forums-Leichtbauhocker (Suchfunktion) wenn du unbedingt einen Sessel mitschleppen willst.
Nach oben   Versenden Drucken
#300021 - 30.12.06 18:11 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Heiner Brassart

Sehr nett!

In Antwort auf: Heiner Brassart
Sehr bequem, kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Sind beides keine besonders leichten ausführungen, aber robust und gut.
Beim Geschirr gibt es noch 2 Mio. andere. Edelstahl ist nett, haltbar und lebenmittelecht. Viele schwöre auf Beschichtungen (Nonstik, Blacklite etc.) Die sind unterwegs sehr einfach zu reinigen und es brennt auch eigentlich nix an. Bekommen aber gerne mal ne Macke, sprich Edelstahl hält länger!

Gruß
Bene
Nach oben   Versenden Drucken
#300024 - 30.12.06 18:14 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: h.g.hofmann]
Hebras
Nicht registriert
In Antwort auf: h.g.hofmann

Die Töpfe und die Schlafmatte kannst du nehmen.
Den "Therm-a-Rest Trekker Lounge" lässt du lieber weg. Besorg dir dann lieber den Forums-Leichtbauhocker (Suchfunktion) wenn du unbedingt einen Sessel mitschleppen willst.


Erstmal danke!!

Also Hocker habe ich mir angeguckt aber leider erfüllt der nicht meine Wünsche den ich suche was mit Rückenlehne

aber danke
Nach oben   Versenden Drucken
#300026 - 30.12.06 18:17 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ich]
Hebras
Nicht registriert
In Antwort auf: ich

In Antwort auf: Heiner Brassart

Sehr nett!

In Antwort auf: Heiner Brassart
Sehr bequem, kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Sind beides keine besonders leichten ausführungen, aber robust und gut.
Beim Geschirr gibt es noch 2 Mio. andere. Edelstahl ist nett, haltbar und lebenmittelecht. Viele schwöre auf Beschichtungen (Nonstik, Blacklite etc.) Die sind unterwegs sehr einfach zu reinigen und es brennt auch eigentlich nix an. Bekommen aber gerne mal ne Macke, sprich Edelstahl hält länger!

Gruß
Bene


Genau das mit dem Gewicht meinte ein Kollege von mir auch daher war ich mir nicht mehr sicher !!
Er fing an von Titan töpfen aber die sind mir zu teuer ( Wenn man sie noch bekommt)

Und was bringt mir ne leichte matratze wenn ich nicht gut schlafe, denn sie soll ja für ca. 30 Tage am stück mein Bett sein ich denke da muss sie schon eine gewisse dicke haben.
Nach oben   Versenden Drucken
#300029 - 30.12.06 18:30 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Heiner Brassart


Und was bringt mir ne leichte matratze wenn ich nicht gut schlafe, denn sie soll ja für ca. 30 Tage am stück mein Bett sein ich denke da muss sie schon eine gewisse dicke haben.

Da hast du schon recht, je dicker die Matte desto beqemer liegst du.
Aber du hast auch mehr Gewicht zu tranportieren. Kommt auch auf dein Körpergewicht an. Ich wieg 85kg und schlafe meistens auf einer 2,5cm Matte, 50cm breit,185cm lang. Ich komme gut damit zurecht, um Klassen komfortabler ist meine 5cm dicke, 60cm breite, 190cm lange Schlafmatte. Aber Gewicht und Packmaß verlangen ihren Tribut.
Nach oben   Versenden Drucken
#300044 - 30.12.06 20:17 Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Wenn du auch stärker auf Gewicht achten willst, dann ist die Prolite 4 reg. bestimmt ne interessante Matte für dich! Die bietet den nettesten Kompromiss zwischen bequem schlafen und geringem Gewicht.

Titantöpfe gibt es in Mengen, aber du mußt dir einfach vorab über legen, ob du eine extrem leichte Ausrüstung haben willst, oder eine bezahlbare bäh
Wenn du zu extrem leicht tendierst, fang aber bitte gar nicht erst mit Stühlen o.ä. an ;-)

Gruß
Bene
Nach oben   Versenden Drucken
#300064 - 30.12.06 21:32 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: h.g.hofmann]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.892
Zitat:
Da hast du schon recht, je dicker die Matte desto beqemer liegst du.
Aber du hast auch mehr Gewicht zu tranportieren.

Ganz umsonst gibt es die Fahrkarten für die erste Klasse eben nicht. Wenn es gar nicht anders geht, muss Wasserstoff in die Zeppelinmatratze. Rauchen im Bett ist sowieso ungesund...

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#300065 - 30.12.06 21:36 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ich]
Hebras
Nicht registriert
In Antwort auf: ich

Wenn du auch stärker auf Gewicht achten willst, dann ist die Prolite 4 reg. bestimmt ne interessante Matte für dich! Die bietet den nettesten Kompromiss zwischen bequem schlafen und geringem Gewicht.

Titantöpfe gibt es in Mengen, aber du mußt dir einfach vorab über legen, ob du eine extrem leichte Ausrüstung haben willst, oder eine bezahlbare bäh
Wenn du zu extrem leicht tendierst, fang aber bitte gar nicht erst mit Stühlen o.ä. an ;-)

Gruß
Bene


Also ich denke ein Kompromiss ist am besten!!

Ich habe mal im netz geguckt und denke Titantöpfe sind wirklich zu teurer wegen den paar gramm!!

Bei der matratze bin ich mir nicht sicher, dieses Jahr bin ich mit einer vom Aldi gefahren die undicht war, also nicht mehr aufblasbar und ich habe echt schlecht geschlafen.
Jetzt habe ich natürlich direkt an eine Dicke gedacht. Aber wenn ich mir die Kritik bei Globi durchlese zu der die du auch empfielst dann bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich die dicke sein muss.
Also Gewicht sollte man ja auch nicht vernachlässigen, ok ich würde auf jeden Fall die breitere nehmen weil ich das schätze. Aber muss es die auch wieder 400g schwere sein also dickere!!

Man wiso hat man soviel Auswahl da weiss ich nie was ich brauche...
Nach oben   Versenden Drucken
#300070 - 30.12.06 21:51 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
Hebras
Nicht registriert
Ich habe mein Stühlchen fast gefunden!!!

http://www.deproc.de/index.php?id=123&backPID=123&C=EUR&tt_products=161


aber nur fast mir fehlen noch armlehnen und der muss nicht so hoch sein...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300071 - 30.12.06 21:53 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Glückwunsch, Heiner

Und herzlich willkommen! schmunzel


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#300248 - 31.12.06 17:19 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
Heidi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 70
Hallo Heiner,

vor meiner ersten Tour habe ich mir besonders viel Gedanken über die richtige Isomatte gemacht. Ich wollte definitiv gut schlafen auf meinen Touren. Entschieden habe ich mich dann für die Artiach Comfort Mat. Ich habe sogar die ganz dicke genommen, ist natürlich sauschwer! Mein Mann hat die etwas dünnere mit 7,5 cm. Von beiden kann ich nur sagen: Schlafen wie im Schlaraffenland! Der Schaum ist ähnlich wie der von den Tempur-Matratzen, was mich sofort überzeugt hat! OK, ich gebe zu, ist eine elende Schlepperei - ob ich nochmal die ganz dicke nehmen würde, weiß ich nicht. Aber wie gesagt, selbst die dünneren sind prima.

Übrigens, Deine Links funktionieren bei mir nicht (Firefox). Daher weiß ich leider nicht, was Du Dir bisher ausgesucht hast. Aber falls es Therm-A-Rest war, die Artiach sind dieser meiner Meinung nach überlegen! Ich habe beide vorher bei Globi ausprobiert.

Gruß
Heidi
Nach oben   Versenden Drucken
#300355 - 01.01.07 12:27 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
ingos-radtouren
Nicht registriert
In Antwort auf: Heiner Brassart

Wer hat gute LInks??

Also ich brauche noch Töpfe für mein Primus Multifuel mfs !!
Und dann noch was zum draufliegen, wichtige wäre sehr dick und ziemlich breit und natürlich leicht!!

Und dann suche ich seit langem so einen Stuhl zum sitzen der ist nur ca 50cm hoch und hat Armlehnen und sehr leicht!!
Oder hat einer eine andere Idee zum sitzen!!

Also am liebsten mit link anbieten

Danke euch dafür

Heiner

Edit: Betreff aussagekräftig formuliert. (BastelHolger)


Hallo Heiner,
zum Thema Töpfe:

www.radler Töpfe koch.de

MfG und gutes 2007
Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
#300373 - 01.01.07 14:50 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
PeLu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.532
In Antwort auf: Heiner Brassart
Ich habe mal im netz geguckt und denke Titantöpfe sind wirklich zu teurer wegen den paar gramm!
Ich hab einen Kochtopfsatz aus den frühen 50er Jahren, der ist seitdem im Einsatz und ich hab noch nix leichteres gefunden. Ist ein relativ weiches, aber festes Material. Ev. Dellen lassen sich mit dem Daumen wieder rausdrücken. Das Zeug ist zumindest leichter als die mir bekannten Titantöpfe. Aber es ist halt Alu.
Gruß aus Linz/Donau, PeLu
Nach oben   Versenden Drucken
#300391 - 01.01.07 17:01 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: PeLu]
~Flo~
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
hab da passend zum thema eine frage:
gibt es aktuelle gute isomatten die mindestens 2.00 meter lang sind (ich bin 1.90 groß) die ausreichend isolierung gegen kälte (ca. -5°) bieten? sie sollte auch sehr leicht sein und möglichst wenig platz einnehmen.
habe mir bereits aktuelle die sich selbst aufblasen angesehen. lassen sich zwar klein verpacken, aber mit fast 1kg sind die zu schwer. die klassischen sind zwar sehr leicht, nehmen aber zu viel platz weg... gibt da ne zwischenlösung?
The sky is the limit
Nach oben   Versenden Drucken
#300404 - 01.01.07 17:32 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ~Flo~]
federico
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 626
also über 2m, gut isolierend und gleichzeitig leichtgewicht unter 1kg schließen sich wohl gegenseitig aus. die super-downmat 9dlx von exped ist nur 193cm lang und incl notwendigem packsack über 1300g leicht. etwas besseres kenne ich nicht.
die 7cm dicke ausführung gibts leider nur in der länge von 178cm. aber vielleicht sind die expedianer ja cooperativ und basteln dir eine spezialanfertigung.
fred
Nach oben   Versenden Drucken
#300435 - 01.01.07 18:56 Re: Kocher-, Liegematten- und Stuhltipp erwünscht [Re: ]
KOGAPAAR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Nach mehreren Versuchen in den letzten 3 Jahren kann ich die "Downmat "von Exped sehr empfehlen. Wir sind 2006 ca. 3 Wochen mit Zelt und Matte unterwegs gewesen. Sie hat zwar ihren Preis, das Gewicht ist akzeptabel und man schläft auch nach einer 3 wöchigen Tour noch super drauf. Auch die Handhabung mit dem Aufpumpsack ist nach kurzer Zeit kein Problem und geht sehr schnell.

www.exped.com

Gruß
H. Laue
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de