Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Sonntagsradler), 262 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#300232 - 31.12.06 16:06 Re: Ultralite Camping Newsletter 1/2007 [Re: HyS]
Silberkarausche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Ich habe keine solche Mail erhalten, obwohl meine E-Mailadresse im Profil steht. Ich schreibe zwar nicht viel hier aber dafür dürfte man meinen Namen und damit auch meine Adresse recht häufig unter "Wer ist online" finden.

Rutscht nicht zu weit
Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#300237 - 31.12.06 16:27 Re: Ultralite Camping Newsletter 1/2007 [Re: Maze]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Maze,

Danke Maze! Die Beweggründe waren für mich vorher nicht eindeutig nachvollziehbar. Manchmal läuft das Faß einfach über! Damit ist für mich das Thema beendet.

Gruß Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#300241 - 31.12.06 16:36 Re: Ultralite Camping Newsletter 1/2007 [Re: cyclist]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: cyclist
...die 2. Mail ging an meine private Adresse, die wenn denn überhaupt nur kurz in meinem Forumsprofil zu lesen war, auch via einer bekannten Suchmaschine ließen sich keine weiteren Einträge zu meinen Mailadressen finden.

Ich habe mal schnell geschaut, ob Gugl meine in Foren "öffentliche" Spargel-Mailadresse findet: tut es nicht. Kann man eingeloggt und nachgeschaut auch leicht nachvollziehen. Ich bekomme auf die im Gegensatz zu der normal benutzten (und so an viele Leute gegangene) Realnamen-Mail auf der Spargel-Mail fast nie Spam.

Das heißt, daß die "persönlichen Einstellungen und Daten" in den verschiedenen Foren tatsächlich Gugl-dicht sind. Da ich mich mit den Feinheiten von Rechnern und dem Internet nicht so genau auskenne, kann ich aber nicht ausschließen, daß das Programm ohne Bernds Wissen über seine lokalen Dateien in geschützte Bereiche eingedrungen ist. Wohl eher weniger wahrscheinlich, aber wer weiß?

Naja, aber auch dann wäre es durch Bernds Suchaktion und damit unter seiner Verantwortung passiert. Bei so was würde selbst vor Gericht die Beweislastumkehr gelten. Daß Bernd sich mit ein paar Feinheiten auskennt, weiß man ja durch seine früher erfolgten Versuche, seinen Homepage-Link für Gugl "hochzuverlinken". Da verstehe ich die Mods bestens, daß da dann schnell Feierabend ist. Normal sind sie ja relativ geduldig, was ich gut finde, da ja jeder mal nen schlechten Tag haben kann, aber ohne rechtzeitige Grenzziehungen kann ein Forum schnell den Bach runtergehen, und ums Radreise Forum wäre es echt schade.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300243 - 31.12.06 16:54 Re: Ultralite Camping Newsletter 1/2007 [Re: Spargel]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Spargel!
Zitat:
aber ohne rechtzeitige Grenzziehungen kann ein Forum schnell den Bach runtergehen, und ums Radreise Forum wäre es echt schade.

... wie es auch schon mit einigen anderen Foren geschehen ist, u.a. ein Radreiseforum.
Auch müssen die jeweiligen Betreiber, bei einem potentiellen Fehlverhalten "ihrer" Schäfchen rechtlich gerade (vor Gericht) stehen. Daher wird hier inzwischen auch verstärkt auf das geachtet, was die Mitglieder hier so von sich geben (Links zu + Texten von fremden Inhalten, Bilder, etc. - Urheberrecht, Markenrecht...).

Vor dem absenden des jeweiligen Beitrags sollte ein jeder sich mal überlegen, ob er das gerade geschriebene auch dem persönlich gegenüberstehendem Empfänger so sagen würde! Dann würde sich vielerlei Ärger vermeiden lassen! Die Meinung eines Anderen zu respektieren, heißt ja noch lange nicht, mit dieser auch einverstanden zu sein! Gerade bei den allgemein bekannten Grundsatzdiskussionen kann es kein allgemein gültiges Ergebnis geben, sondern nur ein Austausch von Meinungen und Erfahrungen!

Das sollte sich ein jedes Mitglied mal als guten Vorsatz für das kommende 7. Forumsjahr hier nehmen!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (31.12.06 16:55)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de