Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Andre H., Baghira, erzimmer, nuredo, Bafomed, 5 unsichtbar), 591 Gäste und 710 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#299582 - 28.12.06 19:29 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: Velomade]
andreas89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
Vielen Dank für eure Antworten sind ja alle gut begründet. Aber ich denke ich werde vorerst beim Rucksack bleiben weil ich leider keinen Gepäckträger habe aber naja...

Danke schonmal

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#299610 - 28.12.06 21:22 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: commi2k]
Saxmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 19
Von"falk"
Hääää? Wie weit hast du es denn jedesmal vom Fahrrad bis zum Laden?
Zwischen 1,17 km und 1,73 km. Sixt es...
zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#299629 - 28.12.06 22:17 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: Saxmann]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Über einen Kilometer vom Fahrrad zum Laden? Da würde ich mit dem Fahrrad besser fahren.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#299645 - 29.12.06 00:11 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: Falk]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
andreas Jemand anders schrieb schon, er hätte ja nihxt gemerkt, dass das ein Reiseradler-Forum ist
Hast DU es denn gemerkt?

Wenn ich einfach so 50km fahre brauche ich keine Packtasche- und keinen Rucksack.
Aber für Touren: Wechselkleidung, warme Kleidzung, Werkzeug, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Nahrung....mein Rucksack ist zu klein grins
ich fand darum Holgers Nachfrage schin ganz sinnig

Ich bin immer noch verwundert über "habs nicht gemerkt"

Und das mit den 1,7km vom Rad zum Laden kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen
Nach oben   Versenden Drucken
#299648 - 29.12.06 00:21 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: pingu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Hast DU es denn gemerkt?


Es gibt Leute, die sagen, ich würde nie was merken.

Ich fahre allerdings, wenn nicht außergewöhnliche Umstände das Gegenteil erfordern, auch nicht 500 Meter mit Rucksack.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#299743 - 29.12.06 14:08 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: Falk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Falk,
ich fahre auch 500km mit dem Rucksack. Und es gibt viele, die schauen ungläubig.
so zum beispiel auf einem Campingplatz in Piding. Neben mir war ein Pärchen aus Frankreich. Wir begannen gleichzeitig, daß Zelt auf zubauen. Sie staunten, was aus einem Rucksack alles rauskommt. Im Gegensatz zu dem Pärchen, die sehr spartanisch ausgerüstet waren und zudem mit Motorrad unterwegs waren, hatte ich fast alles dabei, was das Camperherz erfreut.
Ich werde auch weiterhin meine Touren mit dem Rucksack machen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen und relativ warmen wilden Süden
Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#299751 - 29.12.06 15:15 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: mille1]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
@falk ich meine doch nicht Dich erstaunt
Nach oben   Versenden Drucken
#299778 - 29.12.06 17:28 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: mille1]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Mille, bei Dir wissen wir es ja. Hat aber nicht jeder einen stahlverstärkten schwäbischen Buckel.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#299790 - 29.12.06 18:03 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: Falk]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
wenn dieser stahlverstärkte schwäbische Buckel einmal Flugrost bekommen würdedagegenwürde ich natürlich gerne auf diese Packtaschen zurückkommen.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#299820 - 29.12.06 21:02 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: mille1]
andreas89
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 48
@mille1 was hast du dann für einen rucksack Volumen/Marke? würd mich dann mal interessieren

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#299821 - 29.12.06 21:10 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: andreas89]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Zu fortgeschrittener Stunde, guten Abend Andreas
ich benutze momentan einen BIG-Pack.
Modell Treck 55l-V-Cut-Airfit-System.
Ob es diesen noch zu haben gibt, glaube ich kaum, da leider Big-Pack(war ein deutscher Hersteller am Fuße der Schwäbischen Alb) von einem französischen Mitbewerber übernommen wurde.
Grüßle Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299837 - 29.12.06 23:03 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: pingu]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo pingu,


Zitat:
@falk ich meine doch nicht Dich

Um das zu vermeiden, sollte man halt nicht einfach auf irgendeinen Beitrag im Thread antworten, sondern auf den, auf den sich die Antwort bezieht! Jeder Beitrag hat einen eigenen "Antworten"-Knopf.
Oben hattest du auf Falk geantwortet, der sich deshalb folgerichtig angesprochen fühlte, obwohl du jemand anderes meintest (wer das ist, ist leider nicht zu erkennen).
Jetzt hast du es wieder falsch gemacht: du hast Mille geantwortet, richtest deine Worte aber an Falk wirr
Jetzt hat Mille, sofern er die Mail-Benachrichtigungen eingestellt hat, eine Mail bekommen, dass er eine Antwort im Form hat, Falk dagegen nicht. Und in der Baumansicht des Threads stimmt hinten und vorne nichts mehr...

Auf welchen Beitrag eine Antwort gegeben wurde sieht man übrigens (in der flachen Ansicht) rechts neben dem Beitragstitel in den eckigen Klammern. Dort steht der Name des Mitglieds, dem geantwortet wurde. Geht man mit dem Mauszeiger auf den Namen, sieht man in einem Tooltip die Beitragsnummer.

Dieser ausführliche Hinweis (zum x-ten mal bäh zwinker ) gilt natürlich nicht nur pingu, sondern allen, die sich angesprochen fühlen sollten grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299838 - 29.12.06 23:30 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: atk]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
an wen das gerichtet war, sah man zum Beispiel daran, dass ich einen Namen genannt hatte. Auch am Inhlat hätte man es merken können (wenn man die anderen Beiträge gelesen hat)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #299853 - 30.12.06 09:00 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: pingu]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: pingu

an wen das gerichtet war, sah man zum Beispiel daran, dass ich einen Namen genannt hatte. Auch am Inhlat hätte man es merken können (wenn man die anderen Beiträge gelesen hat)

Stimmt schon. Das erfordert halt genaues Lesen und Mitdenken. Nur: Das tut man halt nicht immer. Es gibt viele Themen, die interessieren mich zwar, ich lese den Thread, aber eben nicht ganz genau.

Und da stimme ich atk zu, Beiträge, die technisch einen völlig anderen Beitrag beantworten als inhaltlich, können Verwirrung stiften.

Und der Verfasser hat es viel einfacher, diese Verwirrung auszuschließen, wenn er einfach auf den richtigen Beitrag antwortet. In der Regel gibt es mehr Leser als Verfasser zwinker

Noch schlimmer wird es (und jetzt bist Du definitiv nicht mehr gemeint) wenn in solchen technischen Falschantworten auch noch "entquotete" Zitate stehen, gab es auch schon, dann kann man irgendwann selbst mit mitdenken nichts mehr machen. Jeden Beitragsinhalt eines x-Beiträge-Threads wird sich wohl kaum jemand merken können.

Gruß
Holger

Edit änderte noch Andreas in atk, denn das ist noch so eine Verwirrungsquelle (der ich auch schon zum Opfer gefallen bin), das abwechselnde Verwenden von Real- und Nicknamen, insbesondere, wenn die Realnamen häufiger im Thread vertreten sind...

Geändert von Holger (30.12.06 09:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#300047 - 30.12.06 20:31 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: andreas89]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: andreas89

.... ich werde vorerst beim Rucksack bleiben weil ich leider keinen Gepäckträger habe ....
Andreas


naja, wenn das SOO ist ....

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300051 - 30.12.06 20:43 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: pingu]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
In Antwort auf: pingu

an wen das gerichtet war, sah man zum Beispiel daran, dass ich einen Namen genannt hatte. Auch am Inhlat hätte man es merken können (wenn man die anderen Beiträge gelesen hat)


Es ist wie im richtigen Leben: Man sollte denjenigen Ansprechen, den man auch meint. lach
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#300060 - 30.12.06 21:23 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: Hansflo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
naja, wenn das SOO ist ....

Falls wir ein Gepäckträgerhilfswerk gründen wollen, stelle ich den Hut zur Verfügung.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #300066 - 30.12.06 21:37 Re: Warum benutzt ihr Packtaschen? [Re: BastelHolger]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Nettes Foto Holger...

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de