Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (DieterFfm, silbermöwe, cterres, esGässje, Hardy_FRI, 2171217, 3 unsichtbar), 580 Gäste und 1029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#293982 - 28.11.06 07:41 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: DerBergschreck

Die üblichen Gepäckträgerrücklichter passen zwar, sehen am Fly aber häßlich aus, da sie breiter als der Gepäckträger sind -


Das relativ neue Toplight XS funktioniert ganz gut (haben wir dran), das noch neuere flache sollte sogar noch besser funktionieren.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #294003 - 28.11.06 10:03 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: ]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo andreas!

Zum Thema Foto reinstellen: Irgendwie hats mich aktuell: Ich bekomme weder mein mail mit Anhang an dich raus aus der Kiste, noch eine private Nachricht. Beides hat bisher immer funktioniert.
Offensichtlich bin ich (oder mein Computer) wirklich ein völlig hoffnungsloser Fall... peinlich

Auf alle Fälle liebe Grüße und danke fürs Angebot!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#294050 - 28.11.06 14:06 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: ]
Kurvenkratzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Mein Reiserennrad findet Ihr auf dogfishs tollen Seiten
auf der Seite 95.

Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#294054 - 28.11.06 14:28 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: Kurvenkratzer]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
.......................................................................Hier eine kleine Zugabe vom Dogfish. schmunzel


...


Der Rest eben bei unseren Rädern...


Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#294057 - 28.11.06 14:35 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: dogfish]
Kurvenkratzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Es geht ja nichts über ein wohl sortiertes Archiv zwinker

Jochen
Nach oben   Versenden Drucken
#294114 - 28.11.06 19:06 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: ]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
In Antwort auf: DerBergschreck


Die elegante Lösung dafür sind Pipes (die gebogenen Röhrchen an der V-Brake) mit Nachstellschraube. Gibt's bei Händlern, die sich mit Crossfahren auskennen.


Bitte mir mitteilen wo es die gibt - hab ich noch nie gesehen, in keinem Katalog noch in Natura in irgendeinem Radgeschäft hier.
Nach oben   Versenden Drucken
#294117 - 28.11.06 19:13 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: gerold]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Gerold,

die Dinger sollte dir jeder Händler besorgen können, der Tektroteile führt. Schau mal bei den small parts da gibt es das Teil 917.12.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#294129 - 28.11.06 20:06 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: thomas-b]
Topse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 244
Zitat:
Bitte mir mitteilen wo es die gibt


also die gibt es Tatsache nicht überall, aber rose glaub ich und s.m.i. haben die Dinger. Habe ich in der Kombination mit Mini V-Brakes für Rennlenker , so kann man den Zug über die "Rändelschraube" (?) besser einstellen und ausklinken, läuft unter pipe oder so und sind die paar Euros wert!
Nach oben   Versenden Drucken
#294194 - 29.11.06 06:35 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: Topse]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.414
Danke - der link zum s.m.i. funktioniert leider nicht - aber ich werde mir die Pipes von Tektro bestellen lassen. Dann ist die Umlenkrolle Geschichte. Im Rose-Katalog hab ich das Ding aber nicht gefunden.
Danke nochmals und gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
#294271 - 29.11.06 11:43 Re: Zeigt her eure Reiserennräder! [Re: gerold]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: gerold


Bitte mir mitteilen wo es die gibt - hab ich noch nie gesehen, in keinem Katalog noch in Natura in irgendeinem Radgeschäft hier.


Frag' mal bei www.crossladen.de nach. Der verkauft Campa V-Brakes mit verstellbaren Pipes - die sind da original auch nicht dran. Da hat er hoffentlich auch welche einzeln.

www.occp.de könnte Dir vielleicht auch weiterhelfen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de