Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (silbermöwe, HC SVNT DRACONES, Lionne, M4TL0, stefan1893, somm, 7 unsichtbar), 589 Gäste und 924 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534599 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#292736 - 22.11.06 08:25 Gibt's Satteltasche mit Fächern?
migge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,

gesucht und doch noch nix gefunden. Evtl. hat ja jemand von euch einen Tipp.

Ich bin auf abendlichen Runden oftmals in Kleidung ohne weitere Taschen unterwegs oder aber so kleinen, dass die wesentlichen Dinge, die man oft dabei hat, nicht reinpassen - Handy, Schlüssel, Geldbörse und vielleicht ein Päckchen Tempos.

Nun suche ich eine Satteltasche (Lenkertasche kommt nicht in Frage), in der ich diese Dinge verstauen kann.

Davon gibt es zwar wie Sand am Meer, aber ich habe bislang nur welche gesehen, die aus genau einem Innenfach bestanden. Da ich gerade Handy und Schlüsselbund aber nur ungern so durcheinander klötern lassen möchte, suche ich eine Möglichkeit, wo ich diese Teile zumindest in abgetrennten Innenfächern einigermaßen voneinander trennen kann.

Gibt es sowas?

Wie gesagt - mehr als das o.a. muss da nicht rein und es muss auch nicht für lange Touren taugen (da hab ich dann andere Taschen dabei). Sollte aber einigermaßen wasserdicht sein, falls man mal in den Regen fährt... zwinker
Ach ja, die Befestigung sollte an einer Federsattelstütze möglich sein.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Geändert von migge (22.11.06 08:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#292741 - 22.11.06 08:32 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
Die WorldTramp II von Vaude sind dreifach unterteilt: Hauptfach, Steckfach und Netztasche mit Reißverschluß...
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#292744 - 22.11.06 08:36 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: the.monkey]
migge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ähm, evtl. Missverständnis - ich meine mit "Satteltasche" die kleinen Dinger, die direkt am Sattel befestigt werden... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#292745 - 22.11.06 08:45 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
Topeak

Vielleicht ist was passendes dabei!
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#292746 - 22.11.06 08:50 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
the.monkey
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 641
... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

(Ich leg' mich besser noch 'mal 'ne Runde auf's Ohr...)
Von Nichts 'ne Ahnung aber voll dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#292749 - 22.11.06 08:56 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: migge

Da ich gerade Handy und Schlüsselbund aber nur ungern so durcheinander klötern lassen möchte, suche ich eine Möglichkeit, wo ich diese Teile zumindest in abgetrennten Innenfächern einigermaßen voneinander trennen kann.
Bin für jeden Tipp dankbar.


Handy in separate Tasche verpacken und schon ist ruhe.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#292751 - 22.11.06 08:59 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: Job]
migge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: katjob


Handy in separate Tasche verpacken und schon ist ruhe.


Also noch 'ne separate Handytasche nur für diesen Zweck und weil solche Szenarien (bestimmt nicht sooo selten) von den Taschenherstellern nicht berücksichtigt werden? Hmmm - ich weiß ja nicht... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#292753 - 22.11.06 09:03 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
also hast Du dein handy sonst immer in der Hand?
meins tummelt sich z.B. in meiner Hosentasche, dem Rucksack, der Umhängetasche, der Jackentasche, kats handtasche etc. Damit es nicht nach 2 Wochen aussieht, als wäre es sandgestrahlt, habe ich da eine kleine gepolsterte Tasche von JW drum. mit der habe ich es auch im Urlaub 3 Wochen in der Lenkertasche chaufiert.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#292756 - 22.11.06 09:09 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: Job]
migge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: katjob

also hast Du dein handy sonst immer in der Hand?
meins tummelt sich z.B. in meiner Hosentasche, dem Rucksack, der Umhängetasche, der Jackentasche, kats handtasche etc. Damit es nicht nach 2 Wochen aussieht, als wäre es sandgestrahlt, habe ich da eine kleine gepolsterte Tasche von JW drum. mit der habe ich es auch im Urlaub 3 Wochen in der Lenkertasche chaufiert.


Ne, in der Hand nicht. Sonst hab ich's auch in der Hosentasche. Da es ein Klapphandy ist, ist das mit der gepolsterten Handytasche a) schwierig und b) mag ich die nicht so - vor allem in der Hosentasche. zwinker

Deshalb besteht ja gerade das Problem mit dem Schlüssel zusammen lose in einem Satteltaschenfach. zwinker

Und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, vor einer Abendtour (mit Hose ohne Tasche) das Handy erst in eine Handytasche und dann in eine Satteltasche zu packen, nur weil es keine Satteltasche mit abgetrennten Innenfächern geben soll...;)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #292758 - 22.11.06 09:27 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: migge

Da es ein Klapphandy ist, ist das mit der gepolsterten Handytasche a) schwierig...

für mein sgh-e700 passt die kleinste JW-Tasche mit dem Reissverschluß an der längsseite perfekt.

Da die Produktzyklen der Taschenhersteller wohl zigmal länger sind, als die der Handyhersteller und es dazu tausende verschiedene Modelle gibt, wird wohl kein Taschenhersteller darauf Rücksicht nehmen können. Und wenn Dir die simpelste Lösung nicht passt, wist Du eben selbst basteln müssen.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#292763 - 22.11.06 09:32 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: Job]
migge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: katjob


Da die Produktzyklen der Taschenhersteller wohl zigmal länger sind, als die der Handyhersteller und es dazu tausende verschiedene Modelle gibt, wird wohl kein Taschenhersteller darauf Rücksicht nehmen können. Und wenn Dir die simpelste Lösung nicht passt, wist Du eben selbst basteln müssen.


Ich suche keine Satteltasche, mit einer auf mein Handy optimierte integrierte Handytasche, sondern lediglich eine, wo es z.B. ein abgetrenntes Innen-/Seitenfach gibt. Das ist m.E. keine so exotische Anforderung...
Nach oben   Versenden Drucken
#292765 - 22.11.06 09:37 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: migge

Ich suche keine Satteltasche, mit einer auf mein Handy optimierte integrierte Handytasche, sondern lediglich eine, wo es z.B. ein abgetrenntes Innen-/Seitenfach gibt. Das ist m.E. keine so exotische Anforderung...

Und du hast wirklich schon mal bei den üblichen Anbietern geschaut?
evtl wäre dir dann ja DAS aufgefallen?

job
Nach oben   Versenden Drucken
#292768 - 22.11.06 10:06 Re: Gbit's Satteltasche mit Fächern? [Re: migge]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: migge

Ich suche keine Satteltasche, mit einer auf mein Handy optimierte integrierte Handytasche, sondern lediglich eine, wo es z.B. ein abgetrenntes Innen-/Seitenfach gibt. Das ist m.E. keine so exotische Anforderung...


Na dann schau Dir doch einfach meinen Link an. Da gibts sowas zigfach ...
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
#292781 - 22.11.06 10:56 Re: Gibt's Satteltasche mit Fächern? [Re: Job]
migge
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 76
In Antwort auf: katjob


Und du hast wirklich schon mal bei den üblichen Anbietern geschaut?
evtl wäre dir dann ja DAS aufgefallen?


Ich hab sicher nicht alle Anbieter von Fahrradteilen im Web besucht - da kenne ich einfach auch zuwenig. Ein paar halt und mehrere Händler vor Ort. Und da war z.B. das von dir verlinkte nicht dabei. zwinker

Das oder die von Flo verlinkten Artikel sind doch schon genau was in der Richtung. Insofern besten Dank für eure Tipps.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de