Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Deul, nuredo, Pedalpetter, Meillo, R&B, thomas-b, chrwmrs, Philueb, 5 unsichtbar), 575 Gäste und 688 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534554 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#274167 - 02.09.06 07:15 Zelt
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
Werde mir vielleicht das Zelt Exped Venus 2 Extrem kaufen,kennt von euch wer das Zelt??nachteile des Zeltes??
Gruß heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#274175 - 02.09.06 08:07 Re: Zelt [Re: packard]
Raphsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 362
Hallo

meine Freundin besitzt dieses Zelt. Finde es sehr gut, das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Der Eingang ist sehr niedrig, dh man muss sich ziemlich klein machen um ins Zelt reinzukommen.

Für 2 Personen gibts natürlich leichtere (Tunnel-)Zelte, aber beim Venus mit den 2 Apsiden und der sehr stabilen Konstruktion ist das Gewicht gerechtfertigt.

Gruss Raphael
Nach oben   Versenden Drucken
#274210 - 02.09.06 18:03 Re: Zelt [Re: packard]
TomTomMann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 915
Nach oben   Versenden Drucken
#274313 - 03.09.06 16:56 Re: Zelt [Re: TomTomMann]
packard
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 446
Hallo
danke für die informationen
Gruß heinz
Nach oben   Versenden Drucken
#291999 - 18.11.06 21:19 Re: Zelt [Re: packard]
axelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hallo will mir im kommenden Jahr dieses Zelz holen:

Hersteller Wehncke
Personen 2 Personen
Material(Außenzelt) 100% Polyester Ripstop 190T 75D, Nähte versiege
Beschichtung 100% Polyester Ripstop 190T 75D, Nähte versiegelt
Wassersäule 3000 mm
Material(Innenzelt) 100% Nylon Ripstop 190T 70D, PUR-beschichtet, atmungsaktiv
Boden 100% Oxford Nylon 210D, PUR-beschichtet
Wassersäule 4000 mm
Gestänge Aluminium 7,9 mm
Packmaß in cm ca. 35 x 18
ca.-Gewicht 4,0 kg

Es erscheint mir stabil und die Wassersäulen sind auch nicht schlecht für Europäische Vehältnisse.
Hat einer Erfahrung damit gemacht ?

Geändert von atddorf45 (18.11.06 21:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#292002 - 18.11.06 21:29 Re: Zelt [Re: axelt]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hallo,
Wassersäule von 4000mm am Boden ist recht wenig auch für europäische Verhältnisse (was immer das auch heißen mag, Regen ist hier nicht selten zwinker )
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#292052 - 19.11.06 09:48 Re: Zelt [Re: HyS]
axelt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Im gegensatz zu manschen aldi und Co Zelten mit 1500 Wassersäule aber ganz passabel oder?
Und der Preis von 199 € runter auf 69,95 € ist doch super. zwinker
Grüße aus Düsseldorf

http://axeltraub.de/index.html

Nach oben   Versenden Drucken
#292071 - 19.11.06 11:02 Re: Zelt [Re: packard]
Rad-Indy-Ahner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe das Zelt in diesem Frühjahr in der Toskana benutzt. Auch ich musste fstestellen, das der Eingang relativ nierdrig ist, sodass man auf allen vieren reinkriechen muss. Habe es inzwischen verkauft und mich für ein Nallo 3GT entschieden, da passt sogar das Fahrrad ins Vorzelt.

Gru Helmut
Nach oben   Versenden Drucken
#292079 - 19.11.06 11:26 Re: Zelt [Re: Rad-Indy-Ahner]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin,

In Antwort auf: Rad-Indy-Ahner

Hallo,

ich habe das Zelt in diesem Frühjahr in der Toskana benutzt. Auch ich musste fstestellen, das der Eingang relativ nierdrig ist, sodass man auf allen vieren reinkriechen muss. Habe es inzwischen verkauft und mich für ein Nallo 3GT entschieden, da passt sogar das Fahrrad ins Vorzelt.

Gru Helmut


das ist aber dann nicht nur 2 Klassen weiter oben angesiedelt... Kommt einem als Alternative also jetzt nicht wirklich in als erstes in den Sinn oder zwinker

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#292280 - 20.11.06 08:54 Re: Zelt [Re: MaikHH]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

Mei, ich hab von Wehnke nur eine Leichtluftmatratze, und die schon ewig lange ohne Problemen. Auf das Zelt lässt sich aber nur sehr bedingt rückschließen, die nähen es sicher nicht selbst ...
Es wird hauptsächlich davon abhängen, wie sorgfältig das Zelt verarbeitet ist. Der Preis spricht eher gegen gute Arbeit, die Qualität meine Luftmatratze dafür.
Wenn du nicht viel ausgeben willst, und ein fallweises Problem mit Wasser auch keinen Weltuntergang bedeutet, kannst du es ja probieren. (Wenn nur einzelne Nähte undicht sind, lassen sich die auch nachträglich gut abdichten.) Wenn du in sehr gemäßigten Breiten und in Reichweite der Zivilisation unterwegs bist, kann sich die Frage schon stellen, wozu soviel Geld für ein Edel-Zelt nötig ist.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de