Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (oly, Deul, alfredjudokuss, lufi47, silbermöwe, Gudereit, Holm, 4 unsichtbar), 617 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534584 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 93
Keine Ahnung 74
panta-rhei 63
Falk 55
iassu 45
Themenoptionen
#264334 - 20.07.06 20:13 Kurztour: Dänische Südalpen
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Da ich morgen nicht mehr allzu viel Zeit haben werden - muss irgendwann ja noch mal meine 7 Taschen packen... grins - halt jetzt schon der Beitrag.
Werde mich auch verabschieden, aber nur befristet! schmunzel
Samstag gehts mit dem WE-Ticket via Minden, Rotenburg, HH HBF nach Flensburg (JH), dann am Sonntag über die Grenze (brauch ich da eigentlich ´n Visum? verwirrt grins - oder komm ich da so rein und vor allem wieder raus...?) nach DK, rüber zur Insel Als, vermutlich mit der Fähre im Nordwesten rüber, dann via Asserballeskov nach Mommark, Insel Aero, Langeland, Fyn, via Kolding wieder retour nach Flensburg, wo ich hoffe am 5.8. wieder anzukommen...

Leider ist dieses Jahr aus diversen Gründen nix längeres (3 W. wie sonst am Stück) drin, auch sollte es diesmal komplett ohne (große) Vorplanung losgehen, dazu annähernd flach lach und möglichst günstig dazu...

Die 2. Woche gehts dann u.a. für 2 Tage nach HB, Städtesightseeing...

Falls da wer zufällig in der Ecke unterwegs ist, Lust auf ein kleines Treffen hätte, kann mich mich ja per SMS kontaktieren (Nr. s. in meinem Profil, da wo sonst die Mailadresse steht). listig

Ansonsten lasst von euch noch ein bissl was übrig, das wenn ich wieder reinschaue, noch wer da ist, von diesem netten bunten Haufen hier und nicht alle sich haben löschen lassen... bäh schockiert zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#264343 - 20.07.06 21:48 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Viel Spaß schmunzel
ich starte erst später, dafür länger
Nach oben   Versenden Drucken
#264372 - 21.07.06 05:07 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
Hallo Markus,

schöne Route hast du dir da ausgesucht - viel Spaß!
Von Flensburg Richtung Sonderburg ist der Grenzübergang eine kleine hölzerne Fußgänger- und Radfahrerbrücke, Visum brauchst du da garantiert keines lach

Edit: Ach so, ja, also FLACH ist es möglicherweise selten bäh

Geändert von eva-maria (21.07.06 05:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#264385 - 21.07.06 06:41 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
gwynfor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 289
Moin Markus,
In Antwort auf: cyclist

_snip_
...retour nach Flensburg, wo ich hoffe am 5.8. wieder anzukommen...
_snip_
Die 2. Woche gehts dann u.a. für 2 Tage nach HB, Städtesightseeing...

Hm, wie schaffst du es, wenn du in der 30. und 31. KW in DK und SH unterwegs bist, in der 2.Woche in HB zu sein? zwinker

In Antwort auf: cyclist

Falls da wer zufällig in der Ecke unterwegs ist, Lust auf ein kleines Treffen hätte, kann mich mich ja per SMS kontaktieren (Nr. s. in meinem Profil, da wo sonst die Mailadresse steht). listig
_snip_

Ich werde niemals nicht zu der Zeit in HB unterwegs sein! cool

Ciao,
Andreas
Endlich ein vernünftiger Arbeitsweg! 25km mit 5 Ampeln... zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#264431 - 21.07.06 09:18 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Markus,
schöne Tour - und ein paar Steigungen gibt's wirklich.
Viel Spaß
Gruß Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#264437 - 21.07.06 09:24 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Moin Markus,

allzeit gute Fahrt und viel Spaß dabei, DK würd ich jetzt auch gern, muß aber hier im stickigen Büro hocken, böse

Aber wir werden bestimmt noch mal ne schöne forumstour zusammenfahren, dieses Jahr.... cool

Gruß, Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#264445 - 21.07.06 09:32 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Markus
Benimmt dich dann kommst du wider raus. lach
Ich wünsche dir alles gute auf deine Tour und mach mal ein paar Fotos (> 500 ) lach
Un Saludo

Geändert von José (21.07.06 09:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#264521 - 21.07.06 13:46 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
newhope55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Markus,

wenn du möchtest, kann ich dich am Sonntag an der JHB abholen (ich wohne in der Nähe) und wir können dann einige km zusammen Richtung Sonderborg fahren.
Kenne die Strecke wie meine Westentasche. Zufälligerweise fahre ich auch schon mal am Samstag mit 2 Kollegen nach Sonderborg.

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#264525 - 21.07.06 14:11 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: gwynfor]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Andreas + alle!
Wie das geht, das ich in der 2. W. in HB sein werde? Na, weisst du etwa nicht, das ich in meinem Gepäck auch einen Flux-Kompisator hab, mit dem ich die Zeit regulieren kann?! zwinker grins
Nee, die 1. (die nächste) W. ist Radtour angesagt, am 30.7 gehts mit dem Zug wieder retour, und am 1./2.8 ist dann Bremen, aber ohne Rad traurig schmunzel , angesagt, anschliessend noch ein bissl Emsland... (auch radlos)

Eva-Maria: Danke für die Info mit dem Visum! zwinker
Das es da nicht völlig flach ist, das weiss ich durchaus, wäre da sonst auch nicht hin grins und zum anderen kenne ich speziell die Insel Als von früheren "Urlauben" - ist aber schon zwischen 16-24 J. als das ich länger verweilt hab... Aus Rad-Sicht aber bislang nur von 1 Tour, daher... schmunzel

Werd mich da eher ein bissl treiben lassen, als wie irgendeine feste Radroute zu fahren, grobe Vorplanung abends, genaue Planung, wenn es dann soweit ist... lach
Als Karte nutze ich erstmal die 200Ter 2006er Generalkarte, sowie eine rudimentäre digitale Vektorkarte. schmunzel

So, dann mal bis die Tage! träller
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#264538 - 21.07.06 15:00 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: newhope55]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Jürgen!
Jau, das wäre super!
Wäre so zwischen 9-9.30 als Treffpunkt an der JH (Fichtestr. 16) ok? Händynr. steht im Profil. Mich zu erkennen sollte kein Problem sein! lach
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#264568 - 21.07.06 17:30 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
Anny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Hallo Markus,

och, nun biste schon unterwegs ... ich wünsche Dir eine schöne Radreise! und bin schon gespannt was der Jung so alles nach Rückkehr zu berichten hat :-)

Bis Bald und komm gesund zurück

Schöne Grüsse
Anja
Nichts bleibt wie es ist ...
Nach oben   Versenden Drucken
#264759 - 23.07.06 08:58 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
eva-maria
Nicht registriert
In Antwort auf: cyclist

Als Karte nutze ich erstmal die 200Ter 2006er Generalkarte, sowie eine rudimentäre digitale Vektorkarte.


Nicht verkehrt ist auch die dänische Cykelkort, wo der Verlauf aller nummerierten Radwege verzeichnet ist - man spart sich das Kartelesen an jeder Kreuzung, wenn man weiß, welcher Nummer man folgen möchte.

Das Wetter hast du ja gut getroffen!
Nach oben   Versenden Drucken
#265567 - 26.07.06 17:03 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: ]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Melde mich kurz von unterwegs, nutze den kostenlosen zugang vom CP... schmunzel
Mehr am Sonntag.
Eva-Maria: Die Cykelkort von Fyn und das Buch mit den Naturzeltplætzen hab ich mir auf der Hinfahrt in HH bei Dr. Gøtze zugelegt, hatte da 1 h Aufenthalt.
Wetter ist wirklich mehr als gut,. eher zu gut... bäh
33 Grad im Schatten sind normal, die wenigen Tropfen am Sonntagmorgen + Abend waren zæhlbar...
Bin jetzt in Diernæs nahe Faaborg auf Insel Fyn, werde am Samstagabend wieder in Flensburg sein (JH ist schon res.) und So wieder mit dem WE-Ticket den Tag in vollen Zuegen geniessen... bäh wirr schmunzel

Die dænischen Alpen sind wirklich nicht von schlechten Eltern, Schnee liegt auf den Pæssen wider Erwarten leider nicht mehr schockiert erstaunt verwirrt grins , heute den 1. 100.000mm Pass gefahren... schmunzel
Man fæhrt hier nie længer als 100m auf ebener Strecke, bei 40 (heute) bis zu 75km sind 400-800 Høhenmeter vøllig normal...

Die Naturzeltplætze (2 Stueck hab ich bislang ausprobiert, ein paar gesehen) sind vøllig unterschiedlich, aber zumeist sehr rustikal... schmunzel - Nix fuer zart besaitete Seelen z.T. ...

Am Samstag hatte ich im Zug von HH nach Flensburg noch Dittmar getroffen, der mittlerweile irgendwo in Svenska sein muesste...

Juergen hatte mich von Flensburg JH bis kurz vor Sønderborg begleitet, bin da Richtung Nordborg (Als) abgebogen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#265922 - 27.07.06 19:10 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
newhope55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo Markus,

wünsche Dir eine schöne Rückreise nach Flensburg.
Fahre Samstag dann wohl nach Varde/DK und komme Sonntag wieder zurück.
Wettermäßig soll es schön bleiben, bis auf einige Gewitterschauer.
Gute Heimfahrt auch mit der Bahn.

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#266184 - 28.07.06 11:13 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
Gerald H.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 540
Hi Markus,

wie war's?

Den Begriff "Dänische Südalpen" höre ich zum ersten Male cool .

"Dänische Südsee" ist da schon geläufiger.


Gerald
Gerald
Nach oben   Versenden Drucken
#266247 - 28.07.06 14:53 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: Gerald H.]
eva-maria
Nicht registriert
In Antwort auf: Gerald Hinz

Den Begriff "Dänische Südalpen" höre ich zum ersten Male cool .


Heißt eigentlich Fynske Alper - deutsch "Fünsche Alpen" klingt aber etwas irritierend... (fünsch ist norddeutsch für sauer, wütend)
Nach oben   Versenden Drucken
#266491 - 29.07.06 18:17 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Markus,
war schoen dich im Zug zu treffen. Du hast ja wirklich eine tolle Kombinierungsgabe, mich dann nach einigen Infos gleich mit meinem Namen anzusprechen, ich wuesste von den meisten Leuten viel zu wenig von deren Profil.

Ich bin inzwischen schon in Gävle, bei meiner verwandschaft, habe die 820 km in 5 Tagen bewältigt und ruhe mich gerade aus, bei bester schwedischer Versorgung. Mein Neffe will immer Karten spielen, mit deutsch-sdchwedischem Spachengewirr.

Wenn ich es wirklich noch bis zum Nordkapp schaffen will, muss ich den Tagesschnitt fast beibehalten, ich bin sehr unsicher ob ich das schaffe. Aber es reizt mich sehr, mal sehen wie meine Motivation dann am ersten Regentag ausfällt.

Dir noch einen schönen Urlaub mit deinr Frau,

schwedische Gruesse

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#266878 - 01.08.06 09:30 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: Dittmar]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Bin wieder gut zurück gekommen nach Bochum, nachdem ich schon für vermisst gehalten wurde erstaunt , hier ´ne kurze Meldung. schmunzel
Bin gleich auch wieder (radlos) unterwegs gen Bremen und erst wieder Do-Abend zurück.

Dittmar:
Dir auch noch ne gute Fahrt, das gute Wetter dürfte nun auch im Norden sich dem Ende zu neigen... traurig
Zitat:
Dir noch einen schönen Urlaub mit deinr Frau ,

Hmmm, irgendwie muss ich da was verpasst haben, wusste gar nicht das ich schon verheiratet bin... verwirrt grins

Kurz zur Tour (mehr später):
Bin am 22.7 mit dem WE-Ticket hoch nach Flensburg, zwar immer wieder mit Verpätungen und in ziemlich vollen Radabteilen, chaotischen Zuständen in den Bahnhofsunterführungen..., es hat aber alles so geklappt wie geplant - den jeweiligen Anschluss hab ich immer gut bekommen.
In HH war ich dann noch schnell bei Dr. Goetze - der Dr. für alles was mit Karten + Reiseführern zu tun hat cool - und hab mir die Radkarte von Fyn + den Naturzeltplatzführer geholt.
Im Zug nach Flensburg dann Dittmar erkannt - das Rad + das was er so erzählte passt haargenau zu ihm...
Sind dann noch zusammen zur JH hoch gefahren.

Am So dann hatte ich mich ja hier mit Jürgen verabredet, sind dann gegen 9.15 los Richtung Sonderborg, allerdings zumeist auf der Straße - "die Radwege sind nicht geteert, hügelig..., die Strasse ist besser, das ist nicht so toll..." verwirrt traurig
Am Hafen haben wir dann noch Nobert (Username: ?) getroffen, der durch Jütland wollte.
Da ja mein Motto eher ist, so lang da noch ´ne Richtung erkennbar ist, ists auch noch (für mich) fahrbar lach , hab ich dem nicht so glauben können...
Sind dann bis Adsbol zusammen, er ist dann Richtung Sonderborg weiter, ich bin dann zur Fähre an der Nordwestküste von der Insel Als und mit der Fähre rüber und über kleinste Straßen - hier würden wir Wirtschaftswege zu sagen - nach Nordborg zum Schloß, weiter dann am See über einen schmalen Pfad lang und zur Ostküste nach Lavensby zum CP.

Schon am 1. Tag war ich sehr überrascht von der sehr hügeligen Topografie - Der Titel "süddänische Alpen" war schon bewusst + mit Absicht gewählt! - am Tag kamen da so zwischen 250 - 800 Höhenmeter zusammen, bei einer Strecke von 40-77km!!!

Am Montag dann zuerst durch den Norreskoven, via Mommark dann mit der Fähre nach Aero (das Aero eine eigene Flagge hat, wusste ich auch noch nicht...), im Südwesten der Insel dann auf einen der Naturzeltplätze genächtigt (das Gesamtensemble konnte man dort durchaus als recht rustikal bezeichnen zwinker ).

Von Aero dann weiter über Langeland zur Insel Fyn, dort dann am Freitag wieder rüber nach Als, Samstag dann wieder zur JH nach Flensburg, Sonntag dann wieder mit dem WE-Ticket retour nach Bo.

Fortsetzung kommt noch später.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#267526 - 04.08.06 08:06 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
trebroN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 96
Moin,

In Antwort auf: cyclist

Am Hafen haben wir dann noch Nobert (Username: ?) getroffen, der durch Jütland wollte.


Ich war das:-) Sehr nette aber auch surreale Begegnung. Da will man gerade seine Juetland-Umrundung starten und dann so etwas!

Ich bin gestern zurueckgekommen. Am betreffenden Sonntag bin ich rueber nach Husum/Ballum und von dort den Nordseekuestenradweg rauf nach Skagen; zurueck dann den Ostseekuestenradweg nach Flensburg. Insgesamt knapp 1.500 km.

Warum ich das nicht genau anders herum gemacht habe, ist mir heute ein Raetsel. Aber was weiss ich schon, was ich mir dabei gedacht habe zwinker

Auf jeden Fall eine schoene Tour - und das erstaunlichste: Ich bin tatsaechlich die ganze Strecke mit der 1:500.000-Karte + Kompass gefahren. Die Beschilderung des Nordseekuestenradweges ist sehr gut; die Beschilderung des Ostseekuestenradweges laesst dagegen oft Interpretationsspielraum. Da hat dann der Kompass und etwas Intuition oft weitergeholfen.
Nach oben   Versenden Drucken
#267893 - 06.08.06 16:31 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: trebroN]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Norbert!
Bin nun auch wieder von meinem 2. Teil des Urlaubs zurück, morgen gehts dann leider wieder ran an die Arbeit... wirr
Da hast ja in den 12 Tagen jeweils gut 125km abgerissen! Respekt! Gerade angesichts des Wetters, heiß + z.T. sehr nass... wirr bäh
Hättst dich mal vorher gemeldet, dann hätte man ja noch am Samstagabend sich treffen können, so file daher das Treffen naturgemäß etwas "surreal" + kurz aus. zwinker
Was so die Beschilderungen anging, da ist eine höherauflösende Karte mit den Radrouten drin manchmal durchaus sehr hilfsreich... lach

Am Dienstagmittag dann zusammen mit Freundin nach Bremen hochgefahren, in HB leider gerade mal wieder Wolkenbruchuntergangsstimmung, abends dann aber wieder trocken.
Mittwoch dann normales Stadtbesichtigungsprogramm und Universum gucken cool (unbedingt empfehlenswert), war leider nur ziemlich voll...
Am Donnerstag dann zuerst noch mal in die City, dann nach Oldenburg (berufliches Interesse) und weiter nach Papenburg, der Stadtbummel fiel dort leider - wetterbedingt - sehr kurz aus, daher dann auch direkt ab Richtung Heimat...

Es waren diesmal leider nur 2 Wochen, dafür kommt dann aber Ende August noch mal ein langes WE und Anfang Oktober nochmal... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#268211 - 08.08.06 08:23 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
trebroN
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 96
In Antwort auf: cyclist

Da hast ja in den 12 Tagen jeweils gut 125km abgerissen! Respekt! Gerade angesichts des Wetters, heiß + z.T. sehr nass... wirr bäh
Hättst dich mal vorher gemeldet, dann hätte man ja noch am Samstagabend sich treffen können, so file daher das Treffen naturgemäß etwas "surreal" + kurz aus. zwinker
Was so die Beschilderungen anging, da ist eine höherauflösende Karte mit den Radrouten drin manchmal durchaus sehr hilfsreich... lach


Im Schnitt waren es 114 km am Tag; war naemlich insgesamt 13 Tage unterwegs und es waren ja auch nur *knapp* 1.500 km schmunzel

Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück: Heiss war es nur in der ersten Woche; und die Regenjacke musste ich nur einmal anziehen (die zwei Gewittern Nachts ignoriere ich jetzt mal).

Am Samstag war ich leider schon verabredet. Das Frühstück morgens an der Hafenspitze war auch eher ein Katerfrühstück...

Wg. der Karte(n): Ich wollte auch nur meinem Erstaunen Ausdruck verleihen, dass das mit der Karte überhaupt ging. Ich dachte mir, ich fahre mal so lange, bis ich an Grenzen komme zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#271154 - 19.08.06 14:59 Re: Kurztour: Dänische Südalpen [Re: cyclist]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: cyclist

Dittmar:
Dir auch noch ne gute Fahrt, das gute Wetter dürfte nun auch im Norden sich dem Ende zu neigen... traurig
Zitat:
Dir noch einen schönen Urlaub mit deinr Frau ,

Hmmm, irgendwie muss ich da was verpasst haben, wusste gar nicht das ich schon verheiratet bin... verwirrt grins

Nun bin ich auch zurück, ein "kurzer" Ausflug zum Nordkapp. Zum Glück war deine Wetterprognose nicht richtig, ich hatte 1 1/2 Tge Regen in 3 1/2 Wochen, der halbe Tag war noch ein Pausentag. Zum Ende meiner Tour hat es in fast ganz Schweden geregnet, nur in Lappland war noch Sonnenschein.

Bin ziemlich viel gefahren, in 18 1/2 Tagen bis hoch zum Kapp (2640 km), incl 2 Pausentagen bei meiner Verwandschaft. Zwischendrin war ich 5 tage mit David, davon noch 2 mit Thomas dazu, auch vom Forum, unterwegs, war sehr nett. David kurvt jetzt noch dort oben herum, hat nichts von schlechtem Wetter geschrieben.

War eine tolle Tour, ich hatte aber auch Glück, fast immer warm, nur 2 1/2 Tage mit Gegenwind, ansonsten fast immer Rückenwind, das schiebt schon. Diesmal bin ich relativ wenig auf kleinen Strassen gefahren, damit die Steigungsmeter nicht so ansteigen. Einen Teil in Nordschweden bin ich zwischen der 45 im Inland und der Küstenstrasse E4 gefahren, das ging supergut, noch weniger Verkehr als auf der 45, aber gute Strassen.

Marcus, ds mit Frau oder Freundin war vermutlich ein Hör- oder eine Erinnerungsfehler,in dem Zug nach Flensburg hatte ih viel gereet und gehört.

Gruß

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de