Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (wpau, chrwmrs, Bafomed, EpiKlix, 1 unsichtbar), 484 Gäste und 812 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534519 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#258903 - 28.06.06 17:52 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo,

suche einen Reisepartner für 4 Wo. von November bis Anfang Dezember.

Als Ziele (prinzipiell alles wo ich noch nicht war - siehe Profil) hätte ich folgende Vorschläge:

- Tanzania (mit Kilimanjaro Besteigung)
- Kenia (mit Kilimanjaro Besteigung)
- Kuba
- Costa Rica

Gerne würde ich gemeinsam planen - um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Also ich bin 34, spreche deutsch, englisch, spanisch und ein wenig französisch. Außerdem habe ich ein klein wenig Radreiseerfahrung.

Übernachten möchte ich hauptsächlich in festen Unterkünften, wobei die Zeltausrüstung für den Notfall mitgenommen werden sollte. Kochen sollte vermieden werden - viel lieber probiere und genieße ich die landestypische Küche grins

Generell plane ich so um die 80 km am Tag zu fahren, viele Sehenswürdigkeiten besichtigen und ich fotografiere dabei relativ viel. Meine Reisegeschwindigkeit ist langsam 14-16 km/h, dafür aber so 5-6 Stunden im Sattel.

Budget (ohne Flug): 1000,- EUR
Lt. meinen Infos (vom Hörensagen) ist für die Besteigung des Kilimanjaro nochmals mit ca. 1000,- USD zu rechnen.
Flug: ca. 1000,- EUR (da keine Hochsaison wie Weihnachten)

Als wenn jemand Interesse hat - einfach Antworten. (Auch wenn jemand an so einer Tour evtl. nächstes Jahr Interesse hat)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#259058 - 29.06.06 15:41 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: JohnyW]
Tom89
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 36
Ach du Schande 14-16km/h ?!?!?!?!? fährst du in Zeitlupe? bäh

Ich fahre ja schon recht gemütlich so um die 20km/h. Naja dann viel Spaß bravo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259065 - 29.06.06 16:04 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: Tom89]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Hallo Tom,

aus deinem Nick deute ich einmal, dass du noch relativ jung (ich tippe auf 17bzw. noch 16) bist und dir noch ein wenig Erfahrung fehlt. ( steht ja nichst in deinem Profil....)
Zu mir: 19 und bisher eine "echte" Radtour.
Ich stellte fest: Auf meiner ca 60km Lust und Laune Runde nachmittags fahre ich mit meinem 16kg 28" Reiserad einen Schnitt von ca 24-27km/h ( je nach Motivation, Tagesform und natürlich Wetter). Auf Tour mit ca 40kg Reiserad lag der Tagesschnitt zwischen 14 und 23km/h. 14, wenn man am Tag 1400 Höhenmeter am Stück hatte und 23, als es gemütlich geradeaus ging mit Schönwetter und Rückenwind.
Wenn dann die Straße zur Piste wird wirst du wahrscheinlich von deinem 20er Schnitt träumen.

Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#259113 - 29.06.06 19:09 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: Tom89]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
In Antwort auf: Tom89

Ach du Schande 14-16km/h ?!?!?!?!? fährst du in Zeitlupe? bäh

Ich fahre ja schon recht gemütlich so um die 20km/h. Naja dann viel Spaß bravo


... so habe ich vor meiner ersten Tour auch gedacht. 100 km ohne Gepäck unter 3 Stunden, also Schnitt über 33 km/h. Mit Gepäck und auf Pisten plane ich aber mit 10-12 km/h (netto). Und da würde ich gerne mal sehen, ob Du noch so große Töne spuckst, wenn Du da mitfahren würdest ... grins

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259118 - 29.06.06 19:28 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: Tom89]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ich bin ja schließlich im Urlaub und nicht auf der Flucht grins

Es geht mehr um die Reise an sich als schnell von A nach B zu kommen.
Wenn ich 80 Km am Tag plane (mit 12h Tageslicht in den Tropen) muss ich mein Ziel nicht in 4 h erreichen. Z.B. hatte ich in Sri Lanka täglich Temperaturen ab 11 Uhr von mind. 45°C - dagegen war es in den letzten beiden Wochen hier kalt. In Zeitlupe zu fahren ist dabei nicht so verkehrt. cool

In Europa liegt meine Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 18 Km/h bei über 1000 Hm pro Tag.

Es wäre mal interssant zu wissen, von welche Touren (Art, Länge und Dauer) Du sprichst?

In die Firma fahre ich auch einen Schnitt um die 30 Km/h.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von Thomas Weis (29.06.06 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#260735 - 07.07.06 10:04 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo,

möglicher Starttermin ist wahrscheinlich der 4.11. (da geht mein Urlaubsschein auf jeden Fall durch) evtl. der 11.11.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260868 - 07.07.06 15:39 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: JohnyW]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Thomas,
nicht provozieren lassen, er weiss nicht, wovon er spricht.
grins

Jan,
der auch andere Strecken, als asphaltierte Deichwege mit dem Rennrad fährt...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260904 - 07.07.06 18:17 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: Jan]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi Jan,

Zitat:
nicht provozieren lassen


ich doch nicht - wenn die 89 dem Baujahr entspricht... dann ist das schon ok schmunzel

Gruß (auch an Marokko - mit dem alles begann...)
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#266125 - 28.07.06 08:25 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: JohnyW]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

mittlerweile steht Costa Rica an der Spitzenposition...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#266139 - 28.07.06 09:02 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: JohnyW]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
mittlerweile steht Costa Rica an der Spitzenposition...

traurig

Hallo Thomas,

und wieso mache ich mir Gedanken ob statt der "überlaufenen" Marangu-Route evtl. die Machame-Route sinnvol wäre? cool


Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#266144 - 28.07.06 09:14 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo Werner,

Du hast also Interesse? Dann rückt Tanzania wieder nach vorne schmunzel (Primär deswegen, weil ich da nicht allein hin will)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007

Geändert von Thomas Weis (28.07.06 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#266149 - 28.07.06 09:24 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: JohnyW]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Thomas,

das mit der Anrede (Wolfgang) will ich mal nicht so eng sehen. lach

Jetzt geb ich es halt zu, diese Tour ist der Grund warum ich am 12.08. vor hab mal mit durch den Odenwald zu düsen (fahren). Da könnte man doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Will meinen, beschnuppern und sich etwas über die jeweiligen Reisegewohnheiten austauschen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#266157 - 28.07.06 09:46 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov [Re: Pfälzer]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo Werner,

gut dann hat sich meine sekundäre Intention mit dem 19.08. (den Fehler mit dem 12.08 will ich mal nicht so eng sehen grins ) gelohnt.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#266213 - 28.07.06 12:17 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: JohnyW]
mountainfritz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 104
Hallo Thomas,

Deine Reisepläne würden mich schon sehr reizen, speziell Kenia und Tanzania mit der Kibo-Besteigung! Jetzt haben wir aber schon die Tickets für einen Kletterurlaub in die USA, somit wird's dieses Jahr nichts. Auch für die nächsten Jahre gibt's schon viele Ideen, aber mal schauen.
Mit unseren bevorzugten Reisearten liegen wir auch nicht soweit auseinander, nur in Punkto Zeltübernachtung bevorzuge ich in schönen Naturlandschaften mehr die Draußen-Variante.
Auf dem Kibo war ich schon, würde aber eine nochmalige Besteigung gerne mitmachen. Kennen auch einen guten Guide, mit dem es deutlich unter dem von Dir genannten Preis zu machen sein sollte. Viel Spaß erstmal beim Planen!

Gruß
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#266230 - 28.07.06 13:17 Re: 4 Wo: Afrika (Tanzania), Karibik oder etc. Nov/Dez [Re: mountainfritz]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hallo Fritz,

für nächste Jahr such ich auch noch Reisepartner.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de