Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (KonstantinK, CarstenR, Daaani, Lady Marion, Radaholic, Norfri, 7 unsichtbar), 571 Gäste und 713 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#261386 - 10.07.06 10:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Pfälzer


wahrscheinlich haben sich die anderen vornehm zurückgehalten, während Falk ein Freund der direkten Ansprache ist. cool


Immer raus damit, wenn's der Problemlösung dient... zwinker
Deinen zweiten Grund akzeptiere ich aber. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261388 - 10.07.06 11:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Oberhausener]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Oberhausener

zwei bilder konnte man noch sehen, jetzt geht gar nichts mehr


Hilfe! Geht das allen so? verwirrt

Gruß
Irrwisch cool

@Andreas: Soviel Feingefühl hab ich doch gar nicht verdient. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#261389 - 10.07.06 11:05 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
nee. inzwischen klappt es wieder, nicht richtig geladen
Nach oben   Versenden Drucken
#261394 - 10.07.06 11:17 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Irrwisch,

irgendwie hakt es. Einige Bilder kann ich mir anschauen. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung "Album kann nicht angezeigt werden". Wenn man den Link dann neu aufruft, funktioniert es wieder für einige Bilder - bis zur nächsten Fehlermeldung traurig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#261480 - 10.07.06 16:42 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hier ein Paar eindrücke von der Tour III

Geändert von José (10.07.06 16:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#261559 - 10.07.06 20:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo verirrtes Wisch! zwinker Und all die anderen, die mit waren...
Das mit den Bildern solltest aber noch mal üben, immer mal wieder Fehlermeldungen, auch die Sortierung ist dir schon mal besser gelungen... grins

Nach dem sich ja nun fast alle hier zurück gemeldet haben - bis auf Paul waren´s ja jetzt alle? verwirrt - meld ich mich auch noch mal.
Danke für euer Lob! peinlich
Auch das es euch von der Routenführung nicht allzu heftig war - Schnee war ja diesmal nicht dabei lach - hatte ja Waldwege usw. angekündigt... Und min. 3 Leute wussten ja schon vorher genau, wo es denn lang gehen sollte...
Das ich die Berge nur mit 4-6 km/h hoch fahren würde, hatte ich ja schon vorher kund getan, das hätte auch Katja / Ula geschafft, auch ohne Bergtraining!
Die ganz deftigen Abschnitte hab ich übrigens rausgenommen, da wäre dann auch ein kurzes Stück schieben für alle dabei gewesen...
Und da sich im Vorfeld niemand beschwert hat, ob der Länge, hab ich auch ich auch nix gross gekürzt. schmunzel

Bin mittlerweile auch wieder erholt von der Tour, die Steigungen sind halt doch nicht ohne gewesen, für mich. An der aktuellen Fähigkeit, die Berge hoch zu kommen, da wird sich aber bei mir vorerst auch nix mehr ändern. wirr traurig Also wenn noch mal eine Tour von mir, in diesem Rahmen, dann richtig flach + mit besonderer Betonung auf ein gemütliches Tempo! grins
Muss noch mal schauen, wieviele HM es nun waren, denke es müssten so ca. 1000 gewesen sein - ab Hbf Bo bis zum Biergarten gerechnet. Tourlänge war ca. 88km (ausgerechnet hatte ich 87km - also recht genau)

Werner: Hast du eigentlich mitbekommen, wie die WM, bzw. das Endspiel ausgegangen ist? Ist D denn nun Weltmeister geworden am Sonntag in Bochum-Höntrop? zwinker
Die Kellnerin im Biergarten wusste jedenfalls nix davon, obwohl das Plakat direkt vor dem Biergarten hing... verwirrt , wegen dieser Veranstaltung war am Sonntag diese spezielle Lokalität auch kaum besucht... zwinker

Wer Interesse an der Tour hat, darf sich gerne bei mir per PN (mit Mailadresse!!!) melden, dann bekommt er / sie entweder eine ovl. o. eine gpx.-Datei retour. (frühestens morgen Abend)
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#261570 - 10.07.06 21:43 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: cyclist

Das mit den Bildern solltest aber noch mal üben, immer mal wieder Fehlermeldungen, auch die Sortierung ist dir schon mal besser gelungen... grins


Ja,ich hab nochmal geübt, versucht es hier nochmal zu den Bildern.
Den falschen Link nehm ich ja auf mich, die Serverüberlastung bei Arcor dagegen kommt natürlich nur daher, weil Ihr alle gleichzeitig die Bilder gucken wolltet. bäh Eben konnte ich alle durchklicken, ohne gestoppt zu werden.
Was hast Du gegen die Sortierung? Chronologisch war mir zu langweilig. Ich hab jetzt noch ein paar Titel ergänzt.

Mach Dir mal keine Sorgen mit Deiner Bergtauglichkeit, auch bei Dir wird sich das wieder normalisieren. Nur Geduld.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261573 - 10.07.06 22:00 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Werner: Hast du eigentlich mitbekommen, wie die WM, bzw. das Endspiel ausgegangen ist? Ist D denn nun Weltmeister geworden am Sonntag in Bochum-Höntrop?


Hallo Markus,

in Bochum fand ein Vorrundenturnier der Weltliga (nicht Weltmeisterschaft) im Wasserball statt. Und im Gegensatz zum Fußball lief es etwas besser.
2 Minuten vor Schluss stand es noch 9:9, aber am Ende hat Deutschland 12:9 gegen Italien gewonnen. Die Griechen wurden 10:6 geschlagen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#261574 - 10.07.06 22:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Ich hab jetzt noch ein paar Titel ergänzt.

Wieder so eine typische Gemeinheit. Erst lade ich namenlose Bilder, dann darf ich das nochmal mit Namen machen. Umbenennen geht natürlich auch, mache ich aber erst morgen. (jetzt bin ich zu müde).

Falk, SchLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#261577 - 10.07.06 22:15 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
So,

nun melde ich mich auch noch mal. Sehr schöne Tour. Durchaus fordernd aber alles mit ein wenig Kondition machbar.

Hat Spass gemacht, auch das begutachten der Fahrräder der anderen Teilnehmer grins

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#261588 - 11.07.06 04:20 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Sag mal falk wie hast du es nur angestellt denn Traktor Reifen Platt zu bekommen verwirrt Unmöglich, unmöglich ........ lach
Nach oben   Versenden Drucken
#261652 - 11.07.06 09:05 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: José

Sag mal falk wie hast du es nur angestellt denn Traktor Reifen Platt zu bekommen verwirrt Unmöglich, unmöglich ........ lach


Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich war ganz fasziniert, dass man das flicken eines Reifens quasi zelebrieren kann grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#261665 - 11.07.06 09:39 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo an alle,

dann will ich halt auch noch einige Bilder beisteuern.

@ Falk: ich hoffe diese haben keine Puppenstubengröße

Gruß
Werner



und noch ein Paar Bilder
Nach oben   Versenden Drucken
#261799 - 11.07.06 18:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Pfälzer]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
ok, irgendwie geht das. Ich will nicht sagen, das es funzt, ist eher noch sehr holprig, aber immerhin, mein erstes grins onlinealbum steht euch hiermit zur Verfügung. Bitte das Paßwort eingeben.

Titel: forumstour8.7.6
Album-Adresse:
http://album.pixelnet.de/album/servlet/?AN=1152639188394
Albumnummer: 1152639188394
Passwort: wila

Es wird sicherlich noch eleganter gehen, aber, gut Ding will Weile haben, oder?

Jetzt mach ich die Kiste wieder aus....

Gruß an alle, Wil
Nach oben   Versenden Drucken
#261899 - 11.07.06 22:22 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
paulha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 38
hallo! endlich frei(geschaltet)!
ganz neu im forum bin ich für die "meine tour III - bochum -radler/in" ja nicht - aber dies ist mein erster schriftlicher beitrag. vielen dank nochmal daß ihr mich auch als "unangemeldeter im forums-wartestand" am samstag auf der tour mitgenommen habt - es hat mir großen spaß gemacht! dank vor allem auch an markus für die vorbereitung und das v/t-olle programm!
könnte gut sein daß ich bei der tour von josè auch wieder dabei bin - da werde ich mich dann aber vorher anmelden.
und sollte interesse bestehen dann könnte ich durchaus etwas ähnliches auch im kölner raum anbieten...
aber jetzt muß ich mich als computer-laie erstmal mit dem wunderland rad-forum vertraut machen...
saludos < paul >
Nach oben   Versenden Drucken
#262304 - 13.07.06 15:54 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Mist habe diesen Thread und damit die Tour total verpasst. Na ja, vielleicht habe ich euch ja sogar gesehen, der Hardenstein bin ich an dem Tag zweimal beim Kajakfahren begegnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#262308 - 13.07.06 16:43 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: McLane]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Rainer,

wenn dein Kajak ein Gummi- (PVC) Boot war und Du hinten saßt, vor dir zwei kleine Kinder und die Gewichtverteilung so war dar das Boot fast Wasser genommen hat, könntet wir uns da getroffen haben. Andere Paddler haben wir im Bereich der Fähre nicht gesehen. Wir waren so gegen 11:00 da.

Aber es war ja nicht deine letzte Chance mitzufahren. Siehe hier.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#262311 - 13.07.06 16:58 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Was soll ich denn in einem Pustebötchen suchen? lach

Da habe ich euch auf der Hochfahrt nach Bommern knapp verpasst.

Schade mit dem 12.08. wirds auch nichts, da am Spätnachmittag in meinem Kanuverein das Booteladen für eine Tour auf der Sieg ansteht. Na ja vielleicht wirds was mit der Version V.
Nach oben   Versenden Drucken
#262349 - 13.07.06 20:41 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: McLane]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Was soll ich denn in einem Pustebötchen suchen?

Die drei Süßwassermatrosen haben jedenfalls intensiv einen Seeunfall gesucht. Keine Ahnung, ob sie ihn gefunden haben. Auf der richtigen Spur waren sie.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#262351 - 13.07.06 20:51 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
In Antwort auf: falk


Die drei Süßwassermatrosen haben jedenfalls intensiv einen Seeunfall gesucht. Keine Ahnung, ob sie ihn gefunden haben. Auf der richtigen Spur waren sie.

Falk, SchwLAbt



Von dieser Sorte gibt es eine Menge auf den Flüssen. Meist mit Verleihercanadiern oder eben Pustebötchen unterwegs vermessen sie ohne jede Steuererfahrung die Flüsse (soll heissen sie treiben in stetem Wechseln von der linken zur rechten, von der rechten zur linken Flußseite) statt Schwimmwesten mit Bierflaschen ausgerüstet üben zwinker sie das Kentern im Auslauf der Bootsrutschen. Es wundert mich immer wieder, dass sie trotzdem meist heil am Ziel ankommen.

Geändert von McLane (13.07.06 21:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#263517 - 18.07.06 18:49 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 *GELÖSCHT* [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#263519 - 18.07.06 18:53 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Falk ich sehe da keine Fotos traurig wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#263521 - 18.07.06 18:58 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Tut mir leid, funktioniert leider nicht. Da wird wohl nichts zu machen sein. Scheinbar hat Arcor das System wieder vollkommen verschlimmbessert. Offenbar mit einem Link nicht mehr möglich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#263523 - 18.07.06 18:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
versuchs doch mit Pixum.
Nach oben   Versenden Drucken
#263527 - 18.07.06 19:10 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Danke, aber Pixum ist wirklich nicht gut. Bei den Bildchen ist nur schwer was zu erkennen. Bei Arcor komnnte man mal einfach die Albenadresse verlinken und fertig. Jetzt scheinen nur noch persönliche Einladungen zu funktionieren. Man scheint "Datenschutz" mal wieder in die falsche Kehle bekommen zu haben. Die Hilfefunktion, die bei arcor mal richtig gut war, ist jetzt gerade bei Fotoalben sowas von nichtssagend, dass man sie dem Geschäftsführer hinten rein hämmern müsste. Bei freenet ist es übrigens ähnlich bis noch viel schlimmer. Vielleicht klappt es ja mit Einzellinks.

Falk, SchwLAbt

PS: nächster Versuch: Bochum - Sprockhövel-Haßlinghausen und zurück
Ein begabter Leutefotograf bin ich allerdings nicht. Ja, und die zweite Hälfte ist am nächsten Tag entstanden. Hat mit der Invasion der Tunnelbohrwürmer zu tun. Wer es nicht sehen will, sollte wissen, wie man Programme beendet.
FA

Geändert von falk (18.07.06 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#263549 - 18.07.06 20:07 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Falk!
So, nu tut et. grins
Da hast ja am Sonntag noch eine schöne große Stadtrundfahrt durch Bo gemacht. Eine Tunnelausfahrt hast aber vergessen... grins verwirrt schockiert erstaunt
Die von der 308/318 am Ruhrstadion. schmunzel
´N schönen Gruss aus U-Bahnstadt!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de