Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Pfannastieler, iassu, 1 unsichtbar), 530 Gäste und 661 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#260716 - 07.07.06 09:14 Meine Ostseetour beginnt...
Postbote86
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Radgemeinde,

ich wollte mich hiermit für eure Hilfe bei der Planung meiner Tour bedanken. Dieses Forum hat mir eine Menge Ausgaben für Reiseführer und Reperaturservice gespart und mich stets motivieren können.

Meine Tour beginnt am Sonntag in Flensburg, von wo ich über Norwegen ( Larvik, Sognefiord, Trondheim ) Schweden ( Gäddedde, Stekenjokk, Jokkmok ) Finnland ( Tornio, Oulu, Kajaani, Nurmes, Lappeenranta, Imatra, Helsinki ) fahre. In Helsinki entscheide ich, ob und auf welchem Weg ich wieder nach Deutschland zurückradle.
Das ist meine erste große Tour und ich hoffe ich halte durch über diese Strecke! lach lach

Vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen, würde mich freuen.

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit für die nächsten 2 Monate, ich hoffe, dass ich mich mit schönen Bildern und einem spannenden Reisebericht wieder im Forum zurückmelden kann.

Lieben Gruß Noah
Nach oben   Versenden Drucken
#260717 - 07.07.06 09:20 Re: Meine Ostseetour beginnt... [Re: Postbote86]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Gute Fahrt, glückliche Heimkehr!!!

Neid, Neid, Neid ! Grüß mir Jokkmok

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#260718 - 07.07.06 09:22 Re: Meine Ostseetour beginnt... [Re: Postbote86]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Hallo Noah,

ich wünsch' Dir viel, viel Spass auf Deiner Tour, viele schöne Erlebnisse und Landschaftseindrücke... schmunzel

Als alter Skandianvienfan würd' ich am liebsten mitgehen...

Freu' mich schon auf Deinen Bericht und Deine Bilder.

Viele Grüsse
Uwe
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#260719 - 07.07.06 09:23 Re: Meine Ostseetour beginnt... [Re: Getorix]
Mattes
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
hey,
wünsche dir auch viel spass auf der Tour
und geniesse deine Reise.

lieben gruss
mattes
Nach oben   Versenden Drucken
#260732 - 07.07.06 09:59 Re: Meine Ostseetour beginnt... [Re: Postbote86]
Triturus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo zusammen,
Weils thematisch so prima passt schreib ich mich mal dazu,
Auch unsere Ostseetour beginnt morgen.
Mit Bus/Bahn/Schiff nach Alta (N) und dann mit dem Rad auf dem Landweg über FIN/RUS/Baltikum/Polen nach Hause.
Auch ich danke diesem tollen Forum für die vielen guten Ratschläge ob direkt auf unsere Reise aber besonders auch den vielen alten Beiträgen durch die ich so manch lange PC-Nacht hatte. Mit Noah haben wir schon grob ein Treffen ausgemacht. Vielleicht trifft man ja noch mehr Leute.....
Wer Lust hat kann uns hier: www.likelele.de verfolgen.
Werde versuchen auch ab und zu ein paar Bilder reinzustellen.
Grüße
Johannes
Nach oben   Versenden Drucken
#260843 - 07.07.06 14:45 Re: Meine Ostseetour beginnt... [Re: Triturus]
Postbote86
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Johannes,

viel Glück bei deiner Reise! Hoffen wir, dass ich bis zu unserem Treffen nicht schlapp mache! Ich hoffe auch du musst nicht so früh raus wie ich, ich fahre mit dem erstmöglichem Zug von Augsburg ( 3:27 am ) ab. Das wird hart! traurig traurig traurig

Auf deiner email Adresse bist du nicht zu erreichen, oder? Mit Handy ist schon OK aber ich hab meines noch nicht so lange, und bin mir etwas unsicher ob das im Ausland funktioniert. Ich versuche möglichst viel mit dem Internet zu arbeiten, das ist finde ich am einfachsten.

Wir hören voneinander!

Gruß Noah

P.S. Danke für die lieben Grüße von euch allen!

Geändert von Postbote86 (07.07.06 14:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#262872 - 16.07.06 19:06 Re: Meine Ostseetour beginnt... [Re: Postbote86]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Noah,
nun bist Du schon ein paar Tage unterwegs, eine gute Tour dir. Schreib mal wo du streckst und wie es dir geht. Bin immer an Skandinavieninformationen interessiert.

War gerade 10 Tage in den Alpen, war richtig gut, obwohl wir dann doch nicht so wahnsinnig viele Paesse gefahren sind, wie ich erst gedacht hatte. Aber neben mehreren 2000 ern auch die dritthoechste Alpenquerung, das Stilfzer Joch (2757 m), aber von der "einfacheren" Seite mit 1550 Steigungsmetern.

Ich bin noch unsicher, was ich n dem Rest meiner Ferien unternehme, ich will auf jeden Fall noch nach Skandinavien, vielleicht ab hnako durch Finnland hoch in Rihctung kapp, dann koennten wir uns irgendwo treffen. Werde dich davon unterrichten. Oder ich fahre von Trelleborg zum Kapp, dann bist du sicherlich schon weiter. Wann dachstest Du etwa am Nordkapp zu sein?

Ich hatte uebrigens vergessen, deine Frage zum Feuer machen zu beantworten. Da ich gesehen habe, dass viele Schweden auch in der eigenltih nicht erlaubten Zeit Feuer gemacht haben, habe ich es immer dann gemacht, wenn bereits ein Feuerplatz dort war, wo ich gezeltet habe. Allerdings nicht bei anhaltender Trockenheit und moeglichst in Wassernaehe, um es einfach loeschen zu koennen. Mir ist es schon passiert, dass sich ein Feuer etwas ausgebreitet hat, war aber problemos, da an einem See.

Also, gutes Wetter, wenig Muecken, viel gute Begegnungen und ueberhaupt eine tolle Tour wuensche ich dir.

Gruss Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de