Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (AndiB, Hardy_FRI, mapf, cterres, 19matthias75, Shimpagnolo, busjoe58, 2 unsichtbar), 596 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534550 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#257222 - 21.06.06 18:23 ab 6.August für 5 Wochen durch (Ost-)Europa
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

Salü zäme

Ich kann Berufsbedingt frühestens am 6. August 2006 ab Basel weg und will während 3 - 5 Wochen irgend eine Gegend Europas liegend radelnd, näher erkunden. Zähle 50 Lenze, freue mich aber über Mitradler und/oder Mitradlerinnen jeglichen Alters ! Egal ists ob Ihr liegend, stehend oder sitzend mitradelt. Wichtig ist mir aber, dass die Verständigung zwischen uns funktioniert !!

- Startort Basel oder Hin- und/oder Rückreise per Bahn innerhalb Europas.
- Tagesleistungen zwischen 60 und 120 Kilometer, wobei ich auch einen Ruhetag am Strand oder auf dem Klettersteig nicht verabscheue.
- Zelt nehme ich mit, obwohl ich ganz gerne unter freiem Himmel schlafe oder je nach Ort doch lieber in weichen Federn von Jugis, Gasthäusern oder Hotels nächtige.
- Kochzeugs lasse ich zu Hause liegen, geniesse lieber landestypische Spezialitäten, als dass ich Mitradler vergifte.

Wer macht mit und macht nun den 2. Schritt?
Bin empfänglich für jedwelche Vorschläge (oder Kritik).

Härzlechi Grüess
stöff
Nach oben   Versenden Drucken
#257289 - 21.06.06 21:53 Re: ab 6.August für 5 Wochen durch (Ost-)Europa [Re: stöff]
felix@chemnitz-1984
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
hallöchen stöff,

ich bin erst 22 und habe sicherlich noch nicht so viele radreise--erfahrungen wie du. bin noch auf der suche nach einem reisepartner/in für folgende rad-tour.

ich möcht mitte august bis anfang oktober immer entlang der donau bis nach rumänien fahren. habe mir tagestouren von 80-100km vorgenommen. und hoffe ende september in rumänien anzukommen. möchte die strecke auch ganz in ruhe angehen -> d.h. landschaft genieße, ein paar tage in den großen städten entlang der donau verbringen oder auch mal einen tag an einem schönen see ausspannen...

übernachtung im zelt und ggf. pensionen hatte ich mir auch so vorgestellt.

ich werde kochzubehör mit nehemen, da ich auf den kaffee am morgen nicht verzichten kann ;-)

was hältst du von dem vorschlag.
kannst du evtl. an deinem zeitfenster noch ein wenig rütteln, da ich erst ab 15.8.
losfahren kann.... ... ...

ciao felix
Nach oben   Versenden Drucken
#257659 - 23.06.06 06:39 Re: ab 6.August für 5 Wochen durch (Ost-)Europa [Re: felix@chemnitz-1984]
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

Salü Felix

Ich danke dir für deinen Reisevorschlag. Zuviele Erfahrungen können manchmal auch bremsend wirken zwinker Ein 'Jungspund' hingegen belebt meistens die Sinne grins

Meinen Tourstart kann ich zwar verschieben. Mein Arbeitskollege der mich vertreten kann, hat seinen Ferienstart ab 15.9. aber bereits gebucht, dh ich muss irgendwann vor diesem 15. am Arbeitsplatz erscheinen traurig .

Die ersten 1400 Kilometer von der Donauquelle bis nach Budapest sind mir als Zu- bzw Heimbringerstrecken von anderen Radreisen (Österreich, Slowenien, Kroatien, ...) bestens bekannt. Insbesondere auf der Seniorenrennstrecke Passau - Wien möchte ich also trotz Naturschönheiten und interessanten Städten nicht allzu lange verweilen. Somit bleiben für den neuen, 'spannendendsten' Teil der Route kaum mehr als eine Woche. Nach aktuellem Stand der Dinge ist es leider also kaum möglich, dass ich mit Dir ans schwarze Meer rollen kann.

Es würde mich freuen, die Tour zusammen mit Dir zu machen! Kannst Du keinen Tag früher weg? Hast Du allenfalls schon detaillierter geplant? Oder wie siehst Du die Dinge?


Grüess
stöff
Nach oben   Versenden Drucken
#257686 - 23.06.06 07:44 Re: ab 6.August für 5 Wochen durch (Ost-)Europa [Re: stöff]
felix@chemnitz-1984
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
hallöchen stöff,

ich kann leider nicht wesentlich eher (max. 1-2 tage) starten, da ich noch ein paar prüfungen ablegen muss verwirrt

eine möglichkeit wäre, dass ich den ersten teil der strecke donaueschingen bis budapest auch als heimstrecke deklariere und wir gemeinsam ab budapest los fahren. dann hätten wir einen knappen monat zeit für den interessanten teil der strecke. (außerdem kann ich damit dem "kulturschock" nach der heimreise ein wenig vorbeugen - brauche nach solchen aktionen immer eine weile, bis ich wieder in den deutschen alltag finde)

wie du siehst, habe ich noch keinen festen plan. meine meinung ist, dass man sich bezüglich der strecke usw. eh nicht 100% festlegen kann/sollte.
ich stelle zur zeit grad die ausrüstung zusammen und teste diese. außerdem sammel ich informationen über die gepflogenheiten in den ländern (ein- & ausreisebestimmungen usw.)

wie sieht deine palnung aus?

ich wünsch dir schon mal ein schönes wochenende

bis bald felix
Nach oben   Versenden Drucken
#258285 - 26.06.06 09:05 Re: ab 6.August für 5 Wochen durch (Ost-)Europa [Re: felix@chemnitz-1984]
stöff
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Unterwegs in Schweiz

Salü Felix

Meine ursprünglichen Radtouren-Planungen für den Sommer 2006 waren Polen, Europaradweg 1, Masuren, Ostseeküste. Die Planung ist weit fortgeschritten.
Leider erhielt ich Anfang Juni Absagen von Freunden, seither habe ich Niemanden gefunden der mitradeln würde und alleine radeln mag ich diesen Sommer wahrscheinlich eher nicht.

Nachdem ich bis vor 10 Jahren recht häufig mit Bahn, Bus und zu Fuss in Rumänien und Bulgarien heumgereist bin, habe ich mir nach der Öffnung dieser Länder eine Reise verkniffen. Eine Radtour entlang der Donau ans schwarze Meer habe ich auf einen unbestimmten, späteren Zeitpunkt verschoben. So habe ich mir bis Heute keine weiteren Gedanken über dieses Thema gemacht.

Nachdem Du mir nun einen Floh ins Ohr gesetzt hast, werde ich mich also in den nächsten 1-2 Wochen näher mit der Route befassen, Radreiseberichte lesen, mich wieder langsam 'einfühlen'.
Ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiss über die Länder, das das politische und meteorologische Klima, die Menschen und meine Befindlichkeiten. Ein- und Ausreisebestimmungen sind mit Sicherheit kein Problem

Einverstanden?

Grüessli
stöff
Nach oben   Versenden Drucken
#259579 - 02.07.06 08:00 Re: ab 6.August für 5 Wochen durch (Ost-)Europa [Re: felix@chemnitz-1984]
felix@chemnitz-1984
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
hallöchen stöff,

es tut mir echt leid, dass deine reisepartner so kurzfristig abgesagt haben. deine geplante tour klingt auch recht reizvoll.

wir waren 1992 in bulgarien wandern im rila-gebirge. danach sind wir noch ein paar tage ans schwarze-meer gefahren. bin also noch ein new-be was diese länder angeht.

momentan habe ich nur wenig zeit mich mit der planung zu beschäftigen, da ich an der uni und auf arbeit relativ viel um die ohren habe. ich genieße immer wenn ich mal paar minuten finde reiseberichte im internet zu lesen.

ich wünsche dir weiterhin viel spass beim lesen und 'einfühlen'.

alles gute und bis bald

felix
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de