Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#256990 - 20.06.06 19:59 "Meine" Tour III 08.07.2006
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zusammen!
Hab gerade mit José telefoniert, wir hatten ja beide jeweils schon mal hier eine gemeinsame Tagestour angeboten - ähnlich den Touren in / um Bonn. schmunzel
Hatten uns relativ schnell auf den Samstag 8. Juli einigen können.
Werde(n) mir / uns da ´ne nette Tour ausgucken, ein bissl mehr an Waldwegen, aber auch Bahntrassen und auch Strassen werden dabei sein, aber auch ein paar Höhenmeter.
Etappenlänge ca. 70-80km, Tempo weder zum Ohren anlegen, noch zum bei einschlafen. zwinker
Startpunkt - da für die meisten potentiellen Interessenten gut erreichbar: Hauptbahnhof Bochum, Südausgang Buddenbergplatz (wer noch was zu futtern braucht, Samstag ist dort Markt),
Treffpunkt ist 10.00 (Abfahrt logischerweise nicht viel später... schmunzel )

Am Abend dann irgendwo lecker was essen (Biergarten? - wüsste da schon einen...), wäre dann auch interessant für die, die nicht mitradeln wollen... listig
Wer evtl. von weiter anreisen möchte, 1-2 Ü-Plätze wären möglich.

Also, wer hat Lust auf ´ne Tour durchs Grüne?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#256994 - 20.06.06 20:09 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Markus,

super Idee. Und das Schneefallrisiko ist auch nicht so hoch grins .
So wie es jetzt aussieht bin ich da bei.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#256999 - 20.06.06 20:15 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas!
Zitat:
Und das Schneefallrisiko ist auch nicht so hoch

Ja, zumindest niedriger als im März...
Nimm aber diesmal etwas breitere Reifen - nicht das du bergab wieder langsamer als bergauf bist..., ich nehm auch ´n Satz Bremsbeläge mit... grins peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#257000 - 20.06.06 20:18 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Markus
Ja der Samstag 08.07 kommt mir auch recht, am Sonntag bin ich mit dem MTB auf eine Talsperren Tour im Bergischenland (Ja ich weis ist WM Endspiel) grins . Ich starte von den Bergen zum Pott so dass ich um 10.0 Uhr am Treffpunkt bin.
Würde mich sehr freuen neue wie so auch Alte/Nette Gesichter zu sehen. schmunzel

Geändert von José (20.06.06 20:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#257005 - 20.06.06 20:30 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José,

wir können uns ja dann morgens auf dem Weg nach Bochum am Baldeney-See oder so Treffen. Wir können auch sonst mal wieder ne Runde fahren, zur Not auch in die Berge.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#257008 - 20.06.06 20:46 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Ich weiß noch nicht, ob ich da im Urlaub bin. Wenn nicht, dann habe ich doch Interesse. Wenn es klappt, muss ich aber zweimal übernachten.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#257045 - 21.06.06 06:18 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Hallöchen,

Zeit hätt ich, Lust hätt ich, Hbf Bochum müßte ich auch noch finden... listig

Wo solls denn hingehen, Richtung Hattingen, Elfringhauser Schweiz oder sowas? Laß da doch gelegentlich mal was hören.

Bis dann, Wil
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #257076 - 21.06.06 09:54 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
In Antwort auf: cyclist
... Hatten uns relativ schnell auf den Samstag 8. Juli einigen können...

Oha, Tag der Forumstouren, was? HH-Scharbeutz-HH biete ich auch an dem Tag an. Dann mal viel Spaß!
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de

Geändert von hh-jung (21.06.06 09:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#257108 - 21.06.06 11:02 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Sloughi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 486
Hallo Markus,
Super Idee!! Ich habe sogar Urlaub und die Kinder sind im Ferienlager.
Leider habe ich aber auch einen Muskelfaserriss in der linken Wade seit gestern (mal wieder beim scharfen Antritt die 1.Gangstufe am Pino rausgesprungen), so dass ich nicht weiss, ob ich bis zum 8.7. wieder fit bin. Schade!!
Gruß
Holger
Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#257113 - 21.06.06 11:10 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
Termin ist erstmal vorgemerkt. Mal schauen ob ich ihn auch freihalten kann schmunzel

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#257168 - 21.06.06 14:14 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wilfried!
Ja, mit der Gegend liegst schon gar nicht mal so verkehrt. zwinker
Vielleicht noch ein bissl weiter Richtung Osten und / oder Süden...
Genaueres muss ich mal mir noch auf den Karten auskucken. schmunzel
Für José vielleicht noch eine Etappe mit der Bahn rein, für Falk noch ´nen Abstecher zum Gruben- + Feldbahnmuseum bei Z. Nachtigall? grins
Den Falk können wir dann ja am Abend wieder abholen... zwinker
Vielleicht auch die alte Hasper Straßenbahntrasse hoch? Oder doch via Büffel? Ideen sind genügend vorhanden...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#257306 - 22.06.06 04:29 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Thomas
Zitat:
am Baldeney-See oder so Treffen.

Um 8.30 Uhr Haus Scheppen.

Zitat:
Wir können auch sonst mal wieder ne Runde fahren, zur Not auch in die Berge.

Die Vorbereitung läuft. Dachte so an einem WE zum Kahlen Asten rauf zufahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#257315 - 22.06.06 05:55 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Hmm,

also Richtung Witten Wetter Vollmarstein etc..., ist nicht ganz mein Revier, aber sehr interressant. Muß nur schauen, dass ich da nicht ewig hinterhergurke, sind ja doch schon ein paar Höhenmeterchen da unten, aber wird schon gehen. grins

Ansonsten freu ich mich, dann mal ein paar Leutz aus dem forum live zu treffen, also bis dann,

Wil
Nach oben   Versenden Drucken
#257387 - 22.06.06 09:43 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
So, der Termin ist nun festgezurrt. Bin dabei am Samstag.

In Antwort auf: José

Die Vorbereitung läuft. Dachte so an einem WE zum Kahlen Asten rauf zufahren.


Aber das hört sich ja auch interessant an. Erzähl doch mal mehr schmunzel

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#257422 - 22.06.06 11:33 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José,
In Antwort auf: José
Um 8.30 Uhr Haus Scheppen.

Das ist OK. Haus Scheppen ist das da wo die Mopedfahrer immer rum stehen?
In Antwort auf: José
Die Vorbereitung läuft. Dachte so an einem WE zum Kahlen Asten rauf zufahren.
An einem Wochenende hin und zurück oder nur ein Weg (runter mit der Bahn? wirr )? Ohne mich Informiert zu haben denke ich, dass das von Oberhausen oder Velbert doch ca. 200km sind bis hinter Winterberg. Wenn man dem Ruhrradweg folgen würde sind es noch deutlich mehr. Aber die Idee ist sehr gut. Dann muss nur noch ein Termin her.

Gruß
Thomas,
der sich das mal auf der Karte genau anschaut.
Nach oben   Versenden Drucken
#257504 - 22.06.06 14:52 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Thomas
Zitat:
Das ist OK. Haus Scheppen ist das da wo die Mopedfahrer immer rum stehen?

Ja genau.

Zitat:
runter mit der Bahn?

Ich mit der Bahn ? Ne Thomas, da muss schon aus Eimern Regnen die ganze Tage oder Stürmen......

@slatibart

Ich Plane am 14.07.2006 freitags so gegen 16.30 Uhr los zu Fahren bis Montag 17.07.2006 über das Bergische Land zum Sauer Land hoch zum Kahlen Asten. Von da aus zur Ruhr Quelle. Weiter bin ich z. Zeit nicht gekommen. Denn Ruhr Radweg möchte ich vermeiden.
Bin auch noch nicht sicher ob Übernachtungen JH, Privatzimmer oder ich das Zelt mitnehmen werde.

Geändert von José (22.06.06 15:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#257600 - 22.06.06 20:23 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wilfried!
Zitat:
Muß nur schauen, dass ich da nicht ewig hinterhergurke, sind ja doch schon ein paar Höhenmeterchen da unten, aber wird schon gehen.

Na dann wären wir schon zweit hinten... schmunzel Ich werd vermutlich sogar noch hinter dir sein berghoch, bergab aber wieder ganz schnell vorn...
Mein minimaler Temporekord (mit vollem Gepäck) liegt da übrigens bei 3,0... cool und das auch mal mal asl nur 10m, Tempo 4-5 schaff ich auch über mehrere km. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#258113 - 25.06.06 08:55 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Tjaa,

unter 5 km/h steige ich im allgemeinen ab, weil ich Angst habe umzufallen. Aber so schlimm wirds schon nicht werden.

Ich erinner mich aber noch gut an eine heftige xc tour in der Gegend, 4 Stunden volle Pulle, immer hinterhergehechelt und am Ende knapp 40 Kilometerchen auf dem Tacho, das war so am Rand meiner Physis...

Ich hoffe doch sehr das am 8. wird eher eine beschauliche Tagestour, oder? grins

Gruß, Wil
Nach oben   Versenden Drucken
#258118 - 25.06.06 09:16 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Wilfried
So schlimm wird es nicht sein denn der Pott liegt im flachen Terrain und in der Umgebung können nur kleine Rampen sein die man zur Not auch schieben kann.
Berge sind mehr in meine Gegend wo Markus (z.Zeit) mit dem Fahrrad sich nicht traut. lach bäh bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#258216 - 25.06.06 20:07 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Wilfried!
Klar, es sind schon ein paar Steigungen drin, aber nix wahnsinnig heftiges... schmunzel
Es wird auch alles - zumindest für mich grins - "fahrbar" sein und da es diesmal wohl auch kaum schneien wird, dürfte es auch für die anderen (speziell für so Leute mit Dackelschneiderreifen... zwinker ) fahrbar sein.
Obs beschaulich wird, ist aber Ansichtssache, ich will mich auf jedenfall nicht völlig verausgaben!
Wenn ich es mir zutraue, dann schaffst du es garantiert!

Für liegende Radler ist die Tour aber eher nix... grins Nur als kleinen Hinweis...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#258218 - 25.06.06 20:17 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Bei mir sieht es recht gut aus, Erscheinenswahrscheinlichkeit bei derzeit 90%. Jetzt ist die Frage, wann wo aufschlagen. Den Nachtzug nach Köln und Umgebung gibt es ja nicht mehr. Möglich ist Bochum Freitag abend frühestens 19.23, alternativ Neviges 20.14 (oder besser 20.40, ohne Umladen im unschönen Hannover).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#258878 - 28.06.06 16:41 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Den Beitrag mal wieder nach oben hol...

Wie siehts denn aus? Wer hat noch Lust mit zu kommen?
Können wir vielleicht auch einen Vielschreiber aus den südlicheren Gefilden zu dieser Tour überreden?
Nach meiner Rechnung sind wir bislang min. zu 6. - Außer aus dem Norden, sind alle Himmelsrichtungen vertreten... schmunzel

So, werd mich mal gleich ans Tour zeichnen machen... schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#259096 - 29.06.06 18:07 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: falk

...
ohne Umladen im unschönen Hannover).

Falk, SchwLAbt


Heyhey Falk,
was hast du denn gegen Hannover? zwinker

Euch "Tourern" übrigens viel Spaß und brauchbares Wetter!!! schmunzel

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259101 - 29.06.06 18:38 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: MarieLu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
was hast du denn gegen Hannover?

Buckle mal Fahrrad und Ladung auf dem Hbf in wenigen Minuten eingepackt von einem Bahnsteig zum nächsten, während minutenlange pidshingenglische Anschlusshinweise über dich hereinprasseln, dann weisst Du es. Naja, und die wirklich reizvollen Stellen (wenn es sie gibt) habe ich noch nicht gefunden. Hast Du ein paar Tips für die sehenswerten Ecken?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259117 - 29.06.06 19:25 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Falk!
Zitat:
Naja, und die wirklich reizvollen Stellen (wenn es sie gibt) habe ich noch nicht gefunden. Hast Du ein paar Tips für die sehenswerten Ecken?

Meinst du etwa, im Hannoveraner Hbf gibts sehenswerte Ecken, für einen reisenden, radbuckelnden, Radler? verwirrt grins

Tina: Wie, du bist nicht Fussball kucken, oder lassen dir deine "Kunden" gerade mal ´ne längere Pause? bäh erstaunt
Wenn du meinst, es gibt auch außerhalb des Bahnhofes sehenswerte Ecken, in H, dann lad uns doch mal ein, auf ´ne Radtour... listig zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259120 - 29.06.06 19:34 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
dann lad uns doch mal ein, auf ´ne Radtour..

dafürdafürdafürdafür

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259124 - 29.06.06 19:46 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: falk

Zitat:
was hast du denn gegen Hannover?

Buckle mal Fahrrad und Ladung auf dem Hbf in wenigen Minuten eingepackt von einem Bahnsteig zum nächsten, während minutenlange pidshingenglische Anschlusshinweise über dich hereinprasseln, dann weisst Du es. Naja, und die wirklich reizvollen Stellen (wenn es sie gibt) habe ich noch nicht gefunden. Hast Du ein paar Tips für die sehenswerten Ecken?

Falk, SchwLAbt


Na, also einmal gibt es Aufzüge, die auch für Fahrräder geeignet sind (seit ca. 2000)... und dann denke ich, wird es mal Zeit für eine Sightseeingtour in Hannover. Könnte man gern mal ins Auge fassen. Allerdings vermag ich noch nicht zu beurteilen, ob es dieses Jahr noch was werden würde, weil ich derzeit ziemlich außer Gefecht gesetzt bin.
Aber 2007 in jedem Fall gerne! schmunzel
Wann warst du denn zuletzt in Hannover?

Gruß
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259127 - 29.06.06 19:51 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: cyclist

Tina: Wie, du bist nicht Fussball kucken, oder lassen dir deine "Kunden" gerade mal ´ne längere Pause? bäh erstaunt
Wenn du meinst, es gibt auch außerhalb des Bahnhofes sehenswerte Ecken, in H, dann lad uns doch mal ein, auf ´ne Radtour... listig zwinker


Bin seit dem 16.06. nach 9tägigem Krankenhausaufenthalt wieder zu Hause und pausiere jetzt noch weitere ca. 6 Wochen. Die WM findet also ohne mich statt. listig ...und einen Teil der TdF kriege ich wohl auch noch mit. zwinker

Schade nur, dass ich von den vielen Parties in der Stadt auch nichts mitbekomme.... traurig

...was die Hanno-Sightseeing-Tour angeht: Habe ich Falk eben schon geschrieben. Eigentlich eine gute Idee vor/nach einem Hanno-Treff (im Exil?)
Aber ob das dieses Jahr noch was wird??? verwirrt

Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259151 - 29.06.06 21:23 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: MarieLu]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Gerade jetzt im Sommer liegst du an der Kette, das ist ja überaus ärgerlich. Also, bessere Dich! (Ansonsten hätte ich da noch die Adresse einer guten Besserungsanstalt zu bieten).
Mit den Fahrstühlen ist es so, dass sie immer dann, wenn es mal wieder knapp wird, meistens von Langsamschleichern mit wenig Gepäck in Beschlag genommen wurden und rennen doch die berssere Lösung ist. Letztmalig war ich im letzten September in Hannover, Zwangspause wegen Verspätung bei der Heimfuhre vom Lehrgang in Wuppertal. Das Wetter war sogar ganz brauchbar, aber wegen der ungewollten Pause war ich doch ein bisschen angefressen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #259227 - 30.06.06 08:10 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
In Antwort auf: falk

Gerade jetzt im Sommer liegst du an der Kette, das ist ja überaus ärgerlich. Also, bessere Dich! (Ansonsten hätte ich da noch die Adresse einer guten Besserungsanstalt zu bieten).
Falk, SchwLAbt


Tja, die "Auszeiten" kann man sich leider nicht immer aussuchen. Gebe mir aber Mühe, schnell wieder auf die Beine zu kommen, damit du mir die Besserungsanstalt ersparst... zwinker grins

In Antwort auf: falk

Mit den Fahrstühlen ist es so, dass sie immer dann, wenn es mal wieder knapp wird, meistens von Langsamschleichern mit wenig Gepäck in Beschlag genommen wurden und rennen doch die berssere Lösung ist. Letztmalig war ich im letzten September in Hannover, Zwangspause wegen Verspätung bei der Heimfuhre vom Lehrgang in Wuppertal. Das Wetter war sogar ganz brauchbar, aber wegen der ungewollten Pause war ich doch ein bisschen angefressen.
Falk, SchwLAbt


Hm, deinen Ärger über die Fahrstuhlblockierer verstehe ich gut! Und den Frust bzgl. des Zwangsaufenthaltes auch. wirr

...da gilt es jetzt also "den Herrn" entsprechend zu entschädigen.
Fassen wir für's kommende Jahr ins Auge, okay?

Grüße vom Sofa
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260276 - 05.07.06 15:33 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
radelheinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Zitat:
minutenlange pidshingenglische Anschlusshinweise über dich hereinprasseln

Hannover ist halt Weltstadt.
Ist doch ein netter Zug der 'Bahn, wenn auch nicht der deutschen Sprache Bemächtigte alle 30 Sekunden über die aktuelle Zugeinfahrt informiert werden. Vieleicht sollte man die Ansagen aber noch lauter machen, damit man auf Gleis 1 auch noch die Ansage von Gleis 14 hört. Und das Ganze bitte in 85 weiteren Sprachen, wir wollen ja keinen diskriminieren. Klar, dass wir dann auch noch einen Bildschirm pro Bahnsteig brauchen, um die Informationen in Gebärdensprache zu verabreichen. Und für den Rest der Menschheit dann bitte alles nochmal in Braille, vieleicht in den Bahnsteig eingelassen, dann hat man wenigsten noch eine kleine Fußmassage, während man der angenehmen Stimme des molwanischen Informationsgeflüsters lauscht.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260277 - 05.07.06 15:39 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: radelheinz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Hannover ist halt Weltstadt.

Gut, dass Du es sagst. Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#260287 - 05.07.06 16:43 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Wollt noch mal hörn, wer denn so alles kommen will... zwinker
Bis jetzt siehts immer noch nach 6 Leuten aus...

Einem hatte ich gestern noch die genauen Infos geschickt, wo wir uns treffen, wo parken zwinker etc.
Werde gleich noch mal die Route ein wenig optimieren und - was die Länge und die Höhenmeter angeht - etwas entschärfen, so das es ca. 70-80km (ab Bo Hbf - Bo Zentrum) werden.

Kann die Tour hinterher auch als Track-Datei (.gpx) oder als .ovl an Interessenten weitergeben. - Wer nicht mitkommt, bekommt die Daten aber erst nach der Tour. grins

Also nochmal:
Treffpunkt ist 10-10.30 am Südausgang Hauptbahnhof Bochum (die Fahrstühle sind mittlerweile auch in Betrieb genommen worden schmunzel )
Der Südausgang ist da wo der Markt ist, bzw. Ausgang Buddenbergplatz.
Abfahrt ist 10.30 spätestens!!!

Abends ist dann noch ein gemütlicher Teil möglich, kenne da einen guten Biergarten im Grünen + citynah...
Wer nur dazu kommen möchte, kann sich per PN melden.

PS Falk: Wenn du noch was velosophisches brauchst, der dir bekannte Laden "m." hat bis 20.00 geöffnet... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#260296 - 05.07.06 17:07 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Wird knapp bei einer Planankunft 19.47. Ich hoffe aber, dass mein Schlachtross durchhält. Es hat schon eine Weile - auch mit Rücksicht auf den Urlaub, der endlich am 22.07. losgehen soll, vor allen Abstelltage. Ich suche nur jemanden, der endlich die vordere Bremszange wechselt und entlüftet. Es findet sich einfach kein Freiwilliger. Die Welt ist schlecht.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#260443 - 06.07.06 10:47 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Also, ich bin dabei grins

es sei denn erstens es regnet soviel wie gestern zweitens es wird so heiß wie vorgestern weil das schaff ich dann überhaupt nicht.

Für den Fall wüßt ich aber gern welcher Biergarten und die ungefähre Zeit zwinker

Die Wetteraussichten sind aber für Samstag ganz ok.

Also bis dann, Wil
Nach oben   Versenden Drucken
#260452 - 06.07.06 10:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: wila

Also, ich bin dabei grins


Cool, dann kann man ja über den nervigen Split auf den Kanalweg "fachsimplen" grins

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #260458 - 06.07.06 11:16 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: slatibart]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Andeas,

über den nervigen Split auf den Kanalweg kannst Du auch mit mir fachsimplen. Ich fahre aber nur am Kanal lang wenn ich "schnell" die strecke DO-OB zurücklegen will, oder der letzte Tag noch nachwirkt.
Sonst fahre ich meist an der Ruhr lang. Meist von MH - E-Kupferdreh und Niederweniger bis Heven and der Ruhr. Aber das gehört glaube ich in einen Anderen Thread.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#260561 - 06.07.06 17:24 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Markus
Bin dabei.
Sag mal haben sich die Jung´s oder Mädel´s aus der Ex Hauptstadt nicht gemeldet um mit zufahren? schmunzel

@ thomas_b
Bleibt es bei 8.30 Uhr Haus Scheppen? Kommst du in Begleitung?
Nach oben   Versenden Drucken
#260574 - 06.07.06 18:30 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hola José!
Na, bislang hat sich nur einer aus dem alten Bundesdorf gemeldet, der aber auch konkretes Interesse geäussert hat, mitzukommen. schmunzel
Hab die Route gerade fertig gemacht, noch mal ein bissl nachbearbeitet, sind jetzt 87km, wir können aber - bei Bedarf - ein paar Schlenker rausnehmen. zwinker

Ansonsten, falls noch wer kurzfristig Interesse hat, meine mobile Nr. steht im Profil (da wo die Mailadresse stehen würde).

Treffen abends hatte ich gedacht im Biergarten von dem Schwimverein Blau-Weiß, im Wiesental, zwischen der Wasserstr. und der Friederikastr. gelegen.
Denke wir sind so gegen 18/18.30 dort.

Bislang komm ich auf 8 Leute insgesamt. schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#260609 - 06.07.06 20:20 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo José,

ja es bleibt dabei. Ich würde aber vorschlagen, das wir uns Treffen, wo der Radweg die Straße aus Velbert kreuzt und weiter Richtung Kupferdreh geht. 8:30 hat den Nachteil, das ich schon um 7:00 los muss um nicht schon auf der Anfahrt alle Körner zu vergeuden. Ist aber OK.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#260663 - 07.07.06 06:47 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Hola José!

Ein Mädel aus der Ex-Hauptstadt muss morgen leider Hochzeit feiern bäh - nee, nicht meine eigene grins
Sonst wäre ich gerne mitgekommen. Aber der Sommer ist ja noch lang. Und auch der Herbst hat schöne Tage. Dann habe ich auch meine spezielles Bergtraining hinter mir und muss nicht immer hinter euch her hecheln wenn's mal steiler wird. zwinker

Viel Spaß morgen!

Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#260675 - 07.07.06 07:15 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Treffen abends hatte ich gedacht im Biergarten von dem Schwimverein Blau-Weiß, im Wiesental, zwischen der Wasserstr. und der Friederikastr. gelegen.
Denke wir sind so gegen 18/18.30 dort.


Hallo Markus,

da hab ich aber einige Probleme.

1. ist der SV BW Bochum von 1986 e.V. nicht im sondern am Wiesental bäh
2. hat dieser "bescheuerte" Verein den besten Stürmer vom SC Neustadt abgeworben, was den Abstieg von SC Neustadt zur folge hatte traurig
3. um 15.00h spielt in BO am Südpark Deutschland gegen Italien (Wasserball) kann man den Südpark in die Route einplanen?? grins

Könnten wir schon um 06.00h starten, dann bekäme man das unter einen Hut. grins grins

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#260755 - 07.07.06 11:07 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Ula]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Katja
Zitat:
Aber der Sommer ist ja noch lang.

So ist es.
Ich werde nach der Schulferien das WE (Samstag 12.08.2006) eine Bergtour wider Fahren. Aus Bonn und in der nähe von Köln sind Interessenten die gerne das Niederbergische kennen lernen möchten. Vielleicht hast du da Zeit und Lust mit zufahren. Dem nächst werde ich da genaues zu Schreiben Tourenverlauf/Uhr Zeit usw.
Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#260771 - 07.07.06 11:55 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Lust hätte ich schon, aber dann bin ich schon unterwegs zu meiner Bergtour über die Alpen. Komme erst Ende August wieder. Aber dann ... grins zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#260799 - 07.07.06 12:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Ula]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Katja!
Tja, das da auch wer sich traut, an so´nem Termin seine Hochzeitsfeier zu machen... schockiert peinlich grins
Aber von wegen hinter her hecheln - glaub nicht, das du es schaffst, langsamer als wie ich den Berg hoch fahrend zu nehmen... schmunzel wirr
Da morgen auch ein paar längere Steigungen dabei sind, wird für die anderen Mitradler öfters oben mal eine Pause angesagt sein, nach 2-3 Minuten Pause oben, bin ich dann auch wieder fahrbereit.
Bergtouren sind bei mir dieses Jahr nicht drin, insofern auch nix mit Josés Bergtour im Spätsommer...
Viel Spass bei deiner Alpentour! cool
PS: Was machen die Gutscheine? verwirrt

Werner:
Blau-Weiss sind halt die besseren... zwinker
Du kannst ja gerne schon morgen um 6.00 losfahren, einen Abstecher zum Südpark in Höntrop machen, dir die Spielstätte anschauen, oder zwischendrin richtig Gas geben, wir holen dich dann so um 18.00 da ab... zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#261214 - 09.07.06 17:57 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Na sowas, jetzt ist die Tour schon seit 24 h zu Ende und immer noch keine Bilder...
Dann will ich das mal nachholen:


Hier gibts noch mehr optische Eindrücke der gelungenen Tour.

Wir waren zehn Forumisten einschließlich einem im Wartestand. Gestartet sind wir pünktlich um halb elf und Markus' GPS führte uns sicher erstmal Richtung Kemnader See.
Gelegentlich mussten wir an Weggabelungen warten, bis das GPS wieder bei uns war listig , aber mit der Zeit konnten wir auch selbt entscheiden: Im Zweifelsfall immer die schlechteste Wegstrecke. grins
Naja, so schlimm war es nicht wirklich, aber für den Anti-Rheuma-Trail waren wir unserem Tourguide doch besonders dankbar. Davon hab ich leider kein Foto.

Woher wir eigentlich gefahren sind, hab ich leider selbst nicht auf der Karte verfolgt,da kann sicher jemand anderes was zu sagen.
Die Strecke war insgesamt hügeliger als ich befürchtet hatte (ja, ich fahre gern Berge! schockiert ), am Ende zeigte mein Höhenmesser knapp über 1000 hm.
Und als ich abends mein Haustür wieder erreichte, brauchte ich mich auch nicht als UHU zu schämen, ich war 660 m drüber. cool

Nen netten Abschlusss gabs abends im Biergarten, wo die verlorenene Kalorien je nach Vorlieben mit Krokantbecher, bloß-nix-Rohes-und-Gesundes, Schnitzel mit extra Bratkartoffeln oder vegetarischen Nudeln aufgefüllt werden konnten. Schade, dass der Bergbewohner und sein südländischer Gast die 25 km Heimweg sich ohne uns nicht mehr zugetraut hätten und deshalb vorher abbogen...

Schöner Tag, vielen Dank an Markus für die Organisation!

Gruß
Irrwsch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261219 - 09.07.06 18:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Zitat:
Irrwsch

Ein echter Zungenbrecher bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #261220 - 09.07.06 18:08 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: atk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Ich habs gewusst, da muss ich nen Tippfehler verbockt haben, als ich sah, dass Du geantwortet hast. Ich lass es mal unkorrigiert, um Dir nicht den Spaß zu nehmen... zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261221 - 09.07.06 18:08 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hola Irrwisch
Ich bin vor eine Std. von meine MTB Tour zurück. Es sind 110 km zusammen gekommen und Mus schon sagen es war Spitze.
Aber erst mal zu Markus Tour III.
Klasse Markus ich glaube schon das wir alle gesehen haben was du dir für eine mühe gegeben hast auch, wenn deine jetzige Fitness an deine grenzen bei der Tour gekommen ist . Egal es sind tolle Augenblicke zusammen gekommen, wir haben viel gelacht, und die Rheuma Kur (für Später vielleicht) hat uns alle gut getan. lach zwinker

Fotos kommen Später ich werd mir erst mal ein Glas Rotwein aus der Pfalz gönnen und dabei das Endspiel ansehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#261222 - 09.07.06 18:09 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Irrwisch,

ich wollte nicht der erste sein der die MTB-Tour kommentiert. Auch mir hat es sehr gut gefallen (Danke Markus).
Zu erwähnen ist noch das gekonnte Anlegemanöver der Ruhrfähre auf deinem Bild und das die Lokalpresse und dort aufgelauert hat und vermutlich demnächst ein Artikel über den Ruhrradweg erscheint in dem wir Erwähnung finden.

Falk ist heute Mittag nach Bochum aufgebrochen um sich noch einige Oberleitungen anzuschauen. Er müsste aber bald wieder in Leipzig sein.

Gruß
Thomas,
der sich schon auf Josés Tour im August und danach auf eine bei euch in der Bonner Ecke freut.
Nach oben   Versenden Drucken
#261226 - 09.07.06 18:17 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: thomas_b

Zu erwähnen ist noch das gekonnte Anlegemanöver der Ruhrfähre


Hab mal den Fehlversuch ergänzt...

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261271 - 09.07.06 21:26 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

war eine schöne Tour. Mit Kuraufenthalt in den Brennesseln, leichtverdaulichem Riesendöner, einer leicht wackligen, etwas überladenen Fähre und unter der sachkundigen und aufopferungsvollen Leitung des Organisators Markus GPS Kolumbus grins bravobravobravo

Hier die Bilder

@Markus: Die Terminplanung war genau richtig. Ich war pünktlich um 17:30 am Auto und rechtzeitig auf der Geburtstagsfeier.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#261274 - 09.07.06 21:33 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder im Haus eingerückt bin. Erstmal habe ich mir das Ergebnis der Tunnelbohrwurminvasion angeguckt, dann das, was über der Erde übrig geblieben ist. Danach wollte ich wieder in den Stall. 14.11 gab es eine Verbindung mit Gepäckwagen, aber mit Umladen in Dortmund, 14.29 aber eine durchgehende Pendolinoweißwurst über Paderborn und Kassel. Die Fahrzeiten sind fast gleich. Hat geklappt - bis Vieselbach. Dort haben wir lange gestanden, durchgesagt wurde, vor uns hat ein anderer Pendolino ausgehaucht, wir würden die Leute übernehmen. Erst mehrere Züge westwärts durchlassen, dann auf das linke Gleis, langsam vor bis zum Abspanner, auf gleicher Höhe wurden die Hühnerstege ausgebracht, danach war es ein kleines bisschen voll. Jedenfalls 2 Stunden Verspätung. So, jetzt muss ich noch in die Wurstbemme beißen (damit ich morgen wieder die Welt retten kann).
Die Tour war übrigens Klasse, Rheuma habe ich keins und die Hühneraugen kommen auch ohne Brille aus. Mein Schlachtross braucht aber vor dem Urlaub noch ein bisschen Zuwendung.

Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#261300 - 10.07.06 04:32 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Moin Irrwisch,
ist das so gewollt, dass Deine "Bilder" nur aus dem gleichen wie schon im Beitrag zu sehenden bestehen - und dann nur in derselben Puppenstubengröße? So, wie es jetzt ist, war der Link schade um die Arbeit. Oder gibt es irgenswo eine getarnte Schaltfläche (weiße Schrift in einem weißen Rahmen auf weißem Grund)?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#261309 - 10.07.06 06:10 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Hallo Leute,

jetzt will ich mich aber auch mal schnell zu Wort melden, die tour mit euch zu fahren, hat mir sehr viel Spaß gemacht! lach

Erst mal dickes Lob und Dank an Markus, der die Runde ausgearbeitet hat. Es hatte doch einige wirklich schöne Ausblicke, nur wenig Starßenabschnitte und vor allem das letzte Stück von der Kosterbrücke bis ins Wiesental hat mich sehr verblüfft, das war ja fast komplett abseits der Straße, super!

Ich finde wir sind sehr gut zusammen gefahren, eine sehr schöne, lockere Atmosphäre, das war toll. Das wir erst etwas später als geplant im Biergarten gelandet sind, ich die S-Bahn doch verpaßt hab und dadurch gar nichts mehr vom "kleinen Endspiel" sehen konnte, was solls...ein so schöner Tag braucht nicht mehr... schmunzel

So, wie ich hier Bilder einstell, muß ich mir erst noch ausklamüsern, kommt später...

LG, Wil
Nach oben   Versenden Drucken
#261371 - 10.07.06 10:42 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: falk

Moin Irrwisch,
ist das so gewollt, dass Deine "Bilder" nur aus dem gleichen wie schon im Beitrag zu sehenden bestehen - und dann nur in derselben Puppenstubengröße?


Nein, verdammt, das ist keine Absicht! peinlich Warum merkt das denn erst jetzt jemand? Das sollte ein Link auf ein Album mit etwa 15 Bildern sein. Mal schauen, ob ich das noch hingebretzelt kriege, bevor die Arbeit wieder allzulaut ruft. Grundsätzlich weiß ich, wie's gehen müsste...

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261377 - 10.07.06 10:48 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
So sollte es gehen:
Link zum Fotoalbum. Mit Option auf drei Größen!
Sollte jemand nicht gesehen werden wollen, bitte Bescheid geben.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261380 - 10.07.06 10:55 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Warum merkt das denn erst jetzt jemand?


Hallo Irrwisch,

wahrscheinlich haben sich die anderen vornehm zurückgehalten, während Falk ein Freund der direkten Ansprache ist. cool
Und weil der Pfälzer bei solch schönem Wetter erst jetzt vorm PC sitzt. listig

@Markus:
auch von mir ein dickes DANKE für Deine Vorbereitung.

Gruß, auch an der Rest der Truppe
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#261382 - 10.07.06 10:58 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
zwei bilder konnte man noch sehen, jetzt geht gar nichts mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#261383 - 10.07.06 10:58 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
hallo Irwsh grins

Zitat:
verdammt

Aber hallo! Wo bleibt die gute Erziehung? zwinker

Zitat:
Warum merkt das denn erst jetzt jemand?

Erst jetzt? Falk hat das schon heute frühmorgens geschrieben. Niemand kann was dafür, wenn du es erst jetzt liest.
Ich hab mir übrigens schon gestern abend meinen Teil dazu gedacht, aber ich wollte dich nicht gleich mit zwei Fehlern konfrontieren. Der Rechtschreibfehler war wichtiger! grins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#261386 - 10.07.06 10:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Pfälzer]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Pfälzer


wahrscheinlich haben sich die anderen vornehm zurückgehalten, während Falk ein Freund der direkten Ansprache ist. cool


Immer raus damit, wenn's der Problemlösung dient... zwinker
Deinen zweiten Grund akzeptiere ich aber. schmunzel

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261388 - 10.07.06 11:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Oberhausener]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: Oberhausener

zwei bilder konnte man noch sehen, jetzt geht gar nichts mehr


Hilfe! Geht das allen so? verwirrt

Gruß
Irrwisch cool

@Andreas: Soviel Feingefühl hab ich doch gar nicht verdient. listig
Nach oben   Versenden Drucken
#261389 - 10.07.06 11:05 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Oberhausener
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
nee. inzwischen klappt es wieder, nicht richtig geladen
Nach oben   Versenden Drucken
#261394 - 10.07.06 11:17 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Irrwisch,

irgendwie hakt es. Einige Bilder kann ich mir anschauen. Dann kommt allerdings die Fehlermeldung "Album kann nicht angezeigt werden". Wenn man den Link dann neu aufruft, funktioniert es wieder für einige Bilder - bis zur nächsten Fehlermeldung traurig
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#261480 - 10.07.06 16:42 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Wolfgang M.]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hier ein Paar eindrücke von der Tour III

Geändert von José (10.07.06 16:45)
Nach oben   Versenden Drucken
#261559 - 10.07.06 20:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo verirrtes Wisch! zwinker Und all die anderen, die mit waren...
Das mit den Bildern solltest aber noch mal üben, immer mal wieder Fehlermeldungen, auch die Sortierung ist dir schon mal besser gelungen... grins

Nach dem sich ja nun fast alle hier zurück gemeldet haben - bis auf Paul waren´s ja jetzt alle? verwirrt - meld ich mich auch noch mal.
Danke für euer Lob! peinlich
Auch das es euch von der Routenführung nicht allzu heftig war - Schnee war ja diesmal nicht dabei lach - hatte ja Waldwege usw. angekündigt... Und min. 3 Leute wussten ja schon vorher genau, wo es denn lang gehen sollte...
Das ich die Berge nur mit 4-6 km/h hoch fahren würde, hatte ich ja schon vorher kund getan, das hätte auch Katja / Ula geschafft, auch ohne Bergtraining!
Die ganz deftigen Abschnitte hab ich übrigens rausgenommen, da wäre dann auch ein kurzes Stück schieben für alle dabei gewesen...
Und da sich im Vorfeld niemand beschwert hat, ob der Länge, hab ich auch ich auch nix gross gekürzt. schmunzel

Bin mittlerweile auch wieder erholt von der Tour, die Steigungen sind halt doch nicht ohne gewesen, für mich. An der aktuellen Fähigkeit, die Berge hoch zu kommen, da wird sich aber bei mir vorerst auch nix mehr ändern. wirr traurig Also wenn noch mal eine Tour von mir, in diesem Rahmen, dann richtig flach + mit besonderer Betonung auf ein gemütliches Tempo! grins
Muss noch mal schauen, wieviele HM es nun waren, denke es müssten so ca. 1000 gewesen sein - ab Hbf Bo bis zum Biergarten gerechnet. Tourlänge war ca. 88km (ausgerechnet hatte ich 87km - also recht genau)

Werner: Hast du eigentlich mitbekommen, wie die WM, bzw. das Endspiel ausgegangen ist? Ist D denn nun Weltmeister geworden am Sonntag in Bochum-Höntrop? zwinker
Die Kellnerin im Biergarten wusste jedenfalls nix davon, obwohl das Plakat direkt vor dem Biergarten hing... verwirrt , wegen dieser Veranstaltung war am Sonntag diese spezielle Lokalität auch kaum besucht... zwinker

Wer Interesse an der Tour hat, darf sich gerne bei mir per PN (mit Mailadresse!!!) melden, dann bekommt er / sie entweder eine ovl. o. eine gpx.-Datei retour. (frühestens morgen Abend)
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#261570 - 10.07.06 21:43 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: cyclist

Das mit den Bildern solltest aber noch mal üben, immer mal wieder Fehlermeldungen, auch die Sortierung ist dir schon mal besser gelungen... grins


Ja,ich hab nochmal geübt, versucht es hier nochmal zu den Bildern.
Den falschen Link nehm ich ja auf mich, die Serverüberlastung bei Arcor dagegen kommt natürlich nur daher, weil Ihr alle gleichzeitig die Bilder gucken wolltet. bäh Eben konnte ich alle durchklicken, ohne gestoppt zu werden.
Was hast Du gegen die Sortierung? Chronologisch war mir zu langweilig. Ich hab jetzt noch ein paar Titel ergänzt.

Mach Dir mal keine Sorgen mit Deiner Bergtauglichkeit, auch bei Dir wird sich das wieder normalisieren. Nur Geduld.

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#261573 - 10.07.06 22:00 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Zitat:
Werner: Hast du eigentlich mitbekommen, wie die WM, bzw. das Endspiel ausgegangen ist? Ist D denn nun Weltmeister geworden am Sonntag in Bochum-Höntrop?


Hallo Markus,

in Bochum fand ein Vorrundenturnier der Weltliga (nicht Weltmeisterschaft) im Wasserball statt. Und im Gegensatz zum Fußball lief es etwas besser.
2 Minuten vor Schluss stand es noch 9:9, aber am Ende hat Deutschland 12:9 gegen Italien gewonnen. Die Griechen wurden 10:6 geschlagen.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#261574 - 10.07.06 22:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Irrwisch]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Ich hab jetzt noch ein paar Titel ergänzt.

Wieder so eine typische Gemeinheit. Erst lade ich namenlose Bilder, dann darf ich das nochmal mit Namen machen. Umbenennen geht natürlich auch, mache ich aber erst morgen. (jetzt bin ich zu müde).

Falk, SchLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#261577 - 10.07.06 22:15 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
So,

nun melde ich mich auch noch mal. Sehr schöne Tour. Durchaus fordernd aber alles mit ein wenig Kondition machbar.

Hat Spass gemacht, auch das begutachten der Fahrräder der anderen Teilnehmer grins

Gruss

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#261588 - 11.07.06 04:20 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Sag mal falk wie hast du es nur angestellt denn Traktor Reifen Platt zu bekommen verwirrt Unmöglich, unmöglich ........ lach
Nach oben   Versenden Drucken
#261652 - 11.07.06 09:05 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.528
In Antwort auf: José

Sag mal falk wie hast du es nur angestellt denn Traktor Reifen Platt zu bekommen verwirrt Unmöglich, unmöglich ........ lach


Das habe ich mich auch gefragt. Aber ich war ganz fasziniert, dass man das flicken eines Reifens quasi zelebrieren kann grins

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#261665 - 11.07.06 09:39 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo an alle,

dann will ich halt auch noch einige Bilder beisteuern.

@ Falk: ich hoffe diese haben keine Puppenstubengröße

Gruß
Werner



und noch ein Paar Bilder
Nach oben   Versenden Drucken
#261799 - 11.07.06 18:04 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Pfälzer]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
ok, irgendwie geht das. Ich will nicht sagen, das es funzt, ist eher noch sehr holprig, aber immerhin, mein erstes grins onlinealbum steht euch hiermit zur Verfügung. Bitte das Paßwort eingeben.

Titel: forumstour8.7.6
Album-Adresse:
http://album.pixelnet.de/album/servlet/?AN=1152639188394
Albumnummer: 1152639188394
Passwort: wila

Es wird sicherlich noch eleganter gehen, aber, gut Ding will Weile haben, oder?

Jetzt mach ich die Kiste wieder aus....

Gruß an alle, Wil
Nach oben   Versenden Drucken
#261899 - 11.07.06 22:22 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: wila]
paulha
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 38
hallo! endlich frei(geschaltet)!
ganz neu im forum bin ich für die "meine tour III - bochum -radler/in" ja nicht - aber dies ist mein erster schriftlicher beitrag. vielen dank nochmal daß ihr mich auch als "unangemeldeter im forums-wartestand" am samstag auf der tour mitgenommen habt - es hat mir großen spaß gemacht! dank vor allem auch an markus für die vorbereitung und das v/t-olle programm!
könnte gut sein daß ich bei der tour von josè auch wieder dabei bin - da werde ich mich dann aber vorher anmelden.
und sollte interesse bestehen dann könnte ich durchaus etwas ähnliches auch im kölner raum anbieten...
aber jetzt muß ich mich als computer-laie erstmal mit dem wunderland rad-forum vertraut machen...
saludos < paul >
Nach oben   Versenden Drucken
#262304 - 13.07.06 15:54 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: cyclist]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Mist habe diesen Thread und damit die Tour total verpasst. Na ja, vielleicht habe ich euch ja sogar gesehen, der Hardenstein bin ich an dem Tag zweimal beim Kajakfahren begegnet.
Nach oben   Versenden Drucken
#262308 - 13.07.06 16:43 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: McLane]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.840
Hallo Rainer,

wenn dein Kajak ein Gummi- (PVC) Boot war und Du hinten saßt, vor dir zwei kleine Kinder und die Gewichtverteilung so war dar das Boot fast Wasser genommen hat, könntet wir uns da getroffen haben. Andere Paddler haben wir im Bereich der Fähre nicht gesehen. Wir waren so gegen 11:00 da.

Aber es war ja nicht deine letzte Chance mitzufahren. Siehe hier.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#262311 - 13.07.06 16:58 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: thomas-b]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
Was soll ich denn in einem Pustebötchen suchen? lach

Da habe ich euch auf der Hochfahrt nach Bommern knapp verpasst.

Schade mit dem 12.08. wirds auch nichts, da am Spätnachmittag in meinem Kanuverein das Booteladen für eine Tour auf der Sieg ansteht. Na ja vielleicht wirds was mit der Version V.
Nach oben   Versenden Drucken
#262349 - 13.07.06 20:41 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: McLane]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Zitat:
Was soll ich denn in einem Pustebötchen suchen?

Die drei Süßwassermatrosen haben jedenfalls intensiv einen Seeunfall gesucht. Keine Ahnung, ob sie ihn gefunden haben. Auf der richtigen Spur waren sie.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#262351 - 13.07.06 20:51 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
McLane
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 450
In Antwort auf: falk


Die drei Süßwassermatrosen haben jedenfalls intensiv einen Seeunfall gesucht. Keine Ahnung, ob sie ihn gefunden haben. Auf der richtigen Spur waren sie.

Falk, SchwLAbt



Von dieser Sorte gibt es eine Menge auf den Flüssen. Meist mit Verleihercanadiern oder eben Pustebötchen unterwegs vermessen sie ohne jede Steuererfahrung die Flüsse (soll heissen sie treiben in stetem Wechseln von der linken zur rechten, von der rechten zur linken Flußseite) statt Schwimmwesten mit Bierflaschen ausgerüstet üben zwinker sie das Kentern im Auslauf der Bootsrutschen. Es wundert mich immer wieder, dass sie trotzdem meist heil am Ziel ankommen.

Geändert von McLane (13.07.06 21:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#263517 - 18.07.06 18:49 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 *GELÖSCHT* [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Dieser Beitrag wurde gelöscht durch falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#263519 - 18.07.06 18:53 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Falk ich sehe da keine Fotos traurig wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#263521 - 18.07.06 18:58 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Tut mir leid, funktioniert leider nicht. Da wird wohl nichts zu machen sein. Scheinbar hat Arcor das System wieder vollkommen verschlimmbessert. Offenbar mit einem Link nicht mehr möglich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#263523 - 18.07.06 18:59 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
versuchs doch mit Pixum.
Nach oben   Versenden Drucken
#263527 - 18.07.06 19:10 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: José María]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Danke, aber Pixum ist wirklich nicht gut. Bei den Bildchen ist nur schwer was zu erkennen. Bei Arcor komnnte man mal einfach die Albenadresse verlinken und fertig. Jetzt scheinen nur noch persönliche Einladungen zu funktionieren. Man scheint "Datenschutz" mal wieder in die falsche Kehle bekommen zu haben. Die Hilfefunktion, die bei arcor mal richtig gut war, ist jetzt gerade bei Fotoalben sowas von nichtssagend, dass man sie dem Geschäftsführer hinten rein hämmern müsste. Bei freenet ist es übrigens ähnlich bis noch viel schlimmer. Vielleicht klappt es ja mit Einzellinks.

Falk, SchwLAbt

PS: nächster Versuch: Bochum - Sprockhövel-Haßlinghausen und zurück
Ein begabter Leutefotograf bin ich allerdings nicht. Ja, und die zweite Hälfte ist am nächsten Tag entstanden. Hat mit der Invasion der Tunnelbohrwürmer zu tun. Wer es nicht sehen will, sollte wissen, wie man Programme beendet.
FA

Geändert von falk (18.07.06 19:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#263549 - 18.07.06 20:07 Re: "Meine" Tour III 08.07.2006 [Re: Falk]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Falk!
So, nu tut et. grins
Da hast ja am Sonntag noch eine schöne große Stadtrundfahrt durch Bo gemacht. Eine Tunnelausfahrt hast aber vergessen... grins verwirrt schockiert erstaunt
Die von der 308/318 am Ruhrstadion. schmunzel
´N schönen Gruss aus U-Bahnstadt!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de