Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (KaRPe, 2 unsichtbar), 465 Gäste und 819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8
Themenoptionen
#253403 - 02.06.06 19:03 Re: Zurück aus Thüringen [Re: ]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Zitat:
Topic: Hat jemand von Hardliner gehört, ob er schon wieder in Stuttgart angekommen ist?


Habe vorgestern Abend mit Danjel telefoniert. Er war gerade in Neustadt an der Donau und wollte gestern bis Ulm kommen und hatte heftigen Gegenwind. Wegen der extremen Witterung ist er von Weiden in der Oberpfalz (Graupelschauer!) nach Regensburg mit dem Zug gefahren. Es geht ihm soweit gut und ich soll alle recht herzlich von ihm grüßen.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #253405 - 02.06.06 19:06 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: HeinzH.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Heinz!
Hab nun seit heute auch diesen neuzeitlichen Scheinwerfer... schmunzel
Wird die Tage montiert.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#253562 - 03.06.06 21:03 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo,
heute habe ich nun auch den Rest der Familie vom Bahnhof abgeholt.
Mal davon abgesehen, dass sie den Zug in Dresden fahren lassen, weil überfüllt, und den nächsten nehmen mussten,
hat die Rückreise reibungslos geklappt.

LG Katja
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #253569 - 03.06.06 21:35 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Markus,

mit "Wellen-Gemälde" oder ohne zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #253572 - 03.06.06 21:48 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Michael B.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Michael!
Musste erstmal kräftig überlegen, was du denn mit "Wellen-Gemälde" meinst... verwirrt schmunzel
Hatte am Dienstag bei Inoled angerufen, dort hieß es dann, das aufgrund der LED-Fertigungstoleranzen (zu breite Streuung innerhalb der Helligkeit der LEDs, innerhalb der ausgewählten Kategorie) es vermutlich erst was im 2. Halbjahr (zur Eurobike???) was wird, mit der Zulassungs-Welle (Wellen-Gemälde).
Hab mir den Scheinwerfer gestern abholen können, der Händler hat auch noch einen 2. vorrätig (20 Lux-Version) - wer Interesse hat... cool listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#253636 - 04.06.06 16:46 Wieder zurück von meiner Tour! [Re: cyclist]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Wollte mich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bin wohlbehalten daheim angekommen.Habe meine Tour in Villingen-Schwenningen beendet und bin dann das letzte Stück mit der Bahn nach Hause gefahren.Die Entzündung des Beins ist nicht weggegangen und dann kam noch dazu das ich mir ein wenig den Hintern wund gefahren habe.

Man soll auch Spaß am Fahrrad fahren haben.

Insgesamt hat mich das Fichtelgebirge mehr Zeit gekostet als erwartet . Sonst wüde ich beim nächsten Mal weniger Kilometer für eine Tagesetappe rechnen.
Das beste Teilstück an der Donau ist wie Jürgen (JimKnopf) gesagt hat, das ab Sigmaringen Richtung Tuttlingen. *hach* *herrlich*

Insgesamt habe ich ca. 1200 Kilometer bewältigt.
Bei meiner letzten Etappe ist mir dann noch der Fahrradständer abgebrochen...Dazu hab ich bemerkt das die inoled Lampe undicht ist und von innen beschlägt.

Also gibt es wieder Arbeit für den Händler. grins

lg

Hardliner

Geändert von Hardliner (04.06.06 16:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#253643 - 04.06.06 17:12 Re: Wieder zurück von meiner Tour! [Re: Hardliner]
rado
Nicht registriert
In Antwort auf: Hardliner

Wollte mich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bin wohlbehalten daheim angekommen.
Hardliner

Gut zu hören! schmunzel Hoffentlich hat Deine erste große Radtour dich motiviert, dieses Hobby(sport) treu zu bleiben und weitere Radreisen zu unternehmen?

Mich hat jedenfalls das Treffen in Hohenfelden gut gefallen, das Wetter muss man nehmen, wie es kommt und die Landschaft in Thüringen war auch ganz schön grün. Uberhaupt mein erster richtiger Aufenthalt im grünen Herzen von D, Thüringen. Weimar würde ich gerne noch mal besuchen.

Der Diasvortrag von Freitag nach China war toll. Schade, dass ich nicht den Mut habe, so eine Ultra-Radtour zu machen. listig Aber meine gemächliche Radreisen in Europa auf Rad-Indianerart machen mir auch Spaß, auch wenn nicht ganz so abenteuerlich! listig

Hardliner geht jetzt demnächst auf Welt-Radtour oder ins Ausland?

Gruß,
Bernd

Geändert von rado (04.06.06 18:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#253653 - 04.06.06 18:01 Re: Wieder zurück von meiner Tour! [Re: ]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Es hat mich besgeistert und ich werde auf jeden Fall weiter dem Hobby Radreisen treu bleiben.

Nächstes Jahr will ich über die Alpen. Runter an den Bodensee und dann entweder eine Rundtour durch die Alpenpässe der Schweiz oder die Schweiz Richtung Frankreich oder Italien überqueren.

Balkan ist bei mir anvisiert und Tchechai und Slovakei.

Bleibe erst in Europa. Mal schauen was danach kommt.
Das lasse ich offen.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#253663 - 04.06.06 18:59 Re: Wieder zurück von meiner Tour! [Re: ]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: rado

Der Diasvortrag von Freitag nach China war toll. Schade, dass ich nicht den Mut habe, so eine Ultra-Radtour zu machen. listig Aber meine gemächliche Radreisen in Europa auf Rad-Indianerart machen mir auch Spaß, auch wenn nicht ganz so abenteuerlich! listig


Bernd, es gehört kein Mut zu. Abgesehen vom Mut loszufahren. Den brauchst aber immer. Gut, die ein oder andere leicht unangenehme Jahreszeit war mit bei.

Und eine "Ultra-Radtour" war das mit Sicherheit nicht. Da ist z. Z. was wesentlich Schwierigeres in Arbeit.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#253664 - 04.06.06 19:05 Re: Wieder zurück von meiner Tour! [Re: Hardliner]
kangari
Nicht registriert
Hi Danjel,

hab mir schon in Hohenfelden sowas gedacht. Bin ja des öfteren im Fichtelgebirge zugange. Meiner Meinung nach ist aber der Frankenwald/Thüringer Wald schwieriger (v. a. sind die Steigungen steiler).

Was die Entzündung betrifft, würd ich Überlastung per Ferndiagnose stellen. Ruhig stellen, evtl. mit Salbe einreiben.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#253677 - 04.06.06 19:55 Re: Wieder zurück von meiner Tour! [Re: ]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hallo Peter,

denke auch das der dritte Tag über den Rennsteig ich es etwas forsch angegangen bin und nicht ganz auskurieren konnte.

Das Bein ist etwas angeschwollen und beim laufen oder in einer ungewohnten Position mit dem Fuß schmerzt es ein wenig.

Hab ja jetzt Zeit mich auszukurieren. Die nächste Woche werd ich erstmal ohne Rad zur Arbeit fahren (Auto).

Hab aber bemerkt das ich ohne Gepäck ohne große Schwierigkeiten meine 30-40 km/h fahren kann. Mannomann das hat mich überrascht.

lg

Danjel
Nach oben   Versenden Drucken
#254438 - 08.06.06 03:03 einer muß der letzte sein... [Re: Hardliner]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo @all,

nach fast 1800km, einem Speichenbruch und ??? Wolkenbrüchen bin ich nun auch wieder wohlbehalten daheim angekommen (gestern um 23:45 Uhr).
Diese Reise wird als die "antarktische" in meiner Erinnerung verbleiben, weil es fast immer saukalt war.
Die wichtigsten Requisiten waren
a) der Buff, der verhinderte, daß meine Ohren abfroren
b) die Regenbekleidung (Regenhose und Pellerine)
c) die Lammfellhandschuhe
Trotz aller Widrigkeiten war es ein Erlebnis, besonders die Tage mit Euch in Hohenfelden.
Auf der Heimfahrt kam ich sogar in Kipfenberg vorbei (war es dort wirklich kälter voriges Jahr als heuer ?)
Willi.
Nach oben   Versenden Drucken
#254501 - 08.06.06 09:03 Re: einer muß der letzte sein... [Re: WilliEnns]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
Auf der Heimfahrt kam ich sogar in Kipfenberg vorbei (war es dort wirklich kälter voriges Jahr als heuer ?)

Und da sagst Du nicht Bescheid?
Ich hätte mich mit Glühwein an der Strecke postiert, um Dich aufzuwärmen. grins
Ja, im letzten Jahr war es noch kälter.
LG Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#254528 - 08.06.06 10:33 Re: einer muß der letzte sein... [Re: WilliEnns]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: WilliEnns

in Kipfenberg vorbei (war es dort wirklich kälter voriges Jahr als heuer ?)


4 Grad Samstag morgen IM Zelt. Ich glaub Freitag war es noch kälter gewesen, aber da hab ich nicht geschaut.

Zitat:
a) der Buff, der verhinderte, daß meine Ohren abfroren

Hast Du ihn Dir auch nach der Jim-Knopf-Lektion hübsch als Mützchen umgeschlungen? zwinker

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#254669 - 08.06.06 21:05 Re: einer muß der letzte sein... [Re: Irrwisch]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Zitat:

Hast Du ihn Dir auch nach der Jim-Knopf-Lektion hübsch als Mützchen umgeschlungen? zwinker

...ohne die Jim-Knopf-Lektion wäre NIE ein richtiger Pirat aus mir geworden ...

Und auch von mir ein herzliches DANKE an Uli.
Gruß, Willi
Nach oben   Versenden Drucken
#254676 - 08.06.06 21:28 Hohenfelden: Buff-Lektion [Re: WilliEnns]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Lektion 1:

Lektion 2:

Lektion 3:

Damit die nicht dabei gewesenen auch was davon haben. zwinker

Gruß
Irrwisch cool

Edit: Muss da morgen wohl noch was korrigieren

Geändert von Irrwisch (08.06.06 22:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#254796 - 09.06.06 12:38 Re: einer muß der letzte sein... [Re: WilliEnns]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Willi!
Und ohne uns hättest jetzt auch keine neuen Griffe... schmunzel Kamst denn mit zurecht, oder hast doch wieder deine alten montiert?
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#254885 - 09.06.06 21:44 Re: Hohenfelden: Buff-Lektion [Re: Irrwisch]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
Ändern kann ich nich mehr, also neu:
Lektion 1:

Lektion 2:

Lektion 3:


Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 8 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8

www.bikefreaks.de