Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (immergegenwind, Horst14, kuaheli, indomex, extraherb, Hardy_FRI, iassu, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 654 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534576 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#312687 - 21.02.07 18:23 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: Rennrädle]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Es ist ein Aiolos Speedlite SL. Hier der Link zur Herstellerseite.

Viele Grüße,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#312692 - 21.02.07 18:28 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: slayerman]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Sieht schon scharf aus der Hobel. Sind das da etwa zusaetzliche Daempfelemente am Sitz?

Gruss,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#312699 - 21.02.07 18:35 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: MaikHH]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
So wie das für mich ausschaut, ist das eher der Verstellmechanismus für den Sitz (Höhe, Winkel). Mit den Schnellspannern in Kombination mit den Schellen lässt sich das ganze wohl zügig arretieren (zu sehen auf den Detailbildern).

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
#312712 - 21.02.07 18:48 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: stephan aus L]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
Das sieht ja in einigen details recht clever aus, nämlich bei den aufnahmen für den dämpfer und bei der sitzbefestigung.
Aaaaber: der gepäckträger sitzt auf der schwinge, anstatt am gefederten teil des fahrrades befestigt zu sein! peinlich

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#312839 - 21.02.07 22:57 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: slayerman]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Keine Panik, Manuel, das weiß ich doch. Da habe ich mit dem Stephan schon mehrfach beim Bier drüber nachgedacht. Wenigstens das Getriebe wollte ich noch zu alten Preisen haben. Hat geklappt, 65 098 , natürlich mit Scheibenflansch, geliefert am 30.12.2006.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (21.02.07 23:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#312905 - 22.02.07 09:11 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: Falk]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Wieso hast du das Rad nicht einfach mit Rohloff bestellt? Der Aufpreis dafür ist ja mal einigermaßen fair. Wolltest du alles selbst aufbauen?

Ciao,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #312906 - 22.02.07 09:15 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: Falk]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
in schwarz?


job
und wehe Du meckerst jetzt wieder, weil das bild nicht sichtbar ist.
bäh

Geändert von katjob (22.02.07 09:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #313123 - 22.02.07 19:50 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: Job]
pingu
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 421
Ich werde auch immer schwächer
Aber zur zeit ist keine Finanzierungsmöglichkeit in Sicht.
Aber spätestens wenn ich einen Refendariatsplatz habe, brauche ich bestimmt eins schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#313138 - 22.02.07 20:36 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: slayerman]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Klar will ich die Mühle selber aufbauen. Den Rohloff-Scheiben-Effekt, sofern es ihn gibt, will ich unbedingt vermeiden. Viele Komplettanbieter ziehen nämlich den Preis der nicht eingebauten Teile nicht ab. Auch, wenn das nach der Aiolos-Preisliste nicht so ist, die Buchstabenkombination »SON« kann ich nicht auffinden. Fern der Heimat möchte ich immer wissen, was unter mir passiert.
@Job, nein, glänzend silbern. Briketts gehören doch in den Kohlebunker.
Glück Auf,

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt

Geändert von falk (22.02.07 20:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#313155 - 22.02.07 21:14 Re: Juhu!!! Ich bin schwach geworden.... [Re: Falk]
slayerman
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
SON mit Scheibenbremse: 309 Euro grins (Preisliste Seite 2, Mitte)
Trotzdem viel Spaß beim Selbstaufbau! lach

Gruß,
Manu
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de