Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (UMyd, Lionne, thomas-b, George58, qrt, Deul, 5 unsichtbar), 501 Gäste und 875 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534516 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#232527 - 15.03.06 11:29 Hamburger Ausfahrt am 26.3
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Reiseradler,

wie bereits angekündigt plane ich immer noch unsere Ausfahrt in den Südosten von Hamburg, von Aumühle aus soll es in Richtung Schloss Wotersen gehen, vor allem kleine Straßen und durch den Wald. Eine eventuelle Einkehr müssen wir unterwegs einfach suchen.

Beginn: am Sonntag den 26.3.2006 um 11Uhr an der S-Bahnstation Aumühle. Die Rückkehr ergibt sich so am frühen Abend.

Bis Wotersen sind es vermutlich ca. 35 -40 km, so dass wir auf insgesamt etwa 80 km kommen, wir werden wohl eher gemütlich fahren (15-18km/h im Durchschnitt, nach Wunsch der Mitfahrenden)

(Die S21 fährt um 10:25 am Hauptbahnhof los und ist gegen 10:56 in Aumühle. - Achtung, das ist nicht im Großbereichsticket, aber ich bin zwischen Reinbek und Aumühle in den vielen Jahren erst einmal kontorlliert worden)

Schnee: Wenn es bis dahin nicht taut müssen wir dei Tour entweder verschieben der die Route ändern, schreibt eure Wünsche.

Bis in ca. 10 Tagen

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#232534 - 15.03.06 11:41 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo Dittmar,

ich hab mir den 26. bei der Familie schon absegnen lassen. Hoffen wir, dass der Winter dann endlich vorbei ist.
Da du ja auch eine Vorliebe für Räder mit eher schmalen Reifen hast, ghe ich mal davon aus, dass man die Tour mit 32er Crossreifen fahren kann und mein Halbrenner/Cross/Trecking Bastard dann seine langersehnte erste lange Ausfahrt bekommt.

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#232538 - 15.03.06 11:50 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Flying Dutchman]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Robert,

das mit den schmalen Reifen stimmt, wobei ich dieses Mal mit breiterem Gummi (1,4" und 1,7") an den Start gehen werde. Der allgemeine Wunsch ist vermutlich möglichst wenig Verkehr, wobei ich im Moment 2 kürzere Strecken im Wald anvisiere, der Rest ist geteert.

(Mit 32er Cross Reifen kommt man doch sowieso fast überall durch, nur im tiefen matsch oder im losen Sand (und derzeit im Schnee) sind breite Reifen besser. Mein Crosser hat keine Schutzbleche deshalb nehme ich ihn nicht.)

Bis dann

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#232668 - 15.03.06 18:22 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Dittmar,

grundsätzliches Interesse bei mir lach . Mitzukommen habe ich Lust.

Ich habe eine ABO-Karte des HVV, diese gilt bekanntlich am Wochenende im Gesamtbereich und 1 Person kann ich mitnehmen. Wenn Bedarf besteht bitte melden.

Gruß Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#232669 - 15.03.06 18:22 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Ich bin auch bei Schnee dabei, obwohl auch gern mal wieder mein Sommerrad ausführen würde

Geändert von befo (15.03.06 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#232676 - 15.03.06 18:43 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hallo Dittmar,

ich melde mich mal unter Vorbehalt an. Wenn das Wetter gut ist und trotzdem meine Familie nicht bei mir einfällt, werde ich mitkommen. Nächste Woche werde ich wohl Genaueres wissen.

Bis dann,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#232679 - 15.03.06 18:53 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dittmar,

bei wirds leider nix mit Radfahren. Zum einen habe ich bis dahin immer noch kein Rad und Norwegen werde ich dann wohl auf einem Hollandrad richtig "oldschool" machen. Dein Angebot eines Deiner 2.300.000.000.000 Fahrräder zu nehmen hätte ich gerne angenommen, aber leider bin ich an diesem Wochenende in Leipzig, meiner alten Heimatstadt und immer noch Elternwohnsitz.

Also, dann halt das nächste Mal.
Nach oben   Versenden Drucken
#232752 - 15.03.06 22:23 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Biketourglobal]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Martin,

schade, aber manchmal muss man einen "Heimatbesuch" machen, ich war auch gerade bei meinen Eltern gewesen.

Wenn du willst leihe ich dir sogar eines meiner vielen Räder für Norwegen, z.B. das Hardo Wagner, damit du nicht mir "Holland" herumgurken musst. Ist zwar nicht perfekt, aber fährt.

Grüße
Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#232794 - 16.03.06 08:21 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Danke, aber jetzt will ich es wissen.

Santos, also Meilenweit, hat Lieferverzögerungen und dadurch kommt der Rahmen vermutlich erst zwei Wochen nach dem eigentlichen Termin.

Mit dem Hollandrad ist es aber auch recht reizvoll und endlich mal wieder eine Herausforderung. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #232796 - 16.03.06 08:36 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Biketourglobal]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin,

ich sach nur: Gazelle rulez cool

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#232809 - 16.03.06 09:41 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich bin wahrscheinlich auch dabei. Ich wundere mich nur, wie du auf 35-40km kommst. Laut Routenplaner sind das 26km und der macht dabei noch einen großen Schlenker um den Sachsenwald.

H_--_-_-
Nach oben   Versenden Drucken
#232865 - 16.03.06 13:01 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Henninglueders]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Henning,

mir ist gestern abend auch schon aufgefallen, dass mein Schätzwert doch ziemlich daneben lag, umso besser. Dann macht es auch nichts, wenn wir den Rückweg in einem Bogen fahren (z.B. über Mölln), zu viele Kilometer wollte ich euch so früh im Jahr nicht zumuten.

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#233376 - 18.03.06 16:32 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Ich habe gerade erfahren, daß ich am Sonntag Familiendienst habe. Meine Teilname ist also wetterabhängig, da ich meine Tochter und das Tandem mitbringen muß.
Nach oben   Versenden Drucken
#233380 - 18.03.06 16:41 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dittmar,

heute habe ich meine Pläne für Norwegen noch mal geändert:
Wir haben für meine Frau ein neues Fahrrad bei BOC gekauft. Hat 7fach SRAM, Alurahmen und Federgabel. Ist ein 28er. Damit will ich nun in Ermangelung meines richtigen Rades nach Norwegen.

Habe gleich die Lenkertasche (meine gute alte Ortlieb) und einen Computer angebaut. Mal sehen, ob alles hält. Aber sind ja nur 10 Tage und Norwegen ist ja nicht die Welt zwinker

So sieht es "bepackt" aus:



und



Das nenn ich back to the roots! cool

Mal sehen, wie ich so damit klar komme. Bequem ist es auf jeden Fall!
Nach oben   Versenden Drucken
#233471 - 18.03.06 22:40 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Biketourglobal]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Martin,

das kann ja lustig werden. Aber wie du bestimmt weißt, sind mir die roots nicht so fern. (Hoffentlich "schwimmt" der Damenrahmen nicht so.)



Bon Voyage

Dittmar

Geändert von Dittmar (18.03.06 23:33)
Nach oben   Versenden Drucken
#233497 - 19.03.06 07:40 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Biketourglobal]
Baghira
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.856
Da bin ich mal gespannt,wie das Rad die Reise übersteht...

Kleinen Tipp noch.nimme ein größeres Ritzel ,damit du mehr Luft im Berg hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#235025 - 23.03.06 19:10 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
In Antwort auf: Dittmar

Schnee: Wenn es bis dahin nicht taut müssen wir dei Tour entweder verschieben der die Route ändern, schreibt eure Wünsche.


Mit Schnee ist wohl nicht mehr zu rechnen, dafür mit einem Hitzeausbruch, begleitet von strömendem Regen. traurig
(Hat sich etwa jemand über den Schnee beklagt zwinker )

Watt mook wi?
Gruß von südlich der Elbe
Tally


@ Dittmar: Die angebotene Sattelstütze würde ich sehr gerne Probe fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#235171 - 24.03.06 08:44 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Guten Morgen Dittmar,

meine Freundin und ich hätten Interesse an deiner kleinen gemütlichen Ausfahrt am Sonntag. Wie sieht das ganze bei Schlechtwetter (Regen) aus, wird dann vorsichtshalber abgesagt? Ist die Strecke Liegeradtauglich, oder soll ich lieber mein MTB nehmen? Ich frage deshalb, weil mit 20" Reifen am LR ist es eher schlecht auf matschigen (?) Waldwegen zu fahren. Für eine Einkehr sind wir sehr dafür.

Da meine Freundin noch in den Anfängen der Radtourfahrten steckt, hat ein gediegenes Tempo für sie vorrang. Aber mit deinem anvisierten Tempo sollten keine Probleme auftauchen zwinker

Ja ja, Fragen über Fragen schmunzel
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#235364 - 24.03.06 22:15 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: hh-jung]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Radler,

am Montag wurden noch 2-4 Grad für Sonntag angesagt, nun soll es viel wärmer und Regen geben. Ob das die bessere Wahl ist ?????? Allerdings werden nun die Wege (fast) schneefrei sein, denn eingige Wege ließen sich gestern (Donnerstag) noch schlecht fahren, heute war ich nicht per Rad unterwegs. Aber der Regen wird das übrige zur Schneeschmelze tun.

Die Waldpassagen können derzeit sehr feucht und matschig sein, einigen Teilstrecken kann man in anderen Varianten fahren, aber nicht alle (um auch viel jenseits von größeren Strassen zu bleiben). Ich denke, dass deshalb ein MTB dem Liegerad vorzuziehen ist, aber ich würde kein MTB ohne Schutzbleche fahren.

Ich hoffe, dass es vielleicht nicht so feucht wird, der Osten von HH ist tendenziell etwas trockener als der Westen von HH, aber wer weiß das schon.

Ich habe vor um 11 Uhr dort in Aumühle zu sein, wenn keiner da ist, macht das auch nichts, ansonsten können wir die Tour nach unseren Wünschen gestalten, so lange und so viele Cafeaufenthalte machen, wie wir wollen. Nach meinen Vorstellungen soll es eine entspannte Tour werden (Wenn dann alle Anwesenden heizen wollen, auch gut).

Im "Notfall" können wir auch bei Hundswetter in unserer WG Küche Teetrinken und Urlaubsdias schauen.

Schreibt mal was ihr denkt, ich bin recht flexibel, nächstes Wochenende habe ich auch noch Zeit.

Bis bald auf jeden Fall

Dittmar

Geändert von Dittmar (24.03.06 22:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#235438 - 25.03.06 11:14 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
befo
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 349
Wenn es so regnet wie heute, kann man eigentlich nur von erhöhter Luftfeuchtigkeit sprechen. Allerdings muß ich mit dem Tandem kommen, und das hat Vorn nur ein 2o" Rad. Ich hoffe, der Boden im Osten von Hamburg ist nicht sandig wie hier.

Bitte denkt daran Eure Uhren auf SOMMERZEIT umzustellen.

Grüße
Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#235443 - 25.03.06 11:45 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: befo]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Befo,

der Boden ist hier meist nicht sehr sandig, aber derzeit teilweise matschig.

Leider soll es morgen vormittag stärker regnen (nach wetteronline), nachmittags weniger. Dafür soll es wenigstens wärmer werden nicht 1-2 Grad wie heute sondern bis zu 12 Grad. Mal sehen.


Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#235469 - 25.03.06 13:43 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Dittmar,

ich habe meine heutige Kurzausfahrt richtig genossen. Mal wieder Wind, ohne das mir die Augen tränen. Und die Temperatur fand ich auch sehr angenehm (im Vergleich zu vorher). Ich denke, solange es morgen beim Aufstehen nicht gießt , werde ich mitkommen.

viele Grüße

Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#235488 - 25.03.06 15:06 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Hallo Dittmar,

bin gerade in leipzig bei meinen Eltern. Auch hier ist nur schlechtes Wetter.

Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Ausrüstung! cool

Ich habe gestern die Meldung von Meilenweit.net bekommen, dass mein Rahmen unterwegs ist.
Vielleicht wird es ja doch nochw as mit Norwegen und meinem Reiserad schmunzel

Viel Spaß Euch morgen, ob bei Regen oder Sonnenschein!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #235495 - 25.03.06 15:48 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Biketourglobal]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: MartinM.

Ich habe gestern die Meldung von Meilenweit.net bekommen, dass mein Rahmen unterwegs ist.
Vielleicht wird es ja doch nochw as mit Norwegen und meinem Reiserad schmunzel


Das ist ja klasse, ich bin mal gespannt auf dein neues Rad.

Grüße nach Leipzig

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #235514 - 25.03.06 17:36 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Tally]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Tally

@ Dittmar: Die angebotene Sattelstütze würde ich sehr gerne Probe fahren.


Ich habe sie bereits ausgebaut, der Durchmesser ist 27,2 mm, wenn dein Rahmenrohr nun dünner ist, geht es nicht. Vielleicht kannst Du nochmal nachmessen, wenn nicht auch kein Problem. Ansonsten helfen Buchsen, ein Stück Coladose, Papier etc um den Unterschied auszugleichen.

Bis morgen

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#235533 - 25.03.06 19:00 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
In Antwort auf: Dittmar

...Schreibt mal was ihr denkt, ich bin recht flexibel, nächstes Wochenende habe ich auch noch Zeit. ...

Hi Dittmar,
meine Freundin und ich haben uns entschieden und wir werden wegen der Wetteraussichten morgen doch nicht mitfahren. Aber solltest du die Tour nächstes WE erneut anbieten und das Wetter spielt dann mit, sind wir dabei.
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#235565 - 25.03.06 21:29 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: hh-jung]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich oute mich auch als Schönwetterradler uns melde mich hiermit ab. Wünsche euch aber viel Spass.

H_-_---
Nach oben   Versenden Drucken
#235620 - 26.03.06 10:59 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Auf den Pladderregen heute morgen bin ich voll drauf reingefallen. Statt nach Aumühle zu fahren bin ich lieber im Bett geblieben und habe dann gemütlich gefrühstückt.

Pünktlich um 11:00 Uhr hat es dann aufgehört zu regnen. verwirrt Frühling in Hamburg, na ja.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#235625 - 26.03.06 11:22 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Petraconbici
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 398
Hallo Dittmar,

leider war es heute morgen nicht möglich sich pünktlich abzumelden. Auch mir war das Wetter heute morgen nicht genehm. Und der Gedanke durch durchweichte Wege fahren zu müssen, gefiel mir nicht. Vielleicht ergiebt sich in näherer Zukunft die Möglichkeit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Schade das ich Absagen muß

Danke für die Organisation.

Viele Grüße
Petra
wer nicht nur eine Sprache lernen will: prolinguis der Sprachenclub in Hamburg
Nach oben   Versenden Drucken
#235633 - 26.03.06 12:30 Re: Hamburger Ausfahrt am 26.3 [Re: Dittmar]
Tally
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 838
Hallo Dittmar,
heute Morgen war Streik angesagt bei dem Gepladder. Wie du weißt, bin ich eine begeisterte Wüstenfahrerin. Hier hat es bis um kurz vor 14 geregnet. Mir ist es sehr unangenehm, dass ich dich wegen dem auch streikendem Forum nicht erreichen konnte. Befo hatte ich eine sms geschrieben, vielleicht konnte er dir etwas ausrichten.
Ich hätte auch am nächsten Sonntag Zeit. Vielleicht gibt es dann ja Frühlingssonne. cool

Erstmal tschüs
Tally
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de