Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (M4TL0, Pfannastieler, Lionne, paulk, Voyageur, Rolf K., Hardy_FRI, kuaheli, 3 unsichtbar), 490 Gäste und 970 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534501 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
Falk 49
iassu 47
Seite 3 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >
Themenoptionen
#236984 - 30.03.06 11:05 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo, Uli,
aller Voraussicht nach werde ich nicht zum Treffen kommen können traurig . Nach gut anderthalb Jahren sieht sich das Arbeitsamt ausgerechnet jetzt dazu in der Lage, mir einen Ein-Euro-Job anzubieten.
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
#242958 - 21.04.06 22:38 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
WilliEnns
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 99
Hallo ULI,
dafür

Wenn es mir möglich ist, bin ich dabei. (Kein Zelter)
Vielleicht könnte noch jemand einen Tip für die kürzeste Strecke von Regensburg bis Hohenfelden einstellen bzw. vorgeschlagene Radwege. (Ilmtalradweg ist schon klar, aber weiter südlich)

Willi.
Nach oben   Versenden Drucken
#243094 - 22.04.06 15:41 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: WilliEnns]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Leute,

der Termin liegt genau in den Hamburger Pfiingstferien, vermutlich bin ich dabei.

Hat noch jemand anderes Lust von Hamburg oder Umgebung aus dorthin zu radeln, ich weiß zwar (noch) nicht, wie weit es ist, ich denke 3-5 Tage werden wohl ausreichen, je nachdem wieviel man so fährt am Tag (bin da flexibel).

Grüß

Dittmar
Nach oben   Versenden Drucken
#243116 - 22.04.06 18:16 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: WilliEnns]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Willi!
Zum Thema "kürzeste" Route kann ich nix sagen, aber zum Thema Routenauswahl. Schau mal auf die HP eines anderen "Bikefreaks" (Forumsmitglied), ulamm hat da einiges an Routen auf seiner HP dargestellt.

So wie es bei mir momentan aussieht, werde ich wohl (wieder) am Mittwochabend anlanden, allerdings aus östlicher Richtung... grins

PS: Bin heute zum 1. Mal wieder gefahren, ganze 15km! cool wirr Fitness entsprechend...
Werd daher wohl während der 4 Tage mich eher der "lahmeren" Flotte anschliessen... peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#243118 - 22.04.06 18:22 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Uli!
Sag mal, hast du (oder wer anders) die Möglichkeit, eine Leinwand, Diaprojektor und / oder Beamer mitzubringen? Rechner werden ja vermutlich wieder mehrere dabei haben?!
Idealerweise wäre das ein Fall für jemanden, der / die mit dem Wagen käme... schmunzel

Wie siehts aus mit (Land)Karten / Rad + Wanderkarten von vor Ort?

Grill vor Ort vorhanden?

Und noch was, was du bestimmt besorgen könntest (?): Mobile Schallschutzwände zwinker

Ciao + Gruß Richtung Osten
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#243495 - 24.04.06 10:29 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: cyclist


PS: Bin heute zum 1. Mal wieder gefahren, ganze 15km! cool wirr Fitness entsprechend...
Werd daher wohl während der 4 Tage mich eher der "lahmeren" Flotte anschliessen... peinlich


Erst 15 km? Ich kann da bereits 2 Nullen dranhängen.... grins und andere haben sicher schon 3.000 km runter.
Aber das heisst nicht, dass ich mich auch der lahmeren Flotte anschliesse, wenn das Wetter wieder besch*** ist. (Ja, bin ein Weichei....)

Aller Wahrscheinlichkeit werde ich bei diesem Treff wieder dabei sein - also darf ich bis dahin weder krank werden noch mit dem Radl einen Sturz machen.

Gruss Alex

Kilometerstand 54.276 km
Nach oben   Versenden Drucken
#243539 - 24.04.06 12:54 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz - Kinder??? [Re: kuegel]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Servus,
Johanna wird voraussichtlich gemeinsam mit ihrem Papa zum Treffen kommen.
Für sie wäre es interessant zu wissen, wer noch so alles in ihrem Alter kommt.(d. h., mal grob umrissen, so 3 bis 9 Jahre).
Wie schauts aus, wer kommt noch mit Kindern?
Flo, Luise, wie schauts aus?
Kommt Ihr?
Gruß Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#243703 - 24.04.06 20:29 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
Hallo Markus
So teure Sachen hab ich nicht, mein Geld ist doch schon ins Rad investiert... traurig
Ich schau mich mal um, einen Beamer und eine Leinwand kann ich vielleicht borgen.
Einen Grillplatz gibt es natürlich in Hohenfelden und wenns gewünscht wird, auch einen Fahrradverleih zwinker
Gute Wander-und Radkarten gibt es bei der Kartographisch-Kommunalen Verlagsgesellschaft mbH, 99734 Nordhausen Am alten Tor 7 Tel. 03631902595
im Netz: kk-verlag
Bis bald
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#243781 - 25.04.06 08:44 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz - Kinder??? [Re: JoJo]
Tine
Nicht registriert
Hi Katja,
ich denke, wir sind dabei, verbindliche Zusagen mache ich aber frühestens am Vortag, von wegen Gipsbein und so... zwinker
Was ist mit Dir, musst Du arbeiten?
Gruß,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#243787 - 25.04.06 08:59 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Hat jemand noch den Überblick wieviele jetzt wirklich kommen?

Dann mach ich mal den Anfang....

Bitte vervollständigt und kopiert die untenstehende Liste mit eurem Usernamen:

----------------------------------------------------------------

#Hardliner (Danjel)
Nach oben   Versenden Drucken
#243810 - 25.04.06 10:10 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Hardliner]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ich habe Urlaub bekommen und werde wohl Freitag eintreffen, für zwei Übernachtungen. Wahrscheinlich nicht mit Brompton, sondern Patria Ranger.

PetraClaudia: Wenn die Erfurt-Führung zufällig am Samstag stattfindet, komme ich mit. Tolle Stadt!

----------------------------------------------------------------

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
Nach oben   Versenden Drucken
#243815 - 25.04.06 10:40 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Flori]
PetraClaudia
Nicht registriert
In Antwort auf: Flori

PetraClaudia: Wenn die Erfurt-Führung zufällig am Samstag stattfindet, komme ich mit. Tolle Stadt!



Danke für die Erinnerung. Ich kenne hier einen Stadtführer, aber ich muss noch einen genauen Termin mit ihm abmachen.

Passt Euch der Samstag allgemein besser?

Petra

----------------------------------------------------------------

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
Nach oben   Versenden Drucken
#243837 - 25.04.06 11:27 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: ]
Drummer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 459
Ich bin auch dabei

----------------------------------------------------------------

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
Nach oben   Versenden Drucken
#243978 - 25.04.06 16:04 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Drummer]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
hier eine Fortsetzung grins

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#244012 - 25.04.06 17:19 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Alex200k]
kuegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 290
hier eine Fortsetzung

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
Nach oben   Versenden Drucken
#244025 - 25.04.06 17:45 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
Ich werde auch kommen, wenn nichts unerwartetes passiert. Immerhin habe ich da ja praktisch ein Heimspiel.

Falk, SchwLAbt
_______________________________________________________________________________
#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#244037 - 25.04.06 17:58 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Falk]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Werde auch kommen, sehr wahrscheinlich schon Mittwoch Abend

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#244095 - 25.04.06 19:46 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: kuegel]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Gern geschehen! zwinker

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
Nach oben   Versenden Drucken
#244098 - 25.04.06 19:52 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Jim Knopf]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo,

ich werde wahrscheinlich auch am Mittwochabend kommen

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
# Michael B.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#244117 - 25.04.06 20:37 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz - Kinder??? [Re: ]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Hallo Tine,
Zitat:
ich denke, wir sind dabei, verbindliche Zusagen mache ich aber frühestens am Vortag, von wegen Gipsbein und so...
Was ist mit Dir, musst Du arbeiten?

Mal bitte nicht den Teufel an die Wand.
Flos Knochen bleiben heil-Basta. bäh
Ich muss höchstwahrscheinlich am Himmelfahrtstag arbeiten aber vielleicht kann ich ja am Freitag nachkommen.
LG Katja
#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
# Michael B.
#JoJo (Ronny mit Johanna)(Anreise Mittwoch)
Nach oben   Versenden Drucken
#244123 - 25.04.06 20:45 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Michael B.]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Für die "Bäumler"
setz ich jetzt
noch mal die von mir ergänzte Teilnehmerliste an den richtigen Zweig. zwinker :

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
# Michael B.
#JoJo (Ronny mit Johanna)(Anreise Mittwoch)
Nach oben   Versenden Drucken
#244239 - 26.04.06 09:36 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz - Kinder??? [Re: JoJo]
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Wir sind noch am Überlegen. Wenn, dann aber sicher mit Luise.

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#244923 - 28.04.06 07:56 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: JoJo]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Habe gestern gerade meinen vorläufigen Dienstplan für die nächsten zwei Monate bekommen. Und erstaunlicherweise, ich habe garnicht damit gerechnet, da ich ja Pfingsten schon wegen Sarahs Konfirmation frei habe, ich habe das WE nach Himmelfahrt frei und ich arbeite Freitag wahrscheinlich auch nur bis Mittag, was bedeutet, daß ich tatsachlich auch kommen kann lach lach lach ab Freitag Nachmittag bis Sonntag.
Für die Statistik: ich komme allein
Bikebiene

Geändert von bikebiene (28.04.06 07:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#244926 - 28.04.06 08:00 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: bikebiene]
Hardliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 871
Die Liste wird jetzt von mir ergänzt:

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
# Michael B.
#JoJo (Ronny mit Johanna)(Anreise Mittwoch)
#Krakonos (sind noch am überlegen)
#bikebiene (ab Freitag Nachmittag bis Sonntag)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #244930 - 28.04.06 08:03 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Hardliner]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
peinlich peinlich hab ich vor Freude glatt vergessen, Danke dir lach

#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
# Michael B.
#JoJo (Ronny mit Johanna)(Anreise Mittwoch)
#Krakonos (sind noch am überlegen)
#bikebiene (ab Freitag Nachmittag bis Sonntag)
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #245227 - 29.04.06 15:00 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: bikebiene]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
#Hardliner (Danjel)
#Flori (Florian)
#PetraClaudia (Petra) (noch nicht sicher am Freitag, aber Do und Sa, So)
#Drummer (Christian)
#Alex200k (Alexander)
#kuegel(Uli, danke für den Stubs Danjel)
#falk (Falk), hoffentlich schon Mittwoch abend
#Jim Knopf (Jürgen)
# Michael B.
#JoJo (Ronny mit Johanna)(Anreise Mittwoch)
#Krakonos (sind noch am überlegen)
#bikebiene (ab Freitag Nachmittag bis Sonntag)
#Urs (Anreise Do bis vorausichtlich Sonntag, kommen zu dritt)
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#245393 - 30.04.06 08:48 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: Urs]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo,

Bevor ich definitiv kommen kann, muss ich mir das mit der Hinfahrt noch überlegen. Das wird mal wieder eine Weltreise mit der Bahn, bis Erfurt bin ich min. 8 St. unterwegs, bis Weimar noch länger, hinzu kommt noch mehrmaliges Umsteigen. Das heisst, allein für die Hinfahrt geht quasi ein ganzer Tag drauf, für die Rückfahrt ebenso. Ich bin mir am Überlegen, ob ich mir den ganzen Stress überhaupt antun soll.....Wie siehts eigentlich mit Mitfahrgelegenheiten aus?

Gruss Alex

Kilometerstand 54.338 km
Nach oben   Versenden Drucken
#245692 - 01.05.06 17:26 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz [Re: cyclist]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Wie bereits hier in diesem Thema geäußert, werde ich auch kommen.
Nach jetzigem Stand der Dinge, werd ich bereits am Freitag den 19.5 hier losfahren, wohl erst mit dem Zug. schmunzel
Je nach dem wie es passt, zuerst bis Leipzig, o. Dresden oder Cottbus ???
Dann über Zeitz und weiter Richtung Westen nach Hohenfelden, so das ich Mittwochabend dann dort bin.
Werde eher ruhige (und z.T. auch nicht asphaltierte) Nebenstrecken fahren, als wie größere Strassen mit mehr Verkehr. Auch nicht mehr wie 100km am Tag.

Wenn jemand Lust + Interesse hat, mitzufahren, kann er (oder sie) sich gerne (per PN) melden! schmunzel

Wie sieht es denn zurück zu aus?
Da ich ja am 29.5. wieder antreten muß, werd ich daher von Erfurt Hbf am 28.5 zurückfahren.
Es gibt eine gute Verbindung, mit nur 2x umsteigen, von EF nach Bochum via Kassel-Wilhelmshöhe und Hagen nach Bochum (bzw. weiter Richtung Essen usw.), Fahrzeit 7h.
Wenn noch wer in die Richtung muss, würde sich ja ein WE-Ticket rechnen. listig
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#245824 - 02.05.06 08:43 Re: Reiseradlertreffen-Einkaufsmöglichkeiten [Re: kuegel]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Servus Uli,
wie schauts eigentlich mit Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung des Campingplatzes aus?
Und kannst Du uns eine wenig (Outo)befahrene Route ab Erfurt empfehlen?
Mit Radwegen schauts lt. Karte ja eher mau aus. traurig
Gruß Katja

Zur Info zwecks Teilen von SWE-Ticket:
Wir fahren am Sonntag zurück nach Ingolstadt über Weimar-Erfurt-Würzburg-Treuchtlingen.


Geändert von JoJo (02.05.06 13:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#245839 - 02.05.06 09:39 Re: Reiseradlertreffen im grünen Herz - Kinder??? [Re: JoJo]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
A propos Kinder,
Wir werden voraussichtlich auch einen 9-jährigen Jungen dabei haben.
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 8  < 1 2 3 4 5 6 7 8 >

www.bikefreaks.de